Zwei schöne Erlebnisse ...

  • ... weil es ja hier meistens so ist wie in den Nachrichten, sprich, nur die schlechten Nachrichten sind es wert, dass man drüber spricht ...

    Also, hier die Nummer 1:

    Vor kurzem sollten alle aus meinem Job-Team Fotos machen lassen. Bei uns im Haus gibt es dafür ein Fotostudio. Und wir haben auch eine "Maske". Dort mussten wir alle vorher hin, zum Schönmachen.

    Ein bisschen zappelig war ich ja schon bei meinem Termin. Drei Maskenbildnerinnen vor Ort, eine schlanker als die andere, allerdings nicht "aufgebrezelt" á la Douglas, sondern einfach nur gepflegt.

    "Meine" begann also mich zu schminken. Ich fand das sehr angenehm, muss man ja sonst immer selbst machen ;) . Aber ich konnte mich schon des ein oder anderen Gedankens nicht erwehren ... so nach dem Motto ... ob die das jetzt schön findet mich zu berühren ... ob die denkt, Mann hat die'n Doppelkinn ... oder was ...?

    Meine Überraschung kam zum Schluss, auf dem Weg ins Fotostudio. Die Maskenbildnerin kam mit, um nochmal "nachzupudern" bei Bedarf. Und was sagt sie zu mir? "Wissen Sie, ich finde runde Frauen mit runden Gesichtern wahnsinnig schön. Die haben so tolle Haut und so weiche Gesichtszüge".
    Sally war dem Koma nahe ... :D

    Und hier kommt die Nummer 2:

    Jetzt in den Osterferien war ich mit meiner Tochter in der Kinderakademie in Fulda (wer Kinder hat und die Anfahrt nicht scheut - unbedingt mal hinfahren, das ist jeden Tagesuasflug wert!!). Dort gibt es unter anderem ein "begehbares Herz". So nennt sich das. Man kann nur mit Führung 'rein. Wir uns also angemeldet.

    Da steht in einem Raum ein Herzmodell auf einer Grundfläche von etwa 6 m².

    Nach ein paar kurzweiligen Erklärungen und Frage-Antwort-Spielen durften zuerst die Kinder ins Herz, dann die Erwachsenen. Ich stellte schon bei einem Blick auf die enge Treppe fest, "begehbar" war geprahlt ... "bekriechbar" und "bekletterbar" wäre treffender gewesen. Aber ich wollte das gern sehen, wenn ich schon nun mal da war.
    Also fragte ich die Führerin (jung, schlank - falls das wichtig ist), ob ich da 'reinpasse (168 cm, ca. 120 kg). Na klar, sagte sie. Und war dabei wirklich ehrlich freundlich.

    Zwischendrin musste man dann, um in den anderen Teil der Herzkammern zu kommen, eine Stange 'runterrutschen und am Ende wieder aus dem Herz 'rausklettern. Nicht ganz einfach, aber die Mitarbeiterin erwartete mich am Ausgang und fragte mich noch, ob sie helfen solle. Ich konnte es aber dann allein - bin doch nicht ganz so unsportlich :o

    Insgesamt hatte ich den Eindruck, dass die einzige, die sich Gedanken gemacht hat, ich selbst war. Alle waren superfreundlich zu mir.

    Da ich hier oft von ganz schrecklichen Dingen lese, muss ich einfach jetzt auch mal sowas hier 'reinsetzen. Damit ihr wisst, dass es auch anders geht. Dass die Welt nicht nur schlecht ist. Ich möchte nicht alles auf meine "Ausstrahlung" schieben - sooooo umwerfend bin ich sicher auch nicht :D . Manchmal trifft man eben einfach (auch) auf nette Menschen. Und die sind auch manchmal jung und schlank.

    Sonnige Sonntagsgrüße!

  • Sally


    Danke für diese positiven Berichte; ich finde davon sollte man mehr hier hereinschreiben!!!


    Danke jedenfalls, das gibt einem doch gleich ein besseres Gefühl auch mal was nettes zu lesen!

  • Supi danke! DAS muntert doch echt wieder auf! Vor allem die Maskenbildnerin find ich toll! Ich glaub an deiner Stelle hätte ich an dem Tag besonders ehrlich und glücklich in die Kamera gelacht!

  • :D ja, sowas sollte öfter mal passieren!! Schön wenn man auch mal sowas positives liest!

    Hast bestimmt schön breit grinsend in die Kamera geschaut oder?! :)

  • ... ja, stimmt, der Fotograf sagte hinterher beim Anschauen der Fotos im PC, "weißt du was mir besonders gefällt? Dass du nicht nur mit dem Mund lachst, sondern auch mit den Augen". Es hat also gewirkt ;) .

  • Zitat von sally

    Ich möchte nicht alles auf meine "Ausstrahlung" schieben

    Du hast aber wirklich eine tolle Ausstrahlung, muss ich jetzt mal einfach so sagen :)

    liebe Grüße
    Fee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!