Haben wir ein Recht auf Zufriedenheit?

  • Zitat von Crassa

    Und mein Vater ist in jeder Beziehung mein Vorbild. Deshalb habe ich z.B. auch gerade ein Künstlerportrait meines Vaters in Arbeit, ein tief empfundener Ausdruck meiner nach wie vor großen Liebe für diesen wunderbaren Menschen.

    Mein lieber Scholli - habt Ihr beiden Ähnlichkeit! :)

    Zitat von Crassa

    Ostern werden wir voraussichtlich das Auto aber auch in Solingen, Düsseldorf, Grevenbroich, Köln und Aachen spazieren fahren und es unseren dortigen Freunden zeigen.

    Ja, wie? Und was is mit m Ammerland? :confused:

  • In eigener Sache: Nein Caramba beißt nicht, der will nur spielen :D :D :D

    Zitat von Pepe


    Es ist nicht jeder Mutlos oder Feige, ...


    Kann nit verstahn !!!


    der, die, das
    einer, eine, eines


    Variante A:
    Es ist nicht jeder eine Mutlos oder eine Feige.


    Also bitte, die erste Frucht kenne ich nicht und ne süße Trockenfrucht bin ich auch nicht. Wäre ich ein süßes Früchtchen könnt es hier keiner wissen.


    Variante B:


    Es ist nicht jeder mutlos oder feige.


    Wohl wahr.

    Zitat

    Alles Antworten die den Probanten in seinem Tun noch bestärken würden.

    Sollte der Proband gemeint sein, kann ich mir zweierlei vorstellen. Sicherlich ist die Prüfungssituation absurd. Denn wer würde ihn coram publico beeinflußen? Leidet er unter mangelndem Selbstbewußtsein, daß ihm der Gang zur Kasse als Prüfung erscheint?

    Zitat

    Gerade das Thema Außenwirkung sollte man nicht außer Acht lassen, man kann nonverbal auch Provozieren ohne es zu merken [...]

    Wenn Du wüßtet, was du da geschrieben hast *gg*

    Zitat

    und wenn man dann noch einen Spruch dem als Hilfestellung erhalten hat um sich im "Notfall" zu wehren im Falschen Moment einsetzt kann es Verbal sehr schnell eskalieren.

    Eine unnötige Befürchtung. Der Schreibstil wirkt deeskalierend. Nach 5 Hefe wüßte ich nicht mehr, sollte ich beleidigt worden sein oder hielt man mich fälschlicherweise für einen Logopäden.

    Zitat

    Nur eine bitte lasst meinen Text ganz, Danke.

    Ein verständlicher Wunsch, aber wer hat gesagt, daß das Leben leicht ist.


    Nein, ich war das nicht, da mißbraucht einer meinen Nick,


    ROFLing Klaus

  • Zitat von Pepe

    Liebe Rascha,
    Das hat eher was mit Kongruenten bzw. nicht Kongruenten Verhalten zu tun, auf nonverbaler und verbaler Ebene.
    Sowas kann man per Forumsbeiträge nun mal nicht Schulen.
    [...]lieben Gruß an die selektionstechnik.


    Des Selektionstechnikers Wortbaukiste:


    kongruent Kongruenz deckungsgleich Dativ Akkusativ do dedi datum dare accusare kongruentem kongruenten Forumsbeitrag Forumsbeiträge schulen Schulen Schule selektionstechnik Selektionstechnik


    Zitat

    sie können es nicht sagen dir die Worte "ungeweinte Tränen" was ich mehr erfhrung mit Mißbrauchsopfern als du glauben magst.


    n.n. :eek:

  • Zitat von Yanced

    Hey, hackt doch nicht auf dem armen Pepe so rum. In diesem Thread kommt er uns doch schon mal mit Hochdeutsch daher.

    Der Beweis:

    Zitat

    Um was geht es was ist das Instrument, Beruflicher Erfolg?, ein homogenes Gut/Neuwagen, die Wohnung mit 120qm,.................

    Ich komme emotional und semantisch nicht klar. Teilt jemand meine Vermutung der Terminus homogenes Gut ist reflexiv auf "es" zu beziehen? Sollte sich allerdings Neuwagen auf homogenes Gut beziehen, ist das im Sinne der üblichen mikroökonomischen Definition falsch.

    Zitat

    Achtung Sarkasmus:rolleyes: :
    Ich habe bei Pepe eigentlich meist das Problem den situativen Kontext seiner Postings zu erfassen und entsprechend exzerpieren zu können. Daher konkludiere ich: simpel ignorieren.

    Die regelmäßige Visualisierung einer optimalen Zielgruppenvertreterin sub vesperum würde den Sublimationstrieb des Skribenten in einen die Selbstakzeptanz förderlichen Modus umwandeln und eventuell die Nettoreproduktionsrate infinitesimal erhöhen.

    Der Ignorant


    Klaus

  • Tztztz... statt unnetterweise der armen Yanced Lügen und dem armen Pepe künstlerische und sprachartistische Ambitionen zu unterstellen, die er gewisslich nicht hatte, solltest Du, lieber Klaus, lieber mal Deine PNs beantworten. ;)

  • Zitat von Sophonisbe

    Tztztz... statt unnetterweise der armen Yanced Lügen und dem armen Pepe künstlerische und sprachartistische Ambitionen zu unterstellen, die er gewisslich nicht hatte, solltest Du, lieber Klaus, lieber mal Deine PNs beantworten. ;)

    Würde ich ja, wenn ich eine neue PN erhalten hätte. Die letzte kam um 22:02 Uhr und enthielt Feststellungen, aber keine an mich gerichteten Fragen.
    Sollte eine Antwort erwünscht sein, könnte mans mir nochmal mitteilen.
    :)
    Klaus

  • Zitat

    Gerade das Thema Außenwirkung sollte man nicht außer Acht lassen, man kann nonverbal auch Provozieren ohne es zu merken [...]

    Zitat

    Wenn Du wüßtet, was du da geschrieben hast *gg*

    Wie wahr, Klaus - nur die letzten 4 Worte aus dem ersten Zitat würde ich streichen. :D

    Den Rest deiner Postings verstehe ich zwar sinngemäß, aber nicht wörtlich. :o Ist aber nicht schlimm, sie lesen sich trotzdem gut. ;)

    Gute Nacht
    Pandora - schwer durchgeknallt :p

  • Habe mich bemüht, den Thread weitestgehend durchzulesen, aber bei dem Kuddelmuddel an unmarkierten Zitaten und schlecht gewählten Worten fallen meine müden Augen noch schneller zu. Endlich bin ich bis zum Ende durchgedrungen.
    Bevor ich mich ins Bett begebe, hätte ich nur noch eins zu sagen:


    Zitat von Pepe

    @all
    Danke!! Man kann eine Menge von euch lernen!

    Wir auch von Dir, Pepe! Nämlich die Antwort auf die große Frage "Wie stellt man es an, alle Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, obwohl man eher wenig zu sagen hat?" :D
    Hat was vom Dieter-Bohlen-Effekt, wenn der Vergleich erlaubt ist.

    - - - - -



    Die Beiträge hatten so interessant angefangen, aber gegen Ende wurde es mir zu anstrengend. Kann mal jemand die Quintessenz rausfiltern und in EINEN abschließenden Beitrag packen? Auf die Frage "Haben wir ein Recht auf Zufriedenheit?" hätte meiner Meinung nach ein einstimmiges "JA!" im Chor mit einigen nachgeschobenen Soli in Form von Beispielen ausgereicht. ;)

    Mit vollster berechtigter Zufriedenheit wünsche ich allen Spätlesern eine angenehme Nachtruhe!

  • Zitat von Pepe

    @Caramba


    Sehr schön, wie du diese Worte gedankenlos aneinanderreihen konntest. Lässt sich so was wiederholen?


    In Freudiger Erwartung verbleibend pepe.........................

    Es läßt sich wiederholen. Allerdings überschreite ich Grenzen und werde penetrant. Obwohl ich ein kleines Lästermaul bin, will ich mich in Zukunft zügeln. Es sei denn man bittet mich weiterzumachen.
    :p


    Garnicht bös gemeinte Grüße an den erstaunlich gelassenen Pepe
    Klaus


    P.S.: Du nennst meine Aneinanderreihung gedankenlos. Ich hingegen stellte dich in eine schöpferische Reihe mit Hans Arp und Kurt Schwitters. Als Epigone des Dadaismus könntest du wenigstens als Bohème gelten.

  • Zitat von caramba_owl

    Du nennst meine Aneinanderreihung gedankenlos. Ich hingegen stellte dich in eine schöpferische Reihe mit Hans Arp und Kurt Schwitters. Als Epigone des Dadaismus könntest du wenigstens als Bohème gelten.


    Genau beobachtet! *sofortSchwitters"AnAnnaBlume"rauskram*
    Schon allein Pepes Name ist ja sehr dadaistisch. Obwohl ich auch an Pepe Nietnagel aus den Pauker Filmen denken muss wegen der Eigenschaft, stets für Aufruhr zu sorgen.

  • Hallo Kampfzwerg,

    das was Du vermißt ist mir gestern abend auch noch durch den Kopf gegangen. Nämlich das ganz klare

    Ja !!!



    Wenn andere (ob selbst schwergewichtig oder nicht spielt ja letzten Endes keine Rolle) uns als Personen/Menschen nur auf das Gewicht reduzieren heißt das ja nicht das wir das auch tun müssen. Es gibt noch andere Dinge die in meiner Welt wichtig und, man höre und staune, sogar wichtiger sind als das.

    Wenn ich das mit der Zufriedenheit richtig interpretiere läuft es auf das hinaus was

    Crassa

    schon geschrieben wurde. Zumindest geht es wohl in die Richtung.

    Gruß
    Steffi


    PS: Weiß eigentlich irgendjemand ob dieser Artikel denn nun geschrieben wurde und wenn ja wo ich den nachlesen kann?

  • Zitat von caramba_owl

    Garnicht bös gemeinte Grüße an den erstaunlich gelassenen Pepe
    Klaus


    Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben :D :D :D *inDeckunggehunddavonlauf*

    ulknudelige Grüße
    die Grit

  • Zitat von Na_Ich

    Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben :D :D :D *inDeckunggehunddavonlauf*

    ulknudelige Grüße
    die Grit




    Liebe Grit,

    wie schreibt man denn Korinthenkackerei korrekt????
    :D :p :D

    Liebe Grüße
    Steffi

  • Zitat von Na_Ich

    Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben :D :D :D *inDeckunggehunddavonlauf* ulknudelige Grüßedie Grit

    Peinlich berührt gestehe ich zweierlei.
    1) Mea maxima culpa. Das ist kein Tippfehler, sondern Blödheit meinerseits.
    2) Wer so austeilt wie ich, muß auch einstecken.


    So, ich schleich mich jetzt in den Keller und geißle mich ob meines unerträglichen Versagens.


    Dein nichtswürdiger
    Klaus

  • Also schön langsam wird´s lächerlich - findet ihr nicht ?

    Ich mag´s nicht wenn jemand blöd angemacht wird, nur weil er der Meinung "irgendjemandes" nach, unverständlich schreibt. Nachfragen wenn was unklar ist wär doch da die sinnvollere Variante. Dann würde man vielleicht auch verstehen worum´s eigentlich geht.
    Davon abgesehen bin ich kein Fremdwortchunkie.

    @Crassa - ich gebe dir vollkommen recht, wenn du meinst du willst dich nicht ändern - und warum auch ... aber ich denke nicht, daß es notwendig ist diese Aussage mit deinem Lebenslauf, deiner guten Rechtschreibung, deinem vielfältigen Wissen oder deinem Papa als Künstler zu untermauern. Dann frag ich mich nämlich wozu du´s nötig hast (das gilt auch für alle anderen die denken, Dadaismus hätte auch nur irgendwas mit dem hier zu tun - Die Künstler damals hätten sich wahrscheinlich geschämt)

    @Pepe - Ich gebe auch dir Recht, daß man sich zurückhalten könnte/sollte wenn´s zu weit geht. Aber ganz ehrlich wenn ich an die Dinge denke die Crassa macht um sich wohl zu fühlen und das was div. meiner Bekannten machen um sich wohlzufühlen, dann ist mir bei Crassas Art und Weise die Dinge zu sehen viel wohler. Es gibt bei Gott schlimmeres als lauthals lachend mit dem Auto durch die Gegend zu fahren. Ich denke auch nicht, daß sie damit die "Dicken" schlecht macht. Im Gegenteil. Dicke werden nur deswegen diskriminiert weil sie sich nicht wehren (meine Meinung).

    Und gleich vorweg - DAS JETZT verstehe ich unter schulmeistern (sorry Pandora) - aber es geht mir dermaßen auf den Senkel wie die meisten Aussagen hier vor Ironie, Ignoranz und Selbstverliebtheit strotzen, daß ich was sagen muss - und wenn´s mich den Kopf kostet.
    Was bei einer Diskussion wie dieser sehr wichtig wäre - nicht Persönlich zu werden. Ich find es einfach nur mehr lächerlich.

    Und ein schlichtes JA - wir dürfen Zufrieden sein.

  • Zitat

    Und gleich vorweg - DAS JETZT verstehe ich unter schulmeistern (sorry Pandora) - aber es geht mir dermaßen auf den Senkel wie die meisten Aussagen hier vor Ironie, Ignoranz und Selbstverliebtheit strotzen, daß ich was sagen muss - und wenn´s mich den Kopf kostet.
    Was bei einer Diskussion wie dieser sehr wichtig wäre - nicht Persönlich zu werden. Ich find es einfach nur mehr lächerlich.

    Guten Morgen :)

    Also, ich hab jetzt gesucht und gesucht, aber ich konnte weder Schulmeisterei noch Ignoranz oder gar Selbstverliebtheit in meinen Beiträgen entdecken (wobei ich da natürlich nicht objektiv sein kann) - oder meintest du gar nicht mich (wegen "sorry Pandora)? *mal nachfrag*

    Und "persönlich" finde ich Pepe's Beitrag (Nr. 45 in diesem Thread; zitieren mag ich jetzt nicht) mit seiner Einschätzung Cailly und mich betreffend. DAS war ein gewollter Schlag unter die Gürtellinie.

    Gruß
    Pandora

  • Nein - das "sorry Pandora" hab ich nur deswegen geschrieben weil du dich immer so aufregst, wenn du glaubst irgendwer will schulmeistern - siehe Thread Magenband ...:o

  • Zitat von Pepe



    Was cailly angeht bleibe ich dabei, sie braucht eine andere Form von Hilfe!

    Mich würde mal interessieren warum du glaubst das ein Forum Professionäle Hilfe ersetzen kann.

    Sie erhält bereits professionelle Hilfe.

    Zitat von Pepe

    Über den rest hier und seine Versuche mich "runterzuputzen" dafür hätte ich im Realen leben noch nicht mal ein lächeln übrig.

    Kaum einer hat auf mein geschriebenes geantwortet, es ist ja auch einfacher sich auf Rechtschreibung und eine fehlerhafte Zuordnung zu beziehen und den rest einfach zu ignorieren.

    Gerne hätte ich drauf geantwortet, aber Dein Schreibstil ist so chaotisch, dass ich nicht einsehe, mir die Mühe zu machen, den Sinn zu erfassen. Immerhin gibst Du Dir offensichtlich auch keine Mühe damit, ordentlich und gegliedert zu schreiben, damit man auch verstehen kann, was Du sagen willst. Wegen nichts anderem wurdest Du hier mehrfach ermahnt.

    Sie wird für den Rest ihres Lebens das Opfer sein. Auch wenn sie ihre Vergangenheit so verarbeiten kann, dass sie ein friedliches Leben führen kann, wird sie immer seelische Wunden mit sich rumtragen, die NIE ganz verheilen werden.

    Zitat von Pepe

    Wenn sie glaubt das dieses Forum ihre “Heilung“ ist dann wohl den Rest ihres Lebens und das wünsche ich offengesagt keinem!!

    Auch wenn ich hier mal wieder nicht ganz verstehe, was Du damit sagen willst, reime ich mir einfach mal was zusammen. Sie sieht das Forum nicht als ihre Heilung an. Ich denke, sie kanns Dir gern auch selbst erklären. Seit ich Cailly in diesem Forum kenne, hat sie eine wahnsinnige Veränderung im positiven Sinne erfahren. Man merkt es an ihrem Schreibstil, an ihren Postings und daran, dass sie mittlerweile auch einen sehr bissigen Humor haben kann. Wenn sie aufgrund ihrer Therapien und der Diskussionen hier ein besseres Leben führen kann, dann will ich verdammt nochmal stolz sein, dass sie diesen Schritt schafft, denn anstatt sich im Selbstmitleid zu suhlen, arbeitet sie an sich. Das ist immerhin schon mehr, als man von Dir behaupten kann, wenn man beachtet, wie chaotisch Du nach wie vor schreibst. Und dabei rede ich keineswegs von Schreibfehlern sondern von Satzbau, Sinnzusammenhang und Textgliederung. Aber das ist ein Thema, das im blauen Salon diskutiert wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!