Beiträge von Timmy_Blue_Eyes

    ...Aber dazu müsste es erst mal der Ästhetik von einigen Usern widersprechen...



    Ich wage einfach mal zu behaupten, dass dem in manchen Fällen so ist.

    ...was diese wiederrum mit Meldungen bei den Moderatoren zum Ausdruck bringen müssten...



    Was sie vermutlich durchaus tun würden, wäre da nicht der soziale Druck bzw. die Angst genau deswegen verachtet zu werden.

    ...Und da das offenbar bis jetzt nur bei dem Bauch-Bild geschehen ist...



    Für Alles gibts ein erstes Mal!

    Das mit dem Intimitätsunterschied sehe ich zugegebenermaßen genau wie Du.

    Das ist ja wohl etwas albern. ;)
    Wenn ich das erste Mal einen Menschen kennenlerne, dann sehe ich ja auch weder seinen Bauch noch andere Körperteile nackt, die normalerweise nicht nackt in der Öffentlichkeit gezeigt werden. Dieses Bauchfoto ist meiner Meinung nach auch in der breiten Internet-Öffentlichkeit nicht angebracht.



    Ich finde man kann Vieles sagen, aber albern? Nein! Wenn ich z.B. einen Menschen kennenlerne dann wünsche ich mir manchmal, dass ich erst den Bauch anstatt das Gesicht sehen würde, da Selbiges ist in meinen Augen u.U. viel anstößiger und/oder unästhetischer wirken kann als andere Körperteile. Tja. Schwierig hier eine Lösung zu finden mit der alle einverstanden sind, immerhin ist Ästhetik ja eine subjektive Angelegenheit.

    Wollte hier eigentlich nur für Gerechtigkeit sein;)

    Und ich muss das dann auch finden...

    ...Wir haben eben alle verschiedene Vorstellungen von Ästhetik...



    Also wenn die Ästhetik tatsächlich maßgebend sein sollte, dann müssten der Fairness halber auch so einige 'Gesichtsavatars' gelöscht werden. Am Ende meldet jede(r) die Profile die ihm/ihr nicht zusagen. Das wird noch ein Spass^^

    Danke für die zügige Antwort!


    Ich werde das mal in Angriff nehmen. Was genau muss man sich denn unter regelmäßig und längerfristig vorstellen? mehrmals täglich oder reicht 1x pro Woche auch? und was ist mit Sport? Ich gehe 3x die Woche ins Fittness Studio und mache dort sowohl Ausdauer- als auch Krafttraining. Ist das eine u.U. effektiver als das andere um den Problemzonen auf die Pelle zu rücken?


    Gruß,


    Timmy_Blue_Eyes

    Ich mache mir bei dem Thema eher Gedanken, wie ich die überschüssige Haut los werden los... ;)


    Die Gedanken mache ich Mir auch, habe naemlich dasselbe Problem bzw. werde es in einigen Monaten haben.


    Helfen die Massagen und sonstige Pflegeeinheiten (wie von s.naumann angegeben) auch bei der Rueckbildung der Haut, ich meine da wo sie noch nicht gerissen ist? Oder hilft es nur um das gerissene Gewebe wieder ansehenlich zu machen? Wenn nicht, gibt es abgesehen von operativer Entfernung auch andere Hilfsmittel um die Haut zu straffen nach einer Gewichtsabnahme?


    Vielen Dank!


    Timmy_Blue_Eyes

    Naja. Die Begrifflichkeiten in diesem Thema sind nunmal sehr dehnbar (gerade in der heutigen Zeit) da sind die Grenzen manchmal nicht sonderlich klar. Aber was solls. Lasse mich bei Bedarf (offensichtlich vorhanden) auch gern enttarnen.

    Nun hast du es entzaubert. Ich glaube, du hättest es wohl weniger kompliziert ausdrücken können, oder?


    Das ist es ja... Für mich war das einfachste Lösung. Hier aufwändig versuchen zu umschreiben was ich gern trage, hätte auch nur bedingt Sinn gemacht da ich auch gern variiere. Dazu kommt, dass ich heute Nacht schon etwas getrunken hatte und deshalb eher schreibfaul war.


    Aber ich werde mir die Kritik zu Herzen nehmen und entschuldige mich.


    [Edit] Ansonsten gibts ja noch den Button 'unzumutbar?' ;)

    Hallo!

    Bei stark adipösen Menschen, machen sich Ärzte meist mehr Sorgen um die Narkose als um den Eingriff selbst und bisher ist mir noch kein Chirurg über den Weg gelaufen der unter einem BMI von zirka 50 nicht operieren wollte. Also mach Dir da mal nicht gross den Kopf.

    Um Komplikationen im allgeinen vorbeugen zu können, wäre es u.U. sinnvoll das rauchen einige Wochen vor der Op einzustellen (das verringert die entzündungsgefahr der Wunde) In manchen Fällen kann es auch ratsam sein einige Wochen vor der Operation eine fettreduzierte Diät zu machen, um kurzfristige Fettablage in der Lebergegend zu vermeiden (damit dem Spezialist die Arbeit nicht unnötig erschwert wird)

    Ansonsten kann ich nur raten: Bleibe immer aufmerksam! sowohl vor dem Eingriff als auch danach. Hör immer auf dein Gefühl. Ärzte und Pflegepersonal sind in fast allen Fällen kompetent, aber es bleiben Menschen die Fehler machen können. Also immer schön mitdenken so wie im Alltag auch.

    Wünsch Dir ganz viel Erfolg!

    Ok. Offiziell bist Du mit deinen 92kg bei 182cm (BMI von 27 und ein paar Zerquetschte) zwar übergewichtig, aber um sich deswegen so einen Kopf zu machen? Also meine Sache wäre das nicht. Aus meiner Sicht bist du nichtmal übergewichtig. Aber sollte das Übergewicht Dir dennoch zu schaffen machen, kannst du dir ja überlegen die Nascherei ganz sein zu lassen, dann biste auch im Nu die 2 BMI Punkte und somit dein Übergewicht los.

    Nabned,

    Auch ich hatte in der Vergangenheit so einige Negativerfahrungen in anderen Fitness Établissements.

    Seit schätzungsweise 2 Monaten besuche ich wieder 3 x pro Woche ein Fitness Studio und ich muss sagen das Konzept gefällt mir gut. Der Betreiber hat 2 Studios in der Stadt eins für Bodybuilding etc. und eins für Menschn die Wert legen auf freundliche Atmosphäre und sich nicht unbedingt mehr davon versprechen als in Kondition zu bleiben und/oder im gemäßigten Stil an ihrem Körper zu arbeiten. Bevor die Mitgliedschaft perfekt ist wird man zu einem Gespräch eingeladen und es wird geguckt ob Interessen, Ziele und Charakter mit dem Image des Studios korrespondieren. Ist das der Fall, wird ein Belastungs-EKG gemacht und alle relevanten Gesundheitsaspekte werden durchgesprochen. Darauffolgend wird ein Trainingsplan mit Hilfe einer qualifizierten Fachkraft erstellt. Auf Wunsch kann man auch einen Ernährungsplan (das allerdings gegen einen Mehrpreis) ausarbeiten lassen.

    Ab da kann es los gehen. Das erste Mal bekommt man einen Personal Trainer der alle Geräte (Jedes ist mit Ferseher und Kopfhörer bestückt) im Trainingsplan erklärt, guckt einem beim trainieren zu und gibt wenn erforderlich Anweisungen. Diesen Personal Trainer kann man auch weiterhin haben aber der kostet dann 30 euro für 90 Min. Dusche, Sauna, Dampfbad, Schwimmbad sind kostenlos nutzbar, nur für das Solarium muss man zahlen.
    Einziger Minuspunkt ist auch hier die Sammeldusche und die Umkleide. Alles offen! :mad: Ich gehe da auch nie Duschen und ziehe mich immer so schnell und unauffällig wie möglich um, weil ich zu denen gehöre die Ihr Schamgefühl nicht auschalten können.

    Die Menschen dort sind zwar zum grössten Teil normalgewichtig, aber sie akzeptieren einen und manchmal ernte ich auch Respekt. Anfangs dachte ich auch, dass alle mich angaffen und sich denken 'boah ist der Fett' aber mittlerweile merke ich, dass dem nicht im Geringsten so ist und die Meisten eh nur mit sich selbst beschäftigt sind wenn sie trainieren.

    Ich fühle mich jedenfalls endlich mal wohl in einem Fitness Studio. Auch wenn die Mitgliedschaft nicht gerade billig ist, ist es mir das vollkommen wert, wenn ich dadurch weiterhin motiviert Sport mache. Die Muskelmännchen findet man dort eh nicht. die dürfen sich ja in dem anderen Laden bekonkurrieren^^

    Gruss,

    Tim

    Also die ersten 2-3 Vorlesungen empfand ich es sehr wohl als peinlich, wenn alle anderen den Tisch runterklappen und da ihren Schreibblock oder laptop drauf legen. Immerhin ist das ja bequemer als aufm Schoß. Nach ner Zeit war es mir dann auch egal, weil die Leute kannten mich ja dann und es war nix weltbewegendes mehr, dass ich nicht hinter den Tisch passe.

    babelfish hat ausserdem auch recht: den Tisch braucht eigl. kein Mensch mehr denn mittlerweile kann man sich (an den meisten Unis) die ganze Vorlesung schon vorher ausdrucken und muss man nur minimal mitschreiben.

    Will Dir jetzt keine Angst machen, aber auch ich habe da meine Erfahrungen gemacht. Kam schon öfter vor, dass der Platz in den Vorlesungen eigl. zu klein war und ich mir den Klapptisch quasi in den Bauch rammen musste, aber irgendwann hab ich den Tisch dann gar nicht mehr runtergeklappt und hatte keine Bauchschmerzen mehr^^ Hab dann meinen Laptop auf den Schoß getan und so mitgeschrieben. Ist ywar peinlich, aber da musst Du u.U. leider durch. Bei den Seminaren hab ich auch immer normale Stühle und Tische gehabt.