Beiträge von AnjaP

    Ich finde Suppe ist null festlich oder "fein"... Ist das totale Alltagsessen, für zwischendurch, für abends schnell nach der Arbeit usw...


    Aber ich bin eh kein Freund von der Wasserplörre.

    Sie haben sogar Religion in der Schule abgewählt und sie stehen damit nicht allein, die meisten Freunde haben auch so entschieden.


    Naja, ich weiß nicht, ich glaube viele Schüler wählen das auch nur ab um eine Freistunde mehr zu haben - ist ja auch viel cooler als im Unterricht zu sitzen.


    Ich hatte nicht die Wahl Religion abzuwählen - ich hätte lieber Mathematik abgwählt. :rolleyes:

    Also ich bin katholisch, d.h. ich hatte keine Konfirmation sondern Firmung.
    Ich hatte definitiv keine Wahl - meine Mutter hätte mich entweder halbtot geprügelt oder aus dem Haus geworfen wenn ich gesagt hätte ich will nicht, ich hab kein Interesse, ich hab was besseres vor. Ich wohne in einem kleinen Dorf auf dem Land, da macht "man" das nun mal so. Da fragt keiner ob man das als Kind will oder nicht. Es wird gemacht, fertig.


    Mir selbst bedeutet die Kirche und/oder der Glauben nicht viel, aber ich bin so erzogen worden. Sonntags um 8.30uhr war Kirche. Fertig. Und zwar JEDEN Sonntag...


    Auch wenn für mich die Firmung nicht wirklich was bedeutet hat, jetzt, viele Jahre später, denk ich mir, vielleicht bringt es nix - aber schaden tut es auch nix.

    Ich schalte nach der Reinigung meinen Ofen immer auf 250grad und lass ihn eine Stunde laufen... Stinkt zwar auch manchmal, aber beim nächsten Essen machen gibt es keine böse Überraschung.


    Ich erinner mich an ein Rezept aus meiner Schulzeit.
    Glasnudelauflauf.
    Normaler Nudelauflauf in der Glas-Auflaufform, in den Ofen, und dann auf pyrolytische Reinigung drücken... :eek:

    Glückwunsch zur Schwangerschaft...


    Deine Fragen finde ich ein wenig verwirrend, das ist doch jedem selbst überlassen.


    Wann man anfängt über Kindernamen nachzudenken - ich hatte schon mit 11 so meine Favoriten. (und mit 29 entbunden)


    Kinderzimmer würde ich persönlich nicht vor der 12. Woche anfangen - aber auch nicht so spät, wie schnell hat man ein Frühchen und dann ist nichts fertig. Wir haben unseres in Grün und Gelb gehalten - da war es uns dann egal ob wir Mädchen oder Jungen bekommen. (es wurde ein Mädchen)


    Und warum bitte willst du einen Kinderwagen aus Polen????? Es gibt hier so viele namhafte Hersteller, bei denen man weiß dass es "was gescheites" ist! Wenn ihr euch keinen neuen leisten könnt/wollt, kann man doch auch einen gebraucht kaufen, ebay und co. machts möglich. Also ich kann das mit Polen grad nicht wirklich nachvollziehen.

    Also, ich war gestern morgen beim Doc. Er sah es sich an, fühlte daran und meinte dann ob ich schon mal bei einem Phlebologen meine Venen hab kontrollieren lassen. Ich verneinte, es gab ja bis dato keinen Grund dazu.
    Er meinte dass er nicht davon ausgeht dass es etwas besorgniserregendes ist aber ich soll es vom Facharzt abklären lassen. Außerdem hat er ausgiebig meine Füße vergleichen und vermessen um auszuschließen dass er auch geschwollen ist. War/ist er aber nicht.
    Am Ende sagte er noch dass es auch einfach Menschen gibt die ungleiche Seiten haben - ich soll mir keine Sorgen machen.
    Eine Überweisung zum Phlebologen hat er mir mitgegeben.

    Ich habe nur eine 26er Springform, von daher... :)

    Ne Tarteform hab ich auch net, ich denk das kann man in allen möglichen Behältnissen zubereiten. Ein tiefes Backblech mit der doppelten Menge an Teig und Belag geht sicher auch.