Liebe auf den ersten Blick?

  • Wie war das eigentlich bei Euch mit Partnerschaften? Habt Ihr Euch in Eure Partner auf den ersten Blick verliebt? Oder gebt Ihr auch solchen eine Chance, die Euch zunächst gar nicht interessiert haben? Wie ist es, wenn Ihr einen Mann zwar sympathisch findet, Euch aber grundsätzliche Charaktereigenschaften an ihm nicht gefallen? Sind das dann Knock-Out-Kriterien, oder lohnt es sich, darüber hinwegzusehen?


    Neugierig auf Eure Erfahrungen,


    Kimmie

    [ 24-04-2004, 19:11: Beitrag editiert von: Kimmie ]

  • huhu
    ich hab meinen schnubbel inner disse kennengelernt :D
    er ist meine erste grosse liebe, er ist auch mein erster freund gewesen und ein halbes jahr später haben wir geheiratet.
    wir haben zwar einige unterschiedliche charaktereigenschaften, manchmal geraten wir deswegen auch aneinander, aber das sind nie grossartige streitereien. wir harmonieren in so vielen bereichen so gut, das wir mit den schlechten eigenschaften leben.
    was währe schon eine perfekte beziehung??
    genau, langweilig ;)
    ich bin superglücklich mit meinem mann und er auch mit mir, ich denke auf jeden fall, das wir noch viele schöne jahre vor uns haben :)

  • Hei,


    Also früher (bei Turnvater Jahn *gg*) was es so, das ich (da bin ich ehrlich) erstmal nach der Optik geschaut habe. Wenn mir ein Mann gefallen hat, habe ich ihn -ab und zu -auch angesprochen, oder mich sonst irgendwie bemerkbar gemacht, damit er mich anspricht. :D :D


    Wenn ich dann gemerkt habe, das sie soviel IQ wie Grütze hat, hab´ich sie "abgeschossen" (doofer Ausdruck, ich weiß). Obwohl sie dann manchmal in anderen Bereichen ganz annehmbare Qualitäten hatten. Aber eher in den seltensten Fällen. DAZU brauchts nämlich auch Intelligenz. :p :p


    Als ich meinen Mann damals das erste Mal gesehen habe, war mir tief drin irgendwie absolut klar, das ER der MANN FÜRS LEBEN IST. Ist das Liebe auf den ersten Blick?? Kann sein.


    Fragt mich bitte nicht wieso. Hab keinen blassen Schimmer. Da war einfach SOFORT so ein Gefühl, als würde ich ihn schon 100 Jahre kennen.


    Tja, und da er intelligent,attraktiv, handwerklich begabt (!!), lustig, bissig, schwarzhumorig und belastbar (SEHR WICHTIG wenn man mit MIR zusammenleben möchte), sowie mit mehr als genug Selbstbewußtsein ausgestattet ist, um es mit einer starken Frau (rede jetzt nicht vom Umfang) auszuhalten, leben wir bereits 11 Jahre einträchtig miteinander.


    Tja, also, ich sehe schon. Am besten behalte ich den Mann, den ich habe. Er erfüllt alle Kriterien und noch viel mehr :D :D :D


    Um Deine Frage korrekt zu beantworten:


    Bei Dummheit, Arroganz,emotionaler Unintelligenz sowie Faulheit, Undiszipliniertheit, Jammerlapperei und generellem Amöbentum hört bei mir der Spaß auf!!!!


    Da kann der Mann aussehen wie Adonis - no way.


    Ach ja, auf Raucher und Trinker sowie Junkies stehe ich auch nicht. Ist ein absolutes NO-GO!!


    Da kann ich dann einfach nicht drüber wegsehen. Sooo groß kann die Liebe nicht sein, um das zu tolerieren.


    Sicher, mein Mann hat auch die ein oder andere Macke - aber das ist so ein Pipifax, da kann ich lässig drüber wegsehen. Absolut nicht der Rede Wert. Das sind keine Grundsätzlichen Sachen, sondern eher so Dinge wie: er findet NIE etwas *ggrrr*. Steht vor der Milch und kann sie nicht sehen, sucht seinen Pulli und der liegt ihm -quasi- vor der Nase.


    So was kann ich unmöglich ernst nehmen. SO IST ER HALT!!



    LG
    AlexP.

    [ 24-04-2004, 19:36: Beitrag editiert von: AlexP. ]

  • Meinen Liebsten habe ich - wie wohl schon erwähnt - per Internet kennengelernt. Ich hatte gerade die Schnauze von Männern sowas von gestrichen voll, dass ich nie, nie, nie wieder einen Mann haben wollte. Dann kam ich eher per Zufall in ein Forum und las seine Texte und war hin und weg. Es brauchte ein paar PN's meinerseits, dann hatte ich ihn aufmerksam gemacht. Wir schrieben ein paar e-Mails und als er dann auf meinem Kumpel, den ich zufälligerweise als meinen "Pfleger" erwähnte, weil mein Kumpel tatsächlich ein THW-Sani ist und es mir körperlich gerade wirklich dreckig ging, total eifersüchtig war, war das für mich mehr als eine Liebeserklärung. :) Es dauerte etwas, ihm das mit meinem "Pfleger" zu erklären. ;)


    Noch als wir "yahoot" haben, haben wir uns ineinander verliebt - ein Telefonat besiegelte das Ganze quasi. Unser reales Treffen war beinahe überflüssig, weil wir uns bereits liebten.


    Also doch irgendwie "Liebe auf den ersten Blick" und wenn es ein Blick auf das geschriebene Wort war.

  • Hallo Kimmie,


    aaalso, bei meiner 1. großen Liebe, da war ich so um die 14 Jahre alt, hat es sofort gefunkt. Er kam ins Klassenzimmer und bei mir gab's eine heftige Explosion. Wir haben es viele Jahre miteinander versucht, sind sogar später zusammen gezogen - hat nicht funktioniert. Wir sind uns immernoch verbunden als Freunde und haben natürlich auch debattiert, warum's nicht geklappt hat. Wir kamen zu dem Ergebnis, dass es wohl am Alter gelegen hat. Danach gab es noch viele Beziehungen, wo's gleich gefunkt hat, aber auch einige, wo es sich langsam entwickelt hat. Ich glaube, man sollte auch Männern eine Chance geben, bei denen es nicht gleich peng macht. Vorausgesetzt es treten nicht gleich so extreme "Fehler" auf, mit denen man nicht leben kann. Dann lieber die Kurve kratzen.


    Bei meinem jetzigen Mann hatte es sich langsam entwickelt und unsere Ehe musste schon einige Krisen überstehen, woran ich auch immer ein Stück dran gewachsen bin. Ob es gleich funkt, oder erst später - es kann beides gut gehen oder auch schief. Probieren geht über studieren ;) !


    Herzliche Grüße, Simone.

  • Meinen Schatz habe ich auf der Arbeit kennen gelernt - als EDV-Fachmann wurde er damals in unser Büro gebeten, um für mich was zu erledigen. Als ich ihm also das Problem schilderte, ging er an meinem Tisch in die Hocke, lehnte sich mit den Armen auf die Tischkante, sah lächelnd zu mir auf, errötete sogar zart und lauschte aufmerksam meinem Lamento. Ich fand ihn ja sooo bezaubernd, war aber noch nicht wirklich verliebt. Was mich nicht davon abhielt, von Stund an bei allen möglichen Gelegenheiten nach ihm Ausschau zu halten und ihn bei Gelegenheit ganz "zufällig" in ein Gespräch zu verwickeln :D . Ende Oktober 93 trafen wir uns das erste Mal privat und unterhielten uns sehr lange. Ich wusste anschließend: Das isser. Bis ich ihn davon überzeugt hatte, dass auch ich diejenige welche für ihn bin, vergingen zwei schwierige, aber sehr intensive Jahre.


    Er ist der Mann meines Lebens: Freundlich und charmant, diplomatisch und belastbar (bei einer Xanthippe wie mir auch unbedingt vonnöten), charakterstark, ohne stur zu sein, integer, witzig, ein Genussmensch in puncto gutes Essen und Wein (was mir damals auch schon sehr half, mich von diversen Zwängen abzunabeln) ... außerdem duftet er in allen Lebenslagen so herrlich, dass ich kaum die Nase von ihm lassen kann.


    Ob er gut aussieht? Darüber gehen die Meinungen auseinander. Ich finde: Er ist wunderschön.


    War das Liebe auf den ersten Blick? Ich weiß es nicht. Sagen wir: Ich war von Anfang an verrückt nach ihm und bin es bis heute, weil er so gar nichts hat, was mich abtörnt, wie z. B. Dummheit, Radfahrer-Mentalität, Macho-Gehabe, Hinterhältigkeit, Arroganz, Überheblichkeit... to be continued...


    So einen kriege ich nie wieder und will es auch nicht *verliebtschwärm*

  • Nein, bei mir war es keine Liebe auf den ersten Blick.
    Kennengelernt habe ich meinen Freund vor knapp 11 Jahren durch eine Art Chat per Anzeige - in einem Anzeigenblatt gabs sowas in der Art, jede(r) schrieb immer Antworten auf das was andere schrieben. Dauert natürlich etwas länger bis man sich dann wirklich mal kennenlernt, falls man das wünscht ;)
    War dann für mich ganz unverbindlich - das erste Treffen; es ging mit Freunden/Bekannten auf ein Open Air Festival und ich lud ihn ein mitzukommen.
    Als ich ihn dann am verabredeten Treffpunkt sah - er hat mir vom Äußeren her nicht sonderlich gefallen. Aber die Hinfahrt zum Open Air, der Abend selbst und die Rückfahrt waren ja noch sooo lang und wir sind uns etwas näher gekommen (Rudis VW-Bus wird mir unvergeßlich bleiben, mit den etwas provisorischen Sitzbänken drin wo man sich in manchen Kurven gegenseitig festhalten mußte). Dabei war er eher schüchtern und nicht aufdringlich sondern sogar witzig und lachte viel. Hat mir so gut gefallen dass ich ihn mit nach Hause genommen habe..... und am nächsten Morgen erklärte dass ich ihn doch gerne "wiederküssen" wolle.
    So trafen wir uns wieder und verliebten uns.
    Inzwischen leben wir schon lange zusammen und ich möchte mir niemand anderen an meiner Seite vorstellen.
    Grundsätzliche charakterliche Differenzen gibt es nicht, wir haben einen ähnlichen sozialen Background (Elternhaus), ähnliche Bildung, überschneidende Interessen. Jeder hat noch seine eigenen Hobbies und unsere Meinungen sind nicht immer gleich - aber wir streiten uns selten. Obwohl wir vom Wesen her sehr unterschiedlich sind - ich die eher quirlige und er der eher ruhige besonnene Typ. Er hat auf mich eine beruhigende Wirkung, klingt vielleicht seltsam - aber genau das macht mich ausgeglichen, er ist mein Fels in der Brandung.


    Zu Charakterschwächen die ich nicht übersehen könnte: Unaufrichtigkeit und Untreue wäre für mich unmöglich zu akzeptieren! Außerdem käme ein Raucher oder Viel-Biertrinker auch nicht in Frage. Sowie ein Dauerschnarcher und körperliche Ungepflegtheit - ein absolute "Nein". Ein Mann muß für mich auch Gleichberechtigung in Haushaltsdingen sehen - nicht dass ich jeden seiner Handgriffe ausdiskutieren muß (gut, das merkt man evtl. erst wenn man jemand länger kennt)
    Darüber hinwegschauen könnte ich wenn jemand nicht so hundertprozentig ordnungsliebend ist wie ich; hab festgestellt dass man damit leben kann wenn es nicht zuuu schlimm ist.
    Gruß
    Ulrike

  • Ich habe meinen Bär durch die "Tücken" des Internets kennengelernt. Ich war absolut neu im Netz (kicher, diese Bezeichnung hat der Pfarrer bei unserer Trauung benutzt) und wußte nicht so wirklich, wo ich hinsurfen sollte.. alles, was mir so bekannt war, hatte ich schon abgegrast, dann tippte ich mal liebe.de ein. Cool, dachte ich, da gibts ja ein Fragebogen *freu*... ich den sofort ausgefüllt + war sogar mal ehrlich, was das Gewicht betraf und hab das Ding weggeschickt.


    Daraufhin bekam ich eine eMail von einem Typen, wo ich dachte - och neee - hört sich ja ganz nett an.. aber blond? und jünger als ich? nee, bitte nich...


    Aber ich hab geantwortet, na ja, ich hab ihm gleich 3 Antworten hinternander geschrieben, denn ich kam mit dem Outlook nicht so ganz klar :D aber dadurch war das Eis gebrochen und wir haben von da an täglich mehrere emails getauscht.


    Nach ca. 2 Wochen, das erste Telefonat.. dann jeden Abend und nach ca. 4 Wochen haben wir uns getroffen. Und an diesem Tag war mir klar - auch wenn das mit den blonden Haaren zwar nicht gelogen war (mein Süßer hat eigentlich nicht mehr ganz so viele Haare und trägt diese meist im Kojack-Look ;) ) und er immer noch jünger ist als ich, DAS IST ER!


    Wir haben dann auf den Tag genau 33 Monate nach den ersten 3 Mails von mir geheiratet und ich bin immer noch total glücklich mit ihm.


    Was mich bei einem Mann abstößt: Rauchen, denn auf Dauer werd ich mit nem Raucher nicht glücklich, wenn der Mann ungepflegt ist, ziemlich laut ist.. das alles ist etwas, damit kann ich nicht so umgehen.


    Liebe Grüße
    Britta

  • Hallöchen,


    ich habe meinen Mann über Yahoo-Messenger, also im Internet, kennengelernt. Er ist aus Amerika. Es war Liebe auf den ersten Chat ;)
    Als wir uns so charakterlich und zukunftswunsch-technisch beschrieben hatten, wussten wir gleich, dass da etwas Besonderes passiert.


    Wir haben von 2000-2001 gechattet, dann telefoniert und im September 2001 kam er nach Deutschland. Seitdem ist er hier.


    Seit Feb. 2003 sind wir verheiratet. Ich könnte nicht glücklicher sein. Meine Tochter liebt ihn auch über alles.


    In einigen Dingen sind wir grundlegend verschieden, aber die Gemeinsamkeiten schweißen uns zusammen. Wenn man einen Partner hat, der genauso ist wie man selbst, wäre die Beziehung sicher langweilig.


    Für mich absolut unverzichtbar waren/sind jedoch:
    - gegenseitiges Vertrauen
    - Ehrlichkeit
    - Treue
    - Harmonieliebe
    - Bereitschaft, ständig an der Beziehung zu arbeiten
    - Diplomatie
    - Kinderfreundlichkeit
    - ...


    Ich hoffe, ich konnte bei Deiner Umfrage weiterhelfen.


    Viele Grüße
    Sabine

  • Hi,


    die liebe Liebe .. ja ... Bislang hab ich meine Partnerschaften (bis auf eine) alle auch über das Netz kennengelernt... Und bei meinem jetztigen Freund (den ich nie mehr hergeben möchte) war es einfach so, dass wir die gleichen Wünsche, Vorstellungen etc hatten. Und recht schnell bemerkte ich, dass er sich in mich verliebt hatte, obwohl er nichts sagte. Aber bei mir dauerte es noch ein Weilchen...
    Ganz genau weiss ich auch nicht mehr, wo ich merkte, dass ich für ihn so empfinde, wie er für mich. Aber als wir uns das erste Mal trafen, musste ich ihn einfach in den Arm nehmen- und er hat es sich gefallen lassen.
    Wenn ich daran zurück denke, wird mir ganz warm ums Herz, weil der Abend war einfach nur atemberaubend.
    Dies ist nun schon vor etwas mehr als einem halben Jahr passiert und sind noch immer zusammen, das auch glücklich.
    Ich musste mich damals auch dazu überwinden, zu ihm zu fahren, ihm gegenüberstehen. Da ich halt auch Probleme mit mir, meinem Aussehen habe, aber manchmal muss man es halt sein, dass man etwas riskiert.... Und dadurch, dass wir vorher viel gechattet haben (auch mit Cam) und telefoniert haben, wurden meine Befürchtungen immer kleiner und kleiner.

    LG von einer, die sich selbst treu ist - es zumindest versucht ;) .

    PS: Siehe mein Mottp *g*

  • Also, bei den zahlreichen Beziehungen, die ich schon hatte (insgesamt 3) ;) war es nie so, dass ich denjenigen schon vorher kannte oder dass wir erst eine "Freundschaftsbasis" hatten.


    Bei mir hat es immer "Zong" oder "Peng" gemacht. Ganz wichtig war dabei ein intensiver Blickkontakt.


    Und ich war noch nie auf einen bestimmten Typ festgelegt, d.h. blond oder dunkel.....


    Mein jetziger Freund (jetzig ist gut...seit 1995) hat einen kleinen Silberblick und rattenscharfe grüne Augen.....


    Ich erinnere mich gerade an unser Kennenlernen...schöööön! Schmacht!


    Verträumte Grüße
    Floischkichle

  • Hallöchen,


    die liebe ist ein Thema, worüber ich soooooooooooo gerne philosophiere.... :D


    Also: meinen Schatz kannte ich schon zwei Jahre aus dem Internet, aber da auch nur eher flüchtig. Letzten Juli hatten wir ein Internet-Community-Treffen und ich hatte eigentlich so gar keine Lust zu, bin aber doch hingefahren. Tja und da war er. Er hat mir mal gesagt: Als er mich gesehen hat, dachte er nur, Wow, was für eine Frau. Und ich dachte mir: Hat der wunderschöne Augen.


    Wir hatten bei dem Treffen aber gar nicht soviel miteinander zu tun. Mein damaliger Freund war ja mit. Aber der Montag nach dem Treffen, der wars. Er hing im Netz rum, hatte noch Urlaub und steckte voll im nach-dem-Treffen-Blues. Ich hatte grad Mittagspause und hing ebenfalls im Netz. Mindestens genauso bluesig wie er :)


    Und dann plötzlich klingelte mein Handy und er war dran.Naja, seitdem telefonierten wir täglich mehrfach. Verstanden uns prima. Er wollte meinen damaligen Freund und mich nie auseinanderbringen, aber durch seine witzige Art, hat er es hervorragend geschafft. Habe eine Schlaftablette gegen ein Perpetuum Mobile getauscht.


    Bildungsmäßig sind wir ziemlich unterschiedlich. Ich Abitur, er "nur" Hauptschule. Trotzdem finde ich ihn wahnsinnig intelligent und er ist technisch begabt. Reparieren kann er fast alles.


    Charakterlich ist er noch einen Tick aufgedrehter als ich. Er ist gern ein Kindskopf, ein größerer als ich, was ich ihm neidlos zuerkennen muss.


    Er trägt mich auf Händen und das jeden Tag. Er war lange Zeit alleine und einige seiner Ex-Freundinnen haben ihm übel mitgespielt. Anscheinend schätzt er es deswegen doppelt und dreifach, dass er mich hat.


    Da ich mit meinem damaligen Freund eine offene Beziehung führte, landete ich mit meinem neuen Schatz schnell im Bett oder naja, eher im Auto...*lach* Dann habe ich versucht, ihn zu verkuppeln, was gar nicht so einfach war, obwohl sich plötzlich alle Frauen um ihn rissen und irgendwann war mir klar, den will ich und geb ihn nimmer her. Und den Rest hab ich da schon hier im Forum breitgetreten :D


    Zusammen sind wir mittlerweile ein halbes Jahr und das zusammenwohnen klappt prima.


    Ich kann an Männern nicht ausstehen:


    - Unzuverlässigkeit
    - Unehrlichkeit
    - Schlaftablettencharakter
    - Kontaktarmut
    - Männer, die nicht reden können und dann lieber ausrasten
    - Männer, die sich ihren Problemen nicht stellen können


    Mit Rauchern hab ich kein Problem. Wäre mir natürlich lieber, wenn mein Schatz aufhören würde, aber nicht, weil mich das stört, sondern eher, weil ich früher auch leidenschaftlich geraucht habe und Angst habe, wieder schwach zu werden.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!