Achtung Trigger - Empfindsame Menschen nicht lesen!

  • Und was hat Deine Meinung im Unterforum "Essstörungen" zu suchen?

    Ich möchte Dir nun ebenfalls nicht zu nahe treten, aber ich fühlte mich schon etwas angegriffen.
    Nun, ich gehöre nicht zu den Menschen, die sich etwas vorlügen, ich fühle mich nicht wohl. Oder besser: ich fühle mich nicht immer wohl. Aber anders gesagt, kann ich mich doch auch wohlfühlen. Dabei ist das Gewicht nicht das, wovon man es abhängig macht.

    Gejammert wird immer, auch in anderen Foren. Aber hier suchen die User eine Plattform, wo sie sich verstanden fühlen, wo sie sich austauschen wollen. Vielleicht ist es manches Mal übertrieben, wenn sie etwas negatives erlebt haben, aber dann halte ich mich zurück mit meinen Äusserungen. Und mache sie dann nicht noch fertig, dass sie sich nicht so anstellen sollen.

    Eine Essstörung kann man nicht nur dadurch behandeln, dass man sich Hilfe sucht. Man muss auch zunächst einmal bereit sein, nach Hilfe deutlich zu rufen und sich dafür öffnen. Viele essgestörte Menschen brauchen etwas, womit sie sich ausdrücken können, womit sie umgehen können, einen Platz, wo sie angenommen sind. Und das ist eben für einige hier. Ich finde nicht, dass es sich mit Jammern vergleichen lässt. Jedoch ist das ebenfalls von Mensch zu Mensch verschieden.

    Das Forum hier zielt nicht aufs Abnehmen ab, sondern auf das Akzeptieren seines (Über-)Gewichtes. Es mag sein, dass es nicht einfach ist, und es mag sein, dass es Menschen gibt, die sich und ihr Gewicht nie akzeptieren. Aber Abnehmen alleine ist doch nicht die Lösung. Wie man hier nachlesen kann, haben einige User bereits einiges an Gewicht abgenommen, dann wieder zugenommen und sich mit mehr Gewicht letztendlich wider Erwarten doch wohlgefühlt.
    Ich denke, dass Menschen hier abnehmen, ist schon okay. Aber wenn ich eine Philosophie dieses Forums verstanden habe, ist es, dass Abnehmen schon okay ist.
    Aber Abnehmen ist nicht die alleinige Lösung. Und genauso gut kann man auf ungesunde Tipps von ausserhalb verzichten. Jeder von uns weiss, dass Abnehmen durch Diäten mehr Schaden als Nutzen bringt, und das nur eine langfristige Ernährungsumsstellung helfen kann.

    Schlanksein ist nicht die Lösung für alle Probleme ...

    Und auch mit seinen Angaben über das Gewicht, wieviel man doch in welcher Zeita bgenommen hat und wie, ist für mich in diesem Forum indiskutabel. Da gibt es genügend andere Foren.


    Was die angesprochenen Threads angeht, kann ich mich nicht dazu äussern.

    Und noch etwas: ich finde nicht, dass die Mods aggressiv wirken; sie sind es nur leid, sich immer wieder zu äussern, weshalb es dieses Forum gibt und dass es hier weder um das Bewundern noch um das vor Dicksein ekeln geht.

    Wir sind Menschen, die als solche auch angesehen werden möchten. Und nichts mehr, und nichts weniger.

    Gruss, JustMe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!