Starrende Augen

  • Ich werde angestarrt. Überall, egal wo ich bin, egal wann oder in welchem Land.
    Starrende Augenpaare kommen mir entgegen, fixieren mich von der Seite, schauen hinter mir her.
    Was sich anhört wie ein Psychothriller ist mein Alltag geworden.
    Wie dick muß eine Fettschicht sein, daß diese Blicke nicht bis zum Innersten treffen?
    Ich weiß es nicht, denn meine Fettschicht ist dick genug.(130 Kilogramm bei 1,67cm Größe)
    Mein Gesicht ist hübsch, meine Haare lang und gepflegt. Ich schminke mich immer dezent und kleide mich trotz des Übergewichts schick, am liebsten H&M Klamotten.
    Ich habe einen lieben Ehemann, mit dem ich seit 13 Jahren sehr glücklich verheiratet bin, wir haben eine süße kleine Tochter, ein schönes Haus und haben viele Schwierigkeiten gemeinsam gemeistert.
    Ich könnte wirklich glücklich sein.
    Ich bin es auch.
    Doch wenn ich die Haustür verlasse fängt es an.
    Ältere Leute schauen mich belustigt an,-wenn ich meine Tochter in den Kindergarten bringe, mustern mich Bauarbeiter hämisch, Eltern fixieren jeden Tag aufs Neue meine Hüften und meine wirklich ausladende Oberweite.
    Andere ignorieren mich, nuscheln gerade mal ein "Tach" im Vorbeigehen um sich sofort auf einen netten Plausch mit einer Mutti im schicken Wickelrock uund Spaghettiträgertop in Größe 36 einzulassen.
    Vor zwei Tagen war ich mit Mann und Kind in Wien im Kurzurlaub. Es hätte herrlich sein können, doch was für andere ein schönes Schlendern durch die Altstadt ist, entpuppt sich für mich als Spiesrutenlaufen der fiesesten Art.
    Ich bin weder paranoid noch leide ich an Verfolgungswahn. Ich glaube auch nicht an eine globale Konspiration gegen dicke Menschen.
    Doch ich bin für mich persönlich zum Schluß gekommen, daß Dicke Freiwild sind für jegliche Art von Fiesheit und schlechtem Benehmen.
    In meinem ganzen Leben habe ich noch nie einen Menschen mit einem offen zur Schau getragenem hämischen Grinsen, spöttischen Blick oder gar beleidigendem Kommentar bedacht, weil er er sich irgendwie von der Norm abhob.
    Was läßt normalgewichtige Menschen sich ständig das Recht nehmen sich dicken Menschen gegenüber so zu benehmen?
    Woher kommt dieses Verhalten, daß ich überall, in jedem Land, in jeder Schicht, antreffe?
    Ich habe es so satt.
    Soll ich wirklich jedem, der mich mit Blicken oder Kommentaren beleidigt,einen Spruch auf eben diesem Niveau entgegnen?
    So will ich nicht leben.
    Also müßte ich mich anpassen.
    Abnehmen um nicht aufzufallen und in Ruhe gelassen zu werden.
    Als ich noch schlank war, wußte ich nicht, wie wunderbar es ist, unbeachtet durch die Stadt oder ein Schwimmbad zu gehen.
    Wie schön es ist, ein Eis oder ein Wurstbrötchen in der Öffentlichkeit zu essen, ohne dafür diese typischen haßerfüllten Blicke zu ernten.
    Ein schlanker Mensch wie mein Mann kann nicht verstehen, vor welchen Dingen ich, als dicker Mensch, mich schon regelrecht fürchte. Da wäre(n) zum Beispiel:
    -ein heißer Sommer
    -schwimmen gehen
    -Arztbesuche, nicht immer, aber....
    -Elternwettrennen beim Kindergartenfest
    -die Frage der Stewardess im Flugzeug, ob ich nicht eine Gurtverlängerung brauche
    -ob der Mensch im Kino neben mir, mich nicht zwei Stunden lang fühlen lässt, wie unangenehm ihm die Nähe zu mir ist
    -die "immer gutgemeinte" Frage, wie es mir gesundheitlich geht (Diese Frage wird besonders gern vor Publikum gestellt.)
    -laute Fragen von Kindern, ob ich Baby erwarte, weil ja mein Bauch dick ist
    -das meine Tochter unter meinem Übergewicht wegen eben solchen Reaktionen leiden wird
    Ich leide so sehr unter dieser "Brandmarkung", das mir nur einfällt, abnehmen zu müssen.
    Aber wie?
    Natürlich habe ich noch niiiee eine Diät gemacht und bin erst jetzt mit 33 Jahren durch die lieben Ratschläge meiner wohlproportionierten, in die Norm passenden Mitmenschen auf die Idee gekommen, wie leicht es ist durch Konsequenz und Disziplin und "Vollkornbrot und Gemüse statt Kuchen und Currywurst" mal eben 50 Kilo abzunehmen.
    Dann noch konsequent Sport treiben, schwimmen gehen oder richtig viel Bewegung in den Alltag einbauen...weil ja schon der normale Stadtbummel wie beschrieben, so richtig viel Spaß macht(HA HA HA)...und die Sache ist geritzt.
    Dann endlich wenn ich es geschafft habe, mich von meinem Fett zu befreien, wird mich die pure Glückseligkeit erwarten: Ich werde in den Club der genormten Normalität aufgenommen!!
    Ach, schon beim Schreiben durchläuft mich ein Glücksgefühl...wie schön wird das werden, dazuzugehören, zu denen, die mich vorher mit Verachtung straften.
    Nach viel Sport, viel Wassertrinken und einer absolut vernünftigen Ernährungsumstellung werde ich vielleicht noch hier und da etwas an mit mir zurechtzurrenn lassen müssen, aber dann werde ich schon hereinpassen...ein Puzzleteilchen, das endlich nicht mehr aus dem Raster fällt.
    HERRLICH!
    So, und jetzt sofort fange ich damit an, wozu Zeit vergeuden? Meine Lieben, wenn ihr diese Zeilen lest, weile ich schon nicht mehr unter euch, ich bin entschwunden in die Kaste der points-umrechnenden, nach Glyx-sortierenden und Montignanc-lebenden sowie Herb...life kotzenden Spezies...auf meinem Trimmrad direkt in die Glücksseligkeit strampelnd.
    Ich könnte mir natürlich auch noch ein Magenband legen lassen oder den Darm verkürzen oder am besten gleich das Stammhirn samt Hirnlappen entfernen lassen. Bei der Gelegenheit lasse ich mir auch die beiden unteren Rippen heraussägen, um meine Taille zu verkleinern, wer will jetzt noch behaupten, ich wäre nicht einsichtig?
    Künftig werde ich dann nur noch auf Plateauschuhen durch die Gegend stöckeln, denn so kann ich als Schlanke noch besser auf meine dicken Mitmenschen mit gerümpfter Nase herabschauen.
    Nennt man sowas nicht eine tolle Aussicht?


    Vor allem aber, werde ich selbst nicht mehr angestarrt, denn als gehirnamputiertes Charakterschwein werde ich wie Harry Potter mit seinem Tarnumhang durch die Welt wandeln und schließlich endgültig wie ein sich auflösendes Aspirin in der unendliche Masse der Beschränkheit untergehen.


    Creme brulee


    P.S.:Um 2.59 Uhr nachts, richtig gefrustet nach einem ätzenden Tag mögen mir zart beseitete Gemüter meinen Ausflug in die hemmungslose zynische Verallgemeinerung verzeihen. Es hat so richtig gutgetan. Grins

  • Liebe creme brulee,


    dein Beitrag hat mich erst traurig gemacht und dann nachdenklich. Ein kleines Grinsen konnte ich mir auch nicht verkneifen, du hast das wirklich köstlich formuliert - Respekt!

    Zitat

    Was läßt normalgewichtige Menschen sich ständig das Recht nehmen sich dicken Menschen gegenüber so zu benehmen?

    Das Recht geben ihnen die dicken Menschen meist selbst, leider. Indem wir mit gesenktem Kopf durch die Straßen gehen und krampfhaft (und natürlich erfolglos) versuchen, jede Speckrolle zu vertuschen und zu verstecken. Indem nur ein ständig auf Diät lebender dicker Mensch ein "guter Dicker" ist. Nur nichts in der Öffentlichkeit essen, um Himmels Willen - das grenzt ja schon an Ketzerei. So lange sich dicke Menschen einreden lassen, sie verdienten es nicht besser, wird es Leute geben, die auf uns herabschauen. Erst wenn wir gelernt haben, daß wir genau so viel wert sind wie ein schlanker Mensch, wird das aufhören. Erst dann.


    LG
    Pandora

  • Hi Creme brulee,


    Volltreffer ;)


    Ich kenne diese Momente auch, wo mich alles einfach nur anko***,


    Wo ich einfach mal unauffällig und "normal" (was für ein tolles Wort) sein möchte. Und das ist ok, das gestehe ich mir zu.


    Sobald mein Gehirn aber seine gewohnte Tätigkeit wieder aufnimmt, ist mir glasklar, dass ich mit solchen Menschen, wie du sie beschrieben hast, nichts zu tun haben will und dass man diese Leute eigentlich nur mitleidig belächeln kann - falls sie überhaupt eine Gefühlsregung wert sind.


    Mittlerweile akzeptiere ich das Bild meines Lebens: Es geht bergauf und bergab, mal hell, mal dunkel, mal schnell, mal träge, immer bunt (auch wenns dunkel ist) und irgendwas tut sich immer. Dafür habe ich mein Traumbild von der gerade schönen Samtallee zum Teufel gejagt...


    Wie sagte Maude so schön:
    Wenn ich mal tot bin, will ich in der Umkleidekabine zum Himmel doch was zu erzählen haben!


    Und wenn ich Sätze wie..

    Zitat

    Vor allem aber, werde ich selbst nicht mehr angestarrt, denn als gehirnamputiertes Charakterschwein werde ich wie Harry Potter mit seinem Tarnumhang durch die Welt wandeln und schließlich endgültig wie ein sich auflösendes Aspirin in der unendliche Masse der Beschränkheit untergehen.

    lese, weiß ich, dass du garantiert was zu erzählen hast,


    und hey, selbst wenn du schlank wärst würdest du in der unendliche Masse der Beschränktheit auffallen wie ein bunter Hund - Gottseidank!!!!!


    Lg
    Jesse

    [ 05-06-2004, 10:02: Beitrag editiert von: Jesse ]

  • Hallo creme brulee


    Zitat:
    >Wie dick muss eine Fettschicht sein, dass diese Blicke nicht bis zum Innersten treffen<


    Deine Fettschicht muss nicht dicker sein, dein Selbstbewusstsein muss wachsen und nach außen dringen.
    Du bist doch mit dir zufrieden, hast eine Familie die zu dir steht und viel geschafft in der Vergangenheit.
    Jetzt musst du noch dein Selbstbewusstsein nach außen bringen. Ich habe mir angewöhnt einfach für mich zu sagen "ich wage der Mensch zu sein, der ich bin, ob ich dafür geliebt werde oder nicht..."


    Seit einigen Jahren mache ich einmal im Jahr eine Städte/Kulturreise mit ganz fremden Leuten als Single mit. Glaube mir, dazu gehört auch ganz viel Selbstbewusstsein. Von jeder Reise kehre ich mit neuen Erfahrungen, Kenntnissen und Stärke für mich selbst zurück.
    Letztes Jahr hat sich ein Mann (Mitte vierzig, alleinreisend) auf einer Raststätte über die Toilettenfrau mokiert. Ich habe mich vor ihn hingestellt (bin nur 160 groß und er bestimmt 180) und ihn vor den vielen Leuten, die warteten gefragt, was er damit meinte. Seine Antwort "die ist doch so dick, wenn die in der Tür steht passt nicht einmal eine Katze durch und außerdem versteht dich mich nicht, ist ja Ausländerin."
    Ich habe tief durchgeatmet, bis drei gezählt und ihm mit aller Ruhe und Gelassenheit (innerlich war ich wütend) eine Antwort gegeben, dass ein paar Sekunden Stille herrschte. Der Mann hat mich angesehen und war sprachlos. Ob er meine Antwort bei ihm angekommen ist, sei dahingestellt.


    Versuche doch wirklich mit hoch erhobenen Kopf — schön Kinn vor damit es einen langen Hals gibt -): durchs Leben zu gehen.
    Versuche einfach mal deine Figur zu ignorieren für dich. Ist verdammt schwer aber es geht ab und zu.


    Was hast du davon, wenn du dich herunterhungerst nur um der Umwelt zu gefallen?
    Ich habe eine sehr nette Kollegin, die hat auf "wundersame Weise" abgenommen. Nun wird sie selbstkritisch, dass es nervt. Der Rock sitzt nicht mehr richtig, da ist eine kleine Beule im Stoff, obwohl er gerade enger gemacht wurde, T-Shirt passt nicht ganz genau im Farbton zur Hose, die Hose ist schon wieder einen Zentimeter zu weit an der Hüfte, die Haare sitzen nicht so gut...
    Ich glaube, ich gebe ihr den Rat mal 5 kg zuzunehmen, damit sie wieder so ist wie sie war.


    Versuche dich doch äußerlich zu akzeptieren, schaue nicht so oft den anderen Leuten kritisch in die Augen, sondern mit einem Lächeln, sehe dir die Umgebung an, gehe mit einem Lächeln durchs Leben, auch das wirkt auf andere Menschen.
    Denke nicht zu viel nach, ob es wirklich daran liegt, dass eine Schlanke mit der anderen Frau redet, weil diese schlank ist:))


    Du musst nicht jedem Menschen gefallen,
    du musst nicht Jedermanns Freund sein und somit jedermanns Narr:)


    Grüße

  • hallo creme brulee ,


    ich bin erst relativ geringe zeit in diesem forum angemeldet,
    aber es ist meine art
    die dinge immer recht direkt auf den punkt zu bringen
    und wenn manchmal nicht jeder auf anhieb damit umgehen kann,
    im nachhinein hoere ich dann doch meist immer;


    man du hast ja eigentlich recht....


    also,
    ich habe sehr interessiert deine zeilen gelesen,
    und moechte dir etwas sagen:


    du hast einen schlanken mann ,
    ein kind (ich schaetze gesund)
    und du bist auch normalgesund,....


    Was gibt es wichtigeres?


    wie du am beispiel deines mannes siehst,
    gibt es maenner denen die ueppigen formen
    (milde formuliert)viel mehr bedeuten als schlanke,


    und was die reaktionen der umwelt betrifft,
    da kann ich dir nur folgendes zu sagen;


    "...pell dir was drauf!!!...."
    (wie wir hier oben im norden sagen wuerden) :cool:


    ich habe fuer mich persoenlich ein lebensmotto
    entwickelt, und danach zu leben, zu denken
    und,
    zu handeln !
    ist fuer mich wichtig und vorteilhaft geworden,
    und dieses lautet:


    Ich bin nicht auf dieser Welt,
    um den Erwartungen anderer Menschen zu entsprechen!


    ich bin der sogenannte `schlanke grosse typ`
    aber ob es art,aussehen oder koerperform betrifft,
    ich finde es ein gutes motto und mitlerweile ist
    es eine lebensansicht geworden.


    menschen wie du machen sich das leben selbst schwer,


    Lebe DEIN Leben, nicht das der anderen!!!


    liebe gruesse,
    derBremer

    [ 05-06-2004, 11:58: Beitrag editiert von: Bremer ]

  • Liebe creme,


    ich finde Dich wunderbar !!! :)


    Ich habe mich teilweise in Deinem Beitrag wiedergefunden, aber ich möchte Dir auch mal berichten, was für ein Empfinden ich habe.


    Auch ich kenne es, ständig angestarrt zu werden. Ich habe sogar noch mehr Kilo als Du, die ich mit mir herumtrage.
    In Zeiten und Phasen, in denen es mir gut geht/ging rede(te) ich mir immer ein, die gucken mich nur alle so an, weil sie es toll finden das eine Dicke trotzdem (ja ich weiß, was heißt schon "trotzdem", aber das war nun mal meine Denkweise, bevor ich zu Euch in`s Forum gestossen bin) gut aussieht, gepflegt ist und schöne Bekleidung trägt.
    Natürlich gab/gibt es auch die Zeiten, in denen es mir seelisch mies geht (befinde mich zur Zeit in dieser Phase) und dann hatte ich exakt das gleiche Empfinden mit den Blicken der Leute, welches Du hier beschrieben hast.


    Sage Dir also in Zukunft, die Leute gucken Dich nicht an weil Du so dick bist, sondern weil Du eine Hübsche bist. ;)


    die ChaosBine

  • also ich find den text so super geschrieben!
    und das erste was mir dazu eingefallen ist, war ein faltblatt :)
    wir sollten uns eigentlich mal komplett alle hier aus dem forum treffen und als invasion durch die fußgängerzone laufen und genau das gleich mit dünnen menschen machen. angaffen tuscheln und lachen... und ihnen dann deinen text in form eines faltblattes geben. das wär doch ne aktion!

  • Zitat

    wir sollten uns eigentlich mal komplett alle hier aus dem forum treffen und als invasion durch die fußgängerzone laufen und genau das gleich mit dünnen menschen machen. angaffen tuscheln und lachen... und ihnen dann deinen text in form eines faltblattes geben. das wär doch ne aktion!


    Tweety, ich wäre sofort dabei :D , keine schlechte Idee.


    die ChaosBine

  • hi ihrs,


    also wenn ich merke, dass mich jemand anstarrt,
    dann starre ich mittlerweile zurück. und zwar genauso penetrant.


    ich dreh mich um und "glotze" :eek: die meisten rechnen damit nicht und schauen dann betreten zur seite.


    katja

  • Hallo ihr Lieben!


    Ich danke euch für eure lieben Antworten.


    Ich habe den Beitrag geschrieben als es mir so richtig mies ging und dann auch noch mitten in der Nacht...wo sowieso alles nochmal so tragisch erscheint.


    Was das Thema "Gegaffe und Getuschel" angeht, werde ich sicher etwas an mir ändern müssen, schlanke Mitmenschen (von denen natürlich nicht alle so sind), die Spaß am Lästern und Glotzen haben, werde ich weder Verstand noch Taktgefühl beibringen können.


    Aber wie sehr kann ein Mensch sich ändern, der von Natur aus schon eher optimistisch, fröhlich und selbstbewußt ist, daß diese Form von Diskriminierung nicht mehr weh tut?


    Es wird immer weh tun.


    Weil ich wegen ein paar Kilo Fettmasse, die sich noch nicht einmal sehr unansehlich an meinem Körper veteilen, vorsätzlich verletzt werde, belächelt, bloßgestellt und verurteilt werde.


    Sicher bin ich manchmal aufgrund dieser immer wieder auftretenden Verletzungen überempfindlich.
    Sicher interpretiere ich so manches Lachen, so manchen Blick oder eine Bemerkung,die harmlos gemeint war oder gar nicht auf mich als übergewichtigen Menschen abzielte, als gemeinen Seitenhieb, als verletzende Spitze.


    Wen wunderts?


    Ich habe mal ein Interview mit der amerikanischen Schauspielerin Gwyneth Paltrow gelesen, die darin ihre Erfahrungen bei den Dreharbeiten zu dem Film "Schwer verliebt" schilderte.


    In dieser Komödie spielt sie eine ungefähr 160 Kilo schwere Frau und mußte deshalb einen wohl sehr authentisch wirkenden "Fett-Anzug" tragen.
    Sie erzählt in dem Interview, daß sie, nur um die Reaktion auf sie als übergewichtigen Menschen zu testen, sich nach Drehschluß in diesem Anzug in eine Bar setzte.


    Kein Mensch beachtete sie. Sie sagt , sie wäre für ihre Mitmenschen "Luft gewesen".


    Sie weiß nicht, wieviel Glück sie hatte.
    Einfach nicht beachtet werden, hätte ich mir in so mancher Situation gewünscht.


    Natürlich gibt es auch viele Menschen, für die das Übergewicht eines Anderen weder eine Barriere noch ein Grund zum Demütigen ist.


    Sonst hätte ich weder Freunde, noch einen lieben schlanken, attraktiven Mann oder überhaupt Spaß am Leben.

    Aber es gibt sie eben immer wieder, diese Situationen, in denen man sich fragt, warum man an diesem Tag aufgestanden ist.


    Gestern abend zum Beispiel:


    Mein Mann und ich waren bei unseren neuen Nachbarn zum Grillen eingeladen. Es war eine sehr nette Atmosphäre, Kerzen und Gartenfackeln brannten, wir haben gegessen, Wein getrunken und gelacht und ich habe doch glatt vergessen, daß die neonleuchtende Schrift auf meiner Stirn "Vorsicht: Übergewicht, hochgadig ansteckend!" wie immer leuchtete.


    Ich lache noch gerade über einen Witz, als meine Nachbarin plötzlich aus der Wohnung kommt mit einem grünen Apfel im Mund.


    "Ach, denke ich noch, klar nach der ganzen Kocherei und Salate vorbereiten und dem Grilldunst, hat sie warscheinlich keine Lust mehr auf das Essen..." Kenn´ich, geht mir auch so.


    Aber weit gefehlt: Sie beißt mit einem blend a med Krachen in den Apfel, grinst und gibt dann folgendes zum Besten:" Naja, ich würde ja schon noch `ne Bratwurst essen. "Aber"...und streicht sich mit den Händen über den flachen Bauch,"Schatz, dann müssen wir morgen zwei Stunden länger Inliner fahren..."
    Blnk, blink, bei mir gehen alle Warnlichter an.
    "Frau", denk´ich, "laß´das bitte einen Witz gewesen sein..."


    Aber nein, wo denke ich hin.


    "Körperbewußtes Grillen", schon mal was davon gehört?


    "Ach komm", flötet ihr Mann und greift ihr in die 36-Taille,"in zwei Wochen fahren wir in Urlaub, da bist du eh´die ganze Zeit im Wasser, da nimmst du das locker ab."


    Und schon beginnt sie, die Diskussion über die Pölsterchen an unseren athletischen Körpern und was man dringend dagegen tun muß.
    "Diesen Sommer fangen wir an mit Wasserski, das verbrennt wie irre" höre ich da.
    Oder "Abends esse ich nichts mehr", "Ich mache jetzt Pilates, das streckt die Muskeln so toll" und "Ich freue mich schon auf den Sommer, da hat man ja eh´keine Lust mehr was zu essen."


    Geistige Ergüsse dieser Art haben mir derweil auch die Lust am Weiteressen genommen, ich sitze da, jeder Muskel im Körper gespannt und denke nur noch:"WEG!"


    Als endlich ein anderes Thema angesprochen wird und die Gastgeberin ein paar Schüsseln reinträgt, helfe ich ihr und spreche sie in der Küche an.
    "Sag´mal, wenn du dich für zu fett hälst, was musst du eigentlich von mir denken",frage ich.


    Oh, Gott, meine Nachbarin schaut mich ganz erschreckt an, lächelt dann aber doch und erwidert:"Das kann man doch gar nicht vergleichen. Nee,ich meine, äh, du, äh, ja du bist schon sehr kräftig, aber äh, nein, ich meine, wir finden dich trotzdem nett. Mit dir kann man richtig toll lachen. Du bist richtig gut drauf", lobt sie mich brav.


    Ergriffen von soviel Großherzigkeit verabschiede ich mich, wütend, überhaupt nicht gut drauf und erinnere mich noch schnell an einen "Stern"-Artikel, in dem von der "Massenepidemie:Übergewicht" die Rede ist.
    Wo sind sie bloß die Massen von Massigen? Wieso komme ich mir bloß so oft wie vom Ufo abgeschmissen vor...auf dem Planet der ausgemergelten Affen?

    Nein, ich habe keine Lust immer einen coolen, schlagfertigen Spruch zu erwidern, ich will nicht stark wirken müssen, wo nur ein IQ von 50 einen stark bleiben liesse.


    Ich weiß, es gibt hier keine Antwort, die dieses Dilemma löst.
    Aber es tut wirklich gut, jemanden davon zu erzählen, der einen wirklich versteht.

    Und das Wissen, daß es auch Menschen mit Charakter gibt.


    Wir haben uns gestern abend als Erste verabschiedet, mein Mann und ich. Und als wir gegangen sind, haben die Damen und Herren nochmal meinen schönen, dicken, runden Hintern in der weißen Stretchjeans bewundern dürfen.


    "Lauf´niemandem hinterher, dann siehst auf die Dauer nur Ärsche", ist der Lieblingsspruch von meinem Mann.


    Wir haben zu zweit weitergefeiert, noch einen Wein getrunken, eine Kerze angezündet und uns sportlich betätigt.


    Was haben wir Kalorien verbrannt......


    Lieber Gruß an euch alle von Creme brulee

  • :D :D :D

    Zitat

    "Lauf´niemandem hinterher, dann siehst auf die Dauer nur Ärsche", ist der Lieblingsspruch von meinem Mann.

    Der gefällt mir, der gefällt mir wirklich! :D


    Liebe Creme brulee - ich könnte mir durchaus vorstellen, daß dieses Gespräch gar nicht auf dich gemünzt war. Manche Leute sind einfach so, da gibt's den Small Talk eben nicht über's Wetter, sondern über Diäten. So what? Laß dir davon nicht die Laune vermiesen.


    Deine Art zu schreiben finde ich nach wie vor herrlich!!


    Liebe Grüße
    Pandora

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!