Und plötzlich war ich "schwere"los

  • Ich weiss gar nicht, wo dieser Thread hingehört... Falls er falsch sein sollte, liebe Mods, bitte „umstellen“.

    Ich muss euch von einem ganz besonderen Moment erzählen, den ich am Wochenende erlebt habe.

    Am Samstag habe ich eine Party geschmissen, es waren nur die nettesten Leute aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis eingeladen und nach der üblichen anfänglichen Aufregung (Ist genug Essen/Trinken da? Kommen auch alle? Finden sie den Eingang? etc.) konnte ich mich entspannen und den Abend genießen. Es wurde viel geredet, gegessen, gelacht und auch getanzt.

    Und ums Tanzen geht es auch:

    Ich tanze also so alleine vor mich hin, als der Freund einer Bekannten auf mich zukommt und wir einfach so miteinander tanzen (Freistil). Er ist eher sehr zurückhaltend und ich kenne ihn nicht sehr gut. Er aber lächelt mich an und ich sehe, dass er mächtig Spaß hat. Etwas später kommt ein anderer Kumpel und tanzt mich auch an, sucht Körperkontakt, dreht sich um mich rum und lacht/freut sich die ganze Zeit.

    Und plötzlich habe ich mich zum ersten Mal in meinem Leben total frei von meinem Gewicht gefühlt. Ich war einfach nur eine (relativ ;) ) junge, nett anzusehende (ebenso relativ ;) ) Frau, die Spaß hat. Ich tanzte und fühlte mich gut dabei. Da waren Männer, die mich antanzten und dabei Spaß hatten. Ich kann das nur schwer beschreiben, aber ich fühlte mich plötzlich so „normal“. So, wie ich mir vorstelle, dass es als Teenager für mich hätte sein können...

    Das war ganz merkwürdig. Sehr schön, aber auch überraschend und ...ja... wohl einfach sehr ungewohnt.

    Es hat mich zumindest so sehr beschäftigt, dass ich dies hier jetzt poste.

    Babs

  • Es freut mich für dich, dass du so ein Erlebnis hattest! :)
    Ich selber konnte mich leider auf einer Party noch nie so 'frei' fühlen, wenn ich überhaput mal auf einer bin........
    Naja, wie auch immer, ich wünsche dir noch viele von solchen Erlebnissen! *grins*

  • Das hat Deinem Selbstbewußtsein bestimmt gut getan [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/k045.gif].
    Ich freue mich für Dich, daß du eine so schöne Feier hattest.
    Immerhin haben wir Forumsteilnehmer zum Gelingen enorm mit unseren schlauen Mengenvorschlägen beigetragen [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k025.gif:D .

    Liebe Grüße
    Yanced [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/e020.gif]

  • Zitat von Yanced


    Immerhin haben wir Forumsteilnehmer zum Gelingen enorm mit unseren schlauen Mengenvorschlägen beigetragen [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k025.gif:D .


    Das ist allerdings wahr. Ich wünschte nur, wir hätte nicht noch zusätzlich Bowle gemacht, die mussten wir dann nämlich gestern zu zweit vernichten. Welch Strafe! :D

    Babs
    die am liebsten jedes Wochenende feiern würde :)

  • Hallo Babs!

    Ich kenne dieses Gefühl auch, einfach ein netter, liebenswerter, "normaler" Mensch zu sein. Habe es erst vor kurzem erlebt. Allerdings holt mich die "Realität" immer ziemlich schlimm wieder ein. Ich tue mich noch manchmal mit der Selbstakzeptanz schwer. Wie sollen mich andere so akzeptieren wie ich bin, wenn ich es selbst nicht schaffe. Ich arbeite dran :D .

    Liebe Grüße blümel

  • Zitat

    Allerdings holt mich die "Realität" immer ziemlich schlimm wieder ein.

    Könnte es sein, daß aber genau dieses "schwerelose Gefühl" die Realität ist? Wenn ich es jetzt an Zeitabschnitten messen müßte, würde ich sagen, daß ich mich den größten Teil meiner Zeit nicht ans Dicksein erinnere. Nur in manchen (wenigen) Situation wird mir bewußt, daß ich dick bin. Ich messe dem nicht mehr allzu viel Bedeutung bei. Das stelle ich gerade (mit Erstaunen!:eek: ) fest.

    Zitat

    Wie sollen mich andere so akzeptieren wie ich bin, wenn ich es selbst nicht schaffe.

    Andere tun das meist ganz automatisch, weil sie dir nicht so kritisch gegenüberstehen wie du dir selbst. Ich kenne das jedenfalls von mir: Mein schärfster, unerbittlichster Kritiker bin ich selbst. Auch daran gilt es zu arbeiten.;)

    Babs, ich glaube zu verstehen, was du meinst. Und ich finds toll, zeigt es doch, in welchem Eilzugtempo du aus der ES rausmarschierst.;) Übrigens finde ich das Thema genau richtig, wo du es plaziert hast. Auch eine wiedergewonnene Lebensfreude gehört doch zu unserem Weg dazu.

    Liebe Grüße
    Micha

  • Hallo Pandora!

    Zitat
    "Könnte es sein, daß aber genau dieses "schwerelose Gefühl" die Realität ist?"


    Als ich das gelesen habe, wollte ich sofort dagegen sprechen (oder schreiben:D ). Aber ich konnte nicht, weil ich zwischendurch mal arbeiten mußte :rolleyes: . Das war gut so, mich hat dieses Zitat beschäftigt und ich sehe es doch ein bißchen anders. Ich weiß im Kopf ganz genau, dass "ICH" nicht nur die äußere Hülle bin, sondern die gesamte Persönlichkeit. Und dank "schwerer Arbeit" an mir und mit mir, kann ich mich als Person annehmen. Nur mit dem Äußeren, das klappt noch nicht immer. Die Verbindung zwischen Kopf und Seele ist halt manchmal gestört. Und es passiert eben, dass ich denke: Wie kann der andere mich mögen, so wie ich aussehe. Aber ich arbeite dran!! :o

    Liebe Grüße blümel

  • Tanzen hat was Therapeutisches. Es baut Stress ab und sorgt für ein gutes Körpergefühl.
    Also mir geht's ganz genauso: am liebsten würde ich jede Woche eine Party schmeissen (da stimmt dann wenigstens die Musik :D )
    Andererseis ist es auch nett, in einen Club zu gehen, zu feiern und am nächsten Tag NICHT aufräumen zu müssen.
    Viel Spass weiterhin und party on!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!