Beiträge von Knuddelmon

    Hmmm, könnte es evtl. sein, dass du auf Kümmel allergisch reagierst? Ein allergischer Schock könnte deinen Schwindel und das Herzrasen und den Bluthochdruck evtl. erklären. Vielleicht solltest du dich mal beim Arzt auf Allergien testen lassen.

    evtl. könnte dir makeyourownjeans (.com) da weiterhelfen. Ich hab die zwar selber noch nicht ausprobiert, aber im Prinzip solltest du da eine maßgefertigte Cargo-Hose bekommen, bei der du dir sogar den Stoff aussuchen kannst.

    Seit meine Depression so schlimm ist, habe ich Themen, die mich belasten, die immer wieder hoch kommen und mich runter reißen, die ich gerne bearbeiten würde, doch ich bin so instabil. Das weiß natürlich auch meine Therapeutin, sie geht einen Schritt nach vorne und merkt huch zu weit und dann 2 Schritte nach hinten, so komme ich nur nicht vorwärts!


    Ich glaube ich bin das Problem, ich sollte es lassen, die Therapie schmeißen, einfach alles schmeißen, ach was soll es wozu bin ich denn noch gut? Hab wohl gerade ein kleines Tief! :( Das geht auch wieder vorüber! Mag gerade gar nicht mehr, nicht mehr kämpfen, nicht mehr so tun als ob ich gut drauf bin, nicht mehr stark sein, nicht mehr ach was weiß ich...


    *ganzdickesknuddel*


    Mir geht es zur Zeit ähnlich, ich kann das also gut nachvollziehen.

    Meinst du...:rolleyes:


    Egal, ob Adipositas als eigenständige Erkrankung gesehen wird oder nicht, kann ich nur jedem Dicken empfehlen, sich frühzeitig mittels Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung vor den üblichen Behandlungen zu schützen: Klick! :eek:


    Es ist schon schockierend, dass trotz nicht nur Unwirksamkeit sondern erwiesener Schädlichkeit, immer noch versucht wird, Adipositas mit Reduktionskost zu behandeln. Jedes Medikament, das in 97% der Fälle den Zustand des Patienten sogar noch verschlechtert würde niemals auf den Markt gelangen.

    Schau doch mal bei Meyer Mode (solltest du auch in unserem Einkaufsführer finden), die haben meiner Meinung nach ganz hübsche und auch elegante Sachen. So einen Blazer würd ich mir auch mal gerne zulegen, leider fehlt mir das Geld dafür und wirklich brauchen tue ich sowas im Moment auch nicht.

    Ich mag nur den Geruch von Kaffee, den Geschmack hingegen überhaupt nicht. Auch kaffeehaltige Süßigkeiten etc. mag ich überhaupt nicht.


    Ich für meinen Teil trinke da lieber Tee, mal schwarz, mal grün, Früchte-, und Kräutertee, in allen möglichen Variationen halt. Den einzigen Tee, den ich bisher nicht mochte ist Earl Grey.

    Ein erheblicher Mangel an Leptin kann sogar dazu führen, daß der Betroffene ständig echten körperlichen beißenden Hunger leidet obwohl er ißt und ißt und ißt.



    Ich habe vor nicht allzulanger Zeit einen Bericht gelesen, dass quasi alle Übergewichtigen eine Resistenz gegen Leptin haben. Bei uns wirkt dieses Hormon also nicht, bzw. nicht in dem Maße, wie es sollte.
    Dem Körper fehlt also ein wichtiger Schalter um zu sagen: "Ich bin satt", wodurch man, obwohl man eigentlich schon satt sein sollte, weiterhin Hunger verspürt und natürlich weiter isst.

    Wenn ich mal bedenke, wie schwierig es ist, mit meinen 200kg überhaupt noch Kleidung zu bekommen denke ich mal, dass er mit seinen über 400kg, und er zumal das Bett nichtmehr verlassen kann, möglicherweise einfach keine Kleidung mehr besitzt.


    Schön finde ich es auch nicht, man hätte ihn wohl wenigstens zudecken können, aber dann wäre das wohl nicht sensationsträchtig gegug rübergekommen.

    Das Gewicht mag in Ausnahmefällen mit den (eigenen oder elterlichen) Kochkünsten zusammenhängen, aber ich denke, dass dies keine Hauptursache für Übergewicht ist.


    Meine Eltern konnten kochen. Leider starb meine Mutter sehr früh, ich war damals gerade 11. Mein Vater konnte sich dann zumindestens einige bekannte Gerichte recht schnell beibringen, zu kochen. Bei meinen Eltern wurde immer frisch gekocht, Gemüse sogar großteils aus dem eigenen Garten. Fertiggerichte oder Fixprodukte gab es bei uns so gut wie garnicht. Trotzdem waren meine Eltern beide dick, meine Geschwister und ich sind es auch. Da ist eine erhebliche genetische Komponente offensichtlich.


    Ich selber bin inzwischen durchaus in der Lage, selber zu kochen, auch ohne Hilfe von Fixprodukten.


    Ansonsten spielt es wohl eine größere Rolle, WIE man kocht, als ob man gut oder schlecht kochen kann.

    Bei mir wird schon ein normaler Einkauf im Supermarkt zur Tortur.


    Neben den Füßen streikt dann im Normalfall mein Sprunggelenk (Arthrose) und meine Kreuzmuskulatur tut auch weh. Wobei letzteres weniger schlimm ist, wenn ich einen schweren Rucksack auf dem Rücken habe.


    Und Depressionen machen das ganze leider auch nicht einfacher ;(

    hallo. keiner mag dick sein, wer Dick ist und sagt, er fühlt sich wohl. der belügt sich selber, ich kenn das, ich fühle mich nicht wohl mit meinem Übergewicht, Diäten sind alle gescheitert, mach es jetzt mit meinem Az
    rt, kur usw,, hoffe es hilft,, kann Dich also gut verstehen,,


    glg karin


    Es gibt nunmal sehr viele Menschen, die sind einfach dick. Ich denke, kaum einer von denen ist absichtlich und gerne dick. Die Allermeisten haben wohl einfach die ein oder andere genetische Komponente, durch die sich die Kilos einfach schneller vermehren als eine Horde Karnickel. Und da dann etwas gegen zu unternehmen ist extrem schwierig bis unmöglich. Diesen Leuten bleibt nichts anderes, als sich so zu akzeptieren, wie sie sind, es sei denn, sie wollen ihr Leben lang zu einem Idealgewicht hinstreben, dass sie niemals erreichen können.


    Zudem helfen Diäten bei wirklichem Übergewicht nicht im Geringsten, sondern machen das alles nur noch schlimmer.
    Diverse Begleiterkrankungen können das dann alles noch weiter verschlimmern, und diese gewaltige Inakzeptanz und Anfeindung durch die "schlanke" Gesellschaft bringt diese Übergewichtigen nur noch mehr ins gesellschaftliche Abseits.


    Für mich ist mein Gewicht (immerhin um die 200kg) noch mein geringstes Problem. Die wirklichen Probleme kommen erst durch dämliche Kommentare wie "Nimm mal ab, das ist doch nicht so schwer" und ähnlichen Mist. So etwas verstärkt solche Probleme nur und fügt weitere hinzu.


    Ich bin von klein auf dick. Meine ganze Familie ist dick, da ist eine genetische Komponente nicht zu verleugnen. Ich habe jahrelang unter Mobbing gelitten, und leide noch immer unter den Folgen. Ich wurde 2 Mal zu Diäten gezwungen, mit verheerenden Folgen für Körper und Seele! Mir ist bewusst, dass mein nun sehr starkes Übergewicht nicht gesund ist, und daher versuche ich auch, dies in den Griff zu bekommen, aber OHNE Diäten, Verbote oder ähnliches, denn dies wäre wiederum kontraproduktiv.


    Ansonsten fühle ich mich nicht unwohl wegen meines Gewichtes, ich kenne mich garnicht anders, als dick. Klar habe ich meine Probleme, wenn ich mich bewegen muss, allerdings tue ich das ohnehin nur ungern. Ich liege z.B. lieber im Bett, kuschel mich ein und lese ein Buch. Ich weiß nicht, ob ich diesen Bewegungsdrang einfach nie hatte, oder ob er schon sehr früh versiegte, da ich wusste, dass ich in diesem Bereich mit anderen einfach nicht mithalten kann.

    Klar hätte ich Lust ^^


    also die (z.T. ehemals städtischen) Hallenbäder in Dortmund haben auch im Schwimmerbecken Treppen.


    Ich habe im Allgemeinen das Westbad in Dorstfeld im Blick. Das ist zumindestens für mich verkehrsgünstig gelegen und auch vom Eintrittspreis für mich am Günstigsten.


    Von Körne aus sollte es mit der S-Bahn bis Dortmund Dorstfeld oder der U43 bis Wittener Str. und dann dem Bus 447 Richtung Hacheney bis Dorstfeld Hallenbad erreichbar sein, falls ihr auf den ÖPNV angewiesen seid.


    Infos zum Westbad den anderen Bädern in Dortmund findest du auch auf http://www.dortmund.de/de/lebe…baeder/westbad/index.html
    Aktuell hat das Westbad noch bis zum 11. August geschlossen, ab dem 12. können wir also rein.


    Die städtischen Hallenbäder haben zwar nicht so einen großen Spaßfaktor, aber ich denke, hier geht es auch eher darum, gemeinsam etwas für die Fitness zu tun ^^


    Wie es mit Freibädern aussieht weiß ich nicht so genau, da kenne ich soweit nur das Naturbad Froschloch in Hombruch.


    Wenn du Interesse hast schreib mir einfach eine PN, dann können wir ggf. mal einen Termin ausmachen :)


    *knuddel*

    ... hab auch einige Diäten versucht, aber bleibe im prinzip immer zwischen 60 und 65kg, komme einfach nicht tiefer.


    Also, Diäten macht man, wenn man ein bestimmtes Nahrungsmittel oder Inhaltsstoffe nicht verträgt, z.B. bei Diabetes, Zöliakie (Glutenunverträglichkeit), Laktoseintoleranz, etc.


    Eine Diät ist NICHT dazu geeignet, abzunehmen. Eher im Gegenteil, damit schadest du deinem Stoffwechsel und nimmst im Endeffekt noch mehr zu. Z.B. baust du dadurch eher Muskelmasse als Fett ab und dein Stoffwechsel schaltet in den Hungersnot-Modus. Dadurch verbraucht der Körper deutlich weniger Energie, auch nachdem du die Diät beendet hast, was im Normalfall zum so genannten Jojo-Effekt führt, durch den du wieder rasant zunimmst und danach wahrscheinlich deutlich mehr wiegst als vorher.


    Wenn du deinen BMI berechnest (Gewicht in kg / (Körpergröße in m)² kommst du auf 21,2. Zwischen 20 und 25 bist du normalgewichtig, unter 20 untergewichtig, über 25 leicht übergewichtig und über 30 adipös. Auch wenn der BMI nicht immer für alles gut ist, ist er doch eine einigermaßene Richtlinie. Besonders bei Kindern und auch noch Jugendlichen wird der BMI auch noch anders berechnet, was u.A. in einem niedrigeren Sollgewicht resultiert. Du bist jedoch mit 16 Jahren und 1,75m Körpergröße durchaus schon an der Schwelle zur Erwachsenen.


    Das Allerwichtigste jedoch ist, dass DU dich in deinem Körper wohl fühlst, nicht, was andere darüber denken oder sagen.


    Versuche, dich bewusst zu ernähren, achte darauf, was du isst. Ganz wichtig dabei: verbiete dir nichts, das dir schmeckt. Solche Verbote machen nur krank. Ansonten kannst du versuchen, mit ein wenig Sport oder Gymnastik deinen Kalorienverbrauch zu erhöhen und etwas Muskelmasse aufzubauen.


    Ansonsten: Wenn sich bei dir besonders an Bauch, Hüfte, Po und Oberschenkeln lästige Fettpolster (an den Oberschenkeln z.B. die so genannten "Reiterhosen") gebildet haben, kann es sich dabei um ein Lipödem handeln. Das solltest du dann am Besten mal beim Arzt abklären lassen und dich ggf. an einen Phlebologen überweisen lassen.

    Also 65kg bei 1,75m Größe ist vollkommen normal und in keinster Weise zu dick. Deine Mutter braucht wohl eine neue Brille, sie scheint einen Knick in der Optik zu haben. Ein wenig Bewegung um in Form zu bleiben schadet nicht, aber ich sehe jetzt keinen Grund für dich, abzunehmen.


    Und warum sich einige nicht ins Schwimmbad trauen kann ich auch nicht verstehen. Ich habe mit meinen um die 200kg auf 1,80m zumindestens keine Komplexe und würde sogar im Bikini (wenn ich denn einen hätte :D ) schwimmen gehen.

    Ja, diese Problem mit den Farben habe ich mit Ulla Popken auch, ich trage halt lieber helle, freundliche Pastelltöne.


    Wo ich fündig geworden bin ist bei Meyer-Mode, die haben u.A. auch MiaMode, die vor Allem sehr schöne Oberteile haben. Mit Hosen hatte ich da allerdings bisher noch nicht so viel Glück, die sind mir etwas zu kurz (bin 1,80m mit recht langen Beinen). Meyer-Mode hat z.T. Sachen bis Größe 66, da pass dann sogar ich noch rein :D

    Ein Hyperaktiver Dicker? Cool... da soll mal noch einer sagen Dicke sind faul und sitzen nur rum.


    Vorsicht: Hypo != Hyper.


    Hypo ist eine altgriechische Präposition mit der Bedeutung „unter“, z.B. in Hypothyreose (Schilddrüsenunterfunktion).


    Dagegen ist Hyper genau das Gegenteil, nämlich "über", z.B. halt in Hyperaktivität.