Traut ihr euch ins Fitnessstudio - oder: Sport unter Augen anderer???

  • @ mollivanessa

    Ein Fahrradergometer ist einfach so etwas wie ein normales Standfahrrad nur bequemer:)

    Also, ich kann das schwer erklären...aber bestimmt hast du schonmal eins gesehen....es sieht so ein bisschen aus wie ein Liegefahrrad..nur dass man halt nicht so tiel runtergeht mit dem Rücken sondern man sitzt wie in einem bequemen Sessel und tritt halt dabei in die Pedale...
    Bei dem von meiner Mutter gibts auch eine super-Funktion: per Ohrclip oder Brustgurt wird dein Puls gemessen und Das Fahrrad passt sich dann an den Pulsschlag an, das heißt, überschreitet dein Puls einen bestimmten Wert, der nach Alter berechnet wird, dann schaltet das Teil sozusagen nen Gang runter, so kann man sich nicht überanstrengen und bleibt die ganze Zeit im Fettverbrennungsbereich oder wenn man es anders eingestellt hat auf dem Bereich wo man seine Fitness steigert...und ich kann dir sagen, das ist im Fettverbrennungsbereich echt nicht so anstrengend, da kann man locker ne halbe Stunde auch als Anfänger drauf fahren...
    Also ich finde son Teil echt super...das kann wirklich jeder machen...nur halt auf die Dauer ist es wohl zu eintönig. Bei meiner ma mach ich das dann immer vorm Fernseher:)



    @ marcoony


    :confused: :confused: :confused:

    Versteh deine Beitrag nicht so ganz...wen meinst du damit? Mich oder vanessa?

    ja, ich geh zum Sport unter anderem auch um meine Gewicht zu reduzieren, aber das will ja nicht jeder.

    Vielleicht möchte ja Vanessa einfach nur fitter und leistungsfähiger werden.
    Das ist ja das Wichtigste oder?



    Bei mir ist halt das Abnehmen auch ein Ziel, aber das muss ja jeder selbst entscheiden.


    Greetz,

    Stefanie

  • Zitat von Hayat

    @ marcoony

    Versteh deine Beitrag nicht so ganz...wen meinst du damit? Mich oder vanessa?


    Ich leider auch nicht so ganz. :confused: Wer denn jetzt?

    Zitat von Hayat

    Vielleicht möchte ja Vanessa einfach nur fitter und leistungsfähiger werden.


    Genau so ist es. Ich bin mit meinem Gewicht und meinem Aussehen vollkommen zufrieden, bin gern moppelig. Abnehemen hab ich garnicht vor, nur denke ich ein winzig kleines bißchen Sport tut sicherlich sogar mir gut, einfach um ein kleines bißchen mehr Kondition zu haben. Soll ja gesund sein dieser sogenannte Sport - hab ich gehört. :D

    Hugs & Kisses
    Vanessa

  • @ mollivanessa


    Siehst du, das hab ich mir nämlich gedacht, dass du gar nicht abnehmen willst...kommst ja auch nicht gerade unglücklich rüber:)

    Schon ein wenig merkwürdig der Beitrag von marcoony....


    Vor allem tut Sport dir gut, wenn es halt der richtige für dich ist.
    Und dann wirst du dich noch wohler fühlen als bisher.
    Also, nur Mut, es kann wirklich Spaß machen:rolleyes:


    Liebe Grüße,Stefanie

    die leider mal wieder total erkältet ist und deswegen nicht zum Sport kann:(

  • Zitat von Hayat

    Siehst du, das hab ich mir nämlich gedacht, dass du gar nicht abnehmen willst...kommst ja auch nicht gerade unglücklich rüber:)


    Freut mich daß ich auch so rüberkomme wie ich mich fühle. :p

    Zitat von Hayat

    Vor allem tut Sport dir gut, wenn es halt der richtige für dich ist. Und dann wirst du dich noch wohler fühlen als bisher. Also, nur Mut, es kann wirklich Spaß machen:rolleyes:


    Den richtigen Sport für mich gibts glaub ich nicht. *fg* Aber wie gesagt, ein wenig Bewegung muß natürlich sein, grade wenn man so wie ich recht moppelig ist.

    Zitat von Hayat

    die leider mal wieder total erkältet ist und deswegen nicht zum Sport kann:(


    GUTE BESSERUNG ! ! !

    Hugs & Kisses
    Vanessa

  • @ marcoony

    Schon wieder so ein kryptischer Beitrag:rolleyes:

    Welches Kompliment denn, wüsste nicht, dass du uns eines gemacht hättest?

    Oder meinst du das, als ich Vanessa gesagt habe, dass sie gut rüberkommt?

    Entschuldige, aber deine Beiträge sind so einfach nicht zu verstehen....
    Entweder gibst du dir mal mehr Mühe und schreibst mehr als einen Satz...oder ich sehe in deinen Postings keinen Sinn.

    Also, erklärs mal...oder lass es:)


    Stefanie,
    die jetzt wieder weiterlernt..oder es zumindest versucht.

  • oft bildet man sich auch bloss ein, dass einen die anderen anstarren - obwohl es im fc doch eher so ist, dass jeder mit sich selber beschäftigt ist und keiner super ausschaut beim trainieren

  • Zitat von josy

    ....meine Erfahrung in einem Fitness-Studio mit damals Konf.Gr. 56 ..gerade von den gestylten Typen, mit Ihren Muskelshirts und Hochglanzkörpern bekam ich damals aufmunternde Blicke zugeworfen oder ein paar nette Worte...


    ...die meisten sind eben doch ganz nette normale Menschen...


    die Erfahrung habe ich auch gemacht. Ich geh seit einigen Monaten auch wieder regelmäßig ins Fitnesstudio, einfach weil ich gemerkt habe, wie untrainiert ich geworden bin, schnell außer Atem, etc. und ich immer überzeugt war, dick heißt nicht automatisch auch unsportlich, also ran. Herablassende Blicke habe ich nie geerntet - und ich power richtig los, bis mir die Suppe den Ar... runterläuft, ich das Shirt auswringen kann und die Haare so naß sind als hätt ich gerade geduscht ;) - im Gegenteil, je roter mein Kopf wird und man mir die Anstrengung ansieht, desto freundlicher/aufmunternder werden die Blicke.
    Mir scheint, daß es allen irgendwie Respekt abzuringen scheint, wenn sie sehen, daß jemand diesem Vorurteil dick=unsportlich und ungelenkig entgegenwirkt.
    Schwimmen im Schwimmbad tue ich nicht, hat aber nichts mit Scham zutun, sondern wil ich mir früher oft was weggeholt habe *so gynökologisch* und es mir dadurch verleidet ist, aber im Sommer gehts an den See oder ans Meer und das auf jeden Fall im Bikini - will ja braun werden ;) und wenn sich Leute mit O-Beinen, Haaren aufm Rücken oder Falten am Hintern trauen, warum dann ich nicht auch *g*. Wen´s ekelt, soll halt weggucken oder Zeitung lesen *harhar*, müßte ich schließlich auch.
    In diesem Sinne...fröhliches Dicksein ;)

  • genialer beitrag kleiner mops *applaus*

    auch wenn ich nicht wirklich dick bleiben möchte, aber du hast echt zu 101 % recht!

    es ist ja nicht so, dass dickere menschen ein problem mit der gesellschaft haben, nein, es ist meist umgekehrt.

    und deswegen lässt man sich so vieles miesmachen, aus angst, wieder eins auf die mütze zu kriegen und verzichtet deswegen auf vieles...

    leider ist das auch von seiten der dicken ein vorurteil, dass alle schlanken sie blöd anschauen und kommentare abgeben - doch dieses vorurteil wird leider viel zu oft bestätigt und kommt meist aus eigener, bitterer erfahrung.

    aber mal ehrlich, geben wir nichts auf solche dünnbrettbohrer, auch wenns anfangs schwerfällt. je mehr begeisterung ich für meine sache aufbringe, desto weniger negative rückmeldungen werden kommen.

    es ist UNSER leben, das wir versauen wenn wir auf alles verzichten.

  • ...

  • Hallo, bin auch neu :-).

    Zum Thema Sport: ich war immer sehr faul und absolut nicht sportlich. Irgendwie fand ich auch nie einen Sport, der zu mir und zu meiner Figur paßte. Letzten Dezember war ich dann beim Arzt, durchchecken und so (im übrigen, ich bin dick, habe aber keinen hohen Blutdruck.... :D ). Ich fragte ihn einfach nach Sport und was ich machen könnte.

    Er empfahl mir dann eine Sportpädagogin, die Sportstunden für "Problemfälle" gibt. Also Gruppen, in der man sich nicht schämen muß, denn entweder sind alle dick oder haben irgend ein gesundheitliches Problem und man muß sich nicht mit den durchtrainierten Fitnessstudio-Bodys in eine Reihe stellen.

    Ich habe die Trainerin dann angerufen, sie ausgefragt, gerade wegen Gewicht etc. (ich habe 134 kg). Sie konnte mich beruhigen, da wären mehr Leute dabei, die Gewichtsprobleme hätten usw. Ich habe mich dann angemeldet für "funktionelles Bewegungstraining" und einen Nordic-Walking-Kurs.

    Meine Erfahrungen: ich war die dickste im Kurs und trotzdem kein böses Wort oder Blicke von den anderen, nur Aufmunterung und liebe Worte. Nordic Walking mache ich mittlerweile auch bei uns auf den Feldwegen und die Turnübungen, die ich gelernt habe, zuhause.

    Und was mußte ich feststellen: Sport macht richtig Spaß und wenn man mal seinen inneren Schweinehund überwunden hat, ist das alles kein Problem mehr. Schwieriger ist es, einen Sport zu finden, der einem wirklich liegt, aber das ist nicht unbedingt gewichtsabhängig.

    Vielleicht gibt es auch an deinem Wohnort so eine spezielle Turngruppe?

    lg
    Martina

  • Hallo Hayat!

    Na, immer noch fleißig am sporteln :D !

    Ich konnte meinen Mann wenigstens ab und zu von der Couch stupsen und wenigstens spazieren gehen... Du weißt doch, ein kleiner Schritt für mich aber ein grooooßer Schritt für meinen Mann...;)

    Und macht Dir das Schwimmen auch Spaß oder konntest Du Dich dazu nicht hochrüffeln?

    Liebe Grüße

    Ina-Maike

  • Hallo Ina-Maike:) !


    Jaaaa....ich bin noch dabei *bisslstolzbin*.
    Mache einmal die Woche Salsa-Aerobic und ab Freitag dann noch einmal Gymnastik. Und ich merks auch schon, kann schon viel besser laufen, auch wenn ich in der Stadt unterwegs bin oder beim Spazierengehen mit meiner Mitbewohnerin (die musste mich am Samstag aber auch überreden;) ).
    Am Samstag abend hat dann sogar auf dem Weg zur Bahn eine zu mir gesagt, du renn doch nicht so:D :D :D Und das mir!

    Aber mit Schwimmen war bisher noch nix:o
    Bin ich irgendwie trotz der freien Tage nicht dazu gekommen.
    Aber ich habs mir ganz fest fürs Wochenende vorgenommen, da fahr ich nach Hause, weil meine Mutter ins Krankenhaus muss (ist nix soooo schlimmes). Und ich bin dann allein zuhaus und dann mach ich das eher, als wenn ich Ablenkung von anderen Leuten habe.

    Drück mir die Daumen, dass ichs auch mach.
    Hab ja schon bissl Bedenken bei uns in ner Kleinstadt....hoffentlich treff ich keinen, der mich kennt, hier an meinem Studienort fällts mir leichter, da kennt mich ja keiner von früher.
    Aber im Grunde ists ja egal, ich sollte dazu stehen, wie ich bin. Tu ich ja mitlerweile meistens auch.


    Fällt tanzen eigentlich auch unter Sport! Dann hab ich am Wochenende doch tatsächlich zwei Stunden Sport gemacht...und der hat auch noch Spaß gemacht.



    Hey, finde ich super, dass du spazieren warst. Vor zwei Monaten hätte ich nichtmal das gemacht. Aber wenn man es dann gemacht hat und kommt wieder fühlt man sich dann auch meistens richtig gut.
    Na, auch für deinen Gatten wirds nicht schädlich gewesen sein:)


    Ich weiß ja, du hast nicht soviel Zeit, ich eigentlich auch net mehr...ist doch mehr zu lernen dieses Semester als ich dachte...




    Naja, ich hoffe es geht dir gut, hab auch das mit der Entgiftung gelesen, wünsche dir alles Gute.


    Ich schreibe hier mitlerweile fast nichts mehr. Schaue aber ab und zu mal rein, bin ja neugierig;)


    Werde aber mal erzählen, ob ich denn beim Schwimmen war:cool:


    Bis bald erstmal,
    liebe Grüße,


    Hayat,
    die sich sehr auf Königreich der Himmel heute abend freut, aber nicht auf ihr Tutorium, was sie davor noch hat.....

  • guten abend leute,

    also heute im fitnesscenter ist es mir zum ersten mal seit drei monaten (also seit ich dort bin) passiert, dass ich mir dachte, ob gewisse personen nicht nur ihren körper, sondern auch ihr mundwerk dort trainieren. :rolleyes:

    ich radelte also auf dem ergometer dahin und war nach inzwischen 1 1/2 stunden ausdauer schon ziemlich naßgeschwitzt.

    naßgeschwitzt bedeutet bei einer gewissen kondition aber keinesfalls fertig, sondern bestenfalls fertig aussehend - wie ihr sicher bestätigen könnt. :cool:

    da kommt aus dem nichts eine dame in mittleren jahren auf mich zu und sagt in mitleidsvollem tonfall: "na, du schwitzt dir aber auch einen runter...!"

    darauf ich: "deswegen bin ich auch hier!"

    sie: "aber so schwitzen... da hör ich vorher auf!"

    ich: "ja, du vielleicht, aber das ist ja nicht der sinn der sache."


    gut, sie ging und stellte sich auf den stepper. ein paar minuten später war ich mit dem rad fertig, aber noch nicht mit der dame.

    ich ging also zu ihr hin, pflanzte mich vor ihren stepper und sagte mit meinem freundlichsten lächeln zu ihr:

    "vielen dank nochmals, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast, dass ich schwitze. das hatte ich nämlich selber noch gar nicht bemerkt!" ;)

    sie lächelte nur honigsüss zurück.

    szenenwechsel. eine halbe stunde später, in der garderobe.

    ich zog mich grad aus zum duschen. da kam sie herein, steuerte schon wieder auf mich zu und meinte mit einem extrem gutmeinenden gesichtsausdruck:

    "ich wollte dich vorhin aber nicht irgendwie veräppeln oder so, weil ich was zu dir gesagt habe!"

    ich (betont sachlich und kühl): "tut mir leid, aber solche ungebetenen bemerkungen sind meiner meinung nach unter der gürtellinie. das muss echt nicht sein, egal wie es gemeint ist."

    darauf sie, total beleidigt: "na ist schon gut, wenn du das so siehst, dann sag ich schon gar nichts mehr."

    sprachs und ging zu ihrem garderobenkästchen.


    so, und wer hat hier jetzt wen beleidigt? :confused:

    die zeit, in der ich solche wortspenden als gegeben und ok hingenommen habe, ist vorbei!

    warum ist man als etwas fülligerer mensch freiwild für alle anderen? was soll der mist?

    versteht ihr das? :eek:

    ich meine, nicht dass die frau es wert ist, sich stundenlang darüber zu ärgern. aber ich frage mich irgendwie, ob es normal ist, dass manche menschen ihren anstand anscheinend an der garderobe abgeben, wenn sie wo reingehen!!!

    oder ist es normal und salonfähig, dass man dicke darauf anspricht, was gerade mit ihrem körper vor sich geht bzw. wie ihr körper überhaupt aussieht, weil sie in dem punkt sowieso null peilung haben?

    keinesfalls möchte ich mich brüsten, aber ich vermute mal, dass ich die lady in puncto ausdauer wohl in grund und boden stampfe - man könnts ja mal drauf ankommen lassen! :D

  • Hallo Ihr lieben Sport-Gehemmten!

    Ja, auch meine 130 kg hatten mir vor dem Fitness-Studio viele Sorgen bereitet. Heute kann ich darüber nur noch lachen! (bei mir selbst, natürlich mache ich mich nicht über eure Probleme lustig!). Den ersten Kontakt zu den Fittness-Studios habe ich telefonisch gemacht und dabei in der Anonymität direkt mein Übergewicht und meine ungeheure Konditionsschwäche angesprochen. Und siehe da: Ich wurde mehrfach informiert, dass es noch zahlreiche andere Fitness-Sportler mit den gleichen Dimensionen und Leistungsdaten im jeweiligen Studio gäbe. - Nächster Schritt: Persönliche Vorsprache, Fittnesstest, Beratung... und ohne arroganten oder mitleidigen Blick der Trainer. Außerdem habe ich mich umgesehen: Es trainierten viele Senioren und Otto-Normalos an den Geräten, nicht nur Barbies im rosa Body oder eingeölte Muskelmänner. - Vielleicht auch ein gutes Auswahlkriterium: Das Fitnessstudio ist an ein Hallenbad / Sauna angeschlossen - ein ganz normaler Alltagsbetrieb, und in dieser Eigenschaft kein Club von Schönen und Muskulösen.

    Ich gehe inzwischen regelmäßig, seit 4 Jahren, zwei mal pro Woche privat zum Training. Einen (schlanken, aber konditionsschwachen) Kollegen habe ich als Trainingspartner gewinnen können. Riesenvorteil: Wir verabreden uns regelmäßig; also muss man auch hingehen! (Kampf gegen den inneren Schweinehund).

    Und zur Unterstützung des Ganzen habe ich mir ein gebrauchtes Mountainbike zugelegt. Hiermit fahre ich regelmäßig auf flachen Strecken. Tip: am Fluss entlang - Ggf. Anreise mit dem Auto, Rad im Kofferraum (geht beim Kombi problemlos, evtl. Vorderrad mit Schnellverschluss in 1 Min. ausbauen) oder auf dem Dach. An den meisten Flüssen kann man übrigens mit der Bundesbahn zurückfahren, wenn man keine Lust mehr hat. Gesteigert hat sich meine Kondition von 2 Minuten bei Tempo 20 auf 60 Minuten bei Durchschnitt 25 km/h! - Und mit Freunden mache ich Fahrradtouren, auch ganz- und mehrtägig. Fahrradfahren ist für Knochen und Gelenke völlig unschädlich; man ist in der Natur und an der Luft, und notfalls kann man's auf dem Ergometer auch "Trockenschwimmen".

    Nachdem ich gemerkt habe, wie man anerkennend schaut, dass ich als Figur-Monster mich nicht hängen lasse, sondern an mir arbeite, hat es sofort riesig Spass gemacht. - Ich fühte mich sofort als "Mitglied im Club der Aktiven", egal mit welcher Leistung. Ganz im Sinne der olympischen Idee "Dabei sein ist alles". Natürlich macht es heute zusätzlichen Spaß, mal ab und zu einen untrainierten Spargeltarzan auf dem Fahrrad zu verblasen.... oder anerkennende Kommentare beim stundenlangen Ergometer-Training zu hören.

    Und nicht zuletzt: Auch den "Neuen" beim Sport das Gefühl zu geben, dass Sie nicht alleine sind mit Ihrem Übergewicht. So, wie ich es in der ersten Zeit von den anderen erfahren habe.

    Nur Mut! - Es lohnt sich.

  • Mensch, ich bin ja stolz auf Dich! Du bist ja sprotmäßig kaum noch zu bremsen ;)


    Mein Mann hat den Spaziergang und auch den gestern Abend gut überstanden. Allerdings meinte er gestern auch - warum rennst Du so. (Zur Erklärung - er 195 und ich 171 mit eher mickrigen Beinchen - aber was meinst Du, wie ich die schwingen kann, wenn ich will) Kunststück - mit der Wut im Bauch!! Mein lieber Herr Gemahl hat wirklich jeden Abend neue und natürlich auch die bewährten alten Ausreden, um nicht zu laufen. Zum Glück hat er mir in Anwesenheit der Kinder versprochen, dass er jeden Abend mit mir ein Stück läuft. Und ich erinnere ihn gnadenlos an sein Versprechen.


    Man glaubt aber gar nicht, wie erfindungsreich er manchmal ist - es ist zu heiß - es regtnet gleich - es ist zu schwühl - ich habe keine passenden Schuhe - du hättest es mir vor dem Essen sagen müssen, so muß ich gleich auf die Toilette - gleich kommt meine Lieblingssendung usw :mad:


    Ich gebe ja zu, dass ich mir mein Übergewicht angefuttert habe (nur mit guten Sachen versteht sich ;) ), aber mindestens 20 % kann ich meinem Mann in die Schuhe schieben. Ach iß doch nur Schatz - es freut mich doch so, wenn es dir schmeckt - an so dürren Frauen ist doch gar nichts dran.... Na und klein Inchen hat es ich schmecken lassen. Dann noch den Wegfall der Bewegung. Ich brauche mich echt nicht zu wundern!!!


    Na ja was soll`s, ich muß da irgendwie durch. Es reduziert sich ja auch schon langsam.


    Und wie war der Besuch in Deiner Heimatstadt? Konntest Du Dich richtig freuen, alte Bekannte zu sehen oder eher nicht, weil Du soooo schrecklich dick und häßlich bist ;) ?!!! Vielleicht beneiden Dich einfach manche, weil Du aus Deinem Leben was machen willst!!!


    So, meine Arbeit ruft!!!


    LG Ina-Maike

  • Hallo Müslimaid!


    Bist Du Dir ganz sicher, dass es die Frau böse gemeint hat?! Ich hätte es glaube nicht so empfunden. Meinst Du nicht, dass sie vielleicht genau das selbe einer schlanken "tropfenden" Person gesagt hätte?!!!


    Ich hätte eher Deinen Kommentar, als Du mit trainieren fertig warst, als nicht so nett empfunden!


    Mich erinnert Deine Reaktion unheimlich an mich vor ein paar Jahren.


    Ich war im Büro und ein Kunde wollte gerade herein und ich gerade hinausgehen. Da sind wir ein wenig aneinander gerammelt. Er wollte wahrscheinlich die Situation etwas entspannen und meinte:"Oh, das hätte jetzt aber beinahe ein Fettfleck gegeben!" und lacht mich dabei ganz freundlich an. Für mich war das damals Angriff pur. Dementsprechend habe ich ihn verbal auch fertig gemacht. Meine Kollegin hat mir später gesagt, dass er danach vor lauter Schreck gar nicht mehr wußte, was er im Büro fragen wollte. Ich denke, ich habe überreagiert.


    Ich für meinen Teil habe aufgehört, hinter jedem Kommentar oder auch einem Kompliment einen Angriff auf mich zu sehen. Ich muß sagen, ich komme viel fröhlicher durch mein Leben!


    Das würde mich aber nach wie vor nicht davon abhalten, jemanden anzugreifen, wenn er mich verletzt.


    Friedliche Grüße ;)


    Ina-Maike

  • hallo ina-maike!


    also die fettfleck-geschichte find ich auch unter aller kritik. meiner meinung hast du vollkommen richtig reagiert, solche leute verstehen es oftmals gar nicht anders.
    wohlüberlegte retourkutschen oder ironie kommen erfahrungsgemäß oftmals mangels verständnis des gegenübers nicht an.
    wer erst spricht und dann denkt (oder auch nicht) hat - auch wenn ich jetzt als böses weib gelte :D - eine abreibung verdient.
    egal, ob der herr danach noch wusste, was er im büro wollte. ;)

    ich bin wirklich der letzte, der andere ansteigt oder beleidigt, aber ich kann ziemlich fies und laut werden, wenn jemand das mit mir macht.
    von wegen streichelweiche gemütliche dicke, denen man alles sagen darf.
    irgendwann ist schluss mit lustig.
    wer sich mit mir anlegt, zieht den kürzeren.


    aber zurück zu der dame im fc:

    ich bin schon ewig nicht mehr blöd angemacht worden, aber da ging mir einfach die galle hoch. mag schon sein, dass ich überreagiert habe.

    die bemerkung

    Zitat

    sie: "aber so schwitzen... da hör ich vorher auf!"

    hat den ausschlag gegeben, dass ich sie nochmal angesprochen habe. es klang alles zusammen und mit ihrem gesichtsausdruck dann nämlich nicht mehr mitleidig (was ich dann ja eh schon gar nicht mehr ernst genommen und es bei einem meinerseits mitleidigen smiley belassen hätte - gut dass die leute nicht wissen, was man in dem moment über sie denkt), sondern ziemlich abfällig.

    es kam eher so auf die tour "mute doch bitte den anderen deinen unappetitlichen anblick nicht zu" oder "whoa, bist du grauslich" - vielleicht hab ichs ja falsch aufgefasst, aber sowas ist in meinen augen einfach eine beleidigung.

    ich geh ja auch nicht zu ihr hin und sag "also solche cellulite - da würd ich aber lieber kein ärmelloses trainingsleiberl anziehen"
    doch: ich tu es nicht. kein mensch der auch nur einen funken anstand besitzt, tut das!
    jeder ist, wie er ist und aus die maus. und jeder muss wissen, was er tun möchte und kann und was nicht.

    interessanterweise kommen solche meldungen eh nicht von den durchtrainierten "schönen", sondern von den leuten, die meist selber im glashaus sitzen (wenn auch in einem anderen).

    ich bin so ziemlich die gewichtigste person in dem laden (162 cm, 91 kg) und hab auch sonst noch nie jemand so derart tropfen sehen wie mich, aber das kann doch egal sein, oder?
    noch dazu, ich trage schweißbänder an den handgelenken und ein stirnband, habe immer ein handtuch dabei und benutze es auch, im gegensatz zu manchen anderen, die es nicht mal der mühe wert finden, die geräte nach benützung zu säubern.

    ganz nebenbei bemerkt verströme ich auch kein curry-aroma wie einige andere, denn ich hab ein wirklich gutes deo. :D
    obwohl mich nicht mal das stört, weil man beim sport eben nun mal schwitzt und das ist auch gut so. jeder ist nunmal anders.

    und die geräte, die ich benutzt habe, säubere ich nach dem training so gründlich, dass man von den haltegriffen sushi essen könnte.

    man passt als dicker mensch ohnehin schon viel mehr auf sowas auf als ein "normaler".


    im übrigen hat mich gestern eine andere frau in der garderobe angeredet, na du bist auch total oft da, gibst dirs auch immer voll, hast auch immer ein duschnasses hemd und so weiter.

    das im gegenzug zu der anderen dame klang nicht irgendwie abwertend oder mitleidig, sondern es war einfach nur eine freundliche feststellung.

    sowas ist in ordnung und da geh ich auch gern auf ein gespräch ein.

    ich wage zu behaupten, dass man allein schon aus der art, wie jemand auf einen zukommt, wie er sich in mimik und gestik und tonfall gibt, schon auf seine absichten schließen kann.


    naja, was solls. ich weiss, was ich tue und bin eigentlich meiner meinung ein ziemlich umgänglicher zeitgenosse, hab keine probleme mit anderen, aber bei sowas klinkts halt einfach aus.

    möglicherweise liegts auch an der vergangenheit, die einen prägt.


    liebe grüße
    mm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!