Anders sein!

  • Ich mache eine Ausbildung in einer Berufsschule.Dort sind Leute von 16 bis 27 Jahre.In meiner Klasse sind die meisten erst 16/17 Jahre alt..Dort gibt es eigentlich nur Schlanke.Und darunter viele aufgestylte Tussen die dauernt in Discos rumhängen und sexy rumlaufen..Seit zwei Jahren reden die kein Wort mit mir..Sie würdigen mich nicht mal eines Blickes.Wenn eine neue Schülerin in die Klasse kommt die Schlank ist dann gehen sie auf sie zu...Nur wenn man Dick ist.Egal ob man hübsch und Klug dazu ist.Behandeln sie mich total ignorant..Ich weiß wenn ich Schlank wäre würden genau diese Leute meine Besten Freundinen sein.Wegen meiner Art usw...Aber nur weil ich Dick bin kann man sagen das mancher sich ekelt....Voll die Vorurteile...Ist das gerecht??
    Ich bin mit allen natürlichen netten Mädchen dort befreundet.Sind vieleicht grade zwei die ich etwas kenne.Aber so richtige Freundinen hab ich keine gefunden..Ich bin schon seit der 1 Klasse einzellgänger und Aussenseiter.Früher hats mir viel ausgemacht....Aber heute bin ich zu einer Selbstbewussten ,tolleranten Frau geworden.
    Mir ist eigentlich egal was andre denken...Aber es tut manchmal schon weh..Anders zu sein..


    Wie sind eure Erlebnisse??
    Schule kann schon hart sein.Ich hatte immer Angst vor Sport.Ich wurde auch immer als letztes Gewählt bei Gruppenspielen.Keiner wollte mich in seiner Gruppe haben..
    Es gab Pausen die ich lieber auf der Toilette verbracht haben ,weil ich nicht in den Hof wollte.
    Das war alles früher...
    Jetzt bin ich schon 24 Jahre.Und kann das besser verkraften..


    Gruß
    Saima

    Wenn meine innere Stimme zu mir spricht, ich bin taub und hör sie nicht. Dann schau mich an und halte mich. Erinner mich an Liebe. Zeig mir wer ich wirklich bin.

  • Hallo Saima,


    als erstes mal was zu den "Tussen" aus Deiner Klasse.
    Mensch sei bloß froh das sie Dir keine Freundschaft vorheucheln ! Diese Mädels sind total oberflächlich, wenn sie ihre "Freundinnen" nach reinen Äußerlichkeiten wählen ! Die Bedeutung einer Freundschaft ist diesen Mädels doch eh fremd.
    Die haben DICH gar nicht verdient, Saima ! Freu Dich über die 2,3 Freundinnen die Du hast und sei Dir sicher, dass diese nicht wegen Deinem Äußeren mit Dir befreundet sind, sondern wegen der Saima, die sie gern haben und mögen ;)


    Und nun zum Thema Schule:
    Ich hatte von der 1. Klasse an immer das Glück, zum sogenannten harten Kern der Klasse zu gehören. Ich hatte eben schon immer ein lautes Organ, eine gesunde Portion Selbstbewußtsein (meiner Mama sei in diesem Fall Dank !!) und wußte mich zu behaupten.
    Ich war gern in der Schule und mochte meine Freunde und Klassenkameraden und umgekehrt genauso.
    Auch in der Berufsschule und später bei der Arbeit hatte ich toi toi toi noch nie Probleme wegen meiner Figur. Ich mußte mir auch nie dumme Sprüche anhören. Ich bin meinem Umfeld dafür auch sehr dankbar.


    Na gut, beim Sport gehörte ich auch immer mit zu den Letzten die gewählt wurden, aber das konnte ich verkraften. Ich war ja eben wirklich nicht so toll im Sport. Das habe ich aber nie persönlich genommen.


    die ChaosBine

  • Ich unterrichte an einer berufsbildenden Schule und habe die Erfahrung gemacht, daß es bei den dicken Mädchen sehr von ihrer individuellen Ausstrahlung abhängt, ob sie von den anderen akzeptiert werden oder nicht.


    An unserer Schule gibt es reihenweise dicke Mädchen, die fröhlich und selbstbewußt sind und von ihren Mitschülern voll akzeptiert werden, worüber ich mich sehr freue.


    Es gibt natürlich auch andere - dicke Mädchen, die eher schüchtern sind und wenig Selbstwertgefühl haben. Ich habe beobachten können, daß diese sich häufig zu zweit oder zu dritt zusammenschließen und untereinander Freundschaften eingehen, was ihrem Selbstwertgefühl oft sehr gut tut.


    Daß ein dickes Mädchen nur wegen seiner Figur von den anderen vehement abgelehnt und sogar beleidigt wird, habe ich bisher noch nicht erlebt.


    Zitat

    Ich weiß wenn ich Schlank wäre würden genau diese Leute meine Besten Freundinen sein.

    Sie würden das vermutlich sein wollen. Würdest du das denn wollen, daß so oberflächliche Tussis deine Freundinnen sind?

    [ 09-06-2004, 18:35: Beitrag editiert von: Rascha ]

  • Hallo..


    Ich kann dich gut verstehen da ich auch auf einer Berufsschule bin.Aber es hängt wirklich davon ab wie du dich gibst.Ich war schon immer dick(kräftig damals jetzt dick lach) und war noch nie ein aussenseiter da ich meine grosse klappe hatte und hab mir nichts sagen lassen.Und ich kenne sehr sehr viele zb jetzt auch bei mir in der Klasse ist jemand ist auch wirklich keine Schönheit ja und n bissl dicker und ist total schüchtern und macht ihren mund nich auf und wird total rot wenn jemand was zu ihr sagt..klar das jeder auf ihr rumhackt (was jetzt nicht heissen soll das das ok ist)..so viele haben vorurteile aber ich geh jetzt öfters mit ihr weg und Privat ist sie total anders..jetzt sagen sogar zu mir ein paar freunde(wo ich gedacht habe es sind freunde) wie ich mit der rumhängen kann.Sag mal muss ich jetzt schon welche fragen mit wem ich rumhängen darf und wem nicht?Die meisten haben wirklich alle nur Vorurteile..


    Nina

  • Ich bin auch auf ner Berufsfachschule, hatte aber noch nie probleme gehabt mit anderen. Ich hing schon immer mit den "Tussis" ab. Die natürlich nicht so sind, aber so aussehen. Anfangs denk ich dann auch immer, was is´n das für eine? Die ist bestimmt voll eingebildet und will nicht mit mir rumhängen oder so. Aber genau die werden immer meine besten Freundinnen...schon komisch..Ich hab zwar auch NULL Selbstbewusstsein, aber doof angemacht hat mich noch nie wirklich jemand...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!