Reise nach Mallorca / Ibiza & Co. ?

  • Hallo ihrs :)


    Meine beste Freundin und ich wollten im Sommer spontan in die Sonne fliegen! Irgendwo hin an den Strand. Auf das genau Ziel haben wir uns noch nicht fest gelegt und ich hege da auch noch so ein paar Zweifel ob das alles so toll wird :(
    Ich hab ja keine Lust drauf das es schon im Flugzeug interessant wird weil ich nicht in den Sitz passe. Aber da gibt es ja schon genug Threads zu. Mal davon das ich noch nie geflogen bin und überhaupt keinen Plan habe wie und wo man am besten buchen kann..
    Vielleicht hat ja jemand von euch son paar Ratschläge?

    Vielen lieben Dank schon mal im voraus!

  • Huhu KleinerEngel,



    ich denke, das kommt ganz darauf an, was Ihr für einen Urlaub haben wollt. Also pauschal Flug und Hotel oder lieber nur Flug und auf eigene Faust? Welche Verpflegung? Allinclusive? Halbpension?

    Ich würde Dir raten, einfach mal in ein Reisebüro zu gehen und dort nach Reisekatalogen für diese Gegend fragen. Und die Dame dort steht bestimmt auch für weitere Fragen zur Verfügung.

    Viele Grüße
    Grit

  • danke danke Na ich :)



    Ich glaube ich mache mir einfach zu viele Gedanken und laufe damit Gefahr mir den ganzen Urlaub versauen zu lassen :)

    Pauschal heisst doch das wir uns den Flieger net aussuchen können oder? Mir wäre es in jedem Fall lieber das wir die Möglichkeit hätten uns den Flieger auszusuchen :) Das würd mir schon mal mehr Angst nehmen!

    Ich denke das es auf eine Woche Halbpension hinaus laufen wird :)

    Hat den jemand von Euch schon mal seinen kompletten Urlaub übers Inet geplant? Lohnt sich das überhaupt?

  • Hallo kleiner Engel,

    wenn Du das erste mal eine solche Reise buchst, ist es das beste, Dich persönlich in einem Reisebüro beraten zu lassen. Damit Du erstmal verstehst, wie das ganze abläuft, worauf man bei der Buchung achten muss usw. Also was ist in den Leistungen eingeschlossen und wie hoch ist der Reisegesamtpreis bzw. was muss ich zusätzlich an Visa usw. zum Gesamtpreis dazukalkulieren.

    Das mit dem Flug aussuchen stimmt nicht ganz. Die Reiseveranstalter buchen bestimmte Kontingente bei den Hotels und den Fluggesellschaften. Wenn Du jetzt ein Hotel hast, wo Du gern hin möchtest, dann musst Du sagen, wann Du da hin möchtest. Wenn Hapag Lloy z.B. an dem Tag 4 Flüge nach Mallorca hat und Condor/Thomas Cook 2 dann wirst Du Dir den raussuchen können, wo zum Zeitpunkt der Buchung noch Plätze frei sind. Hierbei kannst Du Dich voll danach richten, was Dir am liebsten ist. Die Ferienflieger sind in aller Regel gar nicht so wild. Hapag Lloyd hatte letzten November wohl einige Maschinen neu bestuhlt, was ich klasse fand, denn die waren so ganz schön bequem *meine Meinung*

    Bei den Flugzeiten achte ich meistens darauf, dass der Hinflüg so früh wie möglich ist und der Rückflug so gegen 15/16 Uhr am Abreisetag. Somit geht mir an Urlaubszeit nicht allzuviel verloren. Es gibt allerdings auch Flüge, die gehen erst um vier Uhr Nachmittags in die Sonne und wenn man dann ankommt hat man den ersten Tag schon verplempert. Ich reise, sofern möglich, am liebsten mit Abflug um 9 Uhr in den Urlaub und zurück so 15/16 Uhr. Da man das Hotelzimmer normalerweise bis 12 geräumt haben muss und bei Abflug um 3 oder 4 bereits um eins bzw. zwei Uhr im Hotel zum Flughafen abgeholt wird, hat man nicht eine zu lange Wartezeit.

    Persönlich reise ich am liebsten mit Alltours, aber auch mit TUI habe ich bisher nur hervorragende Erfahrungen gemacht. Mit FTI hatte ich mal mächtig Ärger und seitdem bin ich nachtragend und buche dort nie mehr.

    Aber alle Erfahrungen müssen gemacht werden. Nur daraus lernt man und ich denke, das wird sicherlich ein toller Urlaub :)

  • Hallo Kleiner Engel!


    Also ich suche mir entsprechende Hotels meistens im Internet raus. Allerdings wählen wir immer Pauschalreisen. Wenn ich mich für ein Hotel entschieden habe, überprüfe ich es auf jeden Fall noch bei Holidaycheck.


    Dort sind eigentlich zu fast allen Hotels Erfahrungsbericht von Urlaubern gespeichert.


    Viel Spaß beim Suchen!


    Ina-Maike

  • noch mal ein großes DANKE :)



    Habt mir damit schon ein Stückchen weiter geholfen! Werde in jedem Fall meinen Bericht hier rein setzen wenn wir im Juli dahin geflogen sind! :D

  • Im Juli schon? Dann würd ich gar nicht so lange warten mit dem Buchen. Lastminute war in den letzten beiden Jahren extremes Glückspiel, weil die Veranstalter ihre Kontingente extrem runtergefahren haben. Da sind viele Sachen schon weg und Last Minute gibts meistens nur noch das was sonst keiner haben will. Und das nicht immer zu unrecht!


    Also am besten heut mal ins Reisebüro bummeln, beraten lassen, Kataloge durchforsten. Vielleicht hast Du Montag ja schon gebucht *lach*

    Hach Urlaubsvorbereitungen sind was schönes. *schwärm*

    Mein Freund und ich spinnen grad bissl rum, ob wir - sofern wir es uns dann leisten können - nicht mal nen Abstecher nach Thailand machen und uns auch Angkor Wat in Kambodscha ankucken. *träum* Ich liebe Tempel einfach. Aber bis November ist noch hin und es ist leider alles eine Geldfrage. Aber träumen kann man ja :)

  • *g* ich denke vor nächster Woche schaffen wir es nicht ins Reisebüro, aber ich hab schon nen guten Tipp per PN bekommen :) hat mir auch schon weiter gehofen!


    Uuui Thailand? Wäre sicherlich mal ne Maßnahme zu den ganzen Urlaubs-Hochburgen wie Mallorca oder Ibiza oder Gran Canaria :)
    ich habe auch noch soooo viele Orte wo ich gerne hin möchte! Bevorzugt
    Hawai, an zweiter Stelle dann Neuseeland und dann Australien :D
    Aber leider ist des net immer so billig :(

    Doch da ich es bisher auf noch keine "Sommer-Sonne-Party" Insel geschafft habe gehts erst mal dorthin :)

    Und im Herbst gehts mit der Bahn mal wieder nach England!
    Hach ja Urlaub is doch immer wieder was schönes :)

    Jasmin
    *die so langsam richtig in Urlaubsstimmung kommt* *zwinker*

  • Hallo KleinerEngel22,

    also ich habe anfangs immer im Reisebüro gebucht.
    Wenn man sich noch nicht so auskennt und noch nie geflogen ist, ist es hilfreich nen "Fachmann" zur Beratung zu haben. Die haben doch immer Tipps parat, wenn man sich noch nicht so auskennt.

    Die letzten Jahre buchen wir aber immer online. Spart mir Zeit zum Reisebüro zu fahren und ich kann mir aussuchen was ich will.
    Auch ist es hilfreich, wie Ina-Maike schon gesagt hat, Erfahrungsberichte zu Hotels vorab schon anzusehen.
    Wir haben vor zwei Jahren Türkei gebucht - auch Last Minute Billigangebot - da haben wir nach dem Buchen die Berichte entdeckt. Naja zum Glück war es bei uns nicht so schlimm wie bei den Vorgänger-Reisenden :) Hatten eigentlich Glück.

    Wegen Flieger aussuchen...hmm, da wirst du bei Pauschalreisen wenig bis keine Chancenhaben. Die sind immer gekoppelt mit bestimmten Fluglinien.

    Wenn du z.B. nach USA fliegst, dann hast du da Linienflüge zur Auswahl und da kannst du dir dann die Fluggesellschaft deiner Wahl raussuchen. So haben wir es letztes Jahr für unseren USA-Trip gemacht. Also Flug unabhängig von Hotel gebucht. Hat auch online super funktioniert.

    Kann dir, quasi als Einstandsflugziel, Gran Canaria, Lanzarote, Mallorca (nicht direkt am Ballermann) oder Teneriffa empfehlen.
    Ich war total vom ruhigeren Mallorca mit seinem tollen Meer begeistert. Vor allem sind die Ziele nicht so weit weg, d.h. du sitzt maximal nur 4 Std. im Flieger.
    Ibiza soll auch schön sein. Meine Kollegin fliegt das zum X-ten Mal hin :D ..ist halt toll zum feiern und ausgehen.

    Oh würd ich gerne wegfliegen, je länger ich drüber nachdenke, desto mehr Lust krieg ich. Muss aber noch bis Juli warten.

    Auf jedenfall viel Spaß dir beim aussuchen und verreisen.
    Viele Grüße
    CandyClown

  • @CandyClown: Ja, Urlaubsvorbereitungen sind hochgradig ansteckend *lach* Wir fahren in ca. 4 Wochen 2 Wochen nach Kroatien mit dem Auto. Haben ein Ferienhaus auf einer Insel gemietet. Bin schon sehr gespannt. Meine Mutter fährt mit. Sie hat sonst niemandem mit dem sie verreisen könnte und ich freu mich riesig drauf. Zumal sie uns bei dem Urlaub finanziell ja bissl geholfen hat. :)

    Aber wenn ich dran denke, dass ich vielleicht irgendwann mal nach Thailand düse und Kambodscha *schwachwerd* Da komm ich so richtig ins träumen *schwärm*

  • Zitat von Na_ich

    Meine Mutter fährt mit. Sie hat sonst niemandem mit dem sie verreisen könnte und ich freu mich riesig drauf.

    Du wirst lachen, aber mein Freund und ich fahren im Sommer mit meinen Eltern, nach Italien zum Sommer-Strand-Faulenz-Urlaub.
    Und ich freu mich so drauf, 10 Tage sie bei mir zu haben. Da meine Eltern nicht bei mir in München wohnen, sondern 260 km weg, genieße ich die Zeit mit Ihnen sehr. Meine Freundin und ihr Bruder + deren Anhänge kommen auch mit und auch die Eltern meiner Freundin. Die sind ja eh quasi meine 2.Eltern :) . Dazu kommen noch ein Ehepaar aus der Arbeit von meinem Papa und damit sind wir dann 12 Personen die den Strand unsicher machen.

    Nennt mich spießig - ich finds toll :D und freu mich so sehr drauf.

  • Meine Mom wohnt ja auch nicht bei mir in München :) und 400 km weit weg. Sehe sie so selten. Und sie hat mir soviel geholfen, mir beigestanden. Da ist es das mindeste was ich tun kann, denn da sie keinen Führerschein hat, körperlich behindert ist (der rechte Arm verkrüppelt) und ihre Freundinnen alle finanziell schlecht da stehen und sich Urlaub nicht leisten können nehmen wir sie sehr gern mit. Und ihre beste Freundin auch. Meine Mutter ist 65, ihre Freundin 70. Beide sehr liebe Frauen und es bedeutet mir viel dass beide mitfahren. Ihre Freundin kommt endlich mal raus und das wird bestimmt ein toller Urlaub für uns alle :)

    EDIT: wohin nach Italien?

  • Zitat von Na_ich


    EDIT: wohin nach Italien?


    An die Adria - Teutonengrill sozusagen :)
    Ist auch mal schön einfach nur zu "grillen" und zu baden. Im September/Oktober hab ich noch drei Wochen, die dann evtl für Kultururlaub sind. Mal sehen wo es da dann hingeht.

    *wink mal quer über die Münchner Häuser zu dir*

  • Wir waren letztes Jahr in Jesolo. Marina di Venezia. War super, egal wieviele Touristen da waren. Kommt drauf an, was man draus macht. :) Wir habens genossen.


    Kultur planen wir für November. Je nachdem wie es geldmäßig passt.

    *winkzurück*

  • Zitat von Na_Ich

    Das mit dem Flug aussuchen stimmt nicht ganz. Die Reiseveranstalter buchen bestimmte Kontingente bei den Hotels und den Fluggesellschaften. Wenn Du jetzt ein Hotel hast, wo Du gern hin möchtest, dann musst Du sagen, wann Du da hin möchtest. Wenn Hapag Lloy z.B. an dem Tag 4 Flüge nach Mallorca hat und Condor/Thomas Cook 2 dann wirst Du Dir den raussuchen können, wo zum Zeitpunkt der Buchung noch Plätze frei sind. Hierbei kannst Du Dich voll danach richten, was Dir am liebsten ist.


    @ Na_Ich
    So ganz stimmt das auch nicht (Korinthen ausm Darm preß ;) )
    Es ist so, daß die Veranstalter immer mit gewissen Fluggesellschaften zusammenarbeiten. So z. B. Hapag Lloyd mit der TUI, Condor mit Neckermann usw.
    Suchst du dir also ein Hotel bei Neckermann aus, kannst du, obwohl vielleicht Hapag Lloyd am gleichen Tag nach bspw. Mallorca fliegt, nicht automatisch wählen. Natürlich besteht die Möglichkeit, daß TUI das Hotel auch im Programm hat, dann ist es aber meist eh eine Preisfrage, bei welchem Veranstalter man bucht.

    Viele Grüße von der arbeitssuchenden Reiseverkehrskauffrau

    Nette :D

  • Es gibt Neuigkeiten :)

    Aaaaalsoo unser Urlaubsziel entwickelt sich in Richtung Fuertuventura! Uns sind richtig richtig schöne Strände wichtiger als Party bis zum abwinken :)

    Hat jemand mit Fuertu. Erfahrungen?

    Am alllermeisten mache ich mir aber Gedanken um den Flug... *seufz*

    Traurig aber wahr...

  • Fuerteventura ist was ganz anderes als die Balearen!


    Ich war zwar noch nicht auf Fuerteventura, aber auf Gran Canaria und dieses Jahr liebäugeln wir mit Teneriffa - auch im Juli (suchen derzeit nach Abflug 9.7. ab Nürnberg, werden wohl bald was buchen, müssen nur noch den Urlaubsort festlegen) Die Landschaft muß recht bizarr sein, auch die Klimazonen auf der Insel recht unterschiedlich.


    Auch Fuerteventura soll seinen Reiz haben, allerdings eine eher flache Insel mit wenig Bewuchs. Strände spielen für uns keine so große Rolle, daher kann ich Dir absolut nix dazu sagen... schau doch mal in einen Reiseführer! Da steht sowas ganz sicher drin. Oder auf den einschlägigen Webseiten, jede Insel hat so glaube ich über sich Webseiten....


    Gruß


    Ulrike
    die sich gedanklich schon auf eine Vulkanbesteigung freut.....


    Edit: Insel falsch geschrieben....

  • Wir habens getan :D :D :D


    und zwar gebucht, gestern abend noch übers Internet: zwei Wochen Teneriffa im Juli, es geht in den Norden der Insel nach Puerto de la Cruz in ein 4* Hotel und zu allem Luxus auch noch: All Inklusive!


    AI hatten wir noch nie....wollen wir einfach mal ausprobieren, wobei wir deswegen ganz sicher nicht den ganzen Tag im Hotel rumliegen wollen, es ging uns eher um die Getränkekosten die wir damit sicher reduzieren.


    Ausgesucht hatten wir das Hotel nach der Lage: 150 m vom Strand weg (Strandhotels gibts an der Nordküste nicht; viele Hotels sind sogar eher weit weg vom Strand oder ganz ohne Strandnähe) ca. 1 km in den Ort rein (also ruhige Lage, sieht man auch auf dem Ortsplan), nicht an einer Hauptstraße. Unter Hotelcheck hat das Hotel auch überwiegend gute Bewertungen bekommen.


    Ich freue mich so, nur noch 5 1/2 Wochen.....


    Gruß


    Ulrike

  • @Ulrike:
    Wünsch dir schonmal viel Spaß auf Teneriffa.
    War da vor 3 Jahren, war nicht schlecht. Leider konnte ich die Insel nicht so genießen, weil es mir gesundheitlich nicht gut ging.
    Aber sie ist super schön und das Meer traumhaft.
    Wir sind mit dem Mietwagen über die Insel gekurvt, war lustig.

    Werd dir in 5 1/2 Wochen mal von Italien "rüberwinken" :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!