Beiträge von AnjaP

    Z

    Für mich bedeuten diese Rauchverbote die schleichende Entmündigung der Bürger, vor allen Dingen das Rauchverbot in Kneipen, denn meines Wissens hatte ein konsequenter Nichtraucher immer die Möglichkeit, nicht in die Kneipe zu gehen, wenn ihn der Tabaksqualm gestört hat.


    Also soll ein Nichtraucher nicht in die Kneipe gehen, damit die Raucher ihrem Genuß/ihrer Sucht frönen können? Können sie das nicht zuhause, so dass auch die Nichtraucher dorthin gehen können?


    Ich bin absolut für das Rauchverbot, das war bei uns in Bayern die einzige Wahl (Abstimmung) an der ich je teilgenommen habe.


    Ich fühle mich von Zigarettenrauch belästigt. Und ich verstehe nicht wie man freiwillig so ekelhaft stinken will.


    Zudem habe ich vielleicht auch eine Abneigung dagegen weil ich meinem Opa als Kind an Lungenkrebs habe sterben sehen, nachdem er jahrzentelang stark geraucht hat. Er hustete seine Lunge stückenweise aus.


    Ein Zitat meines Deutschlehrers ist mir in guter Erinnerung: "Einen Raucher zu küssen ist so, als wenn man einen Aschenbecher ausleckt."

    Ich denk auch Waschmittelreste. Passiert vor allem wenn man Pulver verwendet. (Ich nehm nur für Kochwäsche Pulver, sonst nur Flüssiges)
    Noch ein Waschgang mit flüssigem dürfte helfen.

    Da gibts doch so Pulver "bügeln statt nähen", falls man da drüber bügeln kann wäre das auch ne Möglichkeit. Falls es net zu teuer ist. :cool:

    Ich sag doch gar net dass sie net teilnehmen darf, mir ist das doch egal...


    Ich versteh nur ihre Motivation net ganz, ist ein bisschen so als wenn ich mich in einem Hundeforum anmelde und dann frage wie ich am besten Meerschweinchen halte.


    Aber war in keiner Weise bös gemeint!

    Ich weiß net warum, aber irgendwie kommt denk ich bei Verfechtern diverser Ernährungsgewohnheiten immer auf den Gedanken "irgendwie sind die nicht ausgelastet". Wenn man tagsüber (hart) arbeitet und nachts schläft und ein normales Leben führt dürfte man gar nicht auf solche Gedanken kommen so affiges Zeug zu zelebrieren. Wie kommt man nur auf den Trichter kein Brot zu essen? Das mag völlig in Ordnung sein wenn man gegen einen Bestandteil allergisch reagiert.
    Ansonsten ist Brot ein Grundnahrungsmittel.


    Geh doch einfach in den Supermarkt und kaufe das, was in den Regalen steht. Oder bau dir von mir aus selber was an. Wie alle normalen Menschen das so machen.


    Ich kann darüber nur den Kopf schütteln.

    Ich würde auch lieber die Ultraschall beim Doc zahlen. bzw. ich habe am Anfang der Schwangerschaft 100 euro gezahlt und doc hat bei jedem termin geschallt.
    Als ich mir mal Sorgen machte habe ich dort angerufen und am gleichen Tag noch einen Termin bekommen, auch mit Ultraschall.


    Meine Schwester ist bei einem anderem Frauendoc, und zahlte für jeden zusätzlichen Ultraschall 17 Euro.

    Tips habe ich leider keine für dich... aber:
    Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich wohne in einem kleinem Bauerndorf mit 126Einwohnern. (nein, ich habe keine null vergessen).
    Ich könnte mir nie vorstellen in eine Großstadt zu ziehen, und freiwilig schon gar net. Bei einem Aufenthalt der die Dauer eines Shoppingnachmittags überschreitet bekomme ich starke Kopfschmerzen und brennende Augen.
    Auch meine Wahrnehmung ist genau anders rum:
    In der Großstadt sehe ich aus meiner Perspektive nur aufgetakelte, nuttige Schnicksen und Schnöselbanker mit Schlips und einen sehr hohen Anteil an Ausländer, vor dem ich irgendwie immer Respekt habe. Da fühle ICH mich als Außenseiter der von der Seite angeschaut wird.
    In meinem kleinen Dorf (wo jeder Mensch unter 100kg automatisch krank sein muss, sonst wär er ja net so "dünn") oder der benachbarten Kleinstadt fühle ich wohl. Im Dorf kennt man jedem mit Namen, in der Kleinstadt hat bestimmt jeder jeden wenigstens mal gesehen...

    Ich frage mich grade nur ob man dann z.B. mit 150kg auch den 3fachen Platz bekommt wie jemand der 50kg wiegt, wenn man schon den Aufpreis zahlt.....:evil:


    Das wäre meine Frage geweisen, für einen gemütlichen, gepolsterten, sehr breiten Sitz mit angenehmer Rückenhöhe wäre ich gerne bereit für mein Gewicht entsprechend mehr zu bezahlen!

    Pritschen sind in Franken alle, die mordsmäßig aufgetakelt und hergerichtet sind - von Bezahlfraktion ist mir nichts bekammt.


    Mein Freund allerdings kommt aus Hessen, die Begriffe und deren Bedeutung dort sind mir nicht sonderlich geläufig.

    Das Problem hatte ich auch... :)


    Meine Frauenärztin sagte mir: "Nie wieder in seinem ganzen Leben wird ihr Kind so sicher und behütet sein wie in ihrem Bauch.
    Machen sie sich keine Gedanken, und hören sie auf ihren Körper, wenn es allerdings anfängt zu zwicken und zwacken wenn sie auf dem Bauch liegen lassen sie es lieber bleiben."


    Mir persönlich hat ein 1,70m großes, dickes Stillkissen in der Schwangerschaft super Dienste getan . Man kann seinen Bauch sooo bequem darauf ablegen bzw in die Kuhle legen, wahnsinn.