Die Ladies von Abnehmen in Essen

  • Zitat

    Leute, hört mal auf damit, Euch über BMI´s und Konfektionsgrößen zu identifizieren!! Das sagt NULL über den Menschen, über den Charakter, Gesundheits- und Geisteszustand aus.

    Hey, jetzt sei mal nicht sauer, aber ... das tut hier echt keiner. Und schon gar nicht Leute, die seit 5 Jahren und ein paar hundert (teilweise auch schon ein paar tausend) Beiträgen hier rumschreiben.

    Aber wenn jemand, der - ja, auch eine vielleicht weit geschnittene - Größe 40/42 trägt und bequem in jede 46/48 passt - mir unterstellt, ich würde irgendwelchen Hungerhaken hinterherrennen und mir über den Mund fährt, weil ich mir erlaube, mich im Moment mal gerade mit meinem Gewicht und meiner Größe 58 körperlich nicht wohlzufühlen ... dann reagiere ich aber auch mal ein bisschen gereizt. Mit Verlaub.

    Mit Größe 46/48 bin ich noch Skipisten runtergesaust, hab mehrstündige Radtouren gemacht und an Inliner-Stadtrallyes teilgenommen.

    Und beim Endokrinologen habe ich mich jetzt angemeldet. Ich kann das einfach so wg. Privatversicherung. Irgendeinen Vorteil muss es ja haben, wenn man diesen Haufen Kohle ständig abdrückt. Den Fragebogen habe ich gerade schonmal ausgefüllt.
    Ich hoffe, der fängt nicht an mit mir zu reden als wäre ich vor den Schrank gelaufen, sonst kann er was erleben.
    [Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/teufel/00000598.gif]

  • Sally, Ich unterstelle DIR nichts, da ich Dich persönlich nicht kenne und über den Mund fahren tue ich Dir schon gar nichts!


    Mein Satz "Hört auf Euch über BMI´s und Konfektionsgrößen" zu identifizieren habe ich in den Raum gestellt, ohne Jemanden persönlich anzusprechen (was in einem Forum, wo geschrieben wird auch nicht möglich ist)! BMI ist wieder mal so eine Arzterfindung, mehr nicht! Ohne Aussage! Jemand mit Gr. 38 kann todkrank sein und Jemand mit Gr. 58 das blühende Leben!

    Ich habe auch geschrieben, dass jeder es für sich entscheiden soll, was er will, aber dann auch sein Ding ohne großes Bramborium durchziehen soll, denn es ist die Entscheidung des einzelnen Menschen, ob und was und wie und wielange er was ändern möchte! Aber dann sollten auch Leute, die sagen "Ich mache bei dem ganzen Diät-Terror nicht mehr mit und ich versuche Freundschaft mit mir selber und meinen Körper zu schliessen" auch respektieren und es dabei so lassen und auch nicht hinterfragen und zweifeln.

    Ich hatte im vergangenen Jahr da eine heftige Diskussion mit einer damaligen Freundin drüber, an ihrem 30. Geburtstag!! Sie hat sich so massiv da reingesteigert, dass nur ihr Übergewicht daran schuld wäre, dass sie an ihrem 30. Geburtstag noch keinen Mann und kein Kind "am Start" hat das sie richtig psychopathisch wurde. Ich selber konnte es mir nícht mehr mitansehen und anhören, wie die Frau sich selber fertig gemacht hat. Auf der einen Seiten am heulen, aber gleichzeitig zum x-ten Mal zum Büffet laufen beim Chinesen zum Mittagessen und noch ne Frühlingsrolle auf den Teller und ordentlich Erdnuss-Sauce...., abends gleich nochmal ins Steakhaus und die nächsten Tage auch Auswärts essen gehen, und bestimmt nicht die Salatplatte mit Diät-Joghurt!!
    Diese Doppelmoral kotzt mich halt an!
    Entweder / oder!
    Und leider ist es so, wie hier im Forum schon mal besprochen wurde: Die "Dicken" diskriminieren sich gern selbst auch untereinander!! Und aus diesem Rattenschwanz will ich halt raus. Aber ich akzeptiere die Meinung der anderen Menschen, die meinen, sie fühlen sich nicht wohl etc. Jeder so, wie er will.
    Der Grund meines Postings sollte aber nun bitteschön nicht in Vergessenheit geraten bei evtl. Stutenbissigkeit oder so. Ich habe da den JoJo-effekt angesprochen und der ist, bei aller Euphorie über die geputzelten Pfunde immer allgegenwärtig!

  • @ Sally, wenn Du mich persönlich gemeint hast, dann lese Dir bitte nochmal das mit den Konfektionsgrößen durch.


    Ich passe nicht bequem in jede 40/42 und locker in jede 46/48.
    Habe mir kürzlich bei UP ein 42/44 Langarm Oberteil gekauft und fand das mal ganz positiv, in einem anderen Geschäft hab ich die Gr 50/52 genommen, aber ohne Wut zu kriegen, weil es eben so ausfiel! Auch DU wirst sicherlich je nach Hersteller eine unterschiedliche Größe haben! Ich habe auch lange Wege durch die diversen Textilkaufhäuser hinter mir (in Deutschland/Schweiz/Niederlande/Großbritannien/Italien/Frankreich) und habe halt die Erfahrung gemacht, dass die Maße der diversen Hersteller in den unterschiedlichen Ländern anders ist. In Spanien/Portugal würde ich wahrscheinlich KEINE Klamotten kriegen!

  • @ Jamoa dea und Dralle Deern


    VIELEN DANK !!! jetzt weiß ich bescheid und danke für den Link, geh ich gleich mal drauf.....diese Themen sind bei mir, seit ich dick bin und das bin ich schon sooo lange nicht einmal aufgekommen ( bei ärztlicher Suche der Ursachen, etc. )....ist ja unglaublich....mir geht es nämlich auch so, daß ich über Jahre, trotz gleichbleibenden Lebenstil immer mehr zunehme, gut JoJo war auch dabei, aber selbst wenn ich es durchziehe mit Ernährung, Bewegung, kein Alkohol, etc, no chance, ich bin so wie ich bin und möchte und möchte und möchte es ändern ohne anzukommen.....aber nun....

    ...in drei Wochen bin ich 32 Jahre, bin schwanger, habe seit ca. drei Jahren einen sehr lieben Lebenspartner...und habe endlich das Gefühl angekommen zu sein....ich nehme mich so wie ich bin...langsam aber immer mehr ....und bekomme komischerweise auch von Kollegen und Freunden die Bestätigung, daß ich mich zum positiven verändert hätte, entspannter sei, u.s.w.

    Trotz allem kann es ja nicht schaden sich dem Thema Hormon, Stoffwechsel hinzugeben.....wer weiß, vielleicht liegen ja mit dort die Ursachen....

    ...Danke nochmal und bis bald

    Grüße Grubi

  • Sally


    Das mit den Konfektionsgrößen - geschenkt..

    Aber warum Du Dich über den BMI so aufregst kann ich nicht nachvollziehen. Der BMI sagt nichts über Deinen Lebensstandard oder Dein Selbstwertgefühl aus.. soll er ja auch überhaupt nicht. Er sagt lediglich was über Dein Verhältnis von Körpergröße zu Gewicht aus. Punkt!

    Wir wissen alle dass ein Bodybuilder durchaus einen BMI von 35 und gleichzeitig einen Körperfettanteil im einstelligen Bereich haben kann. So what?!

    Tatsache ist, dass sich jeder im Forum hier einen Begriff davon machen kann was BMI 50 bedeutet.. wir wissen dann alle recht gut wovon die Rede ist.

    Keinerlei Grund hier einen Glaubenskrieg über eine reine "Maßzahl" loszubrechen. Oder hat Dich hier schonmal jemand aufgrund Deines BMI schlecht behandelt?

  • Liebe Grubi,


    das hört sich nach einer Stoffwechselstörung oder gar nach einer Schilddrüsen-Unterfunktion an! Die Schilddrüse kannst Du in der Isotopen-Abteilung eines Krankenhaus anhand einer Szintigraphie untersuchen lassen.
    Aber das alles solltest Du dir nach Deiner Schwangerschaft vornehmen! Jetzt brauchst Du alles an Energie und gutem Essen für Dein ungeborenes Kind, damit es sich gesund entwickelt und später brauchst Du die Kraft beim Stillen.
    Aber wenn es so ist, wie Du es beschreibst, dann kann es an einer hormonellen Fehlfunktion liegen!
    Alles gute für Dich!

  • Liebe Sally,

    ich glaube, ich versteh ganz gut, was Dich umtreibt. Ich bin jetzt 40 und merke seit kurzem, dass mein Körper sich verändert, obwohl ich eigentlich nichts an meinen Lebensumständen ändere. Das beunruhigt mich auch und genau wie Du frage ich mich, wie das dann in 10 oder 15 Jahren aussehen soll. Wie alles, was ich nicht kontrollieren kann (auch mein Essen nicht immer), löst dies in mir ein ungutes Gefühl aus und ich frage mich dann, warum ich das nicht in den Griff kriege. Eine Lösung habe ich leider auch nicht, je mehr ich darüber nachdenke, umso komplexer erscheinen mir die Zusammenhänge und umso geringer meine eigenen Einflussmöglichkeiten :(

    Viele Grüße
    Lapis

  • Zitat von sally

    Und beim Endokrinologen habe ich mich jetzt angemeldet. Ich kann das einfach so wg. Privatversicherung. Irgendeinen Vorteil muss es ja haben, wenn man diesen Haufen Kohle ständig abdrückt.

    Hallo Sally,
    zum Endokrinologen kannst Du auch ohne PV gehen. Ich war letzte Woche bei einem. Ohne Überweisung, ohne alles, aber mit 10 € Praxisgebühr. Ich bin in einer Ersatzkasse versichert.


    Über mein Gewicht hat keiner ein Wort verloren. Das spielte keine Rolle.


    LG
    Klaus

  • Die Mädels von Abnehmen in Essen habe ich auch immer bewundert. Weniger wegen der Abnahme (obwohl ich, zugegebenermaßen, sie darum ein bißchen beneidet habe) sondern wegen der Ausstrahlung. Gerade die Susanne und die Sabina Begic sind/waren meiner Meinung nach wunderschöne Frauen. Die sahen immer toll aus, egal, ob sie mit strähnigen Haaren nach dem Sport auf dem Boden saßen oder sich für eine Veranstaltung aufgebrezelt hatten. So würde ich auch gern aussehen:) habe ich mir oft gedacht..
    Nun hatte ich die Sache aber etwas aus den Augen verloren und mich dann ab und an gefragt, was aus ihnen geworden ist... Nun weiß ich es. Und es tut mir sehr leid, zu hören, daß die Susanne (natürlich auch die anderen) wieder ein Opfer des Jojos geworden ist/sind.
    Sicher sollte man sich nicht von BMI/Kleidergrößen und anderen Maßstäben verrückt machen lassen. Aber wie Sally macht mir auch der Gedanke zu schaffen, einfach die Zunahmen nicht stoppen zu können, zumal es oft so ist, daß man nicht mal weiß, wieso und warum man zunimmt... Das Gewicht im großen und ganzen halten zu können ist ja schon fast ein "traumhafter" Zustand.
    Liebe Grüße
    Simsalabine

  • Zitat von sally

    Und mir ist es schon längst absolut wurscht, was Männer von meiner Körperlichkeit halten oder auch nicht halten. Ich hab schon verstanden, dass es für die Sorte Mensch, wie ich einer bin (die ausgesprochen schratige halt ;) ... und das auch noch in einer weiblichen Ausgabe) kaum einen Partner gibt.

    "schratig" - herrlicher Ausdruck, jetzt weiß ich endlich, wie ich mich nennen kann :D

    Zitat von sally

    Was mir Sorgen macht, ist, dass ich permanent zunehme. [...] Soll ich das mal hochrechnen? Werde ich das Haus noch verlassen können, wenn ich 70 bin? Das macht mir Angst. Gewaltige Angst sogar.

    Kann ich nachvollziehen. Doch gottseidank ist das Leben keine mathematische Kurve. Viele kriegen anscheinend dieselbe doch irgendwie in vorgerücktem Alter. Aber du kennst das ja alles: Permanent auf die Lebensgewohnheiten gucken, nervig, aber es nimmt einem keiner ab. Bin mit meinen 45 hier erst am Anfang, nach langer Jojo-Karriere und danach Diät-Abschied und stetiger Zunahme auf Höchstgewicht, bin jetzt mit meinen (110 kg) um 15 kg leichter geworden, doch fühl mich immer noch behindert

    Zitat

    Mein Gewicht drückt so sehr auf meine Füße, dass sie stark schmerzen und ich es nicht aushalte.


    Ich hab Einlagen gebraucht, danach ging's besser. Nordic-Walking-Stöcke nehmen angenehm viel Gewicht weg, wenn ich nicht das Rad nehm, geh ich damit sogar in die Stadt einkaufen und auf Reisen, obwohl ich mich schon ein wenig wie ne Behinderte fühl.

    Richtig Radfahren auf lange Strecken geht auch nicht mehr.
    Ski- und Inliner wär nie gegangen, wegen Knickeknöchel und schlechter Balance. Bewundere deine Fahrkünste!

    Selbstbewusstsein muss ich noch lernen, und Ausgeglichenheit noch erreichen, aber ihr helft alle schon viel dazu.

    Ärzte - das schieb ich vor mir her. Nehm immer meine Jodthyrox (Maximaldosis glaub ich, anderthalb pro Tag), sollte mich aber trotzdem checken lassen.

  • Ich fand die Sendung auch klasse. Habe die CD sogar im Schrank.. :D .
    Leider, ist die Seite von den Mädels nicht mehr Aktuell.
    Der WDR hat sie geschlossen.


    Grüsse Lokerman :)

  • Zitat von Lokerman

    Leider, ist die Seite von den Mädels nicht mehr Aktuell.
    Der WDR hat sie geschlossen.

    Sollen wir mal raten, warum? ;)

  • Zitat von northstar

    weil die Sendung schon viele Jahre her ist und Internet-Space kostet Geld!


    vielleicht - auch.
    Aber war nicht grad vor kurzem (? vielleicht auch schon ein Jahr her?) eine Fortsetzung? Da hätte man eventuell was draus machen können - finde ich.
    Ich denke, es liegt daran, dass der Jojo zugeschlagen hat und damit kann man dann nicht so viel hermachen...:(

  • An anderer Stelle im Forum hatten eine andere Userin und ich erwähnt, dass 2 Heikes vor einigen Monaten mal in einem Nachmittagsmagazin waren. Entweder war's vom WDR oder vom MDR. Die eine war zum 2. Mal schwanger und deswegen wieder fülliger. Kann mich an das Interview aber nicht mehr richtig erinnern.

  • Liebe Sally,


    Zitat von sally


    Meine Selbstliebe ist unverändert, aber mein Körper verändert sich und ich fühle mich behindert. Das ist mein im wahrsten Sinne des Wortes zunehmendes Problem. Dick ist nicht gleich dick. Mit 98 kg habe ich sehr gut leben können, ich weiß genau, dass ich nie in meinem Leben wirklich schlank sein werde.

    Ich habe aber auch noch nie in meinem Leben irgendein Gewicht auf Dauer halten können, auch das jeweils höchste nicht. Und das kann nicht richtig sein, meine ich.


    Mir geht es ganz ähnlich. Ich habe keine unrealistischen Vorstellungen, was mein Gewicht angeht, und mache meinen Wert als Mensch nicht von meiner Figur abhängig. Aber dieser ständige "Aufwärtstrend" seit etwas mehr als zwei Jahren, die Tatsache, dass ich mich zunehmend auch körperlich unwohl fühle - das macht mir schon Sorgen. Wenn Du zu einem Endikronologen gehst, würde ich mich sehr freuen, wenn Du hier davon berichten könntest. Die Ärzte, bei denen ich bisher war, haben alles auf die Ernährung geschoben und zum Teil recht arrogant und herablassend mit mir gesprochen, wenn ich die Vermutung andeutete, dass die ständige Gewichtszunahme auch andere Ursachen haben könnte.


    Viele Grüße,


    Kimmie

  • Zitat von jamona_dea

    @ Kimmie:


    Was waren das für Ärzte (Fachrichtung) die alles auf die Ernährung geschoben haben?


    Zwei Internisten und eine Frauenärztin. Wobei die Frauenärztin noch meinte, mit etwa 30 könne der Grundumsatz sinken und wenn ich mein Gewicht halten wolle, müsse ich eben weniger essen.


    Viele Grüße,


    Kimmie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!