Traut ihr euch ins Fitnessstudio - oder: Sport unter Augen anderer???

  • Hallo ihr lieben!


    Wollte euch noch mal allen für eure Antworten danken und mal sagen, dass ihr sehr gut auf mich eingewirkt habe.

    Gehe ab nächste Woche zur Gymnastik mit meiner Mibewohnerin....evt. machen wir dann auch noch Salsa-Aerobic...aber das mach ich wohl erst später, wenn ich etwas fitter bin.:)


    Und am Sonntag, ich schreibs hier mal hin, damit ich es auch wirklich tue:

    Werde ich ins Schwimmbad gehen, wahrscheinlich allein, aber wenn sich mir jemand anschließt, hab ich nichts dagegen.

    Badeanzug passt noch, Gott sei dank!


    Wird dann nächsten Montag sicher wieder ne Überwindung in die Uni zum Sport zu gehen...aber das werde ich schaffen, ich bin mir sicher.

    Also danke an alle noch mal!!!!!!:)


    Werde dann hier mal berichten, wies war!

    Bis bald,

    Stefanie,
    die heute wieder in der Uni war und irgendwie gar keine Zeit mehr hat...

  • Ich bin auch gespannt, ob es wenigstens Dir gelingt, den inneren Schweinehund zu überwinden und loszuhirschen.

    LG von Ina-Maike, die heute dank Überstunden und danach Schiedsrichter zu Hause spielend mal wieder keine Zeit hatte, ihren Elfenkörper an frischer Luft rumzuschaukeln :mad:

  • @ Ina-Maike

    Du findest sicher bald wieder Zeit für dich, und wenn nicht, dann nimm sie dir!:) :)

    Haste dir ja wohl verdient:D

    Ich werds schon schaffen, werd aber auch ehrlich sein, wenns nicht so klappt.

    Optimistische Grüße,

    Stefanie

  • Hallo Stefanie,


    sorry, dass ich jetzt erst antworte... :o bei mir ist auch die Uni wieder losgegangen und ich bin gleich wieder im Stress.
    Bei mir war es ähnlich wie du es beschrieben hast: nach der psychosomatischen Klinik habe ich mir umgehend einen Ergometer gekauft (!) und mich bei der Aquafitness für Übergewichtige angemeldet. Als erstes schlief das Radeln langsam ein und dann habe ich nach ca. einem halben Jahr fröhlicher Aquafitness kurz nach der Anmeldung zum nächsten Durchgang einen Rückzieher gemacht, weil mir das irgendwie alles zu viel wurde damals :rolleyes: (arbeiten, Studienbeginn und Sportprogramm).
    Jetzt merke ich aber wieder, wie sehr mir Bewegung als Ausgleich fehlt und dass ich Ausdauer-mäßig total abgebaut habe. Deshalb habe ich vor einer Weile auch hier im Forum nach Tips für Sportangebote in Berlin gefragt...
    Es kam der Tip mit der Aquafitness und das will ich demnächst wieder starten.
    Toll, dass du schon gleich loslegst! Viel Spaß dabei! :)


    Liebe Grüße,
    dramaqueen

  • Hallo Stefanie!

    Weißt Du, dass Schlimme ist ja, dass es an mir selbst liegt. Ich könnte mir ja die Zeit einfach "klauen".

    Aber so stehe ich frühs auf, frühstücke und wirbel ein wenig in der Wohnung rum. Dann ab zur Arbeit - ich sage nur - Handel - 6 Tage-Woche. Wenn ich dann gegen 18.00, 19.00 Uhr raus komme, schnell noch einkaufen und heim Abendbrot essen. Da haben mein Mann und die Kinder schon alles fertig. Vor 19.30 Uhr sind wir kaum mit essen fertig - oft auch später, weil das die einzige gemeinsame Mahlzeit von uns ist und ich da sehr viel Wert auf Gespräche lege. Dann übe ich mit meinem jungen Kind lesen - nahe an meinem Nervenzusammenbruch ;) Tja, 20.15 Uhr heißt es dann FEIERABEND! Und da nochmal hochrüffeln und losfahren. Es kostet schon unheimliche Überwindung, weil ich ja eigentlich mit meinem Mann auch noch ein paar Worte wechseln möchte.

    Vielleicht warte ich doch, bis die Pille auf den Markt kommt, bei der ich Abnehme ohne etwas dafür tun zu müssen ;) Ich weiß - ich träume, aber das ist manchmal auch soooo schön!

    Jetzt ist mein Mann auch wieder "dran".

    LG Ina-Maike

  • Hallo, möchte mich erst mal kurz vorstellen!!

    Bin neu hier - habe mich gerade erst angemeldet und kenne mich mit Foren im Allgemeinen nicht so aus. Ich hoffe, es ist O.K. wenn ich jetzt einfach mal drauf los schreibe!!

    Zum Thema Sport: Ich bewege mich eigentlich ziemlich gerne! Im Sommer gehe ich ganz gerne mit Freunden zum Inlineskaten und ich muss sagen, dass es mir dann in dem Moment total egal ist, ob Leute gucken oder nicht! Aber was Schwimmbäder angeht....! War schon ewig nicht mehr schwimmen. Ist mir ehrlich gesagt doch ein wenig unangenehm. Ich fliege jetzt in ein paar Wochen mit einigen Freunden in den Urlaub, und wenn ich daran denke, dass ich dann am Strand neben so einigen Bikinis liegen muss :eek:!

    Aber ich habe mir jetzt vorgenommen, wenn das Wetter etwas besser wird, mit einer -super, super dünnen Freundin:mad:- NordicWalking auszuprobieren. Wenn jemand anderes dabei ist, dann macht mir das einfach weniger aus.

    Bin micht so der Fitnessstudio-Typ, aber in den 3-4 mal, in denen ich da war, habe ich mich eigentlich total unbeobachtet gefühlt. War eigentlcih sogar angenehmer, als Sport draußen.

    So, dass wars erst mal von mir :o

  • Hallo Leute!

    Noch hat mein Sport nicht angefangen...doch am Montag ruft das erste Mal Gymnastik:eek:

    Bin bis jetzt aber noch guter Dinge, ist ja noch ne Weile hin!

    Obwohl ich ja gestern, als ich dann zur Bahn hinrennen musste, doch sowas von ordentlich mein Pfunde gespürt habe, bin mit dem Gewicht, was ich jetzt habe noch nie gerannt...ich kam mir vor wie mit drei tonnenschweren Überseekoffern bepackt:)

    Nein, das muss wirklich ein Ende haben, meine armen Gelenke!

    Naja, wir arbeiten ja daran....


    @ Ina-Maike

    Ja, kann ich verstehn, dass man nach so nem langen Tag nicht unbedingt die größte Motivation mitbringt um noch zu sporteln.
    Aber denkst du nicht, dass es dich glücklich machen würde, wenn du es tätest?
    zumindest auf die Dauer:)

    Aber ich kann dich wirklich gut verstehen.....
    Ich bin da ja bissl flexibler mit den Zeiten, kann mir ja einteilen, wann ich lerne und habe Montags und Freitags nur von 8-10 Uni, da passt das dann mit dem Sport und dem Schwimmen super.

    @ greyheaven

    Kein Problem, du kannst hier überall deinen Senf dazu geben, bin doch selbst noch nicht mal ne Woche da:D

    Cool, dass du Inlineskatest....das kann ich ja gar nicht....Gleichgewichtsgefühl gleich Null!!!

    Das mit dem Urlaub am Strand kenn ich , bin sogar deswegen dieses Jahr nicht gefahren.
    Das letzte Mal lag ich am Strand mit 88 kg....tja, lang lang ists her;)

    Aber gut, dass dus machst!


    @dramaqueen

    no prob.
    Kenne das mit dem Unistress ja....Stundenplan machen...Alle Vorlesungen mal ausprobieren. Anmelden...und nicht zu vergessen, die Semesteranfangsparties:)

    Ich hab die erste Woche nur leicht angeschlagen überstanden und hoffe, dass es dir auch gut geht:)


    So, das wars erstmal,

    Bis spätestens Montag!

  • Hallo an Alle und besonders Stefanie!!

    Als wahrscheinlich gewaltigster Kerl dieser Runde möchte ich auch meinen "Senf" loswerden!
    Bin selbst erst seit ein paar Stunden hier angemeldet und muß ehrlich sagen, es tut gut Leute mit den gleichen Gedanken hier zu lesen!:)

    Ich hab da was von am Strand liegen Gehört mit 88Kg...

    vor einem Jahr war ich das letzte Mal im Urlaub und hab mit meinen 170Kg auch am Strand gelegen!!!!
    Was soll ich schreiben, es hat niemanden gejuckt!!!!!!!!
    Na gut, ich hab mich am Anfang etwas unbehaglich gefühlt. Doch spätestens am dem Moment als ich ins Wasser ging war das sch....egal:D

    Das was ich sagen will ist, es ist vollkommen egal was andere sagen oder denken oder zeigen!!! du bist du und du hast nur dieses eine leben!!!!!

    Genieße es!

    Wünsch Allen einen tollen Sommer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Bis dann

    Steffen

  • Hallo zusammen!
    Noch ein Neuling, der sich zu Wort melden will, aber ich fand die Beiträge hier sehr interessant.

    Ich wiege derzeit irgendwas um die 120 kg. Genau kann ich es nicht sagen, da ich schon seit einem halben Jahr zeitweise in der Schweiz bin und dort keine Waage habe außer der im Fitness-Studio. Mein BMI dürfte so um die 42 - 44 sein, was mir aber recht egal ist, da ich dieses Maß eh bescheuert finde.

    Ich leide an einer Ess-Störung, was ich aber auch so wirklich bewußt seit letztem Juli weiss. Was das ganze bewirkt ist kurz gesagt, dass ich jedes Jahr so um die 4 kg zunehme, weil ich einfach nicht aufhören kann zu essen.

    Soweit zur Beschreibung meiner Situation.

    Früher ging es mir wie den meisten hier. Ich habe mich in Sachen gekleidet, die meine Problemzonen so weit wie möglich verdeckt haben. Ich habe mich selten ins Schwimmbad getraut oder zu sonst einem Sport. In der Oberstufe habe ich mich selbst ca. die Hälfte der Zeit vom Sport befreit, irgendwas war immer. Wirklich besser wurde es, als ich meinen Urlaub auf Gran Canaria vor 6 Jahren plante. Da habe ich beschlossen, dass mir egal ist, was andere denken und habe mir einen Bikini gekauft. Schließlich hat mein dicker Bauch das gleiche Recht auf Sonnenschein wie der von jedem anderen.

    Ich habe ab da immer mehr für mich selbst geschafft. Sicher tut es immer noch ein wenig weh, wenn jemand mich dumm anschaut oder ich merke, dass über mich geredet wird. Aber ich habe mir inzwischen so eine "Aura" geschaffen, dass die Menschen sofort aufhören, wenn sie merken, dass ich sie anschaue. Da werden plötzlich alle ganz kleinlaut. Inzwischen freue ich mich schon wieder auf den Sommer, weil ich da wieder zu meiner heiss geliebten FKK-Wiese am See gehen kann um genüsslich in der Sonne zu braten.

    Mal ehrlich, das Leben als dicker Mensch ist doch schon schwierig genug, auch ohne dass man ständig über die Meinungen anderer nachdenkt. Wenn ich Sport machen will, dann tue ich das einfach. Klar wird es immer jemanden geben, der dann dumm schaut nach dem Motto: "Was tut DIE denn hier???"
    Aber warum soll ich mich davon unterkriegen lassen? Ich kenne mein Ziel und solange ich mich von sowas nicht abschrecken lasse, besteht auch noch die Chance, dass ich mein Ziel auch wirklich erreiche.

    Deshalb lasst euch nicht ermutigen, wenn's mal nicht so gut läuft. Macht einfach weiter und haltet den Kopf erhoben. Notfalls wirkt ein bissl arrogant, aber bleibt einfach am Ball!

    Ach ja... falls es jemanden interessiert, ich bin Manuela :cool:

  • @ zarter112 und zuckerschnecke7


    Finde ich sehr cool, was ihr da geschrieben habt.
    Im Grunde habt ihr auch recht...wenns einem selbst Wurscht ist, wie man aussieht und man sich nicht immer krampfhaft zu verstecken versucht, dann interessiert es die meisten anderen auch nicht.

    Es stimmt, ich kann genauso an den Strand und zum Sport, keiner wird was sagen außer vielleicht Jugendliche oder sehr stumpfsinnige Zeitgenossen. Aber beim Sport ist das Übergewicht schon störend, wenn man keine zwei Minuten am Stück laufen kann...und total schnell schwitzt und aus der Puste ist. Das hat ja mit den anderen nichts zu tun und ist einfach nur unangenehm...

    Am Strand liege und schwimme ist anders, da stört das Gewicht nicht.
    Aber mal ehrlich, Bikini würde ich nicht machen und FKK:eek: nie!!!
    Nee, nee....das mag ich nicht...aber auch als Dünne würde ich das nicht machen...das heißt Bikini schon, und zwar total gerne!

    Ansonsten find ichs toll...dass ihr damit so gut umgeht. Obwohl ich auch bei euch denke, dass ihr euch bewusst seid, dass es nicht die Erfüllung ist stark übergewichtig zu sein.

    Ich für meinen Teil habe aber durch eure Hilfe jetzt viel mehr Lust auch selber was zu machen....heute ist Unisport dran....:rolleyes:

    Bin schon recht aufgeregt.

    Und meine Ernährungsumstellung hat heute morgen auf der Waage schon ihre Wirkung gezeigt.
    Bin echt froh. Denn nach wie vor möchte ich einfach wieder bissl weniger wiegen, merke schon jetzt, wie es mir besser geht.

    Wobei ich auch mit diesem Gewicht auf Party gegangen bin die Woche...und allein geblieben bin ich auch net;)

    So, ich meld mich mal wies beim Sport war!!


    Grüssle,

    Stefanie

  • Hallo Stefanie,

    also wurscht ist es mir keineswegs, wie ich aussehe, im Gegenteil. Ich hab nur einfach aufgehört mir gar zu viel einen Kopf drum zu machen, wie andere mich finden, wenn ich Sport mache oder sonst was.

    Mich selbst stört eine Menge und ich werde nicht umsonst im Sommer endlich die langersehnte Therapie anfangen. Trotzdem habe ich schon anfang des Jahres mit dem Sport wieder angefangen und schaffe es die meiste Zeit sogar halbwegs regelmässig hin zu gehen. Nicht ganz so oft wie erhofft, aber auch das wird mit der Zeit werden.

    Dass Deine Kondition erstmal am Arsch ist, das ist doch nur natürlich. Aber wenn Du das mal 4 Wochen durchgehalten hast, dann wirst Du die erste größere Besserung bemerken und schon geht es viel leichter. Bei mir hilft das Krafttraining, da es meinen Stoffwechsel gut anregt und ich meine Muskeln noch ein wenig stärke, die ich ohnehin schon habe.

    Such Dir einfach was, was Dir wirklich Spass macht, dann lässt sich das auch durchhalten. Notfalls machst Dir einfach nen Plan und schreibst da zweimal die Woche auch den Sport drauf. Vielleicht gehst Du deshalb noch nicht wirklich immer hin, aber es steht da schonmal und mahnt dich immer wieder.

    So oder so drücke ich Dir (und uns allen!) fest die Daumen, dass wir das hinbekommen. Zu schaffen ist es, das haben viele andere vor uns schon gezeigt.

    Liebe Grüße
    Manuela
    ;)

  • Ich habs getan!!!!:D :D :D


    War am Montag beim Unisport, zwar nicht bei der Gymnastik, die fiel dann aus...ich war schon total erschrocken als ich da nur fünf Leutchen sitzen saß:eek:

    Haben dann nochn Stündchen gewartet bis zur Salsa-Aerobic und es war zwar brechend voll...so dass meine freundin schon nach der Viertelstunde weg war, aber ich war bis zum Ende da!
    Und es war gar nicht so schlimm....war ja bissl wie tanzen, und das mach ich ja gern;)
    Also es wurde ab der Hälfte der Zeit dann schon anstrengend, aber ich konnte alles mitmachen....also das ist schon mal definitiv was für mich!
    Würde da eventuell auch alleine hingehen, aber erstmal schauen...nächste Woche entscheidet sich dann ob Gynmastik überhaupt stattfindet oder dieses Semester ganz flachfällt....dann könnte ich halt freitags gehen....aber müsste ich dann halt allein, weil die anderen dann zum Fitness gehen und dabei wird ne halbe Stunde fast nur gelaufen, das ist echt zuviel für mich. Aber zum Salsa gehe ich dann definitiv, irgendwas mache ich auf jeden Fall und wenn ich dann noch bissl mehr abgenommen habe...(bissl viel mehr:) :) :) )
    dann kann ich auch mal zum Fitness..wird aber noch ne Weile dauern.

    Aber ist schonmal cool, dass ich was gefunden habe was gar nicht so tödlich war!

    Schwimmen tu ich dann entweder Sonntag oder Montag, das will ich dann auch regelmäßig machen einmal die Woche, dann hätte ich zweimal Sport die Woche, was ja schonmal für den Anfang net schlecht ist:)


    Danke euch allen für die Aufmunterung,
    ich habe mich getraut, der Anfang ist gemacht und jetzt heißts durchhalten!!!

    Der Weg wird lang und steinig sein.


    Euch allen wünsch ich, dass ihr weiter was für euch tut....und das erreicht, was ihr erreichen wollt.


    Schöne Grüße aus dem sonnigen Ostwestfalen,

    Stefanie

  • Hallo Stefanie!


    Toll, dass Du Deinem Vorsatz treu geblieben bist!! Ich hätte bestimmt nicht die Kondition dazu eine ganze Stunde rumzuhüpfen!


    Mir liegt dann schon eher das Fitnesscenter. Dort drücke ich mein breites Pöpschen auf ein Fahrrad und fahre, bis ich naß bin ;)


    Auf den Maschinen kann ich ja dann mein Tempo selbst bestimmen. Vielleicht schließt Du Dich ja doch Deinen Freundinnen an.


    Auf jeden Fall finde ich es richtig gut, dass Du jetzt auch in der Öffentlichkeit Sport machst.


    Ich konnte mich bis jetzt immer noch nicht hochrüffeln. Wahrscheinlich liegt es auch noch zusätzlich daran, dass ich mir wahrscheinlich einen Darmvirus geholt habe. Ich möchte eigentlich nur in mein Bett :mad: !!!


    Egal - falls ich es irgendwann in diesem Leben nochmal schaffe, mich ins Fitnesscenter zu schleppen, melde ich mich ;)


    LG Ina-Maike

  • @ Ina-Maike

    Na, du warst doch die, die mir am meisten zugeredet hat, dass ich zu mir selber stehen soll:rolleyes:

    Das kannst du doch dann für dich auch umsetzen! Und so anstrengend ist Salsa-Aerobic nicht, kann ich nur empfehlen. Kann natürlich sein, das jetzt, wo wir gerade erst am Semesteranfang sind, sie eher einfachere Übungen macht...und sich das noch steigert. Aber es wird halt viel getanzt, klar sind da auch Sprünge bei, aber gut abgewechselt mit anderen Bewegungen.
    Probiers mal aus, wenn man Latin-Musik mag, dann ist das total super. Ich tanz halt gern.
    Hmm...das mit dem Studio möcht ich halt auch gern noch machen, aber unser Uni-Fitnessstudio ist immer sofort ausgebucht. Das kann ich erst in den Ferien wieder machen, normales Studio ist mir einfach zu teuer als Studentin, das Uni-Studio kostet nur 12 Euro für uns Studis im Monat.

    Das mach ich dann, wenn ich dieses Semester Sport schon hinter mir habe:)

    Das mit dem Fitness mit meinen Freundinnen, das ist ja auch so ein Kurs, wo halt laufen mit Aerobic und Gynmastik und Muskelkräftigung kombiniert wird, in der Sporthalle halt. Und wegen dem Laufen mach ich es nicht, weil ich halt keine zwei Minuten laufen kann.

    Aber später vielleicht!

    Ist doch gut, wenn du im Studio trainierst...aber ich finde halt auch gut mehrere Sachen zu machen, damit alles trainiert wird:)

    Aber mach du, das was dir Spaß macht. Ich hatte bei mir nicht das Gefühl, dass es die anderen interessiert wie ich ausgeschaut habe.




    @ josy

    Tja, bin ich mal gespannt, was da so für Typen beim Uni-Fitness rumlaufen....hab nix dagegen wenn die mich mal anlächeln:D

    Hier joggen schon gerade zwei an meinem Fenster vorbei;)


    So, jetzt muss ich lernen....bye,

    Stefanie

  • Guten Abend Stefanie!

    Freilich habe ich Dir geraten, dass Du zu Dir selbst stehen sollst.

    Das heißt aber nicht, dass ich meine Grenzen nicht kenne. Für mich ist Fitness- studio, Schwimmen und Radfahren ok. Sachen, wo ich auf meinen Beiden hüpfen oder ähnliches machen muß, schaffe ich nicht. Außerdem denke ich bei sowas auch an meine Gelenke!

    Ich denke, Dein Gefühl täuscht Dich sicher nicht. Die anderen "Mithüpfer" haben gar keine Zeit nach Dir zu schauen, weil sie sonst selbst aus dem Takt kommen.;)

    So, dann lern mal schön!:)

    Gute Nacht!

    Ina-Maike

  • Hallo Ihr Lieben,

    ich denke man kann zu dem Thema kaum etwas Allgemeines sagen, es kommt z.B. in Sachen Fitnessstudio glaub ich immer auf die Leute an die da noch mit turnen z.B. in Aerobic-Kursen etc. Man kann Pech haben und irgendein A****loch :mad: in der Gruppe haben das blöd guckt, aber oft sind da denke ich auch sehr nette Leute die einen vielleicht auch unterstützen. Ich selber habe in der Hinsicht überhaupt keine Erfahrungen, da ich nicht ins Fitnessstudio gehe; ich bin einfach viel zu unsportlich dazu. Aber ich hatte z.B. beim Schulsport immer das Glück daß ich in der Klasse nicht grade unbeliebt war und immer unterstützt wurde und auch denke ich ehrlichgemeinte Anfeuerungsrufe zugerufen bekommen habe. Da ich aber schon immer sehr dick bin, habe ich auch teilweise beim Schulsport nicht mitgemacht oder habe mit 1 - 2 KlassenkameradInnen am Rand einfachere Übungen gemacht. :p Schulsport und Fitnessstudio ist aber natürlich etwas ganz anderes schätz ich.

    Allegemin finde ich zumindest jeder der Interesse an Sport hat sollte sich ruhig trauen dies auch öffentlich z.B. im Fitnessstudio auszuüben. Ich selber tue dies wie gesagt nicht, ich bin in der Hinsicht ein bequemer Mensch und habe einfach andere Intersessen. Ich bin 1,71m und wiege im Moment etwa 170kg, bin also ein richtiges kleines Moppelchen, Joggen etc. ist mir einfach zu anstrengend :D und mit Ballsport oder "Hüpfübungen" würde ich glaub ich in kürzester Zeit all meine Gelenke ruinieren. Ich gehe dafür um mich zumindest ein kleines bißchen fit zu halten einfach gern spazieren, was aber warscheinlich nicht wirklich als Sport zählt, aber frische Luft schadet nie. ;)

    Jedenfalls möchte ich jeden der sich gern etwas sportlich betätigen möchte dazu ermuntern dies einfach zu tun; also ich finde das klasse und bewundere euch.

    Hugs & Kisses
    Vanessa

  • @ MolliVanessa


    Also fürs Fitnessstudio kannst du gar nicht zu unsportlich sein:rolleyes:

    Du musst ja keine Aerobic-Kurse mitmachen....kannst ja dort auch auf den Fahrradergometer (den finde ich persönlich super) und an die anderen Geräte...da sitzt oder liegst du ja...manchmal steht man glaub ich auch...hab die Geräte bisher nur aus der Ferne gesehn..als ich mal beim Aerobic war..

    Es gibt auch ein Rudergerät, da trainierst du Beine, Rücken und Arme...ist bestimmt auch supergut.
    Du musst dafür keine Kondition haben, du fängst ja langsam an.

    Mit 170 kg wäre joggen...und alles was mit laufen oder hüpfen zu tun hat wohl wirklich ungesund, das solltest du also wirklich nicht machen. Aber deine muskeln könntest du im Fitnessstudio sicher wunderbar stärken, das wäre auch sicher nicht schlecht für dich..
    Aber wenn es nichts für dich ist...

    Spazieren gehen ist schonmal gut....
    Wie wärs denn mit schwimmen, da ist dein Gewicht total egal! und man fühlt sich so leicht...

    Wenn ich jetzt nicht leider erkältet wäre würde ich morgen oder Sonntag gehen.

    Aber hauptsache du tust überhaupt was für dich, ich weiß, es kostet überwindet ins Schwimmbad zu gehen...und ins Fitnessstudio gehe ich ja auch zur Zeit noch nicht!


    Aber irgendwann schon!:)


    So, ein schönes Wochenende wünscht

    Stefanie,

    die eigentlich die ganze Zeit lernen müsste.

  • Ein Fahrradwas??

    Sport ohne riesen Kondition hört sich jedenfalls schon gut an. :D

    Schwimmen ist auf jeden Fall große Klasse! Und auf blöde Blicke von pupertierenden Teenies gebe ich schon lange nichts mehr.

    Danke jedenfalls daß du uns deine Zeit opferst. Aber jetzt ab zum Lernen!! ;)

    Hugs & Kisses
    Vanessa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!