Sagt mal, wie macht ihr...

  • ...das wenn ihr wen kennenlernt?

    Also bevor ihr weiterlest, erstmal Entschuldigung falls das Thema hier falsch angesiedelt ist und falls derartige Themen hier eher fehl am Platze sind. Ansonsten schonmal einen Dank an jeden der die Mühe auf sich nimmt und meine kleine "Geschichte" liest.

    Ok, fangen wir mal vorne an. Ich hab vor ein paar Tagen jemand im chat kennengelernt. Da sich meine Freundin vor gut einem Monat von mir getrennt hat bin ich zeitweise immernoch ziemlich down. Und wie es der Zufall wollte bin ich dann mit Ihr ins Gespräch gekommen. Sie wurde auch vor einiger Zeit von ihrem Freund verlassen, macht also im Prinzip das gleiche durch wie ich. Und so haben wir dann halt ne ganze weile geschrieben und am Ende stellte sich bei mir ein Gefühl ein das ich bis jetzt noch nicht genau identifiziert habe. Es ist irgendwie eine Mischung aus "sich verstanden fühlen" und ja ich weis nicht, so als ob man sich schon ewig kennen würde...seelenverwandschaft vielleicht.
    Und scheinbar muss es ihr ähnlich gehen. Zumindest schreibt sie das sie sich jedesmal freut wenn wir uns wieder treffen im chat.
    Und heute kamen dann ein paar zweideutige Zeilen von ihr. Zum einen das sie die ganze Nacht wachgelegen hätte weil sie nachgedacht hat und das sie zu dem Schluss gekommen sei das es vielleicht Zeit ist wieder nach vorn zu blicken, sich auf eine neues Kennenlernen, vielleicht eine Beziehung einzurichten. Und das es ja vielleicht durch Zufall eine Chance gäbe.
    Also entweder mach ich mir was vor oder sie fühlt vielleicht genau wie ich. Allerdings gibt es da ein Problem. Ich weis aus dem was wir geschrieben haben das sie gern Sport macht, zumindest geht sie regelmäßig joggen. Ich hab zwar durchblicken lassen das ich eher ein Sportmuffel bin, mehr aber dann doch noch nicht.
    Und irgendwie habe ich Angst davor ihr zu sagen wie es wirklich ist. Das ich gut 140kg auf die Waage bringe und sie dann wahrscheinlich nichts mehr von mir wissen will.

    Der/Die eine oder andere von euch war doch sicher auch schonmal in einer solchen Situation bzw. hat da seine Erfahrungen gesammelt. Ich wär für jeden Tip offen wie ich es ihr am besten und schonensten beibringen könnte.

    Danke fürs bis hierhin mitlesen und evtl. Antworten.
    Gruß
    Omikron99

  • Ach Mensch, warum ist das mit der Kennenlernerei bloß immer so schwer?
    Ich kann das Problem gut nachvollziehen und gebe offen zu: ich nehme eher Reißaus als dass ich meinen Mut für ein Treffen zusammennehme. Bescheuert, denn bei lauter Angst davor, wegen des Gewichts und des oft als unästhetisch empfundenen Körpers einen Korb zu bekommen, verstellt man sich selbst die besten Chancen. In solchen Momenten bin ich aber einfach wahnsinnig feige.
    Es scheitert dann immer an der Panik, wegen des Gewichts abgelehnt zu werden. Kürzlich habe ich die Sache umgekrempelt - weiß nicht, ob ich das schon woanders im Forum geschrieben hatte - und bei der Yahoo-Datingseite eine Anzeige aufgegeben, wo ich klipp und klar in den Text geschrieben habe, ich sei dick und dass sich auch nicht wirklich ändern würde. Wem das nicht passe, der bräuchte nicht weiterzulesen.
    Tja.
    Von den wenigen erhaltenen Reaktionen waren bis auf eigentlich eine alle eher von der "Ich will Sex mit 'ner Dicken"-Fraktion, einer hatte nach Betrachtung meines Fotos sofort "Bock auf ein erotisches Treffen", wie er es nannte.
    Die Anzeige habe ich jedenfalls nach 2x offline und tapfer wieder online stellen erstmal wieder auf Eis gelegt. Muss wohl einen Mittelweg suchen, der die einen etwas abschreckt und die passenderen Männer interessiert.
    So lange bin ich lieber wieder schüchtern wie eh und je...


  • Hallo Omikron,


    über ihre Gefühle kann ich nicht spekulieren. Deine Schilderung klingt mir aber eher so, als ob es dein Wunsch sei eventuell mit ihr "etwas" anzufangen.


    Du schreibst sie sei eher sportlich und befürchtest, daß sie dich ablehnt. Habt ihr denn bisher schon mal drüber geredet, wie sie sich einen neuen Partner charakterlich und körperlich vorstellt?


    Persönlich kenne ich die Situation natürlich auch. Die Frauen mit denen ich zusammen war, haben sich logischerweise nicht weiter dran gestört, aber genausogut bin ich zurückgewiesen worden wegen meines Gewichts.


    Eine beste und schönste Methode kenne ich nicht. Ich weiß nur eins, je länger du es hinauszögerst, sie mit deinem Gewicht zu konfrontieren, desto größer ist hinterher die Enttäuschung, wenn sie sich nicht in dich verliebt.


    Versuche doch mal das Gesprächsthema auf eure Ex-Partner zu lenken und frage sie, was sie an ihm geliebt hat. Mit ein bißchen Geschick läßt sich das Gespräch dann mühelos auf "Äußerlichkeiten" lenken.


    Es stellt sich natürlich die Frage, ob sie nicht lediglich eine Projektionsfläche deines momentanen Liebeskummers ist.


    Gruß


    Klaus

  • Zitat von caramba_owl

    Eine beste und schönste Methode kenne ich nicht. Ich weiß nur eins, je länger du es hinauszögerst, sie mit deinem Gewicht zu konfrontieren, desto größer ist hinterher die Enttäuschung, wenn sie sich nicht in dich verliebt.

    Versuche doch mal das Gesprächsthema auf eure Ex-Partner zu lenken und frage sie, was sie an ihm geliebt hat. Mit ein bißchen Geschick läßt sich das Gespräch dann mühelos auf "Äußerlichkeiten" lenken.


    Das sind wirklich gute Ratschläge.
    Das sollte ich auch mal beherzigen, vor allem den 2. Punkt.

  • Ich kann mich da nur Caramba Owl anschließen - am besten ist es, relativ schnell zu sagen, wie man aussieht und vor allem auch sich schnell zu treffen.


    Trifft man sich dagegen erst nach monatelangem Chatten, wo sich vielleicht schon eine Art Gefühle aufgebaut haben, ist es nachher nur um so schmerzhafter, wenn dann das Äußere nicht passt.

    Auch was die Prokektion des Liebeskummers betrifft, muß ich ihm zustimmen. Bei Dir ist erst seit einem Monat die Beziehung gescheitert - mir wäre das zu schnell, da hab ich die alte Beziehung noch gar nicht verarbeitet (vielleicht bin ich da aber auch eher von der langsamen Sorte, zwischen meinen beiden letzten Partnerschaften lag über ein Jahr Singledasein, welches ich auch brauchte, um alles zu verarbeiten und wieder zu mir selbst zu finden - die Partnersuche war dann eigentlich gar keine mehr, das passierte dann von selbst).

    Aber es muß ja auch gar nicht immer in eine Partnerschaft münden, eine neue Freundschaft ist auch etwas sehr schönes.

    Darcy

  • Danke erstmal bis hierhin für eure Antworten.
    Was mein Problem angeht werde ich wohl den weg den caramba owl vorgeschlagen hat einschlagen. also das gespräch erstmal bewusst versuchen in eine richtung zu lenken.
    was das "nur einen monat her" angeht muss ich sagen das die umstände viel dazu beigetragen haben das ich schon mehr Abstand von dem ganzen habe. Wir hatten uns schon eine weile vor dem endgültigen Aus nicht mehr treffen können und der Trennungsgrund und die damit verbundene Enttäuschung und der Ärger haben mir sicher auch geholfen damit abzuschliessen. Das heisst zumindest kann ich mich damit arrangieren.
    Und es heisst ja nicht ohne Grund "Angriff ist die beste Verteidigung", wieso also sich nicht wieder für neues öffnen?

  • Hallo,
    ich chatte ja nun auch schon recht viel. Früher kam es ja dann auch dazu das man sich mal treffen wollte. Daher habe ich es so gehalten, das ich schon mal Fotos von mir verschicke und halt auch welche die sehr "ehrlich" sind sagen wir mal. Ich habe Bilder von mir da sehe ich supertoll aus und welche die sind nur zum Weglaufen. Wer sich nach letzteren noch treffen will, kriegt nen Date und ich kann ganz entspannt da hingehen.
    LG
    sweetsugar

  • Hallo!


    Ich chatte eigentlich auch regelmäßig! Ich finde eigentlich nicht dass man gleich sagen sollte wie man aussieht, man ist doch nix abartiges! Und deshalb beginne ich mein Gespräch nicht so " hallo, ich will dir gleich sagen ich bin mollig" , nee da hab ich zu viel Selbstbewusssein und zuviel Stolz! Und jemand der gleich fragt wie ich ausseh, der intressiert mich auch nicht weiter!


    Naja , ich kann dir einen Tip geben, steck dein Herz nicht gleich darein, sondern treff dich und dann kannst du weitersehen! Denn wenn du so weitermachst wirst du vllt. nochmal enttäuscht!
    Ihr könnt euch doch einfach mal ohne Hintergedanken und völlig frei zum quatschen verabreden oder?
    Naja wenn ich mich mal mit jemandem treffe, was nicht so häufig vorkommt, schicke ich demjenigen auch erst mal ein paar Fotos auf denen ich echt zum schreien ausseh! Und wenn er dann immer noch begeistert isch , kanns losgehen! :D


    Also ich wünsch Dir viel Glück!


    Nadine

  • ...was vielleicht auch noch wichtig wäre: Nicht beschönigen. Also nicht sagen "etwas runder" oder "eher viel". Ich hatte mal einen Bekannten, der stellte sich nach solchen (und auch deutlicheren) Beschreibungen eine kurvige Kleidergröße 42 vor (und ich musste mich mal wieder wundern, was manche Menschen so alles unter "dick" verstehen).


    Gruß und viel Glück!

  • Zitat von Sophonisbe

    Ich hatte mal einen Bekannten, der stellte sich nach solchen (und auch deutlicheren) Beschreibungen eine kurvige Kleidergröße 42 vor (und ich musste mich mal wieder wundern, was manche Menschen so alles unter "dick" verstehen).


    Die Form der Einschätzung ist mir auch schon oft untergekommen.
    Ab Größe 42 (hatte die Monroe die nicht auch?) gilt man schon als dick oder "umfangreich".

  • moin,


    kleine wahre, selbst erlebte, geschichte.
    ich chattete mit einem mann, es war alles sehr nett, ich schickte ihm bilder, er
    meinte sein scanner sie kaputt und auf der festplatte hätte er leider keine bilder von sich.
    naiv wie ich war, glaubte ich ihm.
    wir telefonierten und verabredeten uns.
    er beschrieb mir was er anhaben würde.
    ich mußte mich ja nicht beschreiben, hatte er ja ein bild von mir.

    gut, am vereinbarten treffpunkt, ich war sogar pünktlich und hölle uffgeregt,war zunächst keiner.
    dann kam ein typ, dessen klamotten, denen der beschreibung sehr ähnelten,
    wow! ein sympathischer mann, dachte ich noch, aber er sprach mich nicht an, er guckte mich noch nicht mal an. :confused:

    irgendwann ging dieser mann wieder weg, ich war verdutzt.
    dannn tippte mir jemand auf die schulter, die klamotten ähnelten auch der beschreibung, und er wußte meinen namen.
    er entschuldigte sich, für sein zu spät kommen ... ganz ehrlich, mir wäre es lieber gewesen wenn er gar nicht gekommen wäre.
    er war so ganz das gegenteil von dem, was ich an männern mag.
    nun lag es an mir, mich freundlich aber auch mit einer gewissen nachhaltigkeit
    aus dieser geschichte zu ziehen.

    aber ich habe was gelernt, ich treffe niemanden mehr, ohne nicht vorher ein paar bilder zu bekommen.

    auch beim chatten, zählt ehrlichkeit, vor allem wenn mensch sich länger in einem chat aufhalten will.
    sogenannte fakes fallen sehr schnell auf und zum glück hilft auch nicht immer ein nickname wechsel.

    alles liebe
    maldina

  • Als ich damals meinen jetzigen Mann im Chat immer interessanter fand haben wir erstmal alle negativen Eigenschaften ausgetauscht. Und endlos viele Fotos.
    Vor dem ersten Treffen haben wir uns geschworen, auf jeden Fall absolut ehrlich zueinander zu sein. Denn wenn auch im Chat die Chemie passt, die Fotos und die Stimme einen voll umhauen .......... die persönliche Austrahlung macht doch noch ne Menge aus! Alle Verliebtheit des Chattens kann völlig hinfällig sein wenn man sich trifft.


    Klar, der Chat ist schnelllebig. Doch trotzdem würde ich empfehlen erstmal ne Weile weiter zu chatten, dabei auch fleißig mailen, und dann mit dem Telefonieren zu beginnen. Und nicht schmuhen!!! Schön langsam der Reihe nach. Es kann schon sein, dass ihr dann feststellt einen guten Freund aber keine Liebe gefunden zu haben.


    Viel Glück,


    Rika

  • Ich hatte auch schon Blind Dates. Und ich hätte mir gewünscht das die Personen nicht erschienen wären :)
    Aber das ist schon lange her. Und ich werde mich nicht mehr treffen ohne vorher in etwar zu wissen wehn ich da treffe.
    Aber jetzt mal zu dir:
    Die Trennung ist noch sehr frisch und tut natürlich noch immer weh. Das wird auch noch länger weh tun,weil du dich erinnern wirst an sie.Aber du solltest wirklich langsam nach vorne schauen. Und andren netten Frauen einen Chance geben. Wenn du nicht krampfhaft suchst oder dir gleich hintergedanken machst bei einem Treff. Dann wirst du unerwartet wieder eine Freundin haben. Deine Chat bekanntschaft ist in der selben situation. Sie lenkt sich durch dich ab, du hörst ihr zu. Und wahrscheinlich auch umgekehrt.Du weißt nicht wirklich woran du bei ihr bist. Das körperliche spielt leider oft auch eine Rolle. Bevor du zuviel Gefühle in die Sache steckst und dir wieder weh getan wird. Solltest du unbedingt ihr ein Foto von dir schicken. Und vieleicht sogar dein Gewicht erwähnen.Ansonst reicht ein Foto wo man dich richtig sieht, das du auch runder bist.
    Wenn sie dir dann noch schreibt, und es ihr nichts ausmacht und sie dich süß findet. Dann ist doch alles super. Dann ran ans Telefonieren und macht baldmöglichst ein Treff aus.
    Wenn du aber nicht ihr Typ bist, dann akzeptiere es. Es gibt Frauen die stehen auf Mollige Männer.
    So wie ich ;)


    PS: schöne hp, ich mag auch Mittelalter und DreamMetal, bzw Gotik


    lg und viel Erfolg
    Saima

    Wenn meine innere Stimme zu mir spricht, ich bin taub und hör sie nicht. Dann schau mich an und halte mich. Erinner mich an Liebe. Zeig mir wer ich wirklich bin.

  • Ich kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen.
    Ich glaube das wichtigste ist, beim ersten Treffen nicht mit der Erwartungshaltung hinzugehen, das derjenige der richtige für was festes ist.
    Oft ist es ganz gut, zuerst mal ne Weile chatten/mailen und dann auch mal zu telefonieren, denn die Stimme ist auch sehr wichtig. Natürlich ist es besser, wenn man vorher Fotos getauscht hat, aber auf die kann man sich ja auch nur verlassen, wenn der andere nicht schummelt, oder?!

    Meinen jetzigen Freund habe ich auch über das Internet kennengelernt. Da ich krankheitsbedingt sehr viel an Gewicht zugelegt hab, war ich auch sehr ehrlich und habe das direkt in der zweiten Mail geschrieben. Hatte da eigentlich nicht mehr mit einer Antwort gerechnet, aber auch das hat ihn nicht geschockt.
    Ich hatte vor unserem ersten Treffen auch ganz schön Bammel, aber er sagte etwas sehr schönes, was mich auch sehr beruhigte und zwar:"Du kannst mich gar nicht enttäuschen. Ich habe dich in den letzten Wochen so gut kennengelernt und wir haben so tolle Gespräche gehabt und so viel zusammen gelacht bzw. haben so vieles gemeinsam, das ich da echt keine Angst zu haben bräuchte. Und selbst wenn es nicht auf ne Beziehung rausläuft, so hat er in mir aber ne super tolle Freundin und wir könnten uns trotzdem treffen und was gemeinsam unternehmen."
    Das ist jetzt über 3 Jahre her und wir sind sogar schon nach 4 Monaten zusammen gezogen und wir sind immer noch wie frisch verliebt :) .

    Wenn sie dich wirklich gerne hat, dann glaube ich auch, das das Äußere nicht so wichtig ist. Schönheit liegt sowieso immer im Auge des Betrachters.

    In diesem Sinne, seid ehrlich miteinander und setzt euch nicht unnötig unter Druck und du wirst sehen, alles läuft ganz von alleine.

    Wünsche euch beiden viel Spaß bei eurem Treffen und beim gegenseitigen kennen lernen.

    Liebe Grüße vom Puhbärchen :)

  • also nochmals ein dank an alle die hier so fleißig geantwortet haben. und dann kann ich gleich berichten das es wohl auch nicht mehr als eine chatbekanntschaft werden wird. ich muss mich da wohl selber an die nase fassen das ich quasi etwas schnell geschossen hab.
    ist nur alles nicht so einfach wenn man seit ner ganzen zeit dann wieder allein ist schätze ich... :(

  • Was ist denn passiert Omikron? Jetzt lass den Kopf wirklich nicht hängen. :) Die Richtige wird bestimmt kommen, vielleicht nicht heute oder morgen, aber sie wird kommen! Such nicht so verkrampft danach, jetzt nach so kurzer Zeit der Trennung erst Recht nicht, sonst wirds nix! Geniess das Leben und LEBE! Und ausserdem wirds ja bald Frühling und damit können auch wieder die Frühlingsgefühle kommen! Oder? ;)


    lg nadine

  • Hallo @all,
    will mal eben einwerfen, dass omikron mich gefunden hat:):):)....ich denke er ist der Richtige für mich und ich für ihn.....wir sind seit über einem JAhr zusammen, wohnen glücklich zusammen und verbingen den großteil unseres Lebens zusammen


    We're happy togehter!!!
    :):):):)

  • hm, das mit dem chat und leute kennenlerne, habe ich schon zu genüge hinter mir, ist zwar schon ein paar jährchen her. aber erinnern kann ich mich noch zu genüge. also am anfang habe ich immer verschwiegen, das ich nicht 90-60-90 maße hatte. das ging ganz massiv nach hinten los. wenn ich gesagt habe, das ich gut und gerne 20 kg übergewicht habe, konnte sich keiner etwas drunter vorstellen. sie haben gedacht ich bin eine rollende tonne. also habe ich es anders versucht. ich habe um austausch von fotos gebeten. da waren zwar von der männlichen seite griffe ins klo dabei, aber ich habe einige positive resonanz bekommen, weil man mehr sehen konnte als die abschreckenden zahlen auf dem bildschirm. es gab auch sprüche wie, "eigendlich bist du mir ja zu dick, aber als ich deine augen gesehen habe, dachte ich mir, ein versuch ist es wert." oder solche sachen wie, "find deinen mut so klasse, dachte mir ich versuch es einfach mal." wenn es nicht klappen sollte, versuch doch mal es schon in deinen nick irgendwie ein zu bringen, wie molliger schmusebär, oder irgendetwas originelleres. da wissen die schon, warauf sie sich einlassen.

  • also dieses gesprächsthema kommt mir irgendwie grade recht...

    ich muß sagen ich habe schon einpaar (wenige) treffen hinter mir (die eigentlich meistens recht positiv waren).....und habe zur zeit absolut die schnauze voll von chattreffen. das hat auch einen guten grund: ich hab bei aol eine kleinanzeige aufgegeben, wo ich ossis im westen (bin selber eine ;) ) gesucht habe...ich hatte mich dann auch total drüber gefreut, dass sich ein typ gemeldet!
    wir haben dann auch täglich so ca. 2wochen lang gechattet...hört sich bis hier hin noch ganz nett an...aber dann ist mir aufgefallen, dass dieser typ ZUVIEL gemeinsamkeiten mit meinem ex (ich hab mich von dem getrennt) hat! mein bauchgefühl schrie ganz ganz laut ALARM!!!!!!!!! ich meinen ex dann drauf angesprochen und er bestreitet es dieser andere typ zu sein...ich muß euch sagen, dass ich mich egal was im meinem leben passiert ist auf mein bauchgefühl immer verlassen konnte....ich finde es so armseelig, dass er mit seiner zeit nichts anderes anzufangen weiß, als mir hinterher zu "spionieren"...und das mit fast 25jahren :mad:


    also wie gesagt, ich hab die schnauze voll von den typen ausm chat...da das internet zu anonym ist.........

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!