Sind alle Männer so???

  • Zitat von Florestan

    Da kann ich manchmal nur denken, entweder, nahezu alle üppig gebauten Mädels meiner Altersgruppe (unter 30)würden sich nie und nimmer trauen, durch eine Antwort auf meine Anzeige zuzugeben daß sie sich selbst dieser "Kategorie" zuordnen würden


    Da hat meine Vorrednerin eigentlich schon alles nötige dazu gesagt. Es ist ein langer, schmerzhafter Weg, bis man "Ja, so bin ich!" sagen kann. Und ich kenne so manche, die das noch nicht fertigbringt.

    Zitat von Florestan

    oder man gilt als Mann in unserer Zeit von Vorneherein als pervers und irgendwie nicht ganz in Ordnung, wenn man eine solche Neigung offen zugibt.


    Auch da magst Du Recht haben - allerdings gilt das nur für einen Teil der Gesellschaft. Eine Frau, die gelernt hat, zu sich und ihrem Körper zu stehen, wird kein Problem haben, wenn Du ihr sagst, dass Du auf ihren Körper stehst. Zumindest, wenn sie das Gefühl haben, dass das nicht alles ist, was für Dich zählt. Denn man möchte ja nicht nur seiner Körperform wegen begehrt werden, sondern als Mensch geliebt. (Und ich glaube fast, das sieht jede, aber auch wirklich jede Frau so. Die sehr mollige genau wie das Barbie-Double.)

    Der Grund, warum ich ganz persönlich auf Deine Anzeige nicht antworten würde, obwohl ich mich zur Zielgruppe zählen darf, ist folgender - und ich hoffe, ich kränke Dich nicht, indem ich es Dir offen sage:

    Zitat von Florestan

    Und das obwohl ich immer deutlich zum Ausdruck gebracht habe daß es mir eindeutig um eine gemeinsame Zukunft mit dem Ziel Heirat und Familiengründung geht.


    Nun bin ich natürlich nur eine einzelne und keineswegs repräsentativ, aber: Heirat, und Familiengründung noch viel mehr, sind Sachen, die man nur wagen kann, wenn man dafür einen sehr, sehr richtigen Menschen gefunden hat, und nach viel, viel Denkarbeit zum Thema "Will ich das und bin ich bereit dazu?". Mal ganz davon abgesehen, dass nicht jede Frau diesen Lebensentwurf hat (Und ich oute mich jetzt gleich mal, indem ich sage: Für mich gehören Kinder nicht zwangsläifig und unbedingt zu einem gelungenen, glücklichen Leben.)

    Ich würde mich verschreckt und eingeschüchtert fühlen, wenn man mir gleich von vornherein sagt, das dies das Ziel ist. Da wäre, zumindest bei mir (ich kann es gar nicht oft genug betonen) ein Text erfolgreicher, der mir irgendwie suggeriert "Ich fände es schön, Dich kennen zu lernen und dann sehen wir mal, was zwischen uns passiert und möglich ist". Weil ich ja schließlichlich möchte, dass ich wichtig bin, als der Mensch, der ich bin. Und nicht als irgendeine, mit der man das vorrangige Ziel "Heirat und Kinder" erreichen kann. Oder anders: Ich will nicht Mittel zum Zweck Heirat sein, sondern der Zweck höchstpersönlich.

    Ja, so wären wohl meine Gedankengänge, würde ich diese Anzeige lesen. Ich schreibe das übrigens nicht, um Dir irgendwelche bösen Absichten zu unterstellen. Ich wollte nur mal schildern, wo aus meiner Sicht das Problem liegen könnte. Und erstaunlicherweise hat es schon wieder mal gar nichts mit der dick-dünn-Sache zu tun. :D

    Greetz, Sopho - und nichts für ungut

  • nicht nur männer sind so.wer behauptet das nur die innerlichen werte zählen lügt.ich war sehr dick,bei einer grösse von 180cm wog ich 107 kilo,eine figur wie ein ascheimer.mittlerweile hab ich 27 kilo abgenomen.meinen freund hab ich kennen gelernnt da wog ich ungefähr 93 kilo.damals fiel es bei meiner grösse noch nicht so sehr auf,doch mit der zeit wurde es immer mehr.vor ca.einem halben jahr war es trotz aller liebe mit seiner geduld vorbei.als ich mir eine hose in "kuhfelloptik"kaufte,meinte er:naja endlich die passende hose zu deinem arsch!auch wenn es sehr gemein rüberkam konnte ich es ihm nicht übel nehmen,den er hatte recht.ich fand es besser das er mir knallhart seine meinung ins gesicht gesagt hat.am ende nahm er mich noch nicht mal mit dem motorad mit.viele kerle halten die klappe und machen sich aus dem staub wenn "sie zuviel"wird.dick sein ist halt nicht mehr das schönheitsideal,das war vieleicht in der steinzeit und zur zeit des maler rubens so.ich hatte früher ein durchschnittsgewicht von 65 kilo und konnte alle modernen und schönen modetrends mitmachen,jetzt würde ich in einem minirock ausehen....*würg.....und das obwohl ich schon so viel abgenommen hab.......nicht daran zu denken wie es vorher gewesen währ.ich kann verstehen das ein mann einer frau mit traummassen eher nachguckt als einer mit übergewicht,ich will auch keinen mann mit überdimensionalen rettungringen.das soll nicht heissen das für mich nur das aussehen zählt ,denn wenn die hülle noch so schön ist,stinkt der kern bringt es alles nix. :cool:

    gruss jenny

  • Zitat

    ich war sehr dick,bei einer grösse von 180cm wog ich 107 kilo,eine figur wie ein ascheimer.

    Da komm ich mir doch mit meinen 140 kg auf 1,72 wie eine Gazelle vor...:p

    Nee, Jenny, was dein Freund zu dir gesagt hat, kam nicht nur gemein rüber, sondern es war gemein!!:mad:
    Das muß wirklich Liebe sein. *ironie* Entweder mein Partner akzeptiert mich, meine ganze Person incl. meinem Körper - oder er ist gar kein Partner.

    Es ist zwar kein Wunder, daß du dich bei einem solchen Freund dermaßen gering schätzt - aber hier bist du in einem Forum gelandet, in dem es primär um dicke Selbstakzeptanz geht, nicht ums Abnehmen. Denn das Abnehmen ist nicht das Problem, das haben die meisten von uns (mich eingeschlossen) schon mehrfach hinter sich gebracht. Schwierig bis unmöglich wird es dann, nach einer Diät das Gewicht auch zu halten.

    Das mittlerweile - in meinen Augen - kranke Schönheitsideal halte ich persönlich nicht unbedingt für erstrebenswert; vor allem, wenn ich es mit gesundheitsschädigenden Methoden erzwingen müßte. Und wofür? Nur der Klamotten wegen? Diese Einstellung wäre mir zu oberflächlich.

    So sehe ich das. :cool:

    Gruß
    Pandora

  • Zitat von diabolinchen

    ich war sehr dick,bei einer grösse von 180cm wog ich 107 kilo


    Nichts für ungut, liebes diabolinchen, ich weiß, man sollte niemanden in seine Selbstwahnehmung dreinreden, aber Du warst definitiv NICHT "sehr dick".

    Zitat von diabolinchen

    eine figur wie ein ascheimer.


    *stirn runzel* Ich weiß, Du beleidigst da eigentlich nur Dich selbst. Trotzdem wäre mir lieber, wenn Du etwas weniger abfällig über dicke Menschen sprechen könntest. Das betrifft auch die "Würg"-Reflexe. Ich könnte mir schon vorstellen, dass sich der eine oder andere hier negativ berührt fühlen könnte. Und das muss ja nicht sein, auch wenn Du mit Deinem Aussehen früher und aktuell nicht zufrieden warst/ bist. ZUmal es in diesem Forum ja unter anderem auch darum geht, dass man nicht dünn sein oder abnehmen muss, um sich selbst zu akzeptieren.

    Zitat von diabolinchen

    dick sein ist halt nicht mehr das schönheitsideal,das war vieleicht in der steinzeit und zur zeit des maler rubens so. [...] ich kann verstehen das ein mann einer frau mit traummassen eher nachguckt als einer mit übergewicht,ich will auch keinen mann mit überdimensionalen rettungringen.


    Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden. Punkt.

  • Ich kann mich da Pandora und Sophonisbe nur anschließen -


    die Sprüche, die Dein Freund da so gebracht hat, zeigen MIR nur, dass er nicht den geringsten Respekt vor Dir hat (und Du scheinst Dich selbst ebensowenig zu respektieren und akzeptieren).
    Für mich jedenfalls wären solche Sprüche kein Anlass, die nächste Diät zu starten, sondern diese Affäre (denn Beziehung oder gar Partnerschaft möchte ich da wirklich nicht sagen) zu beenden.
    Niemand, auch kein dicker Mensch, hat es verdient, so runtergemacht zu werden.

    Übrigens - wenns nur darum gegangen wär, Dir zu sagen, dass Dir die Hose nicht steht, das hätte man eben durchaus auch respektvoll rüberbringen können.

    Darcy

  • erst einmal habe ich kein problem mit dicken,ich versuche nur mir nichts vorzumachen und zu meinen das ich toll und sexy aussehe,bei meiner grösse konfi 42/44 zu haben sieht komisch aus,du würdest warscheinlich noch fraulich aussehen,ich dagegen wie ein kerl.und ich habe mit dem ascheimer von mir geredet nicht von anderen. jenny

  • Zitat von diabolinchen

    erst einmal habe ich kein problem mit dicken,ich versuche nur mir nichts vorzumachen und zu meinen das ich toll und sexy aussehe,bei meiner grösse konfi 42/44 zu haben sieht komisch aus,du würdest warscheinlich noch fraulich aussehen,ich dagegen wie ein kerl.und ich habe mit dem ascheimer von mir geredet nicht von anderen. jenny



    Hallo Jenny!


    *erstmal knuddel*
    Du erinnerst mich wahnsinnig an mich, so vor 3,4 Jahren. Die Typen können (u.a.) ganz schön an einem nagen, ich weiß...
    Glaub mir, kein Mann ist es wert, Dich so runter zu machen. War der vielleicht perfekt?
    Wo steht, daß frau alle Wünsche und Ansprüche erfüllen muß? Wenn Dein Körper ihn nicht anspricht, ist das Dein Fehler? (Oder ist das sein Fehler, nicht gerafft zu haben, daß er da ne tolle Frau an seiner Seite gehabt hätte? :-P)


    Vergiß ganz schnell, daß Du aussiehst wie Ascheimer, daß tut NIEMAND, außer er/sie fühlt sich so und macht sich so zurecht. (Waste-Look war mal in den 80ern, ist lang passé :-D)


    Alle guten Wünsche für DEINEN Weg von ner Ascheimerin mit 113kg auf 1,78m, und Cup-Größe A/B ;)


    Anita

  • hört sich halt ein bisschen gemein an,wie ich es schreibe,aber ich denke halt so über mich.vieleicht ein bisschen zu selbstkritisch.aber dann kennst das ja,ich krieg ne kriese,wenn ich in l-grössen konfi 50/52 kaufen musste.ok,ich stopf meine freund voll und dann kriegt er es wieder :D .
    gruss jenny

    achso...was ist w.-look?

    achso:mir hat mal ne ommi auf die schulter getippt und meinte:"entschuldigen sie junger mann,könnten sie mich mal vorbei lassen" :mad:

  • Zitat von diabolinchen

    hört sich halt ein bisschen gemein an,wie ich es schreibe,aber ich denke halt so über mich.vieleicht ein bisschen zu selbstkritisch.aber dann kennst das ja,ich krieg ne kriese,wenn ich in l-grössen konfi 50/52 kaufen musste.ok,ich stopf meine freund voll und dann kriegt er es wieder :D .
    gruss jenny


    *lach*
    Ja, das mit dem Freund füttern, kenn ich auch noch irgendwoher. Ist aber auch nicht das Gelbe vom Ei, oder? ;)


    Ich hatte es einfach irgendwann satt, mir von diesem und jeden sagen zu lassen, was an mir, bzw. va. an meinem Körper nicht genügt (Brust zu klein, Beine zu lang, Nase zu groß, Bauch zu dick etc.) Bin ich vielleicht ne andere mit Gr.44? bin ich dann herzlicher, schlauer, kreativer, tatkräftiger? - nee, naä? Ich trage nur ne andere Konfektionsgröße.
    Außerdem hab ich was besseres zu tun, als mich ständig für andere Leuts (va. Männer) zu verbiegen... :)


    Liebe Grüße,
    Deine Anita

  • ich denke doch das ich auf die eine oder andere weise ein anderer mensch geworden bin.ich bin selbstbewuster geworden,nicht mehr die graue maus,ich gehe wieder gerne weg,kaufe mir hübsche unterwäsche,und was zwar nicht das hauptding ist aber mich innerlich freut;ich habs denen gezeigt,ich musste mir immer nur anhören:du bleibst ja eh fett und du bist doch zu faul abzunehmen.ich habs aber echt übertrieben,hab mich mal 2 stunden nicht aus der wanne bewegt und war nicht über tele zu rreichen,meine freundin dachte ich lieg bewustlos aufm teppich. gruss jenny

  • Zitat von diabolinchen

    ich denke doch das ich auf die eine oder andere weise ein anderer mensch geworden bin.ich bin selbstbewuster geworden


    Das würde ich richtig schön finden. Und wenn es so ist, dann freut es mich. Ehrlich.

    Allerdings habe ich noch nie erlebt, dass ein selbstbewusster Mensch so verächtlich über sich selbst spricht. Auch nicht über sich selbst, wie er gewesen ist. :( :confused:

  • Hallo diabolinchen

    Also mal ganz ehrlich mit 107 Kilo ist mann/frau ganz sicher nicht sehr dick schon gar nich bei Deiner Grösse.
    Ich denke mal, Du hast ein total falsches Selbstbild von Dir. Ich hoffe für Dich, dass Du anfängst DICH zu lieben wie DU bist. Egal ob mit 110, 70 oder 50 Kilo.

    Nimmst mir nicht übel, aber ich denke Du hast ganz wo anders Probleme. Nicht bei Deinem Gewicht!

    Und noch was: Dein Freund/Partner hat für mich keinen Anstand! Hätt mein Partner mir sowas gesagt, dem hätte ich was gepfiffen. Und komm mir jetzt nicht mit: "er war wenigsten ehrlich...." Wenn das ehrlich war, wie ehrlich ist er dann, wenn er zu Dir als 90kilo Frau sagt: "ich liebe Dich!"????????

    LG aus der Schweiz, Myriam

  • Ich will als Mann auch mal meinen Senf dazugeben. Als ich meine Frau kennenlernte hatte ich selbst 76 Kilo bei 1,80 Körpergröße und meine Frau knapp 140 Kilo. Heute hab ich auch ein "paar" Kilo mehr. Damals musste ich auch viel Spott meiner damaligen Kumpels aushalten."Wie kannst du nur mit so einer Tonne?" usw. Hat mir allerdings wenig ausgemacht weil ich sie so liebte und es noch immer tue, so wie sie is(s)t. Ich hatte davor eigentlich nur schlanke Freundinnen, eben um in der Gesellschaft nicht "aufzufallen". Wenn ich an die Zeiten zurückdenke graust es mich heute noch! Immer das "nur ein Salat sonst bin ich zu dick" usw. die Sprüche konnte ich damals eigentlich schon nicht ab. Ich will doch leben!
    Abgesehen davon ist das Liebesleben mit einer korpulenteren Partnerin wesentlich interessanter als mit einer Hundehütte (von wegen in jeder Ecke ein Knochen). Ich finde dicke Menschen wesentlich erotischer als die Heidi Klum Fraktion.
    Übrigens: meine damaligen Kumpels haben nach anfänglicher Abneigung gegen meine Frau ebenfalls verstanden worauf es ankommt. Eben nicht auf die Kilos sondern auf den Menschen.

    So, ich hoffe das jetzt klar ist das eben nicht alle Männer so sind. Viele ja, aber es gibt mehr Männer als man denkt, die vollschlanke Frauen bewundern.
    Ich habe nur immer den Eindruck das manche Frauen immer an die Falschen geraten.

    Gruß Tom

  • Zitat


    ...worauf es ankommt. Eben nicht auf die Kilos sondern auf den Menschen.


    *uneingeschränkt unterschreib*
    Aber auch nur diesen Satzteil.

    Zitat


    Viele ja, aber es gibt mehr Männer als man denkt, die vollschlanke Frauen bewundern.


    Meine unrepräsentative Meinung: Ich will nicht bewundert werden, bin ein Mensch, keine Statue :D


    Euch beiden weiterhin viel Glück!
    Anita

  • hallo Ihrs,
    ich möchte auch mal auf was eingehen:

    Zitat

    Viele ja, aber es gibt mehr Männer als man denkt, die vollschlanke Frauen bewundern.


    Zitat

    Meine unrepräsentative Meinung: Ich will nicht bewundert werden, bin ein Mensch, keine Statue :D


    Also ich denke wenn ein Mann einen bestimmten Typ Frau bewundert muss das nicht so sein wie bei einer Statue - sicher es gibt so diese "bewunderung" aus der Ferne, aber ich glaub das meinte Tom gar nicht ;)
    ich denke Tom meinte eher Bewunderung im Sinne von : hey das ist ne Klasse Frau - eine die ich bewundere & liebe - in Bezug auf seine Frau und er hat es dann eben verallgemeinert.... was ich nicht so schlimm finde.
    liebe Grüße
    Cailly
    *die schon gern beides hätte - Bewunderung & Liebe - aber nur mit Liebe wär ich auch schon zufrieden -fg*

  • Oha,


    gleich mit dem ersten Posting voll vorbei gehauen. Nun mit bewundern meinte ich tatsächlich das es Männer gibt die Frauen mit Kilos schätzen, lieben und eben auch anbeten. Die gesellschaftliche Norm verbietet es ihnen aber eben diese Frauen anzusprechen weil sie Angst vor Kollegen und Bekanntenkreis haben. Die meisten Männer haben nun mal doch nicht soviel Mumm wie sie immer vorgeben.

    Was ich hier aus den meisten Postings herauslese ist schon eine gewisse Resignation und Bitterniss. Überzeugt doch eure Umwelt mit eurem Selbstbewußtsein. Ich habe jeden Tag den Spaß meine Kunden um den Finger zu wickeln! Wenn sie die Tür reinkommen merkt man bei vielen Ablehnung. Von wegen "Der will uns beraten?". Mit selbstbewußten Auftreten und Humor und manch charmanter Bemerkung der weiblichen Kundschaft gegenüber habe ich zu 95% innerhalb der ersten 15 Minuten das Eis gebrochen. Wohlgemerkt ich habe weder Verkäufer gelernt noch irgendwelche Seminare besucht. Ich war immer der Meinung solche Seminare versauen ein natürliches Talent.

    Unsereiner (ich meine jetzt uns dicke) muss halt über den Dingen stehen. Wenn ich ständig denke "wie wirke ich mit meinen Kilos auf die Umwelt?" kann ich mich nicht auf positive Gedanken konzentrieren. Es ist mir eigentlich völlig wurscht wie mich andere sehen. Ich überzeuge lieber durch Aktionen die keiner von einem dicken erwartet. Wenn ich mich mit meinem Gewicht in vollem Anlauf in eines der Wasserbetten schmeisse um die Haltbarkeit zu demonstrieren, ist das erste was passiert fassungslose Stille und dann herzliches Lachen. Dann erinnere ich mich das ich mal vor langer Zeit ein paar durchtrainierte junge Burschen nach einem Ladendiebstahl verfolgt habe und sie auch noch geschnappt habe. Erst haben sie mich ausgelacht und dann nur noch gejapst. Ich war zwar auch aweng aus der Puste aber das Ergebnis konnte sich ja sehen lassen, und die bewundernden Blicke der Passanten waren mir bestätigung genug.
    Was ich damit sagen wollte: Überzeugt mit dem was ihr seid und darstellt und denkt nicht immer ans Gewicht. Dann geht es euch besser und ihr bekommt Kontakt auch zu Männern oder Frauen die sich mit euch abgeben wollen und euch so akzeptieren wie ihr seid.

    Hach wenn ich mal warm bin, könnte ich Romane schreiben. Nun gut muß mich mal wieder um mein Geschäft kümmern.

    Gruß Tom

  • Hallo Tom!


    Wenn ich das Posting lese, komme ich wirklich auf den Gedanken *g*


    Aber schau mal: Eben weil ich mich so akzeptiert habe wie ich bin und meine Kilos eben einfach zu mir gehören, wie 1000 andere Eigenschaften auch - hab ich für nen Mann, der die Kilos "bewundert" nur ein müdes Lächeln über...


    Ich glaub, ich hab mehr zu bieten als Übergewicht und wer das nicht schnallt, hat Pech gehabt! *angeb* *sfg*


    Grüße,
    Anita

  • Mit bewundern meinte ich ja auch nicht die Kilos bewundern sondern eben den ganzen Mensch. Ich bewundere ja auch meine Frau, trotzdem kann ich sie doch auch lieben, oder? Jemanden bewundern heisst ja nicht jemanden auf einen Sockel stellen und dann anbeten (obwohl ich das mit meiner holden sehr oft mache). Meine muss aber sehr oft von dem Sockel runtersteigen damit ich drauf kann :-))))))))).

    Eine Partnerschaft besteht meiner Meinung nach aus Respekt, Bewunderung gegenseitiger Liebe und auch dem akzeptieren von Schwächen. Und dabei ist es egal ob man schon 300 Jahre zusammen ist oder sich das ganze erst anbahnt.

    Bei uns ist auch nicht alles rosarot. Schlimm ist es wenn ich meine Depriphasen habe, da leidet mein Frauchen ganz schön! Wenn ich es dann aus dem Tal wieder raus geschafft habe, versuche ich sie aber wieder zu entschädigen.

    Auch das ist eine Art von Bewunderung, eben das sie zu mir hält auch wenn ich es ihr in dem Moment nicht sehr leicht mache.

    Gruß Tom

  • Hallo Tom!


    Ich glaub, jetzt hab ich Dich endlich richtig verstanden! :)
    Bist nämlich doch ne verwandte Seele (*g*) und assoziierst mit "bewundern" das selbe wie ich.
    Wenn frau sich im Netz rumtreibt, und offen sagt, daß sie dick ist, wird frau leider sehr oft mit den "Bewunderern" im negativen Sinne konfroniert - Vielleicht sind mir von diesen admirern ein paar zu viel untergekommen ;)


    Schön, daß es noch Männer wie Dich gibt! Glückwunsch zu Eurer Beziehung! :)
    Tut gut zu hören, daß es Paare gibt, die wirklich glücklich miteinander sind! *extremstehrlichfürEuchfreu*


    Liebe Grüße,
    Deine Anita

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!