Ziehen im Becken

  • Hallo ihr Lieben, ich hab mal wieder eine Frage und hoffe ihr könnt mir mit euren Erfahrungen helfen.
    Ich bin in der 25. WOche schwanger und bisher hatte ich keine Probleme oder Beschwerden.(Außer ein paar Pfunde mehr auf der Waage und Sodbrennen).
    Seit 2 Tagen spüre ich jedoch ein Art Schmerz im Unterleib. Es ist nicht schlimm, eher wie ein Muskelkater, der sich bei Bewegungen spürbar macht.
    Es fühlt sich an als würde sich mein Beckenknochen dehnen.
    Hört sich verrückt an, aber ich kann es nicht anders beschreiben.


    Was meint ihr, soll ich zum Arzt oder ist das "normal".
    Es ist mein erstes Kind und darum fehlt mir die Erfahrung.
    Ich habe am 4. Jänner den nächsten Termin beim FA. Denkt ihr ich kann noch warten bis da hin?
    Kennt ihr dieses Ziehen?
    Ist das normal und wenn ja, woher kommt das?


    Danke für Eure Hilfe im Voraus,
    Gruß, Locke

  • Ich verstehe das nicht....wenn mir ein Schmerz Angst macht, bzw. ich nicht weiß, ob dieser "normal" oder "unnormal" ist, bin ich doch SOFORT beim Arzt. Und vor allen Dingen dann, wenn ich schwanger bin und die Verantwortung für ZWEI trage.

    Sorry für diese harscheren Worte, aber da kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln...[Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/traurig/nono.gif]

  • .... für dir rasche Antwort, auch wenn sie mir nicht so richtig weiterhilft.
    Kann sein, dass ich mich etwas unklar ausgedrückt hab. Ich sagte ja, dass es kein Schmerz ist, eher ein Gefühl wie ein Muskelkater.
    Wäre es ein Schmerz, wäre auch ich sofort beim Arzt.
    Ich hab auch deshalb die Frage gestellt, damit ich auch die Erfahrung von anderen Müttern sehe.
    Ich hab keine Ahnung ob es ein normaler Vorgang ist, dass man so etwas spürt.
    Ich bin auch nicht gleich wegen meinem Sodbrennen zum Arzt gerannt, hab mich erst hier erkundigt und hab von einigen echt wertvolle Tips bekommen, sodass ich das Sodbrennen jetzt auch ganz gut mit Hausmittelchen in den Griff bekommen hab.
    ICh weiß, dass eine Schwangerschaft auch Beschwerden mit sich bringt und deshalb frag ich auch ob andere dieselben haben. Würde mir jemand sagen, dass es besser ist gleich zum Arzt zu gehen, würde ich das machen.
    Würde mir jemand sagen, dass das völlig normal ist, aus dem oder dem Grund, dann würde ich erstmal beruhigt sein und den "Muskelkater" ein bischen kritisch aber doch beobachten.


    Wird es nicht besser, gehen ich zum Arzt, aber es würde mir doch helfen, wenn mir jemand etwas aus der eigenen Erfahrung sagen könnte.
    Danke, Locke

  • Es ist schwierig,auf Deine Frage zu antworten, da es um ein subjektives Empfinden geht.Und jeder empfindet eben anders.


    Es könnte durch die Dehnung der Gebärmutterbänder kommen- hervorgerufen durch das Wachstum des Kindes.


    Aber laß lieber vor Weihnachten zu Deiner Beruhigung die Ärztin oder Hebamme nachschauen.


    Liebe Grüße


    Chijele

  • also meine beste freundin hatte das auch. bei ihr war es aber erst am ende der schwangerschaft, das becken dehnt sich ja wirklich. bei ihr war es so stark gedehnt, dass sie richtige schmerzen hatte. ihre fä sagte damals, mit ganz viel pech würde das becken durch die starke dehnung so instabil, dass sie sich nur noch ganz wenig bewegen dürfte. ist aber zum glück nicht so gekommen!
    aber da ich werder ärztin bin geschweige denn selber je schwanger war, möchte ich hier nichts falsches behaupten...lieber einmal zu viel zum arzt als einmal zu wenig...
    ruf deinen arzt doch mal an???
    alles gute!

  • Hallo,
    also ich denke das das die Mutterbänder sind die sich da dehnen. Ich glaube so hat mein Fa sie damals genannt. Jetzt wächst deine Gebärmutter ja ganz schnell und das Gewebe muss nachgeben. Ich hatte das nur in meiner ersten Schwangerschaft, aber geh vorsichtshalber zum Arzt denn es könnte doch sein das es was anderes ist.
    liebe Grüsse
    Pika

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!