Dexamethason und Clomhexal.Hoffentlich hilfts....

  • Ich denke , dass ich nach meinem BEsuch beim Endokrinologen auch CLomifen etc bekomm...

    Wie gehts euch dabei ?

    Hab etwas Angst davor, dass es dann wieder nicht klappt ........:o

  • Zitat von mella24

    Ich denke , dass ich nach meinem BEsuch beim Endokrinologen auch CLomifen etc bekomm...

    Wie gehts euch dabei ?

    Hab etwas Angst davor, dass es dann wieder nicht klappt ........:o


    Hallo Mella,

    tja, wie gehts mir dabei?! ... Clomifen ... ich glaub ich werde dieses Wort nie wieder vergessen. Es bestimmt nun schon seit 4 Monaten mein Leben. Bisher hat es in keinem Zyklus etwas gebracht. Mein Arzt sagt meine Einstellung wäre zu negativ, aber ich weiss momentan nicht, wo ich in dieser Sache noch eine positive Einstellung herbekommen soll.
    Körperlich geht es mir mit Clomifen nicht schlecht. Ich bin etwas launischer und sensibler an den Tagen, an denen ich Clomifen nehme.
    Zu den Ultraschallterminen gehe ich immer mit einem unguten Gefühl. Inzwischen gehe ich grundsätzlich davon aus, dass sich nichts getan hat. Dann ist die Enttäuschung nicht so groß.

    Aber trotz alle dem, wünsch ich dir alles Gute

    Liebe Grüße
    Kerstin

  • So, Männe hat den Termin bestens überstanden! ;)
    War gar nicht sooo schlimm, meint er.
    Nächsten Dienstag múß er wieder hin, zur Spermaprobe. Und in 2 Wochen wissen wir mehr. Hoffentlich gute Nachrichten!! :(
    Ich muß nächte Woche auch wieder zum Gyn, Kontrolle ob ein Ei gewachsen ist. Letzten Zyklus sah man ja eins, aber ob es gesprungen ist?????:confused:
    War ja im Zyklus vorher auch schon der fall, ab da hat es sich ja wieder zurückgebildet.
    Merken tu ich es ja nicht, ob ich einen ES habe. Wie ist das bei Euch?

    Liebe Grüße, Melanie

  • Zitat von Melanie17380

    Ich muß nächte Woche auch wieder zum Gyn, Kontrolle ob ein Ei gewachsen ist. Letzten Zyklus sah man ja eins, aber ob es gesprungen ist?????:confused: War ja im Zyklus vorher auch schon der fall, ab da hat es sich ja wieder zurückgebildet. Merken tu ich es ja nicht, ob ich einen ES habe. Wie ist das bei Euch?

    Hallo Melanie,

    ich muss auch am Montag Nachmittag wieder zum Ultraschall. An welchem Tag musst du denn hin? - Damit ich weiss, wann ich dir die Daumen drücken kann.

    Ich bin dieses Mal ziemlich gespannt. Immerhin ist es der 3. Clomifen-Zyklus und nun sollte man schon mal was sehen können.

    Liebe Grüße
    Kerstin

  • Hallo Kerstin,

    ich kann meinen yn erst am Montag wegen einem Termin anrufen, er war diese Woche im Urlaub.
    Aber mein 14.ZT wäre der 11.01.05. Also hoffe ich, dass ich gleich am Dienstag einen Termin bekomme.
    Wenn ich was näheres weiß, meld ich mich wieder!
    Und sag du bitte auch Bescheid, wie dein Besuch gelaufen ist!

    Schönen Feiertag!

  • Hallo Melanie,

    mein 14. ZT ist auch am 11.01.! Was ein Zufall.

    Tja, dann wir jetzt wohl erst mal beide nichts anderes tun, als den Ultraschall abzuwarten und uns am 11.01. mal wieder richtig viel Mühe geben:D

    Liebe Grüße
    Kerstin

  • Huhu Kerstin,

    sorry dass ich mich nicht gemeldet habe...aber ich habs einfach nicht gepackt...war auf Arbeit so viel los...die Leute meinten wohl Weihnachten und Silvester sie müssten verhungern(arbeite in einer Bäckerei und verkaufe den ganzen Tag Brot und Brötchen)....

    Tja bei mir hat sich noch nicht so viel getan....hab gestern meine Tage bekommen (sind durch Tabletten ausgelöst wurden) und nun muss ich bis zum Sonntag warten dass ich *endlich* Clomhexal nehmen darf...3x1...

    Ist ja mein 2. Zyklus und mir gehts im Moment wie dir...gerade jetzt gibt es keinen Tag an dem wir nicht über das Clomifen sprechen...mein Mann will mich wahrscheinlich nicht abwürgen wenn ich mal wieder den Drang verspüre drüber zu reden...*malne clubaufmachenkönnen*;-).

    Ich habe beim ersten Mal Clomhexal den Fehler gemacht und habe alle beide Tabltten jeweils aufeinmal abends genommen....bin mir jetzt unsicher ob das vielleicht der Fehler war,dass nichts passiert ist,wie nimmst du sie ein?

    Lg
    Alex

    Drück euch beiden die Daumen für Montag*drück*:)

  • Zitat von lexaline

    Tja bei mir hat sich noch nicht so viel getan....hab gestern meine Tage bekommen (sind durch Tabletten ausgelöst wurden) und nun muss ich bis zum Sonntag warten dass ich *endlich* Clomhexal nehmen darf...3x1...


    Hallo Lexaline,

    ich bin grad ziemlich überrascht, dass du 3x1 nimmst. Über wie viele Tage nimmst du sie dann? Ich habe eine 10er-Packung und nehme über 5 Tage 2x1.

    Hast du evtl. eine größere Packung als ich oder nimmst du sie über weniger Tage? Hat dein Arzt dir erläutert, warum er so dosiert?

    Ich überlege nämlich, ob man bei mir vielleicht einfach die Dosis erhöhen sollte.

    Liebe Grüße
    Kerstin

  • Hallo Ihr Lieben,

    ich muß nur 1 Clomhexal täglich nehmen von 5. bis 9. ZT.
    Hab auch schon gedacht, dass es evtl. zu schwach ist?!??:confused:
    Werd nächste Woche mal den FA fragen, was er meint.
    Hab ihr irgendwelche Beschwerden oder so durch die Einnahme? Ich hab in letzter Zeit öfters Bauchweh. Weiß aber nicht ob Dexamethason oder Clomis dafür verantwortlich sind.

    Aber so lang es hlefen würde.....

    Liebe Grüße

  • Hallo Melanie,

    ich habe im 1. Clomi-Zyklus auch nur 1x1 am Tag genommen.
    Im 2. Zyklus ist dann auf 2x1 erhöht worden, nach wie vor vom 5.-9. Zyklustag. Nun habe ich schon 2 Zyklen 2x1 genommen. Ich bin gespannt, wie es am Montag beim Ultraschall aussieht, habe aber eine negative Erwartungshaltung. Bei dieser Gelegenheit werde ich meinen Gyn dann fragen, ob eine höhere Dosierung möglich bzw. ratsam ist.

    Hm Beschwerden durch die Einnahme? - Ich bin gereizter, launischer und sensibler vom 5.-9. Zyklustag. Bauchschmerzen habe ich allerdings in den 4 Monaten noch nicht gehabt.

    Lieben Gruß
    Kerstin

  • Huhu Kerstin,


    ich hab im 1. Zyklus 2x1 genommen vom 5bis zum 9.Zyklustag..und jetzt hat er die Dosis erhört und ich muss 3x1 nehmen,auch vom 5-9 Zyklustag...weiss aber nicht wieso?


    DerArzt hat nichts gesagt,nur dass er es einfach mal mit der höheren Dosis probieren soll.


    Vieleicht reagiert dein Körper auch nicht aufs Clomi..hat mein FA nämlich auch gesagt,dass manche Patienten clomi-immun sind:-/.


    Huhu Melanie,

    Bauchschmerzen hab ich auch nicht gehabt,ich war nur wie Kerstin empfindlicher was Stress angeht und hatte Kopfschmerzen....und war irgendwie noch empfindlicher gegen Lautstärke(Musik,lautes Reden)

    *daumendrück*

    LG
    Alex

  • Hallo Alex,

    Clomi-Imun????? *augenaufreiss* :rolleyes:
    Ich hoffe nicht, dass ich das bin *krisekrieg*

    Sollte es so sein, hoff ich mal, dass es noch andere Ovulationsauslöser gibt als Clomi.:mad:

  • huhu, ein frohes und erfolgreiches neues Jahr wünsche ich euch allen,


    Ich muss mich euch anschließen :)
    Ich bekomme momentan dexamethason und werde wohl auch demnächst clomiphen bekommen.
    Ich habe mich mal schlau gemacht im netz und war irgendwie erschüttert das es nur auf 6 Monate begrenzt ist.
    Ich meine das ich dem ganzen eh schon skeptisch gegenüber stehe und jeden Tag hoffe das es klappen wird aber jetzt wo ich weiß das es dann nur 6 Monate sind die es gemacht werden dürfen.... da entsteht zusätlich irgendwie ein druck und etwas im hinterkopf meldet sich mit den "worten" und was ist danach??? was ist wenn es wieder nicht klappt.
    Diese Hoffen und warten auf den richtigen Augenblick auf dieses Positive ergebnis ist schlimm zumal der Wunsch ein weiteres Kind zu bekommen immer intensiver wird. Ich kann gar nichts dagegen machen :(


    Als ich beim letzten Ultraschall war meinte die Ärztin das es bei einem meiner Eierstöcke zu viele bläßchen oder (?) wären und wir erstmal noch mit dexamethason weiter machen sollten bevor wir mit clomiphen beginnen.
    Ich weiß auch gar nicht ob ich dieses PCO habe sie hat mir nur einmal blutabgenommen und da stellte sie fest das meine männlichen Hormone erhöht sind mehr auch nicht ist das auch schon PCO, hat man damit überhaupt die Möglichkeit Schwanger zu werden?


    Bin etwas frustriert vor allem auch wenn ich eure Beiträge lese das es bei euch auch nicht gefunzelt hat. Warum sollte es bei mir dann funktionieren?


    Na ja bis dann ihr lieben,
    knubbel

  • Hallo Knubbel,

    ich heiße dich in unserem Clomifen-Club auf das herzlichste willkommen *umärmel*

    Die Tatsache, dass man Clomi nur auf 6 Monate begrenzt nehmen soll, hat mich auch unruhig gemacht, somal ich ja schon im 3. Clomi-Monat bin. Deshalb habe ich wie ich glaub oben auch schon mal geschrieben habe, meinen Arzt darauf angesprochen. Ergebnis: Zum 1. sind wir noch nicht so weit und zum 2. keine Beipackzettel lesen, die beunruhigen einen nur.

    Versuch ein bisschen positiver ran zu gehen und lass dich von unseren Misserfolgen nicht so herunter ziehen. Lass sie dir eher ein Hinweis darauf sein, dass man Geduld braucht und das es länger dauern kann. Ich bin sicher, irgendwann wird eine von uns hier posten "Jaaa, es hat geklappt!" Bis es soweit ist, können wir uns nur austauschen und uns gegenseitig Mut machen;) :)

    Mit PCO kenne ich mich l e i d e r nicht aus, von daher kann ich dir dazu nicht viel sagen, aber mach dich bitte nicht verrückt. Mein Arzt versucht immer wieder mir klar zu machen, dass ich das Ganze möglichst "entspannt" und "positiv" angehen muss.

    Ich wünsch dir alles, alles Gute und freu mich, wenn du dich weiter mit uns austauschst.

    Ganz liebe Grüße
    Kerstin

  • Hallo Kerstin!

    Morgen um halb neun weiß ich wieder mehr. Schaun wir mal was meine Eierchen so machen....
    Bin ja gespannt, was beim Spermiogramm rauskommt. Aber das dauert ja noch eine Woche.

    Sag auch Bescheid, wie es heute bei dir ausgesehen hat!

    Liebe Grüße und *Daumendrück*

  • Hallo Melanie,

    in 2 Std. fahr ich zu meinem Termin.:D

    Ich hatte mir steif und fest vorgenommen, nicht nervös zu sein und ohne auch nur minimale Hoffnung. Und jetzt:confused: ? - Jetzt bin ich doch total nervös und aufgeregt.

    Außerdem habe ich heute morgen festgestellt, dass ich fälschlicherweise die ganze Zeit davon ausging, dass es mein 4. Clomi-Zyklus wäre, dabei ist es erst der 3. :eek: Ich habe heute morgen nämlich noch mal ganz genau meinen Kalender studiert.

    Ich bin mal gespannt, wie es nun heute ausgehn wird.

    Liebe Grüße
    Kerstin

  • Hallo ihr Lieben,

    ich konnte mein Glück heute kaum fassen.

    Der Untersuchung bei meinem Arzt heute war spitzenmäßig. Es hat sich eine super-gute Gebärmutterschleimhaut gebildet (wichtig wegen der Einnistung) und ein schönes, großes Ei. Der Arzt meint wir müssen übermorgen schön "fleißig" sein, dann bestehn gute Chancen.

    Ich habe mich so gefreut, dass Comi endlich was gebracht hat, ich habe geweint vor Freude.

    Liebe Grüße
    Kerstin

  • nun jaaaaaaaa.......


    mehr als meine daumen drücken kann ich für euch ja nicht tun... *grins*


    aber das mache ich von hier aus gern! ;)


    niemals die hoffnung aufgeben!!!


    liebe grüsse
    Silke

  • Hallo Kerstin!!

    Ich freu mich für Dich und drück euch gaaaaaanz fest die Daumen! :)
    Mein FA war ein bisschen enttäuscht, weil sich letzten Zyklus nix getan hat bei uns, obwohl ich so ein schönes Ei hatte!

    Aber dieses Mal siehts wieder gut aus! Mein Ei ist fast schon zu groß?!?
    Falls es dieses Mal wieder nicht klappt, soll ich im nächsten Zyklus nur eine halbe Clomhexal nehmen, scheint also gut bei mir anzuschlagen.

    Wenn wir nur heute schon das Ergebnis vom Spermoiogramm bekommen könnten.
    Blöde Warterei! :mad:

    Liebe Grüße, Melanie

  • Hallo


    ich war heute auch bei meiner gyn zur Kontrolle. Nehme seit einem Monat dexamethason aber es hat nicht wirklich was gebracht ich habe immer noch zu viele eibläßchen in meinen eierstöcken.
    Ich bin gerade total frustriert habe eigentlich gehofft das die tabletten geholfen haben,. Ich finde es langsam blöd und naiv mir weitere Hoffnungen zu machen. Es tut so weh wieder und wieder enttäuscht zu werden.
    Wir versuchen jetzt seit 4 Jahren ein ein Kind zu bekommen und es will einfach nicht klappen. Vielleicht hätte ich viel früher zum gyn gemusst deswegen, aber ich dacht es kommt von alleine. Aber es kommt nicht von alleine.
    Ich war bisher 2 mal Schwanger ich hatte vor knapp 8 jahren einen Abbruch und kurz darauf wurde ich wieder Schwanger meine Tochter ist nun 7 Jahre alt. Damals hatte ich überhaupt keine Probleme Schwanger zu werden und jetzt? Jetzt wo ich es mehr will als alles andere geht es nicht.
    Habe mir vor lauter frust jede menge ungesunde Sachen geholt und werde diesen Tag mal nicht auf meine ernährung achten und ich einfach nur vollstopfen und schlechte Laune haben.
    habe euch lieb
    bis dann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!