Sehen Dicke automatisch älter aus?

  • Pandora, die Dame war eindeutig kurzsichtig ;)
    Immer diese Bemerkungen beim Gassi gehen.
    Mir wurde mal gratuliert, dass es nun geklappt hat, und wann es soweit ist... :confused:
    Ich klärte die Dame später auf, dass ich nicht in anderen Umständen bin, und das das mein Bauch ist :D


    Aber zurück zum Thema: Ich habe mir Dein Foto schon oft angeschaut... Du siehst wahrlich absolut nicht älter aus (ich wußte ja nicht wie alt Du bist, und hatte Dich ca. 35 geschätzt).


    Ich wurde bisher immer jünger geschätzt *Daaaanke liebe Welt* :D (werde doch nächstes Jahr 30 :( )und denke auch, dass es den meisten von uns so geht, weil wir weniger Falten haben :p .

  • Hallo,


    klar isses Stuss, dass dicke Menschen älter aussehen.


    Mich hat man allerdings auch mal geschockt. Ich habe einen 8 jahre älteren Bruder, wir sehen uns schon recht ähnlich, wir können also nicht leugnen Geschwister zu sein.


    Als ich 16 war und er 24 (logisch :D ) trafen wir in der Stadt eine Bekannte, die fragte ob wir Zwillinge seien. Auf meine Antwort "seh ich aus wie 24?" bekam ich keine Antwort mehr:)


    Boah...habe ich mich gekränkt gefühlt.
    Damals war ich übrigens nicht so richtig dick, eher etwas angepummelt.


    wenn heute jemand mit den Worten "ich schätze dich auf..." beginnt, unterbreche ich sofort :D


    Hab`gerade nochmal in der Galerie nachgeschaut...von wegen Oma;)

  • moin!


    ääähm... vielleicht hat sie nicht deinen mann gemeint sondern den hund. also die mutti von dem hund???
    also ich komm da jetzt nur so drauf, weil meine freundin manchmal zu ihrem hund sagt: "komm zu mutti"
    :) es war bestimmt der hund gemeint.
    ich würde dich zwar auch gern mal schätzen (also wie alt du bist), aber ich seh dein foto leider nicht.


    aber ich denke, das es nicht immer davon abhängt, ob man dick oder dünn ist um jünger/älter auszusehen.


    ich werde meistens auf das alter geschätz, das ich auch wirklich habe. und wenn ich so über die fülligen leute nachdenke, die ich so kenne, vorallem von der arbeit, muss ich sagen, das es da zwei typen gibt. eine kollegin von mir sieht um einiges jünger aus als ich und ist aber älter. und die andere sieht wesentlich älter aus als ich und ist sogar wesentlich jünger. wobei ich bei ihr der meinung bin, das es an der frisur liegt.


    ich denke, das es auch viel drauf an welche frisur man hat. zum einen denke ich das, weil ich friseurin bin/war, zum anderen aus einer kürzlichen erfahrung. da war ich selber mal wieder beim friseur. ich hatte bisschen länger als schulterlange haare und die friseurin meinte es etwas zu gut und kürzte mir diese auf kinnlänge. meine bekannten und arbeitskollegen meinten alle, das ich damit viel jünger und besser aussehe, was der friseurin das leben rettete :)


    so genug rumgelabbert :)


    PuHu<~~ die wo jetzt... ja...hmm... die wo sich jetzt überlegt, was sie macht....

  • bine -

    Zitat

    Ich klärte die Dame später auf, dass ich nicht in anderen Umständen bin, und das das mein Bauch ist

    Das ist mir auch schon mal passiert, vor etlichen Jahren. :D Allerdings habe ich die Dame in ihrem Glauben gelassen. ;)


    pummelHummel - nette Idee, aber ganz sicher war ich gemeint.
    Ob es von der Frisur abhängt - kann sein. Aber ich habe keine Omafrisur, denke ich. Allerdings trage ich meistens beim Gassi gehen einen Pferdeschwanz, weil mir die langen Zotteln sonst ständig ins Gesicht hängen. Mag sein, daß ich damit älter aussehe.


    So, "Oma Pandora" wird sich jetzt auf einen abendlichen Gassigang vorbereiten. :p :D


    LG
    Pandora

  • och Pandora...ich glaub nicht, daß du älter aussiehst [Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/unsortierbar/old.gif] , die dame sollte mal richtig hinschaun! [Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/unsortierbar/lupe.gif] wahrscheinlich war bloß ihre brille beschlagen [Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/unsortierbar/brille_putzen.gif] also lass dich nicht beirren und viel spaß beim gassi gehn! [Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/tiere/gassi.gif]


    außerdem...man ist immer nur so alt, wie andere ausschaun! :D


    Stöpsel*tröst*

    [ 01-08-2004, 20:04: Beitrag editiert von: Stöpsel ]

  • Hallo Pandora,
    habe erst jetzt dein Posting gelesen. Ich habe mich erst mal weggelacht und zwar, weil genau das mir auch mal passiert ist.
    Vor 4 Jahren, da wog ich allerdings noch fast 60 kg weniger, haben mein Freund (6 Jahre jünger), unser gemeinsamer Freund (17 Jahre älter als ich), bei meiner verstorbenen Großtante den Hausrat aufgelöst. Die Hausmeisterin, so Ende 50, kam dazu und wir ins Gespräch. Da sie aus Gesprächen mit meiner Tante wußte, daß ich einen Mann und Söhne habe, hat sie unseren Freund als meinen Mann angesprochen und meinen Freund als meinen Sohn. Ich habe sie mindestens zweimal versucht darauf aufmerksam zu machen, daß mein Freund mein Mann ist und nicht mein Sohn. Es war nichts zu machen, sie ließ sich nicht davon abbringen.
    Mein Freund hat sich natürlich schlappgelacht und ist direkt um 20 cm gewachsen.
    Ich war verständlicherweise weniger fröhlich, zumal ich früher auch immer älter geschätzt wurde.
    Ich glaube aber auch, daß ältere und jüngere Leute verschiedene Sichtweisen haben. Denn einige Freunde und Freundinnen meiner Söhne dachten, mein Freund sei älter als ich.
    Das hat mich dann wieder aufgebaut.
    Und wie schon hier gesagt wurde, ab einem gewissen Alter haben die Schlanken viel mehr Falten als unsereiner, dann wirken wir wieder jünger.
    Viele Grüße
    Anne

  • Das ist sicher nicht nur bei Dicken so... manche Leute sehen einfach nicht ihrem Alter entsprechend aus... ich, als "dürrer Hering" und mit 23 Jahren werde regelmäßig auf rund 32 geschätzt - netter Zahlendreher! :D
    Und ne gute Bekannte von mir ist 34 und wird für gewöhnlich für knapp über 20 gehalten...
    Naja, so kanns gehen. ;)


    Schönen Tag noch!


    Stefan

  • Oh je Pandora,


    da hat die Dame total falsch gelegen.


    Zwar würde ich Dich älter als mich selbst einschätzen ;) aber doch nicht sooo viel älter! Und nicht soviel älter als Deinen Mann.


    Nee, die hat da was total falsch geschätzt.


    Ich bin auch schon für die Mutter einer Bekannten gehalten worden - wir waren gemeinsam mit meinem Freund auf einer Messe und an einem Messestand kauften wir einen Übernachtungsgutschein. Die Bekannte wurde als unsere gemeinsame Tochter angeredet - obwohl diese Bekannte gut 1 Jahr älter ist als ich. Wir haben das erst als Scherz aufgefaßt und mitgespielt (weil es um ein kostenloses Zustellbett für die "Tochter" ging) aber dann doch die - etwas fassungslose - Verkäuferin aufgeklärt.
    Später haben wir noch gscheit drüber gelacht, denn diese Bekannte sieht wirklich sehr viel jünger aus als sie ist (große schlaksige Figur, kurze Haare, Studentenbrille) und altert scheinbar überhaupt nicht, immer noch nicht, obwohl es schon ein paar Jahre her ist (ich glaube ich war damals 28 und sie 29, mein Freund 30). Manchmal ziehen wir sie damit noch auf, dass sie ja unser Töchterchen ist und gefälligst artig sein soll :)


    Dicke Menschen müssen nicht älter aussehen, manche tun es - aber mindestens genausoviel schlanke Menschen. Das kommt mehr auf das Auftreten, die Bekleidung oder Frisur desjenigen an. Oder manchmal auch auf das Wesen - manche Menschen sind so phlegmatisch dass man sie schon von daher älter schätzt und andere wiederum so quirlig dass sie als jünger durchgehen.


    Ich wurde in jüngeren Jahren immer sehr viel jünger geschätzt, das hat mich manchmal echt genervt; vor allem weil ich nicht für voll genommen wurde ("die Kleine"). Aber so wirklich eine Rolle spielt das nicht.


    Nun ja, solange ich noch nicht älter geschätzt werde......


    Gruß


    Ulrike

  • gugu ihrs


    Ich bin die Neue, ich komme nun öfters, nehmt euch in Acht *fg*


    Also bzgl dick und älter aussehen, kann ich so nicht bestätigen. Mit meinen 35 Jährchen werde ich immernoch wesentlich jünger eingeschätzt, trotz meiner laufenden 1,5 Meter mit 95 Kilo :rolleyes:
    Nuja, ich bin sowieso eine Kichererbse, Fröhlichkeit besiegt alles!


    Und, das Thema dumme Sprüche auf der Strasse kennen wir doch nu wirklich alle... das, was da am ehesten hilft ist ein dickes fettes Strahlegesicht mit direktem Augenkontakt *eg*


    Und keine Falten .. hm ... also mein Spiegel erzählt mir morgens was anderes *grusel*


    Bis bald und liebliche Grüße

  • Pandora, noch weiß ich ja nicht, wie dein Mann aussieht, aber vielleicht meinte die Dame nicht, dass du so alt aussiehst, als seist du seine Mutter, sondern dass er so jung aussieht, als wäre er dein Sohn. Ich meine, Michael J. Fox könnte wohl auch als der Sohn von fast jeder von uns durchgehen ;)

    [ 02-08-2004, 17:23: Beitrag editiert von: Lulu ]

  • auch wenn ich gefahr laufe, mich immer in die neseln zu setzen....


    im ernsten moment mag dein freund sich geschmeichelt gefühlt haben - aber betrachtet man es andersrum, so setzt diese dame vorraus, das er immer mit "mama" spazieren geht .. dazu fällt mir nur ein "ich wohn oben beim mama - wie uncool.." :cool:


    ansonsten denke ich, gehört diese frau zu den menschen, die schlecht im schätzen von altersgruppen sind. ich gehöre - glaube ich - auch dazu.


    meine nachbarin - zwischen 50 und 60 - sagte letzten zu mir "du wirst auch immer jünger..."
    ich weiß bis heute nicht, woran sie das fest macht, wollte aber auf grund von möglichkeiten, die mir nicht gefallen könnten :D nicht danach fragen :rolleyes:


    mach dir keinen kopp - manche menschen haben es einfach nicht so mit dem schätzen.


    claudia

  • Hallo,


    also ich finde das Schwachsinn. Es gibt Duenne, die aelter aussehen und es gint Dicke, die aelter aussehen genauso wie juenger. Man kann das einfach nicht verallgemeinern, wie so wenig im Leben.


    Lass die Tante quatschen ... was interessiert es Dich und welche Bedeutung hat die Meinung dieser Frau fuer Dich? Haupsache Du fuehlst Dich wohl und Deines Alters entsprechend ...


    Frank

  • Hallo,


    also ich würde mir da mal nicht so große Gedanken drüber machen. Grundsätzlich sehen dicke Menschen nicht alt aus. Mich z.B. schätzt man immer jünger ein. Ich bin 30 und wiege 132kg. Aber ich werde nie älter als 25 geschätzt. Vor ein paar Wochen habe ich jemanden kennengelernt, die hätte mich sogar für 20 gehalten, wenn sie nicht gewußt hätte wie alt ich bin.
    Ein Blick in den Spiegel und eine ehrliche Beurteilung hilft Dir sicher. Solltest Du zu dem Entschluss kommen, dass Du wirklich etwas älter aussiehst als Du bist, hilft vielleicht ein bisschen Make-up oder eine neue Frisur, manchmal auch einfach ein bisschen mehr Pep in der Kleidung.


    Aber manche Leute sind auch einfach ein bisschen blöd. Hauptsache Du gefällst Dir und Dein Mann mag Dich so wie Du bist. Lass die anderen doch reden.


    Gruß

  • Meine Oma sagt immer: "Fett bügelt Falten".
    Also wenigstens etwas, worauf man sich freuen kann ;)


    (Ich werd auch immer jünger geschätzt. erst neulich wieder für 17, obwohl ich fast 23 bin *g*)

  • Meine Freundin ist etwas dicker als ich, hat einen blonden Kurzhaarschnitt und trägt immer riesige Blusen. Sie ist vom Typ her schon etwas altbacken. Einmal hat abends ein Typ zu mir gesagt: "Isch des Dei Muddi?" Meine Freundin war stinkebeleidigt. Ich rief dann immer: "Maaaaamaaaa", um sie zu ärgern. Kurz darauf gingen wir mit unserer anderen Freundin (ebenfalls ein Brocken ;) ins Brautmodengeschäft. Die Verkäuferin wandt sich an meine "Mutter" und sagte: "Ach, sind sie die Schwiegermutter der Braut? Des isch abba schön, dass sie auch mithelfen beim Aussuchen!"


    Hahaha......köstlich!


    Ich finde, es kommt nicht nur auf's Gewicht an, sondern auch auf die Klamotten und den Haarschnitt. Ausserdem haben viele Frauen - so wie meine Freundin ein echtes Mutti-Gesicht - lieb, geduldig und gutmütig.


    Meine Freundin war zwar beleidigt, aber sie zieht mich auch immer auf und foppt mich. Dann sage ich jetzt immer: "Was gibts zu Abend, Mama???"


    Hehehe, nimm's nicht zu tragisch!

  • ...solch ein erlebnis der anderen art hatte ich auch mal...es ist zehn jahre her (damals war ich also ca. 30 jahre alt) und ich kann mich noch lebhaft daran erinnern..... :eek:


    mein sohn besuchte einen schwimmkurs und sollte sein seepferdchen machen, zur unterstützung bat ich meinen vater mit uns ins schwimmbad zu kommen und sich um meine tochter zu kümmern.....der schwimmlehrer betrat den raum, begrüsste alle mütter und kinder und sagte dann so leichthin zu meinem sohn: schön, du hast ja heute oma und opa zum schwimmen mitgebracht :o


    hüstel....etwas unangenehme situation auf die ich so schnell überhaupt nicht reagieren konnte, ich habe ihn wohl nur ungläubig angestarrt und kein wort gesagt ...


    nachdem ich mir dann tagelang eingeredet habe dass ich altersgemäß aussehe, schob ich es es auf die nicht ausreichende schwimmbadbeleuchtung :cool:


    tattrige grüße
    lilli

  • hallo alle zusammen,


    da hätte ich doch glatt auch noch was beizutragen, also ich bin 31, werde aber oftmals jünger geschätzt, aber nun.
    vor 5 jahren arbeitete ich mit schwerbehinderten erwachsenen, einer von ihnen musste mal ins krankenhaus, er war damals 44, und bei der aufnahme fragte mich die, wohl schwer kurzsichtige oder nicht lesen könnende, dame, ob die männliche begleitperson und ich die eltern wären.nachdem sie erst das alter vom patienten erfragte.
    na klar meinte ich und da fragte mich die dame doch glatt, wo ich mich liften lassen hätte, ich schaue doch aus wie 30. ich meinte nur, ja was fragen sie auch so blöde. und hätte mich fats weggéschmissen vor lachen.
    also nicht ernst nehmen.
    das ist genauso, wie ich mit kurzen haaren oft hören musste, das herrenklo ist nebenan.
    gruss Anna

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!