Die Kurven einer Frau

  • Hallöchen,
    also, ich muss erstmal sagen das ich diese Seite total super finde und happy bin, dass ich sie gefunden habe! Großes Lob!
    Mein Problem knüpft ein bißchen an den Beitrag von Andreas an, doch mein Problem bi0chenspezieller, auch wenn dieses Thema schon öfters auftauchte( ist wohl ein Dauerbrenner)wollte ich meinen kleinen Seelenbeitrag dazu spenden.;)


    Na ja, also ich bin 21 Jahre alt und hatte noch nieen Freund ( leider),ich muss aber auch zum Recht der Männer sagen, dass es auch meine Schuld ist, dass es noch nicht dazu gekommen ist und genau das ist mein Problem, ich bin dick und habe totale Angst mich auf Männer einzulassen.
    Davon mal abgesehen, dass ich etwas schüchtern bin ( hat aber eher mit meinem Naturell zu tun) hab ich totale Angst mich mit Männern auf ich sag mal körperlicher Zuneigung zu nähern.


    Ich habe totale Hemmungen schon allein der Gedanke, dass ich mich vor einem Mann ausziehen "muss" versetzt mich in Angst und Schrecken. Ich bin kein prüder Typ, im Sommer schlafe ich gerne nackig und schließe nicht das Bad ab, beim duschen etc. kein Problem, aber vor einem Mann ausziehen?? Oh je


    Und wisst ihr was mich am meisten wundert? Immer wenn mich ein Mann angesprochen hat( nicht viele) hatten diese eine super Figur!! Ohne scheiß und das hat mich am meisten verunsichert, sie sahen meiner Meinung nach, super aus, durchtrainiert und haben mich auch voll süß angesprochen, nicht plump oder so, genau wie ich es mag. Aber so bald es nur ein bißchen, also wirklich nur ein bißchen ernster zu werden, bekam ich Panik und machte nen Rückzieher. Danach habe ich mir die Augen ausgeheult.
    Wenn der typ etwas dicker wäre, ich glaube damit hätte ich nicht so ein Problem....
    Wie ist das bei euch? Als ihr das erste Mal in Bett landet? Wie haben das die Männer reagiert, wenn sie eure Kurven das erste Mal gesehen haben? Sorry, wenn ich jetzt ein bißchen persöhnlich werde, aber mich interessiert das sehr. Ich würde mich um ein paar Kommentare und vielleicht auch Tipps sehr, sehr freuen Danke schön! Eure Smiley

  • Die Männer, mit denen ich ins Bett gegangen bin, waren immer entzückt angesichts meiner Figur. Ist ja auch logisch - die sehen doch schon, wenn du angezogen bist, daß du üppig bist. Und wenn ihnen das nicht gefallen würde, würdet ihr auch nicht miteinander im Bett landen, oder?

  • Hallo Smiley!


    Mir geht es ganz genauso. Ich bin 22 und hatte auch noch nie einen Freund. :(
    Bis vor kurzem konnte ich mir auch gar nicht vorstellen, dass mich jemand attraktiv finden könnte. Wenn mich jemand angesprochen hat (sehr sehr sehr selten), hab' ich das ganz schnell abgewürgt.
    Als ich dann mal akzeptiert hatte, dass mein Körper nun mal so ist, wie er ist und eigentlich auch ganz okay, dann hat mir halt alles andere an mir nicht gepaßt. Dieses geringe Selbstbewußtsein habe ich dann sicher auch ausgestrahlt.
    Ich nehme mich jetzt schon an und flirte auch mal. Aber wenn mit jemand ernsthaft gefällt, werde ich extrem schüchtern, auch wenn ich meistens nach außen nicht so wirke. Ich wirke dann eher uninteressiert oder ablehnend – sehr förderlich!!! ;)
    Immoment interessiere ich mich übrigens auch für einen Typen, der bei mir auf dem Stockwerk wohnt, ich habe aber keine Ahnung, wie ich ihn näher kennenlernen soll. :rolleyes:
    Wenn ich mir dann vorstelle, ich könnte dem „Auserwählten“ auch gefallen, dann genügt nur der Gedanke daran, wie ich mich vor ihm ausziehe, um mich ganz schnell wieder nüchtern werden zu lassen. :(


    Grüßlein - Du bist nicht allein


    Die Chaotin

  • Hi Sweety`s,


    Ich kann euer Problem echt hammer gut verstehen. Ich hatte auch noch nie eine ernst gemeinte Beziehung. Ich hatte halt so Jugendgeschichten aber echt nix ernstes. Dann hatte ich einen der immer und ständig mit mir schlafen wollte aber ansonsten möglichst wenig mit mir zu tun haben wollte. Da war ich mir ja dann auch mal schnell zu schade für. Aber so was richtig ernstes? Fehlanzeige. Ich gebe den Jungs aber auch seltenst ne Chance mich wirklich als frau warzunehmen. Ich trink mit denen um die Wette und haben einen unglaublich dreckigen Humor... Ich meine immer denen beweisen zu müssen das ich "kein Mädchen" bin und block total alles ab was da tiefer gehen könnte. Bei mir dauert es auch sehr sehr lange bis ich kleinste Umarmungen bei Männern ertragen kann. Ich arbeite da echt an mir. Ist bei mir mitlerweile auch schon besser. Ich umarme bestimmte meiner Jungs (kumpels) in letzter Zeit bewusst oft aber es gibt ja so Leute die überhaupt keine Verträge damit haben gerade kennengelernte Personen zu berühren. Da denk ich immer nur: Bloß weg hier!! Aber so einfach ist das ja auch immer nicht... Naja, machste nix.
    Eigentlich so rein logisch denk ich mir immer: Die Männer werden schon vorher gemerkt haben das ich nicht grad ein Bambie bin... also runter mit de Klamotten aber ist wahrscheinlich einfacher gesagt als getan in dem Moment.


    Gruß


    Queen

  • Zitat

    Ist ja auch logisch - die sehen doch schon, wenn du angezogen bist, daß du üppig bist. Und wenn ihnen das nicht gefallen würde, würdet ihr auch nicht miteinander im Bett landen, oder?

    Genauso ist es. Durch die Kleidung kann man bei unserem Format ;) ja kaum noch was kaschieren, d.h. wer sich mit uns vergnügen will, weiß, was auch ihn zukommt :p


    Bei mir hat sich auch noch niemand beschwert, es sei ihm zu viel .... :D :cool:

  • Hallo,


    mir ging es genauso. Bevor ich mit 21 meinen Freund kennenlernte (wir sind jetzt 7 Jahre zusammen), habe ich mir totale Gedanken gemacht wegen meiner Figur und vor allem auch wegen der vielen Dehnungsstreifen, die ich habe (und immer noch nicht schön finde, aber weggehen tun sie nun mal nicht mehr). Aber als es dann tatsächlich so weit war, waren andere Dinge viel, viel wichtiger und als ich ihn mal drauf angesprochen habe, meinte er nur, dass ihm das am Anfang gar nicht so aufgefallen wäre, dass er es aber auch nicht schlimm findet.


    Und du sagst ja selbst, dass dich Männer ansprechen und wohl durchaus nicht bierbäuchige Opas mit Goldkettchen. Also stell dich doch einfach mal vor den Spiegel und sieh das in dir, was andere Menschen anscheinend erkennen, was du aber vor lauter Komplexen und Ängsten nicht siehst. Ich bin sicher, es gibt eine Menge schöne Sachen an dir!


    Gruß, Gloriaviktoria

  • Ich kann Deine/Eure Überlegungen da vollkommen nachvollziehen-das war bei mir nicht viel anders.
    Bis zu meinem 19. Lebensjahr lief im Bezug auf Männer nicht viel.
    Ich muß aber sagen,dass ich da auch größtenteils selbst dran Schuld war.Ich habe alles abgeblockt.Unter anderem auch wegen Hemmungen etc.
    Irgendwann habe ich mir aber gesagt,dass es so ja nicht weitergehen kann und habe mich auf jemanden eingelassen.Das war wahrlich nicht so leicht,wie es hier klingt ,aber danach war sozusagen das Eis gebrochen.
    Natürlich waren mir am Anfang alle Bettaktivitäten auch im stockdunklen Zimmer am liebsten,und auch heute ziehe ich gedämpftes Licht vor.Kerzenlicht schmeichelt der Haut so nett-jeder Haut,nicht nur der ,der etwas fülligeren Menschen. ;)
    Mitlerweile habe ich aber gelernt was für nette Sachen man doch mit dem eigenen Körper und dem eines anderen machen kann,sei er nun füllig oder nicht.Das hat mir neues Selbstbewußtsein gegeben.
    Ich habe gesehen ,dass andere Menschen (also in dem Fall Männer) Spaß und Lust an und mit meinem Körper haben können,sei er nun rundlich oder nicht.
    Mein einziger Rat kann da nur sein: Springt ins kalte Wasser und blockt das nächste mal nicht ab!!! Anders wird sich an der momentanen Situation nichts ändern.
    Und ihr könnt mir glauben,die Gedanken vorher sind absoluter Nonsens.Wenn euch jemand nicht attraktiv finden würde,würde er nicht mit euch ins Bett gehen wollen. Es kommt auf andere Dinge als Dehnungsstreifen,Cellulite oder fülligere Schenkel an.

  • Ich weiß es ist nicht einfach, aber man muss versuchen als ersten Schritt, sich weder von Medien noch von Bekannten, die selbst dem Mediendiktat unterliegen, beeinflussen zu lassen. NachdenMedien ist manja erst schön wenn man halbtot ist bzw. so aussieht.
    Wir aber allesamt hier sind Menschen, die genießen wollen, die leben wollen ohne sich ständig zu fragen, darf ich das, kann ich das und was passiert wenn ich das ... Und Männer die Frauen ansprechen, wissen worauf sie sich einlassen und tun das genau aus dem grund.
    Also lasst es krachen, denn wir leben heute :)

  • Hallo Smiley,


    ich kann Dich soooooooo gut verstehen....! Ich bin zwar äußerlich sehr selbstbewusst und es würde auch keiner auf die Idee kommen, dass ich mich nicht mögen würde. Was allerdings überhaupt nicht stimmt, denn im Prinzip hasse ich meinen Körper. Meinen ersten Freund hatte ich dann mit 19. Ich dachte schon, dass wird nie etwas werden.... Du glaubst gar nicht, wie sehr ich mich am Anfang geschämt habe und immer wurde sofort das Licht ausgemacht;) Aber ich kann dich trösten. Du verlierst einfach die Hemmungen. Es gab zwischendurch auch einmal eine Phase, in der er doch zu mir sagte, ich müsse 20kg abnehmen (Damals wog ich 85kg bei 178cm) und während dieser Zeit zog ich mich nur noch ungern aus. Ist ja auch verständlich..... Nun ja, ich habe dann Schluss gemacht. Allerdings viel zu spät. Ich dachte einfach ich würde keinen Mann mehr finden....Total balabala.......Kurze Zeit später habe ich meinen absoluten Traummann kennengelernt. Hatte ich einen Bammel mit dem Ausziehen....Nur mein Schatz fragte gar nicht lange.... :) Bei ihm war es mir zwar auch unangenehm, aber ich fand es doch sehr angenehm, dass er 50kg schwerer ist als ich selbst. Und er hatte mit dem Ausziehen überhaupt keine Probleme. Ich glaube, wir "dicken" Frauen können manchmal noch viel von den "dicken" Männern lernen.....


    Irgendwann kommt der Richtige und dann traust Du DIch auch.


    Ganz liebe Grüße


    Katja

  • Zitat

    Und Männer die Frauen ansprechen, wissen worauf sie sich einlassen und tun das genau aus dem grund.

    Und wenn sie es nicht tun? Ich bin auf jeden Fall zu schüchtern, um die Initiative zu ergreifen, v.a. weil die meisten Männer ja schon auf Schlanke stehen.
    Ich lasse mich zwar sonst in meinem Leben nicht durch mein Gewicht behindern, aber was das Thema Männer betrifft, ohjeohje, ganz wunder Punkt.

  • Klargibts immer ne Menge ****en, aber versuch mal wenn du in der stadt unterwegs bist drauf zu achten, wie viele die Nase rümpfen und wie viele dir hinterherschauen.
    Btw. sind es nicht Prestigegründe, sondern eher die Angst vor dem Urteil der Freunde...

    [ 01-07-2004, 09:18: Beitrag editiert von: herrmurmel ]

  • Und achte vielleicht auch mal auf die Leute,die Dir überhaupt nicht hinterherschauen,denen Deine Figur komplett egal ist.
    Das sind viel mehr,als man vielleicht denkt.
    Ich habe auch oft das Gefühl gehabt: Hilfe,ich muß hier ja total auffallen (vor allem in irgendwelchen Läden für Hungerhaken,in die ich mit Freundinnen muß ;) ).
    Aber man fällt nicht negativ auf.Klar,kommt auch mal ein doofer Blick,aber das ist einer unter sehr sehr vielen,die vielleicht positiv oder halt gleichgültig (was ich sehr angenehm finde) sind.
    Und zu den Männern:
    Naja,ich habe auch nicht die Erfahrung gemacht,dass es soooo wahnsinnig viele sind,die rundlichere Frauen mögen,oder die es zugeben,aber es gibt doch schon ein paar davon.
    Und so viele müssen das doch auch gar nicht sein,mir genügt z.B einer. ;)

  • Zitat

    v.a. weil die meisten Männer ja schon auf Schlanke stehen.

    Ein weit verbreitetes vorurteil.
    die meisten unterwerfen sich dem Mode- und Mediendiktat...

  • @Chaotin
    Wenn Du die Initiative nicht ergreifen kannst/willst,dann lass sie doch auf Dich zukommen.
    Schau' doch einfach mal was passiert.
    Du kannst doch immernoch "Nein" sagen,wenn Dir irgendwas zu fix geht oder irgendwas passiert,was Du nicht möchtest.
    Dieser Gedanke,dass ich in jedem moment die Notbremse ziehen kann,hat mir sehr geholfen.
    Und irgendwann wollte ich gar keine Notbremse mehr ziehen.
    Man sollte das Thema vielleicht wirklich nicht "kaputt-denken",sondern einfach mal schauen,was das Leben einem so noch zu bieten hat (und auch welche Männererfahrungen sich noch so bieten).
    Die Gedanken vorher,was alles schreckliches passieren könnte,sind viel grauenhafter als alles was danach kommt-das ist meistens nämlich sehr nett. ;)

  • AAAAAAAHRRGGGGHHH!!! Jetzt bin ich auf die falsche Taste gekommen, also nochmal:


    Versteht mich bitte nicht falsch, ich habe nicht das Gefühl, dass ich ständig blöd angeglotzt werde - so interessant bin ich dann auch wieder nicht ;) bzw. es kommen schon auch "positive" Blicke.
    Aber: Ich werde eigentlich so gut wie nie angequatscht außer von äußerst unsympathischen Männern die nun WIRKLICH JEDE anmachen - nein danke!!!
    Vielleicht sollte ich erwähnen, dass ich im Studentenwohnheim wohne (da gibt's übrigens fast keine dicken Mädels, zumindest bei mir nicht - schade). Die Jungs/Männer (je nachdem) sind zwar fast alle gaaanz lieb, aber wenn ich denen zuhöre, auf welche Mädels sie stehen, dann sind das (laut Aussage) nicht die dicken. Mollig ist schon okay, aber ich bin halt richtig dick, und das ist dann schon zuviel des "Guten" ;)
    Und wenn ich auf Partys gehe, dann werden meine (schlanken) Freundinnen ständig angebaggert, ich dagegen gar nicht - zugegeben, das ist ja oft kein Verlust :D und Partys finde ich eh nicht so super, um Männer kennenzulernen, aber die Mädels bekommen halt ein viel positiveres Feedback als ich und das nervt mich dann schon manchmal, auch wenn ich mit mir selbst zufrieden bin.
    Werd' aber trotzdem weiter auf Partys gehen, ich tanz nun mal für mein Leben gern :cool:

  • Danke für eure aufmunternden Worte!!!

    Zitat

    Ein weit verbreitetes vorurteil.
    die meisten unterwerfen sich dem Mode- und Mediendiktat...

    Ich kann nicht ganz glauben, dass sooo viele auf runde Frauen stehen. Dazu habe ich bisher schon zu viele abfällige Bemerkungen gehört. (Aber ich lasse mich ja gerne eines Besseren belehren ;) )Und selbst wenn doch, es hilft mir ja nicht, wenn die Männer auf Dicke stehen, aber aus Prestigegründen eine Schlanke bevorzugen.


    Zitat

    Man sollte das Thema vielleicht wirklich nicht "kaputt-denken",sondern einfach mal schauen,was das Leben einem so noch zu bieten hat (und auch welche Männererfahrungen sich noch so bieten).

    Du hast ja vollkommen recht. Nur ist das Thema halt grade wieder sehr aktuell für mich, sodass ich mir sehr viele Gedanken mache.
    Aber ich bemühe mich ja schon, das Ganze etwas relaxter anzugehen. Und seit ich etwas entspannter und selbstbewußter durch die Gegend gehe, merke ich ja auch, dass da durchaus mal bewundernde Blicke kommen :)

  • So dann will ich auch mal was dazu senften! ;)
    Hi Smiley,
    so wie Dir geht es sehr vielen Frauen, aber auch Männern!!!
    Aus eigener Erfahrung weiß ich mittlerweile das es nicht so einfach ist jemanden der mittel oder stark übergewichtig ist, anzusprechen bzw. von dem eine positive Antwort zu erhalten... und ich meine jetzt nicht weil sie sowieso an dem Typen der sie anspricht kein Interesse haben! Nein, ich habe das Gefühl viele rechnen nicht damit oder wollen es irgendwie gar nicht wahr haben, das es Männer gibt denen sowas gefällt...
    Ich habe auch früher, wie ich noch jünger wahr und im "Discofähigen" alter, hin und wieder eine mollige oder sehr mollige angesprochen, aber immer eine mehr oder weniger einleuchtende "abfuhr" erhalten, bis ich es dann ganz lies und mich auch nie mehr traute jemanden anzusprechen und nur noch über`s Internet versuche jemanden kennen zu lernen, was aber eigentlich auch ziemlich absurt ist, aber naja...
    Ich weiß noch als ich eine in der Discothek angesprochen hatte, die hatte so schöne lange braune Haare, war gut proportioniert und machte einen sympatischen Eindruck, ich brauchte ja schon ewig bis ich den Mut fasste sie anzusprechen und als ich es dann tat und fragte "wie sie hieße" sagte sie nur" das sag` ich nicht, da könnte ja jeder kommen" und dann ging ich halt wieder traurig weg, obwohl ich den Eindruck hatte das sie mich gar nicht so unmöglich fand, weil ich sie darauf noch des öfteren in der selbigen Disco sah und sie mich auch immer so seltsam anguckte, aber ich meine jetzt nicht böse, sondern irgendwie so, als sollte ich nochmal einen "annäherungsversuch" wagen, was ich aber nie mehr tat... und bis heute ein wenig bereue! Diese Erlebnis war leider kein Einzelfall und ich hatte erst 1 einziges mal eine Partnerschaft mit jemanden der nicht "aus" dem Internet kam...
    Ich hoffe Du machst nicht den gleichen Fehler und vergeudest (ja ich meine vergeuden, denn das ist nichst anderes wenn man nie mehr den Mut hat jemanden anzusprechen), damit Deine ganze Jugend, "nur" weil Du nicht glauben kannst das Dich wirklich jemand haben will! Die Zeit, von 18 bis 30 Jahren, ist die schönste Zeit wo man hat und jedes Jahr das man "nutzlos" verstreichen läßt ist ein verlorenes Jahr, das nie mehr zurück kommt! ... oh Gott jetzt bin ich ein wenig depremiert! :rolleyes:
    Also versuche (ich weiß das ist kaum möglich und aus eigener Kraft zu schaffen) Dir immer wieder einzureden, die wollen Dich kennenlernen, ja Dich und nicht "nur" wegen deines Charakters, sondern auch wegen deines Körpers!!!
    Ok, ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen!
    Liebe Grüße!
    Andreas

    [ 01-07-2004, 12:51: Beitrag editiert von: DJHili1975 ]

  • Von dem was ich so höre und erlebe, stehen die meisten Männer immer nur auf "mollig" aber nicht auf adipöse Gewichtsklassen. Da sollte mans ich als strak(!) Übergewichtige gar nichts vormachen, meine ich. Daher ärgere ich mich inzwischen, dass ich damals, als ich "erst" mollig war, solche Hemmungen wegen meines Gewichts hatte und mich unter meinen Setpoint gehungert habe, was ja den bekannten Jojo-Effekt dann mit sich bringt...andererseits gilt für mich, was mein Gewihct angeht, ZUERST udn vor allem erstmal mein EIGENER Geschmack! Und mein Geschmack mag meinen Körper nunmal nicht "adipös". Was Männer "mögen" oder nicht, ist mir ziemlich egal! *G*


    Ich finde Männer die auf adipöse Gewichte stehen für mich persönlich absolut uninteressant, da ich dahinter dann so gut wie immer vermute, dass der nur mal seinen Kumpels was erzählen will wie es mit Fetten im Bett denn so ist oder der ein Neurotiker ist, der bei einer stark Übergewichtigen halt seine psychischen Defizite und Neurosen "ausleben" will - und DAFÜR möchte ich auch nicht als "Objekt(!)" herhalten!!


    Wie gesagt, dies sind MEINE Erfahrungen. Ich glaube auch wirklich nicht, dass die Männer, die hier schreiben, "repräsentativ" für den Geschmack der MEHRHEIT der Männer sind!
    Denn eines ist doch klar: HIERHER auf diese Site gehen ja nur Männer, die entweder selber Gewichtsprobleme haben und sich daher wie die Frauen hier austauschen möchten oder Männer, die ausdrücklich bei Frauen auf adipöses Gewicht stehen (für mich pervers!) und hier halt hoffen, fündig zu werden...


    Andreas,
    ich denke Dein Problem ist eher ein zu wenig entwickeltes Selbstbewusstsein. Und wenn es um vermeintliche Körbe einstecken geht, führt dies dann dazu, dass du dich dann gleich gar nicht mehr traust.


    Aber du musst immer bedenken, dass ja theoretisch auch der ANDERE(!), also die Frau die du angesprochen hast, nicht "normal" reagiert hat und es überhaupt nicht AN DIR lag!....Z.B. der Satz "das sag` ich nicht, da könnte ja jeder kommen" würde ich als Mann noch lange nicht als komplette Abfuhr werten. Eher vermute ich, dass sie selber mit der Annäherung von Männern so ihre Probleme generell hat und dieser Satz von ihr nur eher aus einer Art "Verlegenheit/Erschrecken" kam und gar nichts mit Dir als Person zu tun hatte!


    Aber ich weiss, wie sehr sich solche im Grunde genommenen läppischen Erlebnisse in der Pubertät auf das ganze weitere Leben auswirken koennen.


    aber ich finde, in JEDEM Alter kannst Du da nochmal von Neuem drüber nachdenken und deine damaligen Erlebnisse und Reaktionen der Frauen NEU BEWERTEN!


    Ich neige ja auch mangels echtem Selbstwert-Gefühl (lass dir das Wort ruhig mal auf der Zunge zergehen!) dazu, alles was von anderen kommt, vorschnell und sehr negativ gegen mich gerichtet auszulegen, ich versuche aber immer jetzt im Hinterkopf - notfalls nachträglich - zu behalten, dass nicht nur ICH, sondern acuh der andere ja an einem eigenen seelischen Problem leiden koennte! Das er dann halt an MIR ausagiert!


    Diese junge Frau koennte also auch eher ein Problem mit sich SELBER gehabt haben als mit Deiner "Ansprache".

    [ 01-07-2004, 13:13: Beitrag editiert von: Kampfblaumeise ]

  • Zitat

    Ich finde Männer die auf adipöse Gewichte stehen für mich persönlich absolut uninteressant, da ich dahinter dann so gut wie immer vermute, dass der nur mal seinen Kumpels was erzählen will wie es mit Fetten im Bett denn so ist oder der ein Neurotiker ist, der bei einer stark Übergewichtigen halt seine psychischen Defizite und Neurosen "ausleben" will - und DAFÜR möchte ich auch nicht als "Objekt(!)" herhalten!!

    *kopfschüttel*


    hm, ich war mein gesamtes leben als frau richtig dick. und keiner der männer, mit denen ich im bett war, entsprach auch nur im geringsten deinen befürchtungen.


    sicher, nicht jeder mann steht auf dicke frauen, aber die die es tun sind deshalb noch lange nicht böse, neurotisch oder sonstwie abnormal.


    das leben findet jetzt statt. als du mollig warst, durften die kerle in deinen augen nur auf magere stehen, jetzt sind nur höchstens mollige gefragt...


    irgendwie wirkt das auf mich, wie ein davonlaufen vor dem leben.

  • Nein, Rita, ich laufe nicht davon - aber ich versuche immer REALISTISCH zu sein und mir NICHTS vorzumachen als Frau, was Männer angeht (ich spreche jetzt von 30-40 jährigen Männern, mit denen ich immer nur zu tun hatte, vielleicht ist es bei älteren Männen anders?)....


    Wie gesagt: Ich bin NICHT dankbar, weil mich einer als Adipöse "will"!
    Das mit dem mollig und dürr, da hast du mich wohl etws missbverstanden bzw. ich hab mich in der Kürze ungenau ausgedrückt: Für mich wäre ein Mann, der ausdrücklich die derzeitg gemäss Schönheitsideal propagierten UNTERgewichtigen will, GENAUSO(!) pervertiert wie einer der ausdrücklich auf adipös steht! Und der Prozentsatz der Männer, der auf eindeutig "adipöse Gewichtsklassen" steht ist in der NORMALbevölkerung (also nicht unter den nichtrepräsentativen Besuchern einer Website für Dicke!) nach ALLEN Umfrgan verschwindend GERING(!).


    Es wurde WEDER das "untergewichtige/dürre" in Zeitschriften vorherrschende Körperschema noch das "adipöse" Körperschema bevorzugt von Männern! Sondern IMMER nur die 3 "schlanken bis molligen" Körper (insgesamt gibts da immer 5 Körperumrisstypen die da als Bilder vorgelegt werden)!


    Um es noch deutlicher zu sagen: KEIN EINZIGER(!) der befragten Männer wählte als sein gewünschtes Aussehen bei Frauen das "adipöse" Bild Nr. 5!! Und nur EXTREM wenige/kaum einer wählte das Bild Nr. 1 mit der Magersüchtigen-Model-Figur! und das ist die REALITÄT!


    Ich bin abolut sicher, dass diese Untersuchungen ein REALISTISCHES Bild abgeben.


    Ich glaube dir also schon, dass "einzelne wenige" Männer adipös lieber mögen, aber bei weitem nicht so VIELE, wie hier oft angedeutet wird!

    [ 01-07-2004, 13:36: Beitrag editiert von: Kampfblaumeise ]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!