Beiträge von selima

    Ich habe ehrlich gesagt keinen Bock auf noch einen Termin, an den ich mich erinnern muss. Ich habe nämlich die dumme Angewohnheit, solche Termine grundsätzlich zu verschusseln. Eine Podologin müsste schon sehr verzweifelt sein, mir einen zweiten und dritten Termin zu geben. :o


    Zum Friseur gehe ich deshalb grundsätzlich nur bei einer Kette, die ohne Terminvergabe arbeitet.


    Auch bei meiner Hausärztin bin ich unter anderem nur, weil ich da ohne Termin willkommen bin. Meine Hausärztin ist nämlich ein faules Stück. Sie verschreibt bei Erkältung und Co Antibiotika, für alles andere gibt es eine Überweisung. Ob ich zu der gehe oder die Katze trägt ein Gewehr ist für meine Gesundheit absolut wurscht. Das Wartezimmer ist deshalb fast immer leer. Sehr praktisch, so bin ich rein und und in null-komma-nix wieder draußen. Ohne Vortrag übers Gewicht, die ist nämlich selber so breit wie hoch. :D

    Tja, wenn man ein Krankenhaus so einrichtet, das Arzt da auch Schwerstgewichte behandeln kann, muss das natürlich durch eine Abteilung mit Adipositaschirurgie finanziert werden. :evil:


    Adipositaschirurgie = chirugische Behandlung von Menschen, egal was sie haben. Im doppelten Sinne.

    Hallo,


    ich habe mir eine Fußnagelschere mit langem Griff gegönnt und bin ganz begeistert.


    Wie habe ich mich jahrelang mit Nagelknipsern und einer alten Mini-Nagelschere rumgeplagt, die leider immer am großen Zehennagel gescheitert sind. Insbesondere durch die runde Form des Nagelknipsers habe ich bei den Zehennägeln nie vernünftige Ergebnisse hingekriegt. Dazu noch die blöden Verrenkungen um den Speck herum, boah wie habe ich es gehasst.


    In der Drogerie gab es aber nie was anderes als die ollen Nagelknipser. Nagelzange aus der Apotheke hatte ich auch mal, aber damit kam ich noch weniger zurecht.


    Also habe ich mal einen Nachmittag lang im Netz gesucht und bin bei amazon fündig geworden. Plastikgriffe und große Fingerlöcher damit die Finger nicht verkrampfen, 20 cm lange Griffe zur Armverlängerung, abgewinkelte Schneide. Perfekt. :D


    Gibt es von mehreren Anbietern in verschiedenen Ausführungen (nicht nur bei amazon), Preis meist zwischen 8-20 Euro, einfach mal nach Fußnagelschere suchen.

    Zitat

    Könnte man von einer Tonnentaschenfederkern-Matratze die nötige Punktelastizität erwarten?


    Stahl ist nicht gleich Stahl. Egal welches System, entscheidend ist die Qualität der verwendeten Materialien.


    Wenn die Federn gerade mal aus besserem Klingeldraht sind, ist das Ganze nunmal billiger Schrott, egal welches Preisschild dran hängt.


    Es gibt auch bei Federkernmatratzen enorme Unterschiede in der Verarbeitung und der Qualität. Leider sind diese Unterschiede für den Laien im Laden praktisch nicht erkennbar.


    Da hilft nur, den Popometer zu befragen und sich auch mal mit dem Knie auf die Matratze knien, um die Festigkeit zu testen. Manchmal lässt sich durch den Druck mit dem Knie die Qualität erfühlen, also wie dick und wie widerstandsfähig die Federn sind.


    In Polstermöbeln sind meist auch Federkerne drin - alles was du mit einem Sofa anstellen würdest, um die Qualität zu testen, mach mit der Matratze.


    Billig wird es auf keinen Fall.


    Ich habe ein über 13 Jahre altes Schlafsofa, das mit einer sehr guten Federkern-Polsterung ausgerüstet ist. Mit Blick auf meine Figur wurde damals Qualität gekauft. Fast 1000 EUR, während von der Optik her vergleichbare Modelle ab 250 EUR daneben standen.


    Als meine Schwester dann kurz nach mir ausgezogen ist, hat sie sich so ein Teil für 250 EUR angeschafft - das ist längst auf dem Schrott. Die Federn von dem Billig-Teil haben schon nach etwa 3 Jahren nachgegeben, dabei ist meine Schwester ein echtes Leichtgewicht. Mein teures Schlafsofa habe ich dagegen immer noch.


    Nach all der Zeit ist der Bezugsstoff etwas schäbig, deshalb suche ich selbst nach einem neuen Bett plus neuer Matratze, aber es hat keine Eile. Die Federn halten wahrscheinlich nochmal 15 Jahre. :D

    Bei dir sehe ich u.a. ein Problem bei der Körpergröße.


    Die Standardmatratze ist zwar auf 80 kg Körpergewicht ausgelegt, aber verteilt auf etwa 1,75 m Körperlänge. Entsprechend sind auch die typischen Zonen (Kopf, Schulter, Oberkörper, Hüfte, Knie, Füße) angeordnet.


    Wenn du auf dem Kopfkissen liegst, liegt deine Hüfte etwa da, wo bei anderen die Taille ist. Diese Stelle ist deutlich weicher als für die Hüfte vorgesehen. Das ist das erste Problem.


    Das zweite ist, das sich dein Körpergewicht von 80kg auf eine kleinere Fläche verteilt. So mag die Matratze auf 80 kg ausgelegt sein, nur drückst du sie stärker ein als ein 80 kg schwerer Mann mit 1,75 m Größe.


    Daher brauchst du eine höhere Punktelastizität, so das eher ein höherer Härtegrad sinnvoll wäre. Überleg mal, wie schwer du wärst, wärest du 1,75 m groß - ich denke, so um die 100-110 kg dürften es dann schon sein.


    Insbesondere bei 140 cm Breite würde ich somit grundsätzlich zur härtesten Matratze raten, die du finden kannst. Alles andere ist meiner Meinung nach Mist, leiert zu schnell aus und du sinkst wieder ein.


    Das du lieber weich liegen möchtest ist meiner Meinung nach nicht so das Problem. Es gibt für die amerikanischen Boxspringbetten sogenannte Topper, das sind Schaumstoffauflagen mit variabler Festigkeit und Dicke. Die kommen für Leute, die weich liegen wollen, noch zusätzlich auf die Matratze drauf. Die feste Matratze drunter verhindert dann das Einsinken und du liegst trotzdem weich.


    Du kannst dir solche Topper auf jedes andere Bett/Matratze draufmachen, es muss kein Boxspringbett sein. Soweit meine Idee.


    Beim Sportunterricht kann ich dir nur leider nur den Rat geben: Augen zu und durch. Irgendwann ist es vorüber.


    Oder aber intelligente Lösungen finden, sich diese Tortur erträglicher zu machen. Was und wie, hängt von der einzelnen Situation ab.


    Biene, du schreibst das du eigentlich eine ganz vernünftige Klasse hast und das dich keiner dumm angemacht hat. Ich finde das sehr positiv - ich selbst habe leider ganz andere Erfahrungen.


    So wie du die Situation beschreibst, würde ich einfach mal mit dem/r Sportlehrer/in unter 4 Augen reden. Erklär, wie doof das für dich war. Ich glaube nicht, das der/die Lehrer/in sich darüber Gedanken gemacht hat.


    Wenn du eine/n nette(n) Lehrer/in hast, wird er/sie versuchen, solche Situationen nach Möglichkeit zu vermeiden.


    Die meisten Sportlehrer sind sich im klaren, das sie einfach nur das Pflichtprogramm Sportunterricht abspulen sollen. Das da zwangsläufig unsportliche Personen mit dabei sind, nehmen sie als gegeben hin. Die meisten haben sich im Laufe der Jahre bestimmte Tricks angeeignet, damit schülerfreundlich umzugehen.


    Viele haben genug Erfahrung und können die Leistungsfähigkeit teilweise realistisch einschätzen, so das peinliche Situationen gar nicht erst entstehen.


    Ein guter Trick ist, Leistungskontrollen nicht nacheinander, sondern verschiedene Personen an verschiedenen Tagen dranzunehmen. Also anstatt in einer Stunde die ganze Klasse nacheinander nach Alphabet Seildurchschläge machen zu lassen, wird nebenher am Rand an einem Tag bei Person A und B Seildurchschläge geprüft und bei Person C Bodenturnen.


    Irgendwann hat nur noch der Lehrer den Durchblick, wer was schon gemacht hat. Und schwupps, kann das peinliche Anglotzen und Lästern, wie die Fette den Hüftaufschwung am Stufenbarren wieder nicht schafft, entfallen. Da wird eher diskret gefragt, ob man es probieren will und ansonsten geseufzt und kommentarlos die 5 eingetragen.


    Da es beim Sport auch kaum schriftliche Kontrollen gibt, hat der Lehrer auch eine gewisse Freiheit bei den Noten. Einen im Vertrauen am Anfang der 9. bzw. 10. Klasse geäußerter Wunsch nach einer Sport-3 im Endjahreszeugnis, um aufs Gymnasium wechseln zu können, ist mit Hilfe des kreativen Einsatzes der Stoppuhr und großzügiger Auslegung der Leistungstabellen durchaus realisierbar.
    Man muss sich nur mit dem Lehrer gutstellen, unaufgefordert Matten wegräumen und ansonsten halbwegs Einsatz zeigen. So musste ich die 5 km wirklich rennen, zum Glück außerhalb jeder Zeitnahme.


    Hat man Pech und sowohl Lehrer als auch Klasse sind nicht zum Aushalten (weil der Lehrer insgeheim aus der Klasse die nächste Olympiamannschaft formen will), gibt es immer noch Ärzte, die ein Attest ausstellen. :D


    So habe ich mir im Abitur freiwillig 3 Stunden Russischkurs zusätzlich aufgehalst, damit meine unterirdische Sportnote mir nicht den Durchschnitt versaut. Als mein Sportlehrer mir dann noch freundlicherweise den Tip gab, ich könnte mir für Ballsportarten (also für die Kurse der gesamten 13. Klasse!) aufgrund meines Strabismus vom Augenarzt ein Attest holen (mit Namen des Arztes, der bekanntermaßen solche Atteste ausstellt), habe ich innerlich gejubelt.


    Ich hasse Ballsportarten wie die Pest. Natürlich habe ich vor meinen Klassenkameraden Trauer geheuchelt, nicht mitspielen zu können. Aber leider, leider überschnitt sich das ja mit meinem Russischkurs. :rolleyes: Ich glaub, sowohl meine Klasse als auch mein Sportlehrer waren erleichtert, mich nicht mehr beim Basketball und beim Volleyball dabei zu haben.


    In der Ausbildung das gleiche Spiel, nur verschärfter. Miese Klasse mit oberflächlichen und gehässigen kleinen Zicken und ambitioniertem Sportlehrer - das ging gar nicht!


    Zudem, die Parallelklasse hatte zu der Zeit, bei der bei uns Sport auf dem Plan stand, einen Vorbereitungskurs auf eine zusätzliche IHK-Prüfung. Ich wollte (als einzige aus meiner Klasse) diese Prüfung unbedingt ablegen. Also musste ich an dem Kurs teilnehmen, koste es was es wolle.


    Wie gut das sich ein Arzt fand, der mir dank eines kleinen bunten Überzeugungszettels der Bundesbank ein Attest ausstellte, diesmal wg "Rücken". :D

    Hautfarbe war bei Models immer ein Thema - bis weit in die 80er gab es nur sehr wenige farbige Models. Naomi Campbell war die erste, die es trotz dunkler Hautfarbe in den Supermodel-Olymp geschafft hat.


    Auch heute noch wird die Schönheitsindustrie total vom Ideal der blonden Europäerin dominiert.


    Wie gravierend das Problem ist, kannst du sehen, wenn du Webseiten besuchst, die sich mit Schminke für Frauen afrikanischer oder asiatischer Herkunft befassen. Damit Schminke gut aussieht, muss sie genau zum Hautton passen. Es gibt tausend Nuancen für helle, rosige Haut aber nur sehr wenige Nuancen für dunkle oder gelbliche Haut.


    Viele Make-Up-Künstler sind zudem nicht besonders gut darin, Farbige oder Asiatinnen zu schminken. Naomi Campbell hat sich darüber mal sehr deutlich beschwert: sie sah keinen Sinn darin, gebucht zu werden, nur um dann mit blonder Perücke und hellem Make-Up in eine Karikatur von Claudia Schiffer oder Heidi Klum verwandelt zu werden.

    Bei ebay gibt es einen shop, der heißt gute-laune-lingerie, der Verkäufer dort hat generell bis 58/60 und vereinzelte Teile bis 66. Ich finde die Sachen vom Stil her eleganter als Bonprix.


    Die Sachen von Bonprix sind wirklich nur für Bettgymnastik, während du mit den Sachen von gute-laune-lingerie auch mal morgens am Frühstückstisch sitzen kannst.


    Für Strümpfe und Co schau mal bei Fibrotex.

    Ich kannte auch mal so eine Lusche, der war an der Berufsschule in meiner Parallelklasse. Kleiner Hänfling mit 1,60 m Körpergröße, bei dem das Auto mehr als nur die Schwanzlänge kompensiert hat.


    Gelabert hat er immer von Frauen mit langen Beinen, dicken Titten und langen blonden Haaren (konnte ich bieten :evil: ), um mich und andere dann mit dummen Sprüchen wg Aussehens oder Gewicht runterzumachen.


    Eine Freundin hat der Heini die fast ganze Schulzeit über nicht gehabt, trotz ständigen tumben Angrabens der gesamten weiblichen Schülerschaft. Woran das wohl lag? :rolleyes:


    Der Hammer war dann, als er zum Schulabschluss stolz wie ein Pfau mit seiner neuen (vermutlich ersten!) Freundin am Arm auftauchte. Ich habe mich bepinkelt vor Lachen - die hatte kurze schwarze Haare, noch kürzere Beine, ein Gesicht wie eine Pizza und war fast so breit wie ich! :D:D

    Ich würde es mal bei Mona, Klingel, Baur und C&A versuchen. Ebenso MyLine von Karstadt.


    Ich habe nämlich das umgekehrte Problem von dir und bei den genannten Firmen sind mir ständig die Sachen zu kurz und oft am Busen zu eng. Dazu haben die eher die Kurzgrößen als die Langgrößen.


    Anstatt mit einem klassischen Blazer würde ich auch eher nach einer Kombi aus Weste, Hose und Bluse suchen. Es ist nämlich einfacher und damit billiger, eine Weste und eine Bluse obenrum am Busen zu ändern als einen Blazer.


    Das dir die Sachen aus England oben rum zu weit sind überrascht mich nicht, die Britinnen haben im europ. Durchschnitt mit die größten Brüste. Ich würde an deiner Stelle eher in Richtung Spanien, Italien, Frankreich und Österreich schauen.

    sheego und happysize wären jetzt die nächsten Kandidaten. Dann gibt es da noch die Engländer wie z.B. Evans. Aber da lohnt es sich meiner Meinung nicht so sehr, vergleichsweise schwere und sperrige Teile wie Winterjacken in UK zu bestellen, weil da der Rückversand dann doch zu teuer wird. Die klassischen kleineren Versandhäuser wie WittWeiden, MeyerMode, Klingel, Bader und Mona wären vielleicht auch einen Blick wert.


    Es wäre übrigens hilfreich, wenn du schreiben würdest, was dir vorschwebt. Also was sind deine Lieblingsfarben, wie lang oder wie dick soll die Jacke sein, elegant oder sportlich, welche Größe brauchst du, deine Preisvorstellungen....


    Ich persönlich mag die eine Winterjacke von Bonprix, such mal nach der Bestellnummer 97623195. Ich habe diese Jacke in braun und überlege, mir die noch einmal in grün zuzulegen. Die Jacke ist richtig schön warm, ideal für super-kalte Tage mit minus 15 Grad Celsius und ist dabei vergleichsweise günstig im Preis.


    Bei ibäh finde ich teilweise auch richtig tolle Sachen. So schmachte ich derzeit dieses tolle Teil an: Artikelnummer 190895742182

    Ja, das Bestellen in GB ist vergleichsweise easy und auch der Rückversand ist kein Problem. Leider finde ich bei den englischen Shops nur selten Dinge, die meinem persönlichen Stil entsprechen.


    Ich habe deshalb auch schon in den USA bei east essence und bei Lane Bryant bestellt, leider sind da die Versandkosten nicht so günstig. Durch die langen Transportwege lohnt sich die Rücksendung auch nicht. Da müssen die Sachen aus den USA dann im Zweifelsfall bei ibäh landen.

    Ich trage meist bürotaugliche Stiefelletten mit flachen Sohlen und relativ dünnen Strümpfen. Damit schwitze ich mich im überheizten Büro nicht tot und schaffe trotzdem die 20 min Fußweg von meiner Wohnung zur Arbeit. Wenn es arg glatt ist, pimpe ich die Stiefeletten mit Eiskrampen.


    Ich habe es auch schon so gemacht, das ich bei starkem Schneematsch mit dicken Botten zur Arbeit gekommen bin und die dann auf der Arbeit in bürotaugliche Schuhe gewechselt habe.


    Wenn du mit dem Auto zu Kundenterminen fährst, sollte es eigentlich kein Problem sein, im Kofferraum ein zweites Paar Schuhe mitzunehmen. Gleiches gilt für Kleidung. Selbst wenn du eine eingesprungene Sitzpiroutte rückwärts in den Matsch hinlegst, kannst du dann schnell mal auf dem Klo wechseln.

    Das wird extrem schwierig, weil Herrengröße 74 genau die Schallmauer ist, wo die reguläre deutsche Übergrößen-Konfektion aufhört. Wenn dir die 74 bei HappySize zu klein ist, bleibt nur auf US-Größen zurückzugreifen.


    Bewährt hat sich da Tiger Trading, die haben 2-3 Jacken bis 14XL und zu halbwegs vernünftigen Preisen. Ein bisschen mehr als 100 EUR wirst du für die größten Größen allerdings hinblättern müssen, insbesondere wenn du atmungsaktives Material willst. Atmungsaktiv kann ich dir sehr empfehlen, denn sonst schwitzt du dich tot.


    Wenn dir das Angebot bei Tiger Trading nicht gefällt, würde ich dir empfehlen, gezielt in amerik. Foren und Onlineshops zu suchen. Die fatshionista's bei Livejournal können dir vielleicht Tips geben.


    Ansonsten halt wirklich schneidern lassen.

    Um es nochmal mit anderen Worten zu sagen:


    Ich denke, das du sicher eine tolle Lehrerin sein würdest - egal mit welchem Gewicht. Für den Lehrerberuf (meine Eltern sind beide Lehrer und auch nicht gerade schlank) brauchst du vor allem Grips, Geduld, Durchsetzungsvermögen und eine gute Stimme. Gewicht ist da eigentlich nicht so wichtig, so lange du in der Schule die Treppen rauf und runter kommst.


    Das Problem ist nur, ob du mit deinem derzeitigem Gewicht als Lehrerin beschäftigt werden würdest. Verbeamtung ist praktisch ausgeschlossen und auch im Angestelltenverhältnis kann dir ein entsprechendes ärztliches Gutachten über deine Tauglichkeit für den öffentlichen Dienst die Stelle verhageln.


    Eine Bekannte von mir hatte das Problem, sie hat in Bayern auf Lehramt für Englisch studiert und erst zum Ende festgestellt, das sie in Bayern dank ihres Gewichtes keine Refendariatsstelle finden würde. Sie hatte dann die Wahl, entweder nach Thüringen zu gehen oder auf auf Erwachsenenbildung umzuschwenken. Sie wollte aber was mit Kindern machen, also schult sie jetzt um auf Erzieherin im Kindergarten.

    Sei bloß froh, das du dich für den Staatsdienst im Osten bewirbst!!!


    Im Westen sind die Lehrer überwiegend verbeamtet, da bist du als Übergewichtige echt angeschissen.


    Um Beamter auf Lebenszeit zu werden, musst du nämlich Normalgewicht haben. Das heißt, das dir z.B. in Bayern mit der Einstellung in das Refendariat gleichzeitig die Auflage aufgedrückt wird, innerhalb des Refendariats deutlich abzunehmen. Bei 165 cm Größe auf etwa 70 kg.


    Wer es nicht schafft, kann im Westen im Angestelltenverhältnis beschäftigt werden, ist damit aber praktisch Lehrer zweiter Klasse. Such mal "Beamte Übergewicht Lehrer" und du findest da so einiges.


    Im Osten dagegen sind die Lehrer fast alle Angestellte im öffentlichen Dienst, da reichts es, wenn du den Sporttest und die Untersuchung bei der Betriebsärztin schaffst.


    Ich selbst habe mit der Verbeamtung und dem damit verbundenen Diätterror sehr schlechte Erfahrungen gemacht, weiteres gerne per PN.

    Vielen Dank euch allen. :D


    Hab jetzt mal bei HappySize bestellt, da waren ein paar Teile genau aus meinem Beuteschema dabei. Ich hoffe, die Qualität ist deutlich besser geworden. Ich habe zum letzten Mal bei HappySize in den frühen 90ern bestellt, allerdings war da die Qualität zum Davonlaufen (offene Nähte, billigstes Material, Kollektion zu freizeitlastig) und mir haben die Schnitte nie gepasst (zu klein, zu kastig und zu kurz).


    Yppig kannte ich noch nicht, die werde ich mal im Auge behalten. Leider sind mir die derzeitigen Farben da zu dunkel.


    Bei H&M passen mir die Schnitte nicht - die aus der Nicht-Sack-Kollektion sind auf O-Typ getrimmt, wärend ich ein X mit H/A-Tendenz bin. Total ungünstig für mich. Die Materialien finde ich bei H&M auch schrecklich, einfach nur billig. Die 30 EUR für ein Shirt, die H&M von mir will, gebe ich da lieber im Ausverkauf von Otto aus, wenn es 50-70% Rabatt gibt. :evil:


    Ich habe auch noch den Schritt gewagt, im US-ebay ein paar Teile von Lane Bryant zu erstehen, ich werde dann berichten.

    Hallo,


    ich bräuchte mal eure Hilfe. Bei mir stehen in den nächsten 3 Monaten 6 Geburtstage in der Familie an und ich brauch echt mal neue schicke Klamotten. Ich habe früher fast nur bei Ulla Popken gekauft, die Schnitte von UP passen mir sehr gut.


    Leider hänge ich bei Ulla Popken derzeit zwischen den Größen, die 50/52 ist deutlich zu klein und in der 54/56 ertrinke ich. Ideal passt im Moment bei UP die 52, leider gibt es nur sehr wenige Teile bei UP mit der Größe.


    Ich suche also Tips, welche Marken passen könnten.


    Ich habe ein paar Teile von Neckermann und Sheego in 52/54, die passen noch einigermaßen. Da ich die im letzten Jahr aber fast ununterbrochen reium anhatte, sind die mittlerweile reichlich schäbig.


    Klamottentechnisch suche ich Oberteile mit langen Armen (keine 3/4), 76-85 cm Länge und in Frühlingsfarben wie apfelgrün, flieder, hellblau, türkis, koralle.


    In meiner Ecke gibt es vor Ort nur UP und C&A, etwas weiter weg noch eine Boutique mit SemprePiu und sowie Adler. Ich habe da alles abgeklappert, aber Fehlanzeige. Nichts was meinem Beuteschema entspricht. Sheego und Bonprix sieht auch dünn aus.


    Hilfe?

    Zitat

    42GG ist bis auf einen einzigen Elomi-BH in Hautfarbe im Outlet und im Ausverkauf schon ausverkauft.


    Wo hast du denn geschaut? Ich nehme mal an, du kaufst Elomi u.a. bei DoppelD in Berlin? Oder wo sonst?


    Durchsichtig... den Elomi Maggie kennst du?


    Zitat

    Ähm und nein oben rausquellen sollte nichts


    Dann wird es echt schwierig, weil soviel Anbieter, die Dessous in 42GG bzw 95K fertigen, gibt es einfach nicht. Die wichtigsten sind Ulla, Panache und Elomi. Es gibt noch ein paar andere, die BHs in den Größen anbieten, aber da ist die Qualität teilweise so schlecht, das das rausgeschmissenes Geld wäre.


    Wenn du dir selbst schon einen BH genäht hast, würde ich dir dazu raten, dir deine Wunsch-Dessous selbst zu schneidern.


    Du hast also entweder die Wahl zwischen 1) was mit Körbchen in 42GG selber machen oder 2) dir was ohne Körbchen bzw in einer Kreuzgröße mit zu kleinen Körbchen zu kaufen.