Beiträge von kugelblitz0711

    @werdendemami


    Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für den Kleinen!



    AnjaP


    Ich denke, das ist ein abrechnungstechnisches Problem.
    Das Kind liegt ja jetzt wahrscheinlich in der Kinderklinik, die Mutter in der Gynäkologie. Das sind ja 2 verschiedene Paar Schuhe, wer soll da die Kosten tragen, wo doch aus der Gyn-Sicht nichts mehr zu tun ist. Das wird kein DRG-Satz hergeben.
    Kann mir auch nicht vorstellen, dass das in anderen Kliniken anders abläuft. Wenn es sich um 1 Tag handelt, kann man da vielleicht was machen, aber ansonsten halte ich es für durchaus normal, dass die Mütter bereits entlassen werden, wenn ihre Kinder noch weiter behandelt werden müssen (siehe die ganzen Frühgeborenen).

    Ich habe auch schon ein paar Male dort bestellt und musste immer min. 7-8 Tage warten.
    Da ich es einmal sehr eilig hatte, hab ich per Telefon bestellt und gleich nach Lieferzeiten gefragt, da sagte man mir auch, dass es mindestens 7-10 Werktage dauern würde. Und so war es natürlich auch diesmal, Kleid und Hochzeit hatten sich verpasst... :cool:
    Immerhin gab es mit der Rücksendung noch nie Probleme. :D

    Hallo Schokosahne,


    ich habe meine Mäntel bislang bei clinic+job-dress gekauft, komme aber bislang mit einer 56 aus.
    Soweit ich das überschaue gibt es die Damenmäntel dort auch nur bis 56, aber bei den Herren könntest Du ja zuschlagen.


    Ansonsten trage ich hauptsächlich grüne und blaue OP-Kleidung, die mir mein Arbeitgeber zum Glück stellt (geht ja auch aus hygienischen Gründen nicht anders). Ich musste nur organisieren, dass die auch in die Damenumkleide geliefert werden, da ich die Einzige bin, die diese Größe benötigt und "normal" nur kleinere Größen dort vorzufinden sind.
    Ich hätte sogar noch ein wenig Spielraum nach oben, es gibt die nämlich noch ne Nummer größer, extra bestellt für meinen Kollegen aus der Chirurgie.
    Wenn Du also dort nicht fündig wirst, könnte ich mich mal erkundigen, wo mein AG die Sachen kauft. Oder frag doch mal bei euch in der Wäschekammer nach.


    Viele Grüße
    kugelblitz :)

    Hallo Fräulein Wunder!


    Meine eigenen Erfahrungen decken sich zu 100% mit Deinen.
    Genau deshalb habe ich sie eben bislang nie darauf angesprochen, weil ich genau weiß, wie sich das anfühlt und dass es nichts bewirkt, außer das Gegenteil. :(
    Ich denke, genau aus diesem Grund haben wir den "guten Draht", weil sie bei mir eben sie selbst sein kann, ohne Gemäkel und Kontrolle.
    Nur weil ich jetzt das Gefühl habe, dass sich die Situation verschlimmert, habe ich überhaupt überlegt, etwas zu sagen. Aber vielleicht sollte ich doch noch zuwarten, denn natürlich, kurz vor dem Verhungern steht sie nicht. Eine evtl. beginnende Magersucht bin ich glaube ich auch nicht im Stande zu verhindern.



    @ mandan


    Ich kann Deine Sichtweise verstehen.
    Aber wo ich es so lese, erinnert mich das sehr an meine Oma, die früher auch an meinen Menschenverstand appellieren wollte. Sie hat sich zwar nett ausgedrückt, doch trotzdem war ich verletzt und enttäuscht, weil ich auch da das Gefühl hatte, so wie ich bin nichts wert zu sein.
    Und dieses Gefühl will ich meiner Nichte nun wirklich nicht geben.



    Ich danke euch für eure Posts! Hat mir sehr geholfen!
    Und Dir mandan einen schönen Urlaub! :)

    Gloriaviktoria


    Wieder öfter etwas mit ihr allein zu unternehmen werde ich auf alle Fälle mal versuchen, wobei sie mittlerweile immer mehr mit ihren Freundinnen "abhängen" will, v.a. mit besagter bester Freundin. Aber du hast Recht, dadurch sieht sie vielleicht wieder, wie wichtig sie mir ist.



    @ Fräulein Wunder + mandan


    Dass man ihr Essverhalten nicht gut findet, bekommt sie eigentlich von Seiten meiner Mutter und meines Bruders sehr oft deutlich gesagt. Ich habe wie gesagt das Gefühl, dass sie das nicht sehr beeindruckt und sich dadurch nichts ändert, im Gegenteil.
    Deshalb habe ich ihr zum Thema Essen und Gewicht noch nie etwas gesagt.
    Meine Schwägerin findet das alles ganz normal und sieht da keinen Handlungsbedarf, sie trägt selbst Größe 34 und manchmal hatte ich schon das Gefühl, dass sie dem Kind sagt: "Pass ja auf, sonst endest du noch wie deine Tante...". :mad: Wir arbeiten also absolut gegeneinander, da kann ich nicht auf Einsicht hoffen.


    Lediglich meinem Bruder scheint langsam ein Licht aufzugehen. Dass sie sich hier bei den hohen Temperaturen weigert schwimmen zu gehen, hat ihm wohl mal den Anstoss zum Nachdenken gegeben. :cool:


    Das mit der Selbsthilfegruppe halte ich für eine gute Idee, da hätte ich auch selbst drauf kommen können, danke Dir! :)
    Ansonsten werde ich vielleicht, wenn sich die Gelegenheit ergibt und es grad passt (also jetzt nicht so künstlich erzwungen) mal versuchen, ihr meine Bedenken zu schildern. Muss mich halt wohl sehr vorsichtig ausdrücken, will sie ja nicht auch noch unter Druck setzen.

    Vielen Dank für Deine Rückmeldung! :)


    Das Schlimme ist ja, dass ihr Essverhalten von jedem aus der Familie kommentiert wird. Gerade mein Bruder und meine Mutter meinen immer, sie zu "mehr" überreden zu müssen. Was natürlich nicht funktioniert und zur Folge hat, dass sie total dicht macht.


    Ich habe mich bislang immer rausgehalten, weil ich diese Essenskontrolle ja auch aus eigener Erfahrung kenne (eben genau andersherum) und das immer schrecklich fand.
    Ich habe sie auch noch nie konkret in einer ruhigen Minute mal darauf angesprochen, bin jetzt aber unschlüssig, ob ich nicht das wenigstens mal machen sollte. :confused:
    Wir hatten schon immer einen sehr guten Draht zueinander, das will ich mir aber auch nicht kaputtmachen, wenn ich jetzt auch mit dem für sie so nervigen Thema anfange.


    Hm, echt blöd, wenn wenigstens die Eltern eine Antenne dafür hätten... :(

    Hallo zusammen!


    Ich bin momentan ziemlich ratlos, daher würde mich eure Einschätzung dazu sehr interessieren.
    Es geht um meine Nichte, sie ist fast 14 Jahre alt und pubertiert. :rolleyes:
    Die Themen Gewicht und Essgewohnheiten waren leider schon sehr früh präsent, da meine Schwägerin selbst seit jeher penibel auf eben diese Dinge achtet. D.h. es gab schon immer gern nur einen Teller Gemüsebrühe (und auch nur einen!) mit dem Hinweis darauf, dass sie sonst zu dick werden könnte. :mad:
    Das hatte zur Folge, dass sie, kaum aus dem Haus, überall anders "normal" gegessen hat (in den Augen meiner Schwägerin natürlich viel zu viel).
    Trotz aller Kontrolle war und ist sie nicht dick, sie war immer schlank und seit der Pubertät ist sie sogar sehr dünn. Genau das ist der Punkt, der mir mittlerweile große Sorgen macht. :(


    Seit gut 1 Jahr hungert sie sich den letzten "Babyspeck" (und den hatte sie kaum) runter. Sie ist mittlerweile untergewichtig, ißt am Tag höchstens 1 Brötchen und eine Suppe, an Geburtstagen etc. greift sie zu einer Miniportion der kalorienärmsten Speise. Sie ißt also nicht mehr wann und worauf sie Hunger hat, sondern "diätet" strikt.


    Dieser Schlankheitswahn geht mittlerweile so weit, dass sie (und auch ihre ebenso schlanken Freundinnen) z.B. nicht mehr schwimmen gehen wollen, weil sie ja zu dick sind. :mad: Den ganzen Tag dreht es sich nur noch ums Gewicht, beim Essen ja sowieso, beim Shoppen, bei jedem Blick in den Spiegel.


    Jetzt bin ich nur ratlos, wie ich ihr helfen kann? Kann ich das überhaupt? Wenn es um das Thema geht, habe ich das Gefühl, dass sie mir schon dreimal nix glaubt, da ich ja übergewichtig bin. Nur dieser Abnehmwahn geht mir mittlerweile zu weit.
    Mein Bruder sagt, dass alle Mädels in dem Alter so "ticken", er finde es zwar nicht gut, aber das regelt sich wieder. Ich habe aber das Gefühl, dass es immer schlimmer wird.
    Es stimmt, ihre beste Freundin redet genauso, ist auch ständig auf Diät, aber das ist doch nicht mehr normal, oder? Irgendwie ist mir, als dass sich die 2 gegenseitig anstecken bzw. hochpushen, so á la "wer ist dünner". Meine Schwägerin sieht im übrigen kein Problem, das überrascht mich auch nicht. :cool:


    Habt ihr schon Ähnliches erlebt, wie habt ihr euch verhalten? Ist das noch in einem normalen Bereich? Ich habe große Bedenken, dass sie in eine Magersucht hineinrutschen könnte, weiß aber auch nicht, wie ich das jetzt verhindern kann bzw. ihr Bewusstsein dafür schärfen kann. :confused:
    Wahrscheinlich müsste ich bei meiner Schwägerin damit anfangen, aber da seh ich schwarz....:cool:


    Vielen Dank fürs lange Lesen. :)
    Grüße
    kugelblitz

    Ich fahre seit 11 Jahren begeistert Smart und muss mich (mittlerweile mit Kleidergröße 54/56) immernoch nicht quetschen.
    Im Gegenteil, für mich fühlt es sich geräumig an, der Gurt ist lang genug, ich kann gut schalten.
    Vielleicht liegt es auch daran, dass ich mit ihm "mitgewachsen" bin und mich einfach dran gewöhnt habe. :D Ich liebe mein Auto! ;)
    Außerdem schätze ich die Vorzüge des Autos, es passt einfach zu meinen Bedürfnissen.
    Am Besten mal selbst fahren, sonst kann man das wohl kaum beurteilen. :)



    Ui, das kann aber ganz schön in die Hose gehen. :rolleyes:
    Wenn ich mir vorstelle, dass meine Mutter das hinter meinem Rücken machen würde, wäre ich, ganz gleich dem Ergebnis, "not amused".
    Von so linken Sachen würde ich abraten, wenn man ein gutes Verhältnis behalten möchte.


    Selbst bei Facebook anmelden und mit ihm Kontakt aufnehmen finde ich ja nicht verkehrt, aber dann doch als du selbst und mit dem Wissen deiner Tochter. Vielleicht kannst du ihn, wenn auch nur über Internet oder Telefon, auch ein wenig "kennenlernen" und dir zumindest ein eigenes Bild von dem jungen Mann machen.
    Vielleicht beruhigt dich das etwas, abbringen kannst du deine Tochter ja nicht.
    Ansonsten stimme ich den Vorsichtsmaßnahmen von cinnamon absolut zu.

    Das Problem kenne ich von meinem Vater auch, der kann auch nur was mit Kurzleibhosen anfangen.
    Ich weiß ja nicht, wie viel Euronen Du ausgeben möchtest und wo Du wohnst, aber ich könnte Dir Hirmer empfehlen.
    Die haben zum einen viel Auswahl, gerade auch für sehr große Menschen und zudem einen günstigen Nähservice, der Dir den Bund vorne kürzt und die Hose super anpasst, falls sie nicht richtig sitzt.


    Ich kenne das eigentlich auch von anderen Übergrößen-Geschäften, wurde Dir das nicht angeboten?
    Oder Du kaufst Dir eine Hose übers Internet und lässt diese in einer normalen Änderungsschneiderei vorn kürzen.
    Dann müsste die Sache ja sitzen. :)

    Ich persönlich fliege auch öfters längere Strecken, würde aber nie in der ersten Reihe sitzen wollen. Dort kann man nämlich die Armlehnen nicht hochklappen, was natürlich die Ausdehnung meines zarten Popos stark einschränkt.


    Wenn ich mit meinem Freund/Familie/Bekannten fliege, ist es also kein Problem in den anderen Reihen die Armlehnen hochzuklappen, so ist es für mich deutlich bequemer, gerade auf langen Strecken.
    Ich finde auch, dass es etwas anderes ist, eine "normale Armlehne" unten zu lassen, denn da kann sich trotzdem unten noch etwas Po entfalten. Die Lehnen in der ersten Reihe jedoch sind ja aus Vollplastik ohne Luft zum Nachbarn, wie gesagt, finde ich sehr unangenehm und passt bei mir glaube ich auch nicht mehr.


    Da halte ich es mit meinen 1,70 m von der Beinfreiheit her lieber in einer anderen Sitzreihe aus, schränkt mich wesentlich weniger ein.


    Mach Dich nicht verrückt, probier es einfach aus. Wenn es nicht geht, kannst Du bestimmt auch mit jemandem tauschen.
    Wünsche Dir viel Spaß im Urlaub! :)