Käse-Lauch-Creme-Suppe mit Hackfleisch

  • Hallo an Alle,
    bin mir nicht sicher ob das die richtige Stelle ist, aber ich wusste nicht wo ichs sonst hinpacken sollte.
    Ich suche ein Rezept fuer die obengenannte Suppe.
    Mein Vater hatte vor einigen Monaten einen Kochkurs gemacht und dort dieses Rezept mitgebracht. Leider hab ich es verschlampt.
    Da diese Suppe einfach unwiderstehlich ist, wollte ich wissen ob vielleicht noch jemand anderes so ein Rezept hat.

    Wohl bemerkt, kein Fertig essen! Alles frisch: Lauch, Hack, Wein, frisch Kaese, etc.

    Hoffe Ihr koennt mir helfen, denn diese Suppe ist ein Genuss!!
    Gruss
    snackbar

  • Also für Vegetarier kann man Rinderhack auch durch angebratenes Tofu ersetzen. Habe ich schon mal gegessen, war gut!

    Eine Freundin von mir kocht eigentlich immer nur all das, was sich mit Fixtüten machen lässt, weil sie meint, sie habe kein Händchen zum Würzen und Abschmecken. Die Käse-Lauch-Hackfleischsuppe gibt es bei ihr auch erst seitdem es dazu eine Tütenchemieversion gibt. Irgendwann rief mich mal ihr Mann an und meinte, die beiden wollten die Suppe machen, hätten aber keine Fixtüte. Da ich die Suppe mal ohne jegliches Fertigprodukt fabriziert hatte, musste ich dann erklären, wie das machbar ist.

  • Hallo,

    vielen Dank fuer den Link Pandora. Bin jetzt erst wieder von einem Kurztrip zurueck und werde mir gleich mal die Rezepte anschauen. Das sind ja echt viele... Die muss ich wohl erstmal alle nach und nach zubereiten um das richtige wieder zu finden :o

    gruss
    snackbar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!