Hiiiillllffffeee, suche Oberteile!!!!!!!!!

  • Hallo!
    Ich hab da mal ein ganz besonderes Problemchen...
    Also:
    Ich suche Oberteile zum weggehen, die meine Vorzüge betonen und den rest verhüllen...Sprich, oben an der Brust schön ausgeschnitten und was enger geschnitten und am Bauch was weiter. Und sie müssen lang sein, so um die 75-80 cm. Das ist das größte Problem...Ich bin mit echt kurzen Beinem und dafür mit einem langen Oberkörper gesegnet. Die meisten Tops oder Shirts sind mir zu kurz, sie gehen nicht über meinen Hintern...Oder es sind Säcke und sie verhüllen alles. Das möchte ich ja eigentlich auch nicht.
    Bei Anita gibts sooo viele echt geile Oberteile, aber die meisten sind mir zu kurz ;(
    Ich glaub, ich sollte echt mal nen Nähkurs machen...
    Oder weiß einer von Euch Rat???
    Ach so, ich bräuchte so Größe 50/52...
    Bitte, bitte, helft mir ;)

  • Solche Teile gibt es z.B. von EXELLE oder TWISTER das sind beides Holländische Hersteller oder von LIVA das sind Dänen aber ich weiß nicht ob man die online bestellen kann.


    liebe Grüße
    mary

    "Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt, der andere packt sie kräftig an und handelt." - Dante Alighieri

  • Hey, danke für die schnelle antwort!
    Na supi, wieder mal nur ausländische Firmen...Hab mal gegoogelt, so wies ausschaut kann man nicht online bestellen.
    Gibts diese Marken denn in Deutschland im Fachhandel zu kaufen??
    Liebe Grüße, Miriam

  • Hallo an alle:),
    ich versuche mich auch so zu kleiden, dass meine Vorzüge betont werden (schöner Ausschnitt), aber der Bauch nicht unbedingt;).
    Und jetzt muss ich wieder als H&M BiB-Verfechterin eintreten:p. Aaaaalso, ich hab mir letzte Woche im Bonner H&M ein ganz tolles Shirt gekauft, das sieht aus wie ein Nachthemd, ist aber keins. Das ist so schwarz mit Trägern und dunkelbeiger Spitze am Ausschnitt und unten am Saum. Und es hat einen toooollen Ausschnitt. Für drüber habe ich mir einfach ein schwarzes Strickjäckchen gekauft (naja...von Jäckchen kann man in dieser Größenordnung vielleicht nicht unbedingt sprechen:D), welches ich dann mit 1-2 Knöpfen zu mache, so dass die Bauchpartie schön umspielt wird - obenrum ist es aber dann schön eng und man sieht den tollen Ausschnitt von dem Shirt. Und dann gab's da (gibt's sicher immernoch) so tolle dunkelbeige Nadelstreifenhosen, deren Farbe genau der Farbe der Spitze entspricht, so dass das alles zusammen echt schön aussieht:). Vielleicht wäre das ja auch eine Möglichkeit für dich? Das ganze Outfit zusammen hat ca. 60 Euro gekostet, ich finde das geht;).
    Bei BiB gibts diese "Nachthemd"-Oberteile auch noch in anderen Formen und Farben, z.B. habe ich auch noch eins in schwarz, das am Ausschnitt so aussieht, als sei es geknotet - darüber ziehe ich dann meist ein rotes Strickjäckchem aus dem "normalen" H&M. Ich find das schön, bei diesen Outfits, dass man unter der Jacke immernoch das T-Shirt sieht, und das dann so schön lang ist - ich habe nämlich auch das "Langer-Oberkörper-Problem", allerdings kommen bei mir auch noch lange Beine dazu, so dass ich nie Hosen finde, die gerade nicht nach Hochwasser aussehen:p.
    Sonst kann ich mich den anderen sehr anschließen - fahr einfach mal über die Grenze nach Holland, das lohnt sich echt. Ich wohne jetzt direkt an der Grenze, und gehe eigentlich, außer H&M, immer meine Sachen in Holland einkaufen. Ein grooooßer Tipp ist auf jeden Fall Miss Etam. Die haben sogar Extra lange Sachen =). Die normalen Größen gehen bis 48, fallen aber größer aus. Und dann gibts noch eine extra Übergrößenabteilung, mit wirklich sehr sehr schönen Sachen. Miss Etam ist allerdings nicht ganz so günstig wie H&M, aber es hält sich noch im Rahmen. Noch ein Tipp in Holland: ProMiss. Die haben auch eine sehr schöne "XL-Collectie". Beide Läden kann man Googeln und sich Teile der Kollektion ansehen.
    Ich gehe immer in Doetinchem oder Arnheim einkaufen, aber das ist auch je nur eine Viertelstunde Fahrt...von Bonn aus müsste man eine Tagestour machen;), aber es lohnt sich sicher. Sowieso finde ich die Sachen (die Menschen sowieso:)) in Holland insgesamt immer tausend mal unkomplizierter und positiver;).
    Naja, ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen...
    Liebe Grüße,
    Schneefrau

  • Hey, Danke für die ausführliche Antwort!
    Ich glaube, wir haben den gleichen Klamottengeschmack ;)
    So für den "Alltag" ziehe ich auch immer irgendwelche "Jäckchen" über engere Oberteile. Das geht schon. Aber beim weggehen?? Das ist mein größeres Problem...Klar, ich kann statt dem Jäckchen ne Bluse drüber ziehen, aber selbst das ist teilweise dann echt zu warm! Und in Trägeroberteilen sehen meine Oberarme eher nach Preisboxer als nach Frau aus...;-(
    Und die schön ausgeschnittenen Oberteile haben bei H&M leider meistens keine Ärmel...;-(
    Jaja, ich weiß, ich bin schwierig! ;)

  • bei dem Ärmel-Problem kann euch Dicke Dame sicher weiterhelfen.Bei justmorefashin gibts ein tolles Teil, daß nur aus Ärmeln besteht.Fragt doch da mal nach.
    LG
    Mary

    "Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt, der andere packt sie kräftig an und handelt." - Dante Alighieri

  • Also, so beim "Kneipenweggehen" geht das eigentlich von der Temperatur her:D, aber ok, in einer Disco wäre sowas vielleicht echt zu warm.
    Ich geh auch nie in Oberteilen in die Disco, die meine Arme zeigen...das find ich auch nicht so schön bei mir:). Dafür habe ich vom normalen H&M drei oder vier einfache schwarze Stretch-Oberteile mit Dreiviertelarm und großem Ausschnitt:). Die sind zwar auch warm, aber es lässt sich aushalten;). Die gibts auch beim Bib glaube ich...jedenfalls hab ich so eins in der Art von Bib in rosa. Dreiviertelarm, enger Ausschnitt, und am Bauch etwas weiter und länger. Aber es soll ja auch nicht wie ein riesiger Sack aussehen.
    Beim Ausgehen lande ich sowieso immer wieder bei schwarzen Sachen - das macht schlanker, und man sieht nicht, wenn man schwitzt:o...wobei ich Glück hab, das man das bei mir nur sieht, aber nicht riecht:D -aber das ist ein gaaaaanz anderes Thema;).
    Ich hab grade mal ein schönes Oberteil in der Art gefunden:), schick dir den Link als PN...
    Liebe Grüße
    Schneefrau:)

  • Ups! Anfängerfehler! Ich wußte nicht, dass man keine Links einsetzen darf.

    Exelle (Gr. 44 - 62) wird in Deutschland über eine Firma in Neuss vertrieben: Modeagentur Petra Heimsch.

    Sie vertreiben auch die dänischen Labels: Simply & Dominique (super schöne Tunikas und A-form Shirts bis Gr. 60)

    Auf der Internetseite steht auch No Secret und Magna Dea.

    -Viele liebe Grüße

    Monika

  • Die Petra Heimsch hat eine Modeagentur.Das heißt da können Wiederverkäufer die Kollektionen bestellen. Da kann man nicht als Endverbraucher einkaufen.Sie ist auch nicht für ganz Deutschland zuständig .Sie kann euch höchstens telefonisch Auskunft über ihre Kunden (z.B. NRW, RLP ) geben.
    LG
    Mary

    "Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt, der andere packt sie kräftig an und handelt." - Dante Alighieri

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!