Beiträge von AnjaP

    Ich verstehe die Aufregung nicht...?


    Mein Lebensgefährte liegt mit seinem Nettoeinkommen nur unwesentlich unter dieser Grenze (und das als Ungelernter mit lausigem Hauptschulabschluss) und ich kann nicht behaupten dass wir im Geld baden. Ich bin zur Zeit in Elternzeit und habe kaum Einkommen. Wir leben mietfrei im Haus meines Vaters, zahlen "nur" die anfallenden Kosten wie Strom, Wasser, Müll usw.


    Wir machen keinen Urlaub und leben nicht im Luxus.


    Für uns und unsere Tochter ist es ein normales, mittelständisches Leben...


    Ich denke "reich" sein ist was ganz anderes...

    Die Sprache ist von Raucherlokalen...
    In Holland arbeitet sicher auch kein Nichtraucher in einem Coffeeshop.
    Warum sollte man als Nichtraucher in einem Raucherlokal arbeiten? Versteh den Sinn nicht.


    weil Deutschland 3 Millionen arbeitslose hat und sich nicht jeder seinen job aussuchen kann.

    Denn wir haben es ja alle eigentlich nicht nötig zu arbeiten, wir tun es nur des Geldes wegen, oder wie?


    Hä? Weswegen denn sonst? Aus Langeweile?


    Also ich arbeite nur wegen dem Geld.


    (Leidenschaftliche "Arbeiter" die ihr Hobby zum Beruf gemacht haben natürlich ausgeschlossen.)

    Ich habe vorhin einen Bericht gelesen, dass bei vielen Wirten extreme Beschwerden eintreffen weil das rauchende Volk vor der Tür raucht - die Anwohner fühlen sich belästigt durch den Rauch und das Reden.

    Ich kann von meiner Schwester erzählen:


    Als Führungskraft in der Sparkasse hat sie Klamotten deren Wert vermutlich in den sechsstelligen Bereich gehen. Ein Paar Schuhe für 300€ sind da völlig normal.


    Zuhause hat sie Sweat-Schlabberhosen und alte T-Shirts an, ihre Haare sind ungestylt und ihre Filz-Hausschuhe runden das Bild ab. Sie sagt, sie "braucht" das nachdem sie den ganzen Tag ete petete rumgelaufen ist.

    Ich habe auch Klamotten für daheim, für den Stall, dementsprechend auch alte Schuhe mit denen ich auch im Dreck rumlaufen kann.
    Die "alten" Klamotten ziehe ich auch daheim an, dann sind sie aber sauber. Also nicht vom Stall auf die Couch...


    Wenn ich ein einkaufen gehe oder zur Arbeit hab ich auch "gute" Klamotten. Wobei das einfach ganz normale bis leicht schicke Sachen sind.


    Also zieh ich mich auch mehrmals täglich um. (was nicht heißt dass immer alles sofort gewaschen wird nur weil ich es mal 2 stunden anhatte)
    Also bei mir dauert umziehen vielleicht eine Minute, deswegen empfinde ich es nicht als lästig.


    Teure Schnickschnackklamotten hab ich gar nicht, brauch ich nicht und will ich auch nicht. Ich wüsste nicht wann ich sie tragen sollte.


    Dein Problem versteh ich aber grad auch net so ganz.

    du scheinst hier etwas ganz klar miss-zu-verstehn! es geht nicht um Respekt, es geht um Rücksichtnahme!
    du hockst mit der keule da und forderst das man dir Respekt "zollt", wer bist du?!



    Ein Nichtraucher mit asthmatischer Neigung und einem einjährigen Kind, und zumindest dem Kind (allen Kindern) gegenüber erwarte ich RESPEKT.


    Obs dir passt, juckt mich nicht, es ist einfach so. Wirst DU nix dran ändern. (Wer bist du überhaupt?)

    Also wenn zwei Tische weiter einer raucht stört mich das im Freien nicht. Solang ich nicht direkt in der Wolke sitze...
    (Es sei denn ich habe mein Kind dabei. Das geht ja mal gar nicht, nicht mal im Freien. Wenn ein Raucher einem erwachsenen Nichtraucher gegenüber nicht den Respekt zollt aufs Rauchen zu verzichten ist das eine Sache... Aber einem Kind sollte der Resepkt in jedem Falle entgegengebracht werden.)
    In geschlossenen Räumen mag ich es überhaupt nicht, es stinkt einfach nur alles danach.

    Vielleicht sind das die ganz billigen Rosemarie, ich hab mal in einem betreuten Wohnheim gearbeitet, da haben auch sehr viele Bewohner geraucht. Allerdings waren sie arm wie Kirchenmäuse. Im Supermarkt gibt es irgendeine Sorte die hat 1,50€ gekostet pro Schachtel. Das haben die fast alle geraucht. Ich will nicht wissen was da alles mit drin war, aber das hat auch nach verfaulten Eiern gestunken... hilfe.

    Mir gefällt es in Bayern. Und in Italien. Und im Flugzeug. Und in der Bahn. Undundund... :p


    Mir auch.


    Mich kann das rauchende Individuum schon mal nicht meinen damit dass ich mich im Lokal neben nen Raucher setz um Streit anzufangen. In Bayern gibt es keine Raucher im Lokal. :p

    @ Fräulein Wunder


    Ich weiß schon dass du mich net leiden kannst - stört mich aber net. ;)


    @ Sonnenkuss


    Und du hast es geschafft davon loszukommen, das beste Beispiel dass das eine Sache des Wollens ist!

    Das Rücksichtnehmen auf die Gesundheit sicher nicht, aber dadurch, daß ein Raucher vor die Tür geschickt wird, führt man ihm seine Sucht immer wieder vor die Augen. Denn es ist ja gemeinhin so, daß er nicht rausgehen will, sondern muß. Das mindert unter Umständen das Selbstwertgefühl


    Genau das finde ich gut. Soll er ruhig merken wie abhängig er (der Raucher) ist, und net mal zwei Stunden in nem Lokal ohne Kippe aushalten kann, sich selbst ins Abseits stellt mit so nem Dreckszeug.