Beiträge von Valentina


    Ja ansonsten war das schlimmste an der OP die Narkose... Nicht wie ich ausgeknockt wurde, sondern das ich nach der OP geweckt wurde vom Anästhesisten mit den Worten: "Sie müssen Atmen!" habs versucht, ging nicht... konnte nicht Atmen... Die nächsten worte waren vom Anästhesisten: Dann zieh ich mal den Tubus raus.
    Danach wurde alles schwarz und ich wurde im Aufwachraum wach.


    Bei aller Liebe, aber das war ein Erlebnis was mich noch lange beschäftigen wird... dieses Gefühl nicht Atmen zu können direkt nach einer OP löste fast eine Panikattacke aus. Grauenvoll.


    Ich hatte auch ein ähnliches Erlebnis bei meiner Gallen-Op. Ich bin aufgewacht als ich noch den Tubus im Hals hatte und konnt auch sehr schlecht atmen.


    Zur Ernährung. Mir hat Kaffee am Anfang nicht bekommen und Durchfall hatte ich noch mehrere Wochen danach. Das hat auch im Krankenhaus alle verwundert, warum ich denn jetzt Durchfall hatte. Aber wie bitteschön stellen die sich vor, dass ein Eingriff in das Verdauungssystem folgenlos bleiben soll?


    Die Gelbfärbung könnte davon kommen, dass deine Gallenflüssigkeit jetzt einfach in den Verdauungstrakt fließt. Dauert das noch lange an, würde ich aber auch zum Arzt gehen.


    Als Fitnessziel definitiv. Finde ich auch super und ohne Cooper-Test sinnvoll. Ich meinte nur, dass man sich für nen albernen Sporttest nicht selber gefährden muss. Zugegeben, als Schüler fällt es einem auch einfach schwer aus der Reihe zu tanzen.


    Das hilft beim Cooper Test auch nicht so schnell. Ich musste den auch machen. Aber mir war von Anfang an klar, dass ich nicht mal einen Punkt schaffen werde. Darf ich vermuten, dass du im Sport eh keine tolle Note hast? Wenn das so ist, dann sag einfach, dass der Lehrer dir 0 Punkte eintragen soll.


    Ganz ehrlich, Sportnoten in der Schule sind nicht das wichtigste der Welt. Wenn du darauf verzichten kannst, dann quäl dich nicht. Aber wenn du wirklich starke Probleme mit deiner Gesundheit hast, dann versuche das auf andere Weise anzugehen. Zum Beispiel bei einem kompenten Arzt, der auf deine Probleme reagiert.

    Die Magen-Ops sind heute ein so strukturierter Prozess und es erschreckt mich wie schnell das von Antrag zur Genehmigung geht. Bei dir waren es drei Monate, wenn ich mich nicht irre. Bei einer Reha dauert es gut und gerne das doppelte. Ich glaube das sagt etwas aus. Daher würde ich mir Gedanken machen inwieweit das wirklich dazu gedacht ist dem Patienten zu helfen oder nur ein mechanischer Prozess ist.


    Wenn du dich davor drückst, dann vermutlich, weil dir das Risiko im Vergleich zu deinem jetzigen Leben zu hoch ist. Hör darauf und fühl' dich nicht verpflichtet, nur weil du in die AC-Maschinerie gekommen bist.

    Eumeline: Wir machen jetzt sowieso eine Pause, weil wichtige Ereignisse anstehen und ich den zusätzlichen Stress nicht gebrauchen kann. Deswegen war ich auch so unter Druck innerhalb des letzten halben Jahres schwanger zu werden. Allerdings ist der Plan nun anders. Schauen wir mal nächstes Jahr.

    Bei uns ist nach dem 5. Versuch immer noch nichts in Sicht und das stresst mich enorm. Am Anfang habe ich noch Ovulationstests verwendet und mich sehr reingesteigert und war sehr enttäuscht, wenn es nicht geklappt hat. Daher mach ich nichts dergleichen mehr. Ich lasse die Finger von allen Kinderwunschforen und messe nur noch meine Temperatur. Aber eigentlich sollte ich auch das lassen. Ich kann es nur nicht.

    Man kann absolut nichts kontrollieren. Das finde ich am Schwersten. Es werden schlanke und gesunde Frauen nach 2 Jahren nicht schwanger und sehr schwere Frauen mit Vorerkrankungen innerhalb ein paar Zyklen. Wer kann sich da nur einen Reim darauf machen? Es sind aber auch nur Einzelfälle und daher halte ich mich daran fest, dass die meisten Paare innerhalb eines Jahres schwanger werden.

    Stimmt schon, aber phasenweise habe ich nicht die Zeit und Lust das Geschwurbel solcher Forenvögel zu entziffern, deswegen ist mir die Passage mit dem Vorzeigen komplett entgangen.
    Aber ja, ich glaube die Angst, dass man nur als Frau oder Mann fürs Bett genommen wird, ist bestimmt da.
    Ich kann dazu nur nichts schreiben, weil meine Datingerfahrung sich auf meinen Verlobten beschränkt und da war das nie ein Thema.

    Weiß nicht ob das jetzt mit dem Link erlaubt ist, aber dazu


    Zitat von Fräulein Wunder

    Wer seine Partnerin (oder Partner) hauptsächlich als Schmuckstück in Gesellschaft einerseits und als sexuelles Kuscheltier im Bett andererseits ansieht bekommt m.E früher oder später ein Problem, ganz egal auf welchen Typ Frau er steht.


    fällt mir nur ein :


    https://www.youtube.com/watch?v=JDUjeR01wnU


    :)



    Ich frage mich auch ob dieses Zitat


    Zitat von GREIFVOGEL

    Füllige Damen sind aber eben zum Füllen, nicht zum Vorzeigen.
    Das ist das Drama der Männerwelt.
    Sie schämmen sich, ihre Instink zu befolgen und zu erleben, weil die Etiquette der Moderne sagt uns, dass Damen wie Skelette ausschauen müssen...


    Nicht eigentlich von großer Unsicherheit spricht. Wenn ich eine bestimmte Person mag und sexuell anziehen finde, dann muss ich mich doch nicht vor irgendwem rechtfertigen. Ich muss auch meine Vorlieben nicht anderen unterstellen. Nur wer selber sehr unsicher ist, hat das Bedürfnis anderen vorzuwerfen, sie belügen sich selber. Hatten wir doch schon ;)


    Ich glaube, es wird darüber viel zu vermischt und zu veralgemeint, damit am Ende verstehe keiner mehr was ist wahr und was ist reine Phantasie.
    ...
    Das ist das Drama der Männerwelt.
    Sie schämmen sich, ihre Instink zu befolgen und zu erleben, weil die Etiquette der Moderne sagt uns, dass Damen wie Skelette ausschauen müssen... Grauslich.



    Ja, genau. Muss man denn jedem Kerl (und jeder Frau) vorschreiben welche Vorlieben sie haben müssen oder nicht dürfen? Zum Beispiel *hier Körperform einfügen* schrecklich finden zu müssen? ;)

    So jetzt habe ich die unten genannten Strumpfhosen probiert und komme nicht mal ganz rein. Also das sind nicht meine geliebten. Die Originalen gibts jetzt aber doch wieder im Onlineshop. Also wer die "falschen" Strumpfhosen mag, der kann sie mir gerne abkaufen. Siehe Flohmarktthread...

    Ich persönlich halte nichts von Statistiken - egal welcher Art. Der Mensch, das Leben ist kein starres Gebilde. Jedes Lebewesen ist individuell, jeder Körper.


    Mein Körper ist keine Maschine und lässt sich nicht in eine Statistik quetschen.


    Da muss ich gleich mal kurz dazwischengrätschen. Die mystische "Statistik" des BMI und jeglicher Indikatoren über unser Leben ist nichts weiter als ein Vergleich zwischen Bevölkerungsgruppen. Die Statistik gibt es nicht. Wenn Wissenschaftler Personengruppen nach verschiedenen Merkmalen unterscheiden, dann oft mit dem Ziel Schlüsse über Unterschiede, Zusammenhänge oder Wirkungsrichtungen zu ziehen. Das Ziel ist es nie genaue Voraussagen über Individuen zu stellen und schon gar nicht über eine Person an sich. (Das machen dann eher Versicherungen, denke ich.)


    Leider werden dann oft diese Schlüsse in Medien sehr vereinfacht präsentiert und beim Konsumenten dieser Medien stellt sich gleich ein anscheinend einfacher Wirkungszusammenhang dar. In dem Sinne kann man "Statistiken" schon trauen, wenn mehr über ihre Erstellung und Fragestellung weiß. Dahingehen hilft es genauer nachzuforschen was denn gemeint ist, wenn die Schlagzeile lautet "A hilft gegen B" oder "X löst Y aus". Oder einfach nicht alles persönlich zu nehmen, was über eine Bevölkerungsgruppe im Mittel gesagt wird.



    So nur mal am Rande...

    Ich bin auch ein bisschen überrascht, dass die Frage von einem "älteren" Forenmitglied kommt. Aber ich finde es auch durchaus spannend. Findest du Agnetha, dass fremde Menschen dich immer noch als zu dick sehen? Freunde und Verwandte sehen ja eine Veränderung, aber ein Fremder weiß nicht, dass es noch viel "schlimmer" gewesen ist als heute mit deinem Übergewicht.


    Ich finde auch, dass BMI und meine Wahrnehmung sehr auseinander gehen. Meistens finde ich, dass jemand normalgewichtig aussieht und der BMI Rechner dann doch adipös oder leicht adipös ausspuckt. Aber ich bezweifele, dass man damit irgendetwas außer Größe zu Gewicht Relation auf den ersten Blick feststellen kann.


    Sicher verursacht hohes Gewicht Krankheiten, aber es kann auch andersherum sein. Gewichtsverlust ist, wie Andreas meinte, nicht immer gewünscht.

    Also Sport in (fast) allen Formen ist ja (fast) immer eine schöne Sache für Geist und Körper. Ich habe schon ziemlich viel gemacht: Stepaerobic-Kurse, Fitnessboxing, Zumba, Ausdauerschwimmen, Aquajogging und Fitnessstudio. Am meisten Spaß macht mit etwas rhythmisches wie Zumba oder Fitnessboxing. Das geht mir aber zu arg auf die Knie. Im Sommer fahre ich gerne Fahrrad.
    Im Fitnessstudio habe ich mich zwar recht wohl gefühlt, aber nächstes Mal nehme ich ein etwas hochwertigeres als ein Bilig-Studio, weil mir die Einweisung und ein Trainingsplan fehlen. Sonst ist es recht dröge auf die Dauer.


    Im Augenblick mache ich Rehasport, den habe ich von meinem Orthopäden verschrieben bekommen. Es ist hauptsächlich ein Rückenkurs, aber eigentlich wir der ganze Körper trainiert. Ich hatte auch keine Probleme mit dem Rücken und habe den Kurs einfach so zum Abnehmen bekommen. Es ist aber kein Abnehmsportkurs, sondern wirklich ein Rehakurs in einem Rehazentrum.
    Ich dachte zunächst, dass es langweilig und leicht wird, aber es ist ein sehr gutes Tempo und weder zu schwer noch zu leicht. Mein Arzt meinte auch, dass jeder Arzt das verschreiben kann. Da es 50 Sitzungen zwei mal die Woche sind, hält mich das erstmal für 6 Monate beschäftigt, danach suche ich mir was anderes.


    Ich kann so einen Kurs wirklich nur empfehlen und ich würde das auch versuchen beim Arzt oder bei der Krankenkasse durchzudrücken. Bei mir sind Leute aller Altersklassen da und keiner wirkt irgendwie eingeschränkt. Damit will ich sagen, dass auch junge, relativ fitte Leute das Angebot nutzen.


    Ach ja, falls du dich sehr träge und dauermüde fühlst, schon mal Schilddrüsenwerte oder Eisenwerte kontrollieren lassen?


    Ich schätze mal in so einem Fall wäre eine OP ein großer Selbstbetrug. Aber das kann ja nicht vorkommen, denn nur die "glücklichen" Dicken betrügen sich selber.

    @queen: Bitte nicht persönlich nehmen, wenn wir etwas verbittert auf dieses Thema reagieren. Leider haben uns viele OP-willige genau diese Folgen nie abgekauft.

    Hallo,


    ich hatte bisher jeden Winter dicke Baumwollstrumpfhosen von C&A in 3XL für 15 Euro pro Stück gekauft. Leider habe ich die letztes Jahr nur im Onlineshop und dieses Jahr nirgendwo gefunden.


    Weiß jemand ob die nicht mehr produziert werden oder jetzt unter einem anderen Namen geführt werden?


    Die waren die einzigen Strumpfhosen, die mich nicht gezwickt haben und einen schönen hohen Bund hatten. Leider haben sie auch maximal einen Winter gehalten. Für 15 Euro eigentlich zu kurz, aber sie saßen wirklich gut.


    Ich habe mir jetzt mal eine "Warm Cotton" und eine "Warm Thermo 200 den" in jeweils 2XL als Ersatz mitbringen lassen, weil es keine 3XL gab.


    Kennt jemand die Strumpfhose, die ich meine?


    LG

    Was soll das denn bedeuteten "die Eierstöcke sind im Tiefschlaf?"


    Du bist ja schon mal schwanger geworden, da klappt es bestimmt nochmal. Aber selbst bei gesunden Frauen liegt die Chance nur bei etwa 20% in einem Zyklus. Das dauert schon. Damit umgehen ist wohl das schwierigere.

    Hast du denn nun einen Eisprung gehabt?


    Also ich stehe vor ähnlichen Problemen. Ich habe gerade eine etwas unentschiedene Schilddrüse und ein schon immer erhöhtes DHEA-S, aber die anderen Hormone sind alle noch im Rahmen. Eisprünge habe ich auch.


    Soweit ich weiß ist das Testosteron nur dann ein Problem, wenn du keine Eisprünge mehr hast. Ein verlängerter Zyklus kann auch von anderen Hormonen als Testosteron abhängen, z.B. Prolaktin oder Progesteron. Ich denke ein gründlicher Check ist das wichtigste bei der Frage.