hatte als Kind....

  • Hallo
    erst mal freue ich mich das ich ein forum gefunden habe das sich mit dem thema dicke beschäftigt.
    Habe als kind schon über gewicht da konnte ich das gewicht auch noch halten bis ich mit dem ersten kind schwanger war am ende der schwangerschaft habe ich fast das doppelt drauf gehabt.
    Ich weiß das ich ein großen fehler gemacht habe und durch die ganzen diäten wurde es auch nicht besser wegen dem jo jo effekt jetzt wiege ich zu viel gehe noch niemals schwimmen was ich früher gerne gemacht habe weil ich meine alle schauen sie auf mich.
    Bekomme jetzt eine Ernährungsberaterin(weil eine Kur bekomme ich nicht, weil mir das angeblich nicht helfen soll dauerhaft abzunehmen)an meiner seite da mit ich es wieder schaffe normal zu essen und abzunehmen.
    Da ich noch mehr probleme habe und alles irgendwie zusammen gehört werde ich sehen und hoffen das sie mir wenigstens ein wenig helfen kann da mit ich wieder unter die leute kann ohne mich zu schämen.
    Sorry habe leider keine freund mehr da durch nur mit irgendwenn muss ich ja mal da rüber reden das ich mich scheiße fühle.
    Vlg
    shygirl


  • hallo shygirl,
    erstmal willkommen im Forum :)


    was du schreibst klingt so als wüßtest du das dein Gewicht und auch dein Ess-Verhalten nur Symptome sind - oder?
    Auch dieses "sich nicht mehr unter Menschen trauen ist ein Symptom... klar Übergewicht verstärkt dieses Symptom zusätzlich, ist aber nicht die Ursache.


    Wenn du mal mit jemandem reden magst der dir auch zuhört, kannst du mich auch privat (PN) anschreiben - weil ich aus eigener erfahrung weiß das man Menschen braucht auch wenn man im Real Life keine Freunde hat - die hatte ich vor einiger Zeit auch nicht, aber man kann daran arbeiten und damit durchaus auch über virtuelle Kontakte anfangen...
    Mitlerweile habe ich einige wirklich nette Menschen auch real kenengelernt und auch meine beste Freundin übers netz kenengelernt die ich mitlerweile recht oft besuche - nur in Bezug auf Männer hatte ich leider nur pech.


    liebe Grüße,
    Cailly

  • danke für das angebot dir auch privat schreiben zu dürfen wenn ich einen zum reden brauche.
    das meine ich ja auch damit das ich noch andere probleme habe aber das dem arzt und der krankenkasse klar zu machen ist schon eine sache für sich die habe ja schon blöd reagiert als ich eine kur haben wollte und dann noch erzähl habe das ich angst vor menschen habe und deshalb auch nicht raus gehe da bin ich mit den anderen sachen erst gar nicht an gekommen.
    das problem ist das ich aber ein bissen abnehmen muss weil ich es schon im rücken habe und ich mich so nicht so wohl fühle.
    Vlg
    shygirl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!