Beiträge von Knutschkugel83

    Also bei uns hier gibts vorm Globus Supermarkt direkt am Eingang immer nen Stand mit leckerem Softeis mit verschiedensten Toppings drauf, der auch immer, nennen wir es "leicht überfrequentiert" ist. :D


    Alle 14 Tage wenn wir dort hinn kommen genehmigen wir uns so ein lecker großes Softeis und wenns schei.... regnet und wir im Regen futtern müssen, wir lieben das alle auch, Softeis > all :D:D

    Nach den letzten Büchern:


    Der Herr der Ringe von J.R.R Tolkien


    Der kleine Hobbit von J.R.R. Tolkien

    Krieg und Frieden
    von Leo Tolstoi


    Die Ritter des Herrn von Alain Demurger

    Friedrich Barbarossa
    von Knut Görich


    und einer


    Biographie Napoleon Bonaparte´s von Johannes Willms


    lese ich gerade das Standardwerk


    Die Kreuzzüge von Steven Runciman


    Fast alles schöne dicke Wälzer so wie ich sie mag. :p


    Alles sehr interessante Bücher, da ich auch eher der Geschichtliche- als der Roman Leser bin. ;)

    Deshalb muss der Raucher dem Nichtraucher auch zuliebe verzichten. Nicht weil Rauchen doof, oder moralisch verwerflich oder was auch immer ist. Das ist wirklich Blödsinn.


    Ok, wider meiner Ankündigung muss ich jetzt trotzdem noch ein, zwei Sätze loswerden. :p


    Damit was du da sagst haben auch sicher die wenigsten Raucher ein Problem! (abgesehen davon das der Raucher nichts MUSS sondern es von sich aus selber tun SOLLTE. ;))


    Aber womit man als Raucher (und auch ich als Ex-Raucher) ein Problem hat ist:


    1.) Das es mittlerweile schon so weit geht das man quasi bevormundet wird und es nicht mehr nur darum geht auf die Nichtraucher Rücksicht zu nehmen sondern man nur noch gesagt bekommt wo man überall nicht zu rauchen hat und das man als Raucher immer ausnahmslos der einzige zu sein hat der sich dann verziehen oder verzichten und Rücksicht nehmen soll.


    und


    2.) Es mittlerweile ja schon Beschwerden gibt wenn man zum Rauchen dann vor die Tür geht oder dies an der freien Luft tun will.


    Damit haben viele Raucher ein gewaltiges Problem und die Fronten währen weit weniger verhärtet wenn man (wie z.B. in den von einigen oben beschriebenen Partner Situationen) Kompromisse suchen würde statt einfach einer Partei nahezu alles, fast überall zu verbieten und sich dann auch noch darüber zu echauffieren das der anderen Partei das nicht gefällt und sie sich darüber aufregt.


    So das wahrs dann aber jetzt wirklich erst mal von mir zu diesem Thema. :)


    MFG die Knutschkugel

    Es ist selbst bei einer Verkehrskontrolle unwahrscheinlich, daß eine nicht zugelassene Gurtverlängerung auffällt, weil die Polizei da gar nicht so genau hinschaut. Nicht angeschnallt fällt man natürlich eher auf, denn das sieht man sofort. Also ist es besser eine nicht zugelassene Gurtverlängerung zu nutzen als sich nicht anzuschnallen. Sicherer ist es auch.
    Abgesehen davon wird weder die Benutzung einer nicht zugelassenen Gutverlängerung noch das " nichtanschnallen " drakonisch bestraft. Was auch richtig so ist, denn man gefährdet damit niemanden außer sich selber. Kostet 30 Euro und Punkte gibt es nur, wenn man ein Kind im Auto nicht angeschnallt hat.


    Damit hast du, wie es bei vielen Dingen auf der Welt ist, genau so lange recht bis dann etwas passiert ! ;)


    Natürlich gilt, wie immer auf der Welt, "Wo kein Kläger da kein Richter" und es stimmt sicher das eine illegale Verlängerung bei einer Kontrolle wohl nur sehr selten auffallen wird. Und selbst wenn, wird es sicher den ein oder anderen von der Rennleitung geben, der das einsieht und ein Auge zudrückt!


    Allerdings gilt das nur bis dann mal was passiert, denn dann wird alles peinlich genau untersucht und wenn man dann eine illegale Gurtverlängerung findet (und selbst im extremst unwahrscheinlichen Fall das sie jemand noch hätte entfernen können trotz Verletzungen, Polizei etc. kann man im nach hinein feststellen lassen das du den Gurt im Normalzustand gar nicht schliessen kannst und unterstellt dann sowieso automatisch "Fahren ohne Sicherheitsgurt" falls du dann keine Befreiung hast.) hast du ein gewaltiges Problem! Denn auch mit einer Gurtbefreiung ist die Nutzung einer illegalen Gurtverlängerung strafbar und führt zum erlöschen des Versicherungsschutzes und der Betriebserlaubnis des Fahrzeugs.


    Du kannst dann nämlich zu 99,99% davon ausgehen das deine Versicherung keinen einzigen Cent zahlt und damit auch rechtens handelt, du hast dann wahrscheinlich selbst vor Gericht keine Chance dagegen und bleibst ziemlich sicher auf ALLEN kosten sitzen und was das bedeuten kann, kannst du dir sicher vorstellen, da können schon mal ganz schnell mehrere 100.000€ zusammen kommen, je nach Unfall und Verletzungen.


    Ob es dir/euch das Wert ist müsst und könnt ihr nur selbst entscheiden, mir wäre es das jedenfalls zu 100% nicht.


    PS:

    In Versicherungen hab ich so viel Vertrauen, wie ich den Makler werfen kann. Und das ist nicht weit, denn ich habs im Rücken.


    Damit hast du aber sowas von Recht ! :D


    MFG die Knutschkugel :)

    Schön.
    Ich als Nichtraucher habe hingegen durchaus etwas dagegen, nicht weil ich anderen ihr Vergnügen nicht gönne, sondern weil es mich extrem einschränkt und krank macht (und zwar nicht in 30 Jahren sondern jetzt).


    Und das ist auch dein völliges Recht, deine Meinung so zu haben, genauso wie ich die meine anders habe, so soll und muss es auch sein! :)


    Nur gibt es leider immer genug Leute, die eine andere Meinung, ausser der eigenen, nicht zulassen/akzeptieren und darum werde ich die Diskussion fürs erste nur noch als Beobachter weiter verfolgen. ;)


    PS: Unter die "Nichtraucher die sich ein wenig zu wichtig nehmen" fallen bei mir da ganz andere Kategorien als du. ;)

    @ Fräulein Wunder


    Du hast zwar in großen Teilen schon recht, allerdings haben nicht wir das "Rauchverbot als Arbeitsschutz" angepriesen, das kam von der "Gegenseite" und darum wurden Beispiele aufgezeigt wie das mit dem Arbeitsschutz in anderen Berufen so gehandhabt wird bzw. werden muss und das die Nichtraucher da keine besonders zu bevorzugende Ausnahme darstellen. Wer sich wirklich einbildet ein (um beim Beispiel zu bleiben) Malerbetrieb bzw. dessen Mitarbeiter währen grob fahrlässig, schlampig oder gar dumm weil sie nicht jeden noch so kleinen Fitzel des Arbeitsschutzes wahrnehmen können, der einigen hier ja über alles zu gehen scheint, zeigt damit nur das er noch nie in solch einem Betrieb und Umfeld gearbeitet hat und darum nicht den Funken einer Ahnung hat wie es dort gehandhabt werden muss, tut mir leid.


    Aber ich muss feststellen das hier gerne Aussagen aus dem Kontext gegriffen werden und/oder dann so ausgelegt und gedreht werden das die eigene Überzeugung damit untermauert und die "gegnerische" damit ins lächerliche gezogen wird und desweiteren auch schon Aussagen zu anderen Themen, die mit diesem hier nichts zu tun haben, benutzt werden um den Poster ins lächerliche zu ziehen und für unglaubwürdig und weltfremd zu stempeln, da manch einer hier scheinbar nur die eigene Weltanschauung akzeptiert, so hat eine vernünftige Diskussion keine Grundlage und es kommt eher nur Unmut auf.


    Darum werde ich mich, fürs erste, nicht mehr an dieser Diskussion beteiligen, so hat sie erstens sowieso keinen Sinn und zweitens ändern wir sowieso nichts daran.


    Meine Meinung bleibt trotzdem: Ich als Nichtraucher habe auch weiterhinn nichts gegen Raucher ob in Gasthäusern, am Arbeitsplatz oder sonstwo und ich halte es auch weiterhinn als vollkommen lächerlich das Rauchverbot als "Arbeitsschutz" darzustellen und bleibe weiterhinn der Meinung das viele Nichtraucher sich im vergleich zu anderen Gruppen für ein wenig zu wichtig nehmen.



    Denn ich wollte nur auf den Arbeitnehmerschutz hinaus.
    Und darauf, dass ich das Problem nicht verstehe, einen Job NICHT zu machen, mit dessen Rahmenbedingungen ich nicht klar komme.


    So geht es mir auch.


    PS:



    Die deutsche Bahn richtet ja auch keine Spielhallen-waggons ein, weil es Leute gibt die so spielsüchtig sind, dass sie keine 3 Stunden ohne Automat durchstehen.


    Also wenn wir schon bei abstrusen Argumenten und unpassenden Beispielen sind, dann liegt das ja wohl auch sicher unter den Top 5, oder ?


    MFG eure Knutschkugel :)

    Also ich kenne sehr wohl Malerbetriebe, die sich um die Gesundheit ihrer Angestellten kümmern.
    Wenn du bei Kontrollen bei solchen Arbeiten ohne entsprechende Schutzkleidung angetroffen wirst, dann kriegt entweder dein Chef gehörig auf die Mütze, weil er es die entsprechenden Mittel nicht zur Verfügung stellte, oder du, weil du sie nicht vorschriftsmäßig nutzt.


    Dazu kann ich nur sagen: Wer lesen kann ist klar im Vorteil ! ;)


    Ich sagte das die Schutzmaßnahmen vorhanden waren, man aber einfach nicht alles nutzen konnte weil man das nicht ausgehalten hätte. Ich habe nirgendwo gesagt das wir keine Schutzmaßnahmen zur Verfügung gehabt hätten. Und jeder Chef mit ein wenig Hirnschmalz weis das auch, genauso wie so ziemlich alle Fahrlehrer wissen das man so, wie es wörtlich in den Vorschriften steht, niemals im deutschen Strassenverkehr fahren könnte ohne ein Verkerhshinderniss zu sein, das hat mir damals schon mein Fahrlehrer gesagt und dazu noch das er privat auch nicht immer exakt nach Vorschrift fährt. Die Kontrollen bei denen auf jede praktische und sinnvolle Durchführbarkeit keinen Wert gelegt und nur auf Paragraphen und Vorschriften verwiesen wird, wird kommen von Amtswegen. Da wird auch verlangt für eine Arbeit die 2min. dauert vorher und nacher, 30min Vorbereitungen zu treffen, das das wirtschaftlich undurchführbar und unbezahlbar ist nehmen die Herrschaften natürlich nicht zur Kenntnis.


    Deine Diskrepanz zum Thema "Anschnallen mit Gurt" ist sehr frapierend und irritierend.
    Ja was denn nu'? Angechnallt im Raucherabteil oder wie?


    Was das anschnallen im Auto jetzt mit dem Rauchen von Zigaretten zu tun haben soll, ist wohl ein Geheimnis nur du allein zu kennen scheinst.


    Das sind zwei völlig verschiedene Angelegenheiten und nur weil ich bei einer davon eine bestimmte Meinung vertrete muss ich diese Meinung deswegen nicht automatisch bei allen anderen ähnlichen Themen auch genauso vertreten oder ?


    Nur weil ich der Meinung bin das Käfighaltung bei vielen Tieren eine Unzumutbarkeit ist, muss ich deswegen noch lange nicht gleich fordern Zoo´s abzuschaffen. :rolleyes:

    Also ich kenne es auch nur so das wenn man jemanden einlädt, dann auch immer gleich, zwecks der Planung, gefragt wird ob derjenige in Begleitung kommen wird/will oder nicht. Alles andere gilt hier bei uns allgemein als unhöflich und das nicht nur bei Hochzeiten, man spricht eine Einladung, ausser in ganz speziellen Fällen, wie z.B. Polterabend etc. immer auch für den Partner aus, meistens auch, wenn vorhanden die Kinder.


    Ich fände es auch nicht so schön wenn ich zu einer Hochzeit eingeladen bin aber meine Partnerin von vorn herein gar nicht erst mitbringen darf, dann würde ich eher auch nicht hinn gehen.


    Die letzte Hochzeit, zu der ich geladen wahr, ging ich mit meiner damaligen Freundin die dort auch kaum jemanden kannte, da es sich beim Bräutigam um einen ehemaligen Sportskameraden von mir handelte aber sie hatte keinerlei Probleme dort Kontakte zu knüpfen und Unterhaltungen zu führen, sie hatte jedenfalls einen schönen Abend.


    Jeder soll und darf natürlich auch so feiern wie er das will, allerdings darf er sich dann auch nicht wundern oder es übel nehmen, wenn es danach vielleicht die ein oder andere Unmutsäusserung gibt oder ein Kollege demnächst vielleicht ein wenig zurückhaltender ist oder einige Leute dann gar nicht erst erscheinen weil sie das nicht gut fanden.


    Wenn es finanziell keine Probleme macht, würde ich auf jeden Fall empfehlen immer auch den Partner mit einzuladen, so mancher wird dennoch alleine kommen aber das muss dann nicht deine Sorge sein, dir kann dann keiner etwas vorhalten.


    Beim Rauchverbot geht es niemanden darum den anderen den Spaß zu verderben oder ihre Freiheit zu beschneiden, sondern einfach darum die Gesundheit und das Wohlbefinden aller zu schützen.


    Und zu allen gehören eben auch die Nichtraucher.


    Das ist ein Recht das allen zusteht. Rauchen ist ein Privatvergnügen und Genuss und kein Grundrecht.


    Huhu Fräulein Wunder. :) Sei mir bitte nicht böse, geht auch nicht gegen dich persönlich, aber wenn ich Sätze lese wie:



    Beim Rauchverbot geht es niemanden darum den anderen den Spaß zu verderben oder ihre Freiheit zu beschneiden, sondern einfach darum die Gesundheit und das Wohlbefinden aller zu schützen.


    Muss ich echt lachen! :D


    Wenn ich so argumentiere dann muss aber in Deutschland so einiges vorher verboten werden was weitaus schädlicher für die Gesundheit ist als der Zigarettenrauch! ;)
    Und ein Recht das allen zusteht, betrifft dann aber nur die "alle", mit Ausnahme der Raucher ?



    Welches Recht fordern die Nichtraucher denn? Das Recht zu atmen?


    Und atmen können Nichtraucher wirklich nur dann wenn nirgendwo geraucht wird, ansonsten ersticken sie weil die Atmungsorgane nicht mehr funktionieren ? Ok das wusste ich nicht. :(


    So viel Militanz, na wer da wohl militant ist.


    Ich habe nur bewusst überall militant dazu geschrieben, um zu verdeutlichen das ich in diesem speziellen Zusammenhang auch nur die militanten Nichtraucher meine und nicht die ganzen, gemäßigten "Otto-Normal-Nichtraucher" nenn ich sie jetzt mal. :p Denn heut zu tage fühlt sich ja jeder erstmal automatisch persönlich angegriffen und in seiner persönlichen Freiheit behindert, daher diese bewusste eingrenzung.




    Und ich wiederhole es zum elfunddreißigsten Male mandramäßig: Es ist in der Hauptsache kein Nichtraucherschutz, dass in Kneipen nicht mehr geraucht werden kann, sondern ein Arbeitnehmerschutz.
    Dass es den Nichtrauchern entgegenkommt, ist ein netter Nebeneffekt.


    Das ganze als Arbeitnehmerschutz darzustellen ist auch schon ein Witz an sich muss ich dir sagen. :p


    Jeder Arbeitnehmer muss vorher selber wissen für welchen Beruf er sich entscheidet. Wenn jemand dann keinen Zigarettenrauch ertragen will, dann darf er halt nicht in den Service der Gastronomie gehen, sorry. Wer dort arbeiten will muss sich darüber vorher im Klaren sein. ;)


    Und bitte kommt mir keiner mit dem Argument: "Wenn das aber nun mal der Traumberuf von jemandem ist obwohl er Nichtraucher ist" usw. dann kann ich nur sagen = PECH GEHABT.


    Wenn ich unter Höhenangst leide kann ich auch nicht verlangen trotzdem als Brückenbau Ingenieur oder Hochspannungs-Leitungsbauer arbeiten zu können und dafür dann Gesetze zu fordern die mir das ermöglichen geht auch nicht, dann hab ich zwar den Traum, kann ihn mir aber nicht erfüllen. ;)


    Ich habe mir damals, als ich die Ausbildung zum Maler gemacht habe, auch vorher überlegen müssen ob ich mit den gesundheitsgefährdenden Stoffen, von denen es mehr gibt als man glaubt, arbeiten möchte oder nicht. Schleifstaub ist da noch weitaus gefährlicher als Zigaretten Rauch und obwohl Schutzmaßnahmen zur Verfügung standen konnte man viele nicht nutzen weil man dann, vor allem im Sommer, kaputt gegangen wäre. Schutz-Gesetze und deren wirkliche praktische Durchführbarkeit sind immer 2 verschiedene Welten.


    Bei Lackierungen ist kein Fenster zu öffnen wegen Staub, die Dämpfe von diversen Spezial Lacken, die nicht sonderlich gesundheitsförderlich waren, voll einatmen 8 Std. lang, da konnte kein Mensch 8 Std. lang mit einer Voll-Gasmaske rumlaufen, auch nicht die anderen Handwerker die mit drin arbeiteten, das nahm man einfach hin, man hatte es sich ja ausgesucht und da gab es Dinge gegen die Zigaretten Rauch ein Witz gewesen sind. ;)


    Welcher Maler kennt sie nicht: Die Nase voll mit Sekret und Holzstaub nach dem schleifen trotz Staubmaske, die dann stundenlang dicht ist und nur eklig zu säubern. :p


    Die Handwerker hab ich aber noch nie skandieren hören das alle schädlichen und giftigen Stoffe verboten werden müssen zwecks Arbeitsschutz, nur noch Material verarbeitet werden darf, das der Gesundheit in keinster Weise schadet, kein schleifen mehr ohne Lungenautomat usw.


    Viele Nichtraucher nehmen sich da, das ist jedenfalls meine persönliche Meinung, immer ein wenig zu wichtig.


    Und ich bin selbst inzwischen Nichtraucher weil ich damit, für meine eigenen Gesundheit, aufgehöhrt habe. Ich würde aber trotzdem niemand irgendwo das Rauchen verbieten wollen, auch neben mir nicht. Ich muss den ganzen Tag auf der Straße so viel einatmen was alles andere als gesundheitsfördernd ist, da ist Zigarettenrauch weis Gott nicht das schlimmste davon. :D


    Ich habe vorhin einen Bericht gelesen, dass bei vielen Wirten extreme Beschwerden eintreffen weil das rauchende Volk vor der Tür raucht - die Anwohner fühlen sich belästigt durch den Rauch und das Reden.


    Richtig, das kommt dann als nächstes, bald dürfen die Raucher auch nicht mehr auf der Straße rauchen und danach dann auch nicht mehr in ihren eigenen Wohnungen, denn schliesslich könnte der Rauch ja durch Fenster, das Treppenhaus oder Lüftungsschächte in die Nähe eines armen Nichtrauchers kommen und diesen dann belästigen oder, um beim Beispiel Arbeitsschutz zu bleiben, es könnte ja ein ,wie auch immer gearteter, arbeitsbedingter Besuch der Wohnung nötig sein und dann währen die entsprechenden Mitarbeiter gefährdet! OMG. :rolleyes::eek:


    Wenns so weiter geht leben wir bald wirklich in der Welt des Films "Demolition Man" :eek:



    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    (Alles Geschriebene ist nur meine persönliche Meinung und erhebt damit keinesfalls den Anspruch auf Richtigkeit oder allgemeine Gültigkeit und soll niemanden angreifen oder verletzen)


    MFG die Knutschkugel :)

    Also ich halte nichts vom totalen Rauchverbot, so wie es jetzt umgesetzt ist, wenns so weiter geht dürfen wir dann bald auch nichts mehr trinken, das schadet ja auch usw. :rolleyes:


    Ich bin selbst seit 3 Jahren wieder Nichtraucher, vorher habe ich seit dem 19. Lebensjahr Zigaretten geraucht. Ich kenne also die Standpunkte beider Seiten aus eigener Erfahrung.


    Ich fand eines Tages, es sei jetzt genug, setze mich Abends in die Runde und gab bekannt das ich jetzt meine letzte Zigarette rauche und dabei blieb es dann bis heute, ich hatte auch keinerlei Entzugserscheinungen oder dergleichen auch wenn neben mir geraucht wurde, da hatte und habe ich keine Probleme.


    Aber ich bin auch heute noch, nach wie vor für eine andere Lösung:


    Ich denke ein Lokal sollte es sich selber aussuchen dürfen ob sie ein Raucherlokal, ein Nichtraucherlokal oder ein überwiegendes Nichtraucherlokal mit einem speziellen Raucher Zimmer sind. Das ganze sollte dann am Eingang deutlich sichtbar gekennzeichnet sein und dann haben die Kunden selbst die völlig freie Wahl ob sie reingehen wollen oder nicht, ganz einfach!


    Damit können alle die keinen Rauch wollen in Nichtraucher Lokale gehen und die Raucher in ihre Raucher Lokale und die, denen es egal ist, gehen auch da hin wo sie wollen, perfekt für alle Seiten.


    Ich habe aber auch als Nichtraucher ein ziemlich großes Problem damit, das dann wieder die militante Nichtraucher Ecke mit Sprüchen wie: "Ich will aber genau in DAS Lokal gehen und das hat man mir gefälligst zu ermöglichen! und darum MÜSSEN alle Lokale Nichtraucher sein!" um die Ecke kommt. Man kann nicht alles für sich beanspruchen aber den anderen einfach alles absprechen, so gehts auch nicht.


    Da liebe ich immer den Michel Mittermeier, der hat für die militanten Nichtraucher immer die perfekten Sprüche parat. :p


    Ich hasse es, auch als Nichtraucher, wenn man sich dann bewusst neben Raucher stellen muss um ja motzen zu können und sich wichtig zu machen. :mad:


    Die militanten Nichtraucher gehen mir da immer zu weit. Man kann nicht nur fordern selbst alles zu dürfen, weil man ja ein Recht dazu hätte, sondern muss dasselbe auch der anderen Partei zugestehen!


    Darum bin ich dafür das die Lokale selbst entscheiden können sollten ob Rauchen bei ihnen erlaubt ist oder nicht. Die Nichtraucher die dann trotzdem meinen reingehen zu müssen wenn an der Eingangstür ein großes Schild "WIR SIND EIN RAUCHERLOKAL" steht und umgekehrt, denen ist dann einfach nicht zu helfen.


    Das ganze scheitert aber nur daran das, in der Hauptsache die Nichtraucher, Angst haben sie kämen dann zu kurz und es gäbe nicht genug Lokale für ihre Klientel und vor allem am übertriebenen "Gesundheitswahn um jeden Preis" der heutigen Zeit. Dieses anderen Vorschreiben wollen was sie dürfen und was nicht weil es ja ungesund ist halte ich für genauso schlimm wie molligen Menschen ständig erzählen zu müssen "Du musst mal wieder auf deine Figur achten, willst du nicht lieber nur einen Salat statt ein Schnitzel essen". :rolleyes:


    Ich finde es gibts kaum etwas intolleranteres wie militante Nichtraucher, die sind ja nicht mal bereit das Rauchen in der eigenen Wohnung zu akzeptieren, schliesslich könnte der Rauch ja durchs Treppenhaus, ein Fenster oder einen Lüftungsschacht in ihre nähe kommen. :p


    Für mich ist das ganze auch eine Bevormundung und wenn das so weiter geht sehe ich schwarz für mein lieb Vaterland, wie der Dichter sagen würde. ;)

    Das hat mit Überreagieren nichts zu tun.


    Ich reagiere einfach nur einfach sehr allergisch auf solche Postings wie deines mit dem suggeriert wird das solche Dinge wie ein Gurt für dicke eh weniger nützen oder im schlimmsten Fall gar nicht, auch wenns tatsächlich stimmen sollte (angeblich verursacht ja selbst Magarine Krebs und die Kühe pupsen die Ozonschicht weg usw.)


    Es gibt dann nämlich immer Leute die diesen Quatsch dann für so bare Münze nehmen das sie dann ohne Gurt fahren (um beim Beispiel zu bleiben, da gibts aber auch noch andere Dinge) weils ja für sie eh nur wenig oder gar nichts bringt und ich dann einer derjenigen bin (bzw. mal wahr) der solche Leute, oder besser das was von denen dann noch übrig ist, aus den Autowracks hohlen durften, ich habe oft genug gesehen was passiert wenn man ohne Gurt fährt, egal ob dick oder dünn. :(


    Darum bin ich der Meinung so etwas wie eine Gurtbefreiung gehöhrt schon lange sofort verboten! :mad:


    Ich verstehe auch die Leute nicht die sowas auch noch Vorschlagen und dann auch noch sagen, wenn ich drann denke das bei meinem Gewicht sowieso keiner für was garantiert, da kocht bei mir die Galle hoch. Sorry wenn das für dich überreagiert ist aber wenn man sowas oft genug gesehen hat bekommt man da Zustände wenn man sowas höhrt.


    Es gibt genug Möglichkeiten und alles ist besser als eine Gurtbefreiung und wirklich ohne Gurt zu fahren !


    Ich habe schon verstanden was du eigentlich sagen wolltest, du hast ja schliesslich auch geschrieben das du selber einer illegale Verlängerung nutzt, wenns auch nicht so rüber kam bei mir, aber auf das Wort "Gurtbefreiung" reagiere ich halt extremst allergisch, sorry du! ;)



    PS: Auch mit einer Gurtbefreiung ist das nutzen einer, wohlgemerkt Illegalen, Gurtverlängerung genauso strafbar bei einer Kontrolle (auch wenn sicher so mancher Beamte ein Auge zudrücken kann/wird) und im Schadensfall kann und wird sich die Versicherung trotzdem weigern auch nur einen Cent zu zahlen !


    Bei einer legalen Gurtverlängerung, wie ich sie oben beschrieben habe, die vom TÜV abgenommen und eingetragen ist hingegen, ist alles in Ordnung und der Versicherungsschutz auch voll gegeben.


    Und ich bin und bleibe der Meinung: Wer die paar hundert Euro dafür nicht zahlen will, wenn er sich schon, warum auch immer, ein Auto kaufen muss bei dem der Gurt nicht passt aber auch wenn man im Laufe der Jahre zugelegt hat und der Gurt der vorher passte nun nicht mehr zu geht, der sollte auch kein Auto fahren dürfen, punkt!



    Natürlich liegt die Hauptschuld bei der Politk und den Auto Herstellern die endlich für jedes neue Modell dickengerechte, lange Gurte und für kleine und/oder sehr dünne Menschen kürzere Gurte (auch für die Umrüstung im Gebrauchtwagenmarkt) anbieten müssen und das sollte endlich gesetzlich vorgeschrieben sein, das aktuelle Neuwagen bald nur noch verkauft werden dürfen wenn sie, an sich völlig nutzlose, Tagfahrlichter serienmäßig haben, konnte man ja schliesslich auch festlegen!

    Gut, das ist aber nun wirklich ein wenig Erbsenzählerei auf hohem Niveau meinst du nicht auch ?


    Wenn ich danach gehe, dürfte so ziemlich alles in Deutschland nicht für stark übergewichtige Menschen ausgelegt sein und darum könnten wir auch auf so ziemlich alles verzichten was es gibt, bzw. brauchen wir uns ans kaum eine Vorschrift mehr zu halten, da es für uns sowieso nichts oder nur wenig bringt und es keine Garantie gibt.


    Ich kann auch sagen normale LKW Sitze sind nur für Fahrer bis 100kg ausgelegt, das stimmt wirklich, für alles drüber gibts keine Garantie. Sollen wir deshalb jetzt alle LKW-Fahrer über 100kg nicht mehr fahren oder auf jede Sicherheitsvorkehrung verzichten lassen ?


    Fakt ist: Ohne Gurt zu fahren ist der sichere Tod bei richtigen Unfällen, wer glaubt das ihm das egal ist, weil ein Gurt ja eh nicht auf uns ausgelegt währe und darum eh nicht viel oder weniger als bei dünnen Menschen, nützt darf das gern tun aber falsch ist es dennoch. Ich habe schon so einige Unfälle von dicken Menschen gesehen, die ohne Gurt, der normal funktionierte, heute nicht mehr leben würden.


    Und darum bleibe ich bei der Aussage: Er fährt mir der Sicherheit eines normalen Gurtes.

    Also auch wenn ich als Mann, da jetzt nicht wirklich mitreden kann bei euch Damen, kann ich dir nur sagen das zwei liebe Bekannte von mir schon seit vielen Jahren versuchen Nachwuchs zu bekommen und bisher hatten sie keinen Erfolg. :(


    Sie haben auch alles erdenkliche schon hinter sich was es da an Tests usw. zu machen gibt und trotzdem nichts. :(


    Beide sind kerngesund, rank und schlank, treiben regelmäßig Sport, sind um die 30 Jahre alt und trotzdem klappt es nicht. :( Du siehst also, es liegt nicht alles immer nur am "dick sein" und dem Gewicht.



    Immerhinn scheint bei dir ja alles soweit "In Ordnung" zu sein und du hast eine Chance auf Nachwuchs, eventuell sogar durch künstliche Befruchtung etc.



    Also Kopf hoch, das klappt schon! *aufmunter*

    Also liebe Steffi, bei den neueren Opel Modellen sind die Gurte brauchbar und auch bei meinem Vectra C Caravan Monstrum von 2004 sind die Gurte vorne und hinten so lang da kann man selbst mit Hosen Größe 80/82 noch ein Kind auf den Schoss nehmen er geht trotzdem problemlos zu. :D


    Aber du kriegst ja wohl nen Hyundai, dazu kann ich zwar direkt nichts sagen da ich in keinem "Reispapierbomber" :p in letzter Zeit mehr gesessen habe aber ich kann dir sagen das ich, vor nicht allzu langer Zeit, als ich mein "kleines Schlachtschiff" (siehe oben) gekauft habe, in vielen Modellen von Mercedes C180 über BMW 3er zu Peugeot 207CC gesessen habe und ich hatte genau 1x das Problem das der Gurt eng wahr und nur sehr schwer zu schliessen, das wahr im neuesten Astra Caravan, aber das er gar nicht zu ging habe ich nicht einmal bisher erlebt. Und ich bin nun wahrlich keine Ballerina. :p


    Falls du die, auch nicht grade kleine, Gurtlänge des Opel Vectra A oder Omega A zufällig kennst, in jedem Wagen, ausser dem Astra, waren sie länger oder zumindest gleichlang !


    Also mach dir jetzt mal keine sooo großen Sorgen das der nicht passt, zumal ich glaube zu wissen das bei den Japanern die Gurte meistens relativ großzügig angelegt sind, schliesslich muss der umweltbewusste Sumo von heute ja auch in seinen Prius krabbeln können. :p


    Aber falls alle Stricke reissen, brauchst du noch lange keine gefährliche Gurtbefreiung sondern hast noch einige Möglichkeiten:


    1.) Dein Auto gibt’s auch als Cabrio oder Sportwagen, dann sind meistens längere Gurte verfügbar (manchmal auch einfach so, einfach beim Händler anfragen) die man schon für circa 70€ in der Markenwerkstatt eingebaut bekommt.


    2.) Er hat nicht nur eine Sitzhöhen und Rückenlehnen Verstellung sondern auch eine Sitzwinkel/Neigungs Verstellung (bei meinem Vectra C der Fall) dann lässt sich der Sitz nicht nur in der Höhe, Position und Rückenlehne verstellen, sondern auch in Winkel/Neigung. Dann kannst du ihn so stellen das du Mehr nach Hinten oder vorne geneigt sitzt, das schafft auch einige Zentimeter, kann aber auf Kosten des Sitzkomforts gehen je nach Sitzvorlieben.


    3.) Er hat eine Lenkradverstellung. In diesem Fall kannst du, wie du sicherlich auch so weist ohne das ichs erkläre *g*, das Lenkrad weiter nach oben oder unten stellen, je nach Bedarf, um mehr Beinfreiheit zu kriegen oder aber näher nach vorne rücken zu können. Du kannst das Lenkrad dann aber auch weiter "zu dir heraus ziehen" dann kannst du weiter hinten sitzen (sofern die Beine mitspielen) und hast dadurch mehr Platz im Gurt bzw. musst den Gurt nicht ganz so weit ziehen.


    und 4.) Es gibt sehr wohl, genau eine, legale Gurtverlängerung in Deutschland, welche von einem Händler verkauft wird, die auch relativ unkompliziert zu realisieren ist.


    Man muss nur nachsehen ob das Auto Bolzen oder Schlaufenbefestigung der Gurte hat und der Gurt muss am Rahmen, nicht wie bei einigen Sportwagen am Sitz, befestigt sein. Dann lässt man die Verlängerung, am besten von der Werkstatt, einbauen (es sind auf der Händler Seite auch Werkstätten angegeben die schon Erfahrung damit haben) und das Ganze dann von denen beim TÜV abnehmen (die Notwendigen Papiere und Genehmigungen werden mitgeliefert) und das Ganze dann beim Strassenverkehrsamt in den Fahrzeugschein eintragen lassen, dann sind sie völlig legal, auch im Ausland und bei den Versicherungen.


    Ein früherer Kollege von mir hatte das nämlich gemacht und ich habe ihn, interessehalber, damals begleitet, falls ich so was auch mal bräuchte, hatte damals auch Bedenken wegen den Gurten in dem bald fälligen neuen Auto welche sich dann aber, wie oben beschrieben, als völlig unnötig erwiesen. :)


    Die Werkstatt brauchte zum Einbau ca. 1 Std. und die TÜV Abnahme dauerte nochmal ca. 1,5 Std. dann sind wir nach Hause zum Amt gefahren, das Teil eintragen lassen. Er wurde oftmals damit kontrolliert, nie eine Beanstandung seitens der Rennleitung und er fährt legal mit der Sicherheit eines normalen Sicherheitsgurtes. :)


    Die Kosten dafür sind zwar nicht ganz billig, die Verlängerung kostet 100€, das einbauen und eintragen lassen zusammen auch nochmal 100-200€, aber grade bei einem neuen Auto lohnt sich das allemal und ist auf jedenfalls sicherer als eine Gurtbefreiung, welche ich persönlich niemals nutzen würde, das ist der nahezu sichere Tod bei einem richtigen Unfall! :eek:


    Und wenn ich vorm Himmelstor stehe nützt mir die Befreiung dann recht wenig. :p


    Dann lieber noch illegal aber am Leben. ;)


    Wenn du möchtest geb ich dir gerne per PM den Link für diese Gurtbefreiung, solltest du sie am Ende wirklich brauchen. :)


    Du siehst aber, du musst dir keinen großen Kopf machen, gibt genug Möglichkeiten, sicher noch mehr als ich hier aufgezählt habe, selbst wenn der Gurt nicht passen sollte, was ich aber nicht glaube. :)


    MFG die Knutschkugel ;)

    Habe heute meine Musterhosen und Kasack von der oben genannten Firma bekommen, die passen auch soweit, nur habe ich mir jetzt, für die richtige Bewegungsfreiheit beim Arbeiten, beides noch eine Nummer größer als Muster bestellt aber es sieht so aus, als wäre mein Problem gelöst. :) Super Preise, auch Maßanfertigung und Änderungen ohne Aufpreis möglich, Farben wählbar, Größen bis 10XL und mehr möglich dank eigener Näherei usw. sieht also aus als wäre ich erlöst. :p


    @ Marisposa und Dennis


    Aber da ja immer was schiefgehen kann und/oder für den Fall das ich in Zukunft mal einen anderen Händler brauchen sollte, wäre ich euch dennoch sehr dankbar wenn ihr mir die Adresse/Links zu euren jeweiligen Händlern per PM zusenden könntet, vielleicht finde ich da ja was schöneres/besseres/billigeres, wer weis aber es ist auf jeden Fall nicht schlecht mehrere Optionen zu haben. ;)


    Speziell für Dennis: Ich schicke dir auch gerne per PM dann den Link zu meinem Händler, da du ja auch in dem Beruf bist, vielleicht findest du ja was qualitativ oder preislich interessantes für dich. :)


    Mein Händler ist in Leipzig beheimatet und liefert folglich auch von dort. :)


    MFG eine erleichterte Knutschkugel :p

    Hallo zusammen, melde mich heute erst wieder da ich mit einer Freundin auf einem Kurztrip in Frankreich wahr. :D


    Habe heute allem Anschein nach einen tollen Shop gefunden der Mediziner/Pflege Kleidung (Hosen, Kasacks, Mäntel) bis 10XL und mehr anbietet, selbst nach Maß (und das trotzdem zu den regulären Listenpreisen für Standardmodelle! laut Angabe) und das zu guten Preisen z.B. Hosen 8XL ca. 20€ Kasacks 8XL ca. 25€ und das Ganze für Privat und Firmenkunden. Dort gibt es eine eigene Näherei und sie bieten daher auch die bekannten Farben an, nicht nur weiss. ;)


    Der Shop ist noch im Aufbau und Unvollständig daher empfiehlt sich Telefon Kontakt. Bisher habe ich einen super Eindruck, man hat mir extra die Bund-/Gesäß-/Brustweiten der Hosen und Kasacks ausgemessen und mir die Maße per Mail geschickt, kostenlose Probeteile werden auf Wunsch ebenfalls verschickt.


    Bekomme die Woche daher Musterhosen und Kasack zugeschickt, sobald die da sind und ich mehr weis melde ich mich wieder. :)


    Da ich nicht weis ob man hier Firmen nennen und Links posten darf lasse ich es erst mal. Wer Interesse an der Adresse des Shops hat bekommt sie gerne von mir per PM mitgeteilt oder sagt Bescheid das man das hier darf dann poste ich gerne auch den Link dazu hier rein. :)



    KerstinN


    Da muss ich Sonnenkuss, leider, zustimmen. Da kommen Treffer aber entweder ist es normale Alltagskleidung oder nicht das was ich brauche bzw. suche. Meist gibts, leider, alles nur in "Handwerker-Blau" (und bis 60° waschbar muss es ja auch sein) und mir ist das unverständlich warum. :(



    Schokosahne

    Danke für deine Tipps bzw. deine Hilfe, hätte ich heute nicht durch Zufall den Shop gefunden, hätte ich dir heute Abend eine PM mit den Maßen geschickt, wenn du möchtest mach ich das trotzdem noch, ansonsten würde ich abwarten ob das mit dem Shop alles so klappt, dann musst du dir ja auch keine "Arbeit" machen. :)



    Sollte das mit dem Shop, wider Erwarten, doch nicht klappen, komme ich aber gern auf deinen Tip mit der Bestellung aus den USA zurück, falls es dann, von deiner Seite aus, noch erlaubt ist. :o:)


    Ich melde mich wieder sobald ich näheres weis. :)



    MFG

    Die Knutschkugel :)

    Ich denke das dir das jetzt nicht weiterhilft da es sich um einen Gebrauchtwagen und auch keinen Kleinwagen handelt aber ich schreibe es trotzdem mal:


    Extremst empfehlen kann ich allen nur den Opel Vectra C egal ob Limo, Caravan oder Coupe.


    Ich selbst fahre den Vectra C Caravan und kann nur sagen: PLATZ OHNE ENDE. :D


    Ich sitzte mit meinen 1.80m recht weit hinten und trotzdem kann hinter mir noch jemand bequem sitzen. Das Auto ist, in meiner Kombi Version, riesen groß, halt ein richtiges Schlachtschiff das man mögen muss aber es ist top. Die Limos sind kleiner in der Länge aber nicht der Breite.


    Der Gurt ist so riesig das ich mit meiner Herren-Hemdengröße von 72/74 noch ein 10 jähriges Kind auf den Schoss nehmen kann und der Gurt geht trotzdem noch problemlos zu. :D


    Die Breite ist riesig man hat auch als molliger Fahrer viel Platz. In den Laderaum kann man sich reinsetzen. Die Ausstattung ist top, meiner hat fast Vollausstattung ist alles drann was man so kennt, die Motoren sind gut, das Auto zuverlässig und für seine Maße recht genügsam im Spritverbrauch.


    Ich fahre die 2.2 Liter Direkteinspritzer Version mit 155 PS Baujahr 2004 und manuellem Schaltgetriebe (gibt ihn aber auch in allen Versionen mit Automatik) er genehmigt sich bei einem Leergewicht von 1,5 Tonnen im Durchschnitt 8L Super bei normaler Fahrweise (wenn man ihn tritt natürlich mehr) als Diesel dann entsprechend weniger, das weis ich jetzt nicht genau.


    Ansonsten kann ich nur sagen bezüglich des Bauches, als ich meinen kaufte saß ich unter anderem in 3er BMW´s, Peugeot 207 CC oder C180 von Mercedes und kann sagen das ich nur ein einziges mal Probleme mit dem Gurt hatte das wahr im Opel Astra Kombi, da bekam ich den Gurt nur mit Mühe zu und es wahr recht eng, ansonsten hatte ich nie Probleme mit den Gurten oder dem Platz was mich selbst erstaunt hat. Beeindruckt wahr ich vom kleinen Peugeot, der sieht von aussen kleiner aus als er innen dann wirklich ist.


    Also Kopf hoch, da findet sich schon was.

    Huhu, sorry dass ich mich heute erst wieder melde, hab hier grad viel um die Ohren. :)



    stübbken

    Ich habe einen Änderungsschneider genau schräg gegenüber der von einem sehr freundlichen türkischen Ehepaar betrieben wird. Leider sind die noch bis Ende nächste Woche in Urlaub, dann frag ich da mal nach auch wenn ich nicht glaube dass sie sowas machen können aber danke für den Tipp. :)



    Catstar

    Die Seite "Man at Work" die du meinst ist die besagte Seite die ich ansprach bei denen ich jetzt auf eine Musterhose zur Maßbestimmung warte, die wissen aber leider auch nicht zu 100% ob weiss angeboten wird, da der Mann (Chef) z.Z. im Ausland ist und seine Frau mir keine 100% Zusage machen konnte, obwohl sie meinte sonst hätte ihr Mann die Farbe nicht zur Auswahl auf die HP gestellt aber solange ich nicht 100% Garantie habe das es geht finde ich keine Ruhe, das mit der Pflegekleidung sagte er mir vor ein paar Monaten ja auch zu und dann wurde es nichts. :(



    Bei Manstein hatte ich auch schon nachgesehen, die bieten aber irgendwie alles nur in blau und nichts in weiss an, ich werde mich aber die Tage auch mal telefonisch dort melden und genau nachfragen, z.Z. bin ich hier nur etwas im Stress.

    Die Pflegeforen und Engelbert Strauss werde ich dann am Wochenende mal in Angriff nehmen, sollte ich vorher nicht die erlösende Nachricht bekommen das die weissen Hosen bei "Man at Work" möglich sind. Aber auch dir danke für deine Ratschläge. :)



    @ KerstinN

    Ja habe ich aber ich habe da leider auch nichts gefunden, werde mich aber auch nochmal gründlich damit befassen um ganz sicher zu gehen. Danke auch dir für deinen Rat. :)



    hat sonst noch jemand einen Tipp, eine Möglichkeit oder irgendetwas das mir weiterhilft? Ich bin für jeden Ratschlag dankbar.

    MFG die Knutschkugel :)