Dehnungsstreifen

  • Hallo!



    Auch ich habe Dehnungsstreifen überall am Körper.
    Ich hatte eigentlich lange Zeit keine echten Probleme damit, aber plötzlich sind sie überall am Körper entstanden. Sie sind wirklich sehr hässlich!
    Ich versuche sie einfach zu ignorieren, was natürlich sehr schwer ist, aber sie gehen leider nicht weg.
    Da ich aber die Stellen sowieso immer durch Kleidung bedeckt habe, sieht sie gottseidank niemand.



    Pusteblume


  • Ja, nur das ist bei mir das Problem. Ich mag zum Beispiel schulterfreie Oberteile bzw. U-Boot ausschnitt und das kann ich nicht tragen weil ich eytrem starke Streifen auf den Schultern habe. es sieht einfach grausam aus :( Tja, aber was soll man machen. Muss mich mit abfinden...

  • Hey.....

    ....ich bin auch mit schwachem Bindegewebe und damit verbundenen Dehnungsstreifen fast am ganzen Körper gesegnet :)

    Könnten ja nen Verein gründen :D ...STRIAE e.V. oder so :p


    Sushi81

  • Hallo Sunny 83, ich kann es nachvollziehen, was Du und Dein Seelenleben durchmachst! Ich habe diese Dehnungsstreifen u.a. an den Oberarme und da stören sie mich am meisten, da ich vor allem im Sommer zum Baden die Oberarme zeigen muss. Ich habe mir in der Apotheke eine Body-Cover-Make-Up gekauft. es ist ein spezielles Body-Cover-Produkt, welches Wasser, Abrieb und Schwitz-fest ist. Es gibt es in ca. 12 verschiedenen Hauttönen. Aber Achtung, Du musst unbedingt das Bodycover und nicht das Face-Cover kaufen, denn das Face-Cover muss mit einem extra Puder fixiert werden. Das Bodycover kannst Du pur verwenden. Es trocknet nach dem Auftragen gleich an und hält wirklich bombenfest, bis Du es mit einem Make-Up- Entferner oder Duschgel entfernst.
    Die Marke darf ich hier im Forum nicht nennen, aber geh in die Apotheke und sag, Du möchtest diese Mittel zum Abdecken von Narben. Diese Make-Up-Serie ist extra für Narben, Feuermale etc. gemacht. Die Tube für den Körper kostet ca. 12.00 - 14.00 Euro. Die Probepalette mit den Hauttönen hat mir meine Apotheke soger zum Ausprobieren mit nach Hause gegeben. Das Mittel ist super ergiebig. Die Tupe hält bestimmt ein Jahr.
    Ich wünsche Dir alles Liebe und hoffe, Du kommst mit dem Body-Cover zurecht. Und lass Dich nicht unterkriegen. Die Streifen gehörden zu Dir und Deinem Leben.
    LG Heike ;)

  • Hallo Sunny

    Lass dich von solchen sachen nicht herunterziehen!

    Ich kann mit dir mit fühlen ich habe selbst diese Dehnungsstreifen und bin genauso alt wie du. Ich habe mich genause darüber geärgert und bin zu ärzten gesprungen was man dagegen machen kann. Und zur antwort habe ich bekommen viel "eincremen" bringt aber auch nichts.

    bei mir hat das schon mit 14 angegangen an Bauch Brust Hüften, und mit 18 war es dann ganz schlimm wo ich Schwanger wahr. Ich bin nur noch so übersäht von Dehnungsstreifen. Ich wollte nicht mal das mein Freund mich so sieht, obwohl er gesagt hat das ihn das nicht stören würde. Mittleirweile habe ich mich damit abgefunden und muss damit Leben, weil man ja sowieso nicht viel dagegen machen kann.

    Ich wieß das es schwierig ist, und ich denke das du auch mal damit umgehen kannst

    gruss funnyangel

  • Zitat von sunny_83

    hallo zusammen,

    ich bin gerade mal knapp 21 und habe schon seit ich 18 bin extreme dehnungsstreifen. wirklich überall!!!!! an den schultern, am bauch, an den seiten, der brust, am rücken den beinen, an den armen (noch über die beuge hinaus) und in den kniebeugen. ich bin soooooo unglücklich damit. ich habe so gerne shirts mit u-boot ausschnitten angezogen, aber nichtmal diese stelle kann ich mehr zeigen weil ich so extrem starke und breite dehnungsstreifen dort habe. es sieht so schrecklich aus. wenn ich doch wenigstens nur "fett" wäre, aber dafür diese doofen streifen nicht hätte, aber nein, ich wurde gleich mit beiden dingen gestraft :( es ist einfach so grausam, ich schäme mich da so für...
    habt ihr das auch? kann man da wenigstens ansatzweise etwas gegen machen? nein, oder?!
    es ist echt scheiße wenn ich an die zeit nach meiner diät denke. die streifen werden ja immernoch da sein und somit werde ich mich nie wieder richtig schick anziehen können wo man auch mal etwas bein, arm oder schultern zeigen kann. das ist so demotivierend und frustrierend. :(


    Hallo sunny,

    das Du damit leben sollst und kannst haben Dir mitlerweile ja genug Leute gesagt.

    Ich möchte Dir Dein Unglücklichsein darüber nicht ausreden, denn ich kann Dich verdammt gut verstehen.
    Es hat verdammt lange gedauert, bis ich meine annehmen konnte und mich getraut hab, mich wieder zu zeigen.
    Und noch länger bis sie mir egal waren und ich den Mut hatte Beziehung einzugehen.
    Irgendwann hatte ich das Glück, einen Mann zu treffen, der mir diese Scham nahm.
    Womit ich Dir vielleicht Mut machen kann, in keiner Beziehung die ich hatte war das Thema.
    Es ist vor allem unser eigener Blick, der ständig diesen Makel sieht.
    Andere Leute, haben mir vermittelt,daß es gar nicht so schlimm ist.

    Es gibt leider wirklich kein Mittel dagegen---auser der Zeit...die meisten sind bei mir so verblaßt, daß man sie kaum noch sieht.
    Leider sitzen die Streifen nicht wie Besenreiter in oberen Hautschichten-sondern im Fettgewebe,so daß auch Laser nicht halfen.

    Bei mir wars so, daß ich einfach ein schwaches Gewebe habe...die meisten stammen aus meiner Schwangerschaft und da war ich gar nicht sonderlich mollig.

    Es ist unfair, mir sind schon extrem dicke Frauen begegnet die keine haben und wirklich schlanke, die welche haben.

    Machs nicht wie ich und verbiete Dir Dich in Deinen besten Jahren zu zeigen und auf Beziehung einzulassen.
    Sei offensiv und sag es einfach,daß das ein Problem für Dich ist.
    Du wirst sehen, die positive Resonanz, wird Dir Deine Scham und Deine Frust nehmen.

  • Zitat

    frauen, die schon mal schwanger waren, sind wenigstens berechtigt, streifen zu haben!


    Das ist ja wohl ein total bescheuerter Satz! Ich habe auch Dehnungsstreifen ganz ohne Schwangerschaft und fühle mich total berechtigt! :mad:

    @ Sunny

    Als ich in Deinem Alter war haben mich die Dehnungsstreifen auch total gestört. Mir wurde immer gesagt, dass ich sie mit Freiöl aus der Apotheke eincremen soll. Das habe ich auch ein Jahr lang gemacht, dann hatte ich keine Lust mehr dazu. Ich weiß nicht, ob das Cremen wirklich geholfen hat, aber inzwischen sind die Streifen so hell geworden (ich bin auch eher der blasse Typ und kein Sonnenbankfan), das sie nur bei ganz genauer Betrachtung sichtbar sind. Im zwischenmenschlichen Bereich haben sie nie gestört und ich wurde auch niemals darauf angesprochen. :)

    Gruss aus Dortmund
    Die Brockenhexe

    Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert. (Oscar Wilde)

  • Was mich mal sehr interessieren würde: Kann die Haut sich noch zurückbilden beim Abnehmen, wenn das Bindegewebe schon mit solchen Streifen geschädigt ist?

    Ich möchte endlich etwas für meinen Körper tun, leider habe ich sehr starke Streifen an Bauch, Schultern und Armen und Angst, dass das Gewebe bereits so geschädigt ist, dass die Haut schlaff hängen bleiben wird... :(


    Was mich mal interessiert: Wie bringt ihr eure Streifen in eine Beziehung ein, ohne dass sich der Partner ekelt?
    Dass ich als Mann damit zu leben habe macht die Sache für mich nicht einfacher. ;)

    Ich möchte so gerne eine Freundin finden, aber glaube nicht, dass ich in meinem zarten Alter ein Mädchen oder eine Frau finde, die das nicht anekelt. Ich bin allgemein der erste Mann, den ich mit sowas gesehen habe. Also wird es doch wohl erst recht ekelhaft sein.

    Kann ja sein, dass Frauen weniger Probleme haben, weil wir männer einfach viel zu triebhaft sind. Aber wie sieht das beim schönen Geschlecht aus?

    Wie würdet ihr Frauen und Mädchen reagieren, wenn ihr mich das erste Mal in voller "Pracht" sehen würdet mit meinen ganzen Streifen. Lässt euch das kalt oder haltet ihr euch für zu wertvoll, um euch jemanden wie mich anzutun?

    Ich meine sie sind recht hell, d.h. aus zwei Metern entfernung nur noch mit zielsuchenden Blicken sichtbar, aber ich habe da meine Angst, weil man sie auch spürt und leicht ertastet.


    Wie kann ich überhaupt jemandem meinen Anblick zumuten wollen? Habe ich überhaupt das Recht dazu? :confused:

    Ich habe echt Angst, wegen sowas aus Jungfrau zu sterben... Außer vielleicht als Sternzeichen. :)


    An ein Schwimmbad oder sonstiges ist in meinem Alter ja auch nicht zu denken. Ich glaube, das würde mein Herz nicht verkraften...


    Wie kann man mit diesen so hässlichen Streifen denn nur glücklich werden? Nichtmal kurzärmlig kann ich sorgenfrei tragen, weil man es dann auch schon sehen kann, wenn man akribisch hinguckt.

  • Zitat von chris.s


    Was mich mal interessiert: Wie bringt ihr eure Streifen in eine Beziehung ein, ohne dass sich der Partner ekelt?


    Ganz einfach: Sollte darüber ein Partner mal ein blödes Wort verlieren, würde der ganz schnell aus dem Bett und meinem Leben fliegen ;)


    Zitat von chris.s


    Ich möchte so gerne eine Freundin finden, aber glaube nicht, dass ich in meinem zarten Alter ein Mädchen oder eine Frau finde, die das nicht anekelt. Ich bin allgemein der erste Mann, den ich mit sowas gesehen habe. Also wird es doch wohl erst recht ekelhaft sein.


    Es gibt auch genug Männer,die ein schwaches Bindegewebe haben. Das ist zwar etwas seltener als bei uns Frauen, aber sicher bist Du nicht der einzige.
    Und wenn Dich jemand liebt (und dabei kommt es nicht auf solche Äußerlichkeiten an), dann sind demjenigen auch Deine Dehnungsstreifen total schnuppe.


    Zitat von chris.s


    Kann ja sein, dass Frauen weniger Probleme haben, weil wir männer einfach viel zu triebhaft sind. Aber wie sieht das beim schönen Geschlecht aus?


    Sorry, aber heisst das jetzt, dass wir Frauen ja immer was zum vö**** finden, weil die triebhaften Männer mit jeder ins Bett gehen würden? Öhm ja....nette Ansicht!


    Zitat von chris.s


    Wie würdet ihr Frauen und Mädchen reagieren, wenn ihr mich das erste Mal in voller "Pracht" sehen würdet mit meinen ganzen Streifen. Lässt euch das kalt oder haltet ihr euch für zu wertvoll, um euch jemanden wie mich anzutun?


    Wenn ich mal jemanden in seiner ganzen Pracht sehe, dann mag ich den naturgemäß meisten auch. Und dann sind mir diese Streifen total egal.


    Zitat von chris.s


    Wie kann ich überhaupt jemandem meinen Anblick zumuten wollen? Habe ich überhaupt das Recht dazu? :confused:


    Wenn Du so denkst, sind diese Streifen das geringere Problem, dann solltest Du vielleicht eher daran denken Dich selbst lieben zu lernen, denn erst dann kann Dich auch ein anderer Mensch lieben.




    Zitat von chris.s


    Wie kann man mit diesen so hässlichen Streifen denn nur glücklich werden? Nichtmal kurzärmlig kann ich sorgenfrei tragen, weil man es dann auch schon sehen kann, wenn man akribisch hinguckt.


    Ganz "einfach": Sich selbst lieben und annehmen lernen.
    Das ist der erste Schritt, dann kann man auch ein glückliches Leben "trotz" Dehnungsstreifen führen.

  • Zitat

    Sorry, aber heisst das jetzt, dass wir Frauen ja immer was zum vö**** finden, weil die triebhaften Männer mit jeder ins Bett gehen würden? Öhm ja....nette Ansicht!

    Sorry wenn es so angekommen ist. So etwas zu behaupten finde ich im Nachhinein auch nicht korrekt, da viele Frauen sicher auch mein Problem teilen und ich die Probleme von anderen nicht herunterspielen sollte.
    Ich hoffe, du kannst mir diesen Ausrutscher verzeihen. :)

    Zitat

    Wenn Du so denkst, sind diese Streifen das geringere Problem, dann solltest Du vielleicht eher daran denken Dich selbst lieben zu lernen, denn erst dann kann Dich auch ein anderer Mensch lieben.

    Ich denke damit hast du volkommen recht. Vielleicht muss ich erst mit mir selber im reinen sein, um einen klaren Blick darauf zu bekommen, dass ich garnicht so schlecht bin, wie ich mich selber fühle. Ich bewundere auch alle hier echt, die das geschafft haben! Was habe ich denn davon, dass mich jemand mag, wenn ich mir das selber noch nicht einmal gönne und somit ignoriere.

    Auf jeden Fall vielen Dank für deine Antwort.

    Ich hoffe ich habe keinen Schwachsinn gepostet. Ich müsste längst schlafen, aber leider hält mich irgend etwas wach obwohl ich totmüde bin. ;)

  • Zitat von chris.s

    Ich bewundere auch alle hier echt, die das geschafft haben!

    Ich hoffe doch sehr, dass du dich in Bälde auch bald selbst bewundern kannst ;) Vielen von uns ist der selbstbewusste Umgang mit dem Übergewicht nur diesem Forum zu verdanken und der unermüdlichen Hilfe, die wir von den jeweils anderen Usern bekommen.

  • Ich hab (natürlich) auch Dehnungsstreifen. Besonders stören mich die an den Armen. Und am schlimmsten war es in den Wochen bevor ich erfuhr daß in meinem damaligem Stammlokal ne Beach Party stattfinden würde. Oh mein Gott, ich hatte mich sooo gefreut, aber dann fiel mir ein daß da 30Grad herrschen werden und ich nicht in normalen Klamotten dort hin gehen könnte :( Also musste ich mir was überlegen. Ich wollte so gern ein tolles Oberteil anziehen daß ich in nem Geschäft gesehen habe. Aber ich musste es mir echt verbieten zu kaufen weil man darin meine Streifen an den Oberarmen sooo gesehen hätte daß ich mich in Grund und Boden schämen würde. Also zog ich ein einfaches T-Shirt an und fühlte mich absolut nicht wohl. ABER was seh ich an diesem Abend? Ne Bekannte von mir (die sich selber für Miss Perfect) sprang im Bikini rum UND HATTE DIE WOHL AUFFÄLLIGSTEN STREIFEN AM BAUCH AN IHREM SONST SO PERFEKTEM KÖRPER DIE ICH JEEEMALS SAH!!! Dagegen sind meine Streifen an den Oberarmen echt gar nichts. Ich kann gar nicht sagen wie sehr ich mich gefreut habe und wie schnell meine Stimmung wieder oben war :D Etwas später konnte ich mich dann sogar noch dazu durchringen die Ärmel an meinem T-Shirt hochzukrempeln :D

  • Hi, tut mir leid, ich hab jetz nich alles gelesen. Ich weiß nich, ob die Antwort schon kam. Ich kenne diese Dehnungsstreifen und, wenn du sie einmal hast, gehen sie nich mehr weg, aber du kannst ihnen vorbeugen. Du musst dich wirklich regelmäßig eincremen. Feuchtigkeitsmangel ist der schwerwiegendste Grund für diese hässlichen Streifen.

  • Zitat

    Feuchtigkeitsmangel ist der schwerwiegendste Grund für diese hässlichen Streifen.


    Entschuldige, aber das ist nicht richtig. Bindegewebsschwäche ist die Hauptursache von Dehnungsstreifen!

  • Das sehe ich nicht unbedingt so...du kannst dich 24 Stunden lang in eine Ölwanne legen, wenn du schwaches BG hast, reißt es...


    Aber zu dem Thema und "Thread-durchlesen" fiel mir auch...es war bei mir so, wie mit dem abergläubigen Ritus, *gehe nie unter einer Leiter durch*...
    Tat ich, unbefangen, warum auch nicht. BIS mal jemand aufschrie, was ich denn da täte. Woher der Ursprung kommt, ist mir immer noch nicht ganz klar. Ich habe Denhnungsstreifen, keine Frage, ich bin dick, ich hatte 2 Schwangerschaften... aber ungelogen, ich habe das nie als Problem gesehen, und das, obwohl ich ja durchaus Eigenliebe-, und Anerkennungsprobleme hatte.
    Mein erster Gedanke bei der Frage, ob sich deswegen schonmal jemand geekelt hat: Wenn der Kerl sich so benimmt, gibt´s ne Schelle!


    Aber das war bisher nie ein Gedanke, der mir kam!
    Stellt Euch doch bitte mal die Kennlernphase einer Beziehung vor...Hormone pulsieren, die Erregung steht in jeder Zelle... achtet ihr dann unbedingt darauf, ob Euer Partner krumme Zehennägel hat? Und stört Euch das so sehr, daß ihr Euch dann von einer heißen Liebesnacht abbringen laßt?
    Wenn ihr so verschämt mit den Streifen umgeht, lenkt ihr doch erst recht den Blick der Jungs(und Mädels) darauf. Behandelt sie doch wie den Rest Eures Körpers - als völlig normal


    Es gibt auch Menschen, die finden ihr absolut dünnes Haar regelrecht eklig...oder andere ihre Locken...das sieht der Partner aber noch lange nicht so...erst, wenn er immer wieder damit konfrontiert wird, wie häßlich IHR das findet!


    Es ist wichtig, wie ICH meinen Körper und sämtlichen Anhang finde...dementsprechend nimmt auch der andere das wahr. Lehne ich etwas ab, bin ich auch gar nicht mehr offen für positive Äußerungen dahingehend. Wenn ICH der Meinung bin, daß Dehnungsstreifen eklig sind, würde ich auch kaum den Gedanken zulassen, daß sie den Partner gar nicht stören, er sie nicht mal als etwas besonderes wahrnimmt...weil: Wenn ICH sie eklig finde, dann der Rest der Welt GANZ SICHER auch...richtig? *lächelt*


    Liebe Grüße, Serenity

  • Zitat von Serenity


    Stellt Euch doch bitte mal die Kennlernphase einer Beziehung vor...Hormone pulsieren, die Erregung steht in jeder Zelle... achtet ihr dann unbedingt darauf, ob Euer Partner krumme Zehennägel hat? Und stört Euch das so sehr, daß ihr Euch dann von einer heißen Liebesnacht abbringen laßt?
    Wenn ihr so verschämt mit den Streifen umgeht, lenkt ihr doch erst recht den Blick der Jungs(und Mädels) darauf. Behandelt sie doch wie den Rest Eures Körpers - als völlig normal


    Hallo Serenity,
    da muß ich dir voll und ganz zustimmen :) !
    Ich habe auch sehr, sehr viele Dehnungsfugen (so nenne ich sie *g*), und als ich meinen jetzigen Freund kennengelernt habe war ich so verliebt das ich an sowas gar nicht gedacht habe. Meine Gedanken kreisten mehr um ihn und um seinen (hoffentlich bald nackigen) Körper als um meinen :D . Die Streifen sind bei mir aber auch schon sehr blaß, da mein Zunehmen sehr lang zurückliegt. Sie sind nicht sehr auffällig.. aber egal was es an meinem Körper ist- ob der zu dicke Bauch, der große Po- wenn man(n) mich haben will, dann so wie ich bin, aus basta. Zugegeben auch ich hab mal Phasen in denen ich mir nicht gefallen, aber die sind zum Glück selten ;)
    Und: mein Freund hat auch Streifen an den Oberarmen und -schenkeln. ER hat sich Gedanken drüber gemacht wie ich das finde usw. Aber wenn er mich nicht drauf aufmerksam gemacht hätte... wäre ich vermutlich heute noch der Meinung das es irgendwelche Kratzer aus der Kindheit sind...
    Für mich heißt das: kein Mensch ist perfekt und jeder hat so seine Schwachstellen. Besser zu den "Fehlern" stehen und siehe da, auch andere haben so ihre Probleme!
    Gruß
    TdV

  • Ich weiss jetzt auch nicht, ob ich da übertreibe oder es doch nur "realistisch" sehe, aber ich sehe meine Streifen als das extremste Problem an, dass mein Körper im Moment nur haben kann. Mir geht das Thema einfach nicht aus dem Kopf, da ich ständig im Spiegel daran erinnert werde und fast kotzen könnte. Zum einen vor Scham, zum anderen aus Ekel vor mir selber. Ich habe doch glatt noch nie ein männliches Wesen mit Streifen gesehen. Sogar meine Mutter hat keine... obwohl sie logischerweise schon schwanger war. Ich finde das einfach nur ungerecht, auch wenn meine Ansicht vielleicht ungerecht ist..

    Zitat von TanzderVampire

    Hallo Serenity,
    da muß ich dir voll und ganz zustimmen :) !
    Ich habe auch sehr, sehr viele Dehnungsfugen (so nenne ich sie *g*), und als ich meinen jetzigen Freund kennengelernt habe war ich so verliebt das ich an sowas gar nicht gedacht habe. Meine Gedanken kreisten mehr um ihn und um seinen (hoffentlich bald nackigen) Körper als um meinen :D .

    Ich bewundere dich für dieses Selbstvertrauen. Seit ich vor knapp 3 Jahren das letzte Mal im Schwimmbad war und wirklich mindestens 20 Kommentare von allesamt perfekt aussehenden Menschen bekommen habe, dass ich mir doch bitte etwas überziehe (was soll ich mir im Schwimmbad überziehen, ich will baden und nicht am Rand sitzen im Pulli), da war bei mir das Selbstbewusstsein total negativ gekehrt. Davor habe ich diese Streifen nicht mal realisiert, aber jetzt...
    Ich habe mir geschworen, nie mehr in die Öffentlichkeit zu gehen, als ich zum Leben brauche. D.H. Arbeiten, einkaufen, vielleicht sogar mal Kino. Das war es aber auch schon. Schwimmen gehen, verbannt aus meinem Leben, Discothekenbesuche oder sonstige Partys, verbannt aus meinem Leben.

    Zitat von TanzderVampire


    Sie sind nicht sehr auffällig..

    Bei mir sind sie am Bauch auch nicht sehr auffällig.... da ich mehr von ihnen habe als heile Haut. :eek: Sie mögen zwar nicht deutlich hervorstechen, aber sie tun es... Und man fühlt sie... extremst deutlich!
    Am Arm gehen sie mir bis über die Beuge und sogar im simplen T-Shirt sieht man es deutlichst. Ich habe selbst, als es letztens bei mir auf der Arbeit war, höchstens den Pulli ein paar cm hochgekrämpelt, obwohl das Gift für meinen eigentlich sehr stabilen Kreislauf ist. Ob mir da schwarz vor Augen wird, ist mir egal. Vielleicht bestrafe ich mich sogar selber damit, da ich doch für mein Aussehen bestraft werden muss, oder? :confused: So viele perfekte Menschen und da komme ich und bilde mir allen Ernstes ein, dass ich dazugehören darf ohne Einschränkungen? Was bilde ich mir eigentlich ein? :o :(

    Zitat von TanzderVampire


    Besser zu den "Fehlern" stehen und siehe da, auch andere haben so ihre Probleme!

    Sorry, ist mir ehrlich noch nicht aufgefallen. Ich habe noch NIEMALS Streifen bei einem anderen Menschen gesehen. Ich kenne Leute, die wiegen 50% mehr als ich und sind kleiner. Und sie haben KEINE Streifen...
    Ich weiss nicht, ob ich egoistisch klinge, aber ich finde das total ungerecht... Sogar diese Person findet mich lächerlich.

    Also sorrx, ich kann nicht verstehen, wieso ihr euch darum keine Gedanken macht. Mich macht es derzeit so krank, dass ich nicht weiss, ob ich jemals unter Menschen gehen werde. Ich fühle mich so deplatziert. Wenn ich, wie es Sunny schon vorweggenommen hat, nur dick wäre oder nur Streifen hätte. Aber ich habe beides in Mass.

    Vielleicht macht mich das einzigartiger als andere. ;) Aber dabei auch einsamer als andere. :(

    Zitat von TanzderVampire


    aber egal was es an meinem Körper ist- ob der zu dicke Bauch, der große Po- wenn man(n) mich haben will, dann so wie ich bin, aus basta.

    Ich hoffe, du bist mir nicht böse, wenn ich ehrlich frage: Aber würdest du auch "aus basta" sagen, wenn niemals in deinem ganzen Leben das andere Geschlecht etwas mit dir zu tun haben wollte? Würdest du dann auch drüber stehen können? Ich könnte das nicht, es macht mich krank, gegen Windmühlen zu kämpfen.

    In meinem Bauplan wurde wohl ein dickes "nicht bereit für diese Welt" eingeschrieben.

    mit freundlichen Grüßen
    chris.s

  • ...jetzt habe ich zwei Seiten getippt und geschrieben, und jetzt ist der Threat weg!!!!
    *mega-stöhn*
    Chris, ich antworte heute abend drauf, habe in der Arbeit nicht sooo die Zeit.

  • Hallo Chris,



    nachdem mein letzter Threat auf wundersame Weise verschwunden ist – hier noch mal das ganze... ich habe jetzt bestimmt einiges vergessen, sorry wenns etwas konfus wirkt!


    Aber ich habe das ganze jetzt schnell in der Frühstückspause getippselt weil abends mal wieder keine Zeit ist- ganz vergessen :(



    Ich möchte vorab schon mal schreiben das ich immer nur MEINE Sicht der Dinge schreiben kann. Ich kann deine Probleme nicht beurteilen da meine Streifen nur am Bauch sind und nicht so sehr schlimm. Das es bei dir ein ganz anderes Ausmaß hat, entnehme ich deinen Zeilen und kann natürlich sicher dir nicht „helfen“ sondern nur deine Fragen beantworten.


    Allerdings verstehe ich sehr gut das du unzufrieden mit dir bist, ich war es auch lange Zeit, wenn auch aus anderen Gründen!



    Du schreibst du bewunderst mein Selbstbewusstsein. Es ist nicht selbstverständlich das ich so selbstbewußt bin wie ich jetzt bin. Ich habe lange und hart gearbeitet um mir mein Leben „leichter“ zu machen. Ich lasse mich ungern von andren beeinflussen, daher wollte ich das ändern. Ich musste auch immer wieder Rückschläge hinnehmen- aber im Endeffekt bin ich heute sehr selbstbewusst, das ist richtig. Wobei ich auch Tage habe, an denen ich mich nicht schön finde usw, und dann nimmt mich ein blöder Spruch mehr mit als sonst. Aber dagegen arbeite ich auch noch an :) . Je nach Tagesform würde ich also mit Streifen an den Armen mal langarmige Shirts tragen und mal welche mit kurzen Armen.


    Allerdings habe ich noch nie Ekel vor meinem Körper empfunden, egal wie dick ich war.


    Im Schwimmbad bekomme ich sicher auch ab und an Blicke (angesprochen hat mich noch nie jemand), aber ich ignoriere das. Wenn ich mit einer dicken Bekannten unterwegs bin ( ich gehe selten alleine schwimmen) dann hängen wir auch am Beckenrand und lästern über andere Leute- hauptsächlich wenn wir Tuscheleien vorher über uns gehört haben. Wobei ich nie gehässig bin, sondern eher ironisch- humorvoll und auch nicht verletzend.


    Die Menschen sind unsicher wenn sie etwas sehen was sie nicht kennen. Das drücken sie in diesen Kommentaren aus. Seit ich das so sehe, gehe ich viel relaxter damit um. Ich denke aber das der Weg zur Selbstakzeptanz sehr schwer ist, und es vielleicht auch nicht jedem so möglich ist.


    Ich persönlich mache mir übrigens viele Gedanken wie ich auf andre wirke. Manchmal soviel das ich unsicher werde. Aber dann denke ich meistens doch, ach pfeif drauf und mache was ich will.



    Im übrigen kämpfe ich gegen sehr viele Windmühlen, das habe ich mein Leben lang getan und ich weiß das ich es immer tun muß. Ich hatte keine Unterstützung im Elternhaus, habe immer wieder gesundheitliche Probleme aber ich mag zwar kurzfristig umgeweht worden sein, aber ich rapple mich immer wieder auf. Vielleicht habe ich gerade deswegen beschlossen bei meinem Körper (was Übergewicht und seine Folgen betrifft) einen Schlussstrich zu ziehen. Ich will nicht zu viele „Baustellen“ haben und habe daher „beschlossen“ das es leichter ist mich selbst zu akzeptieren so wie ich bin und dafür an anderen Stellen weiter zu kämpfen. Da, wo es sich aus meiner Sicht eher lohnt.



    Wer sind diese perfekten Menschen? Lautet für dich die Formel schlank = perfekt? Da muß ich dich enttäuschen. Ich kenne viele, sehr schlanke und (auch in meinen Augen) schöne Menschen. Und keiner ist mit sich zufrieden oder empfindet sich als perfekt. Jeder hat seine Probleme, ob mit Figur oder sonst was. Also ich kann sagen ich kenne keinen Menschen der mit seinem Äußeren total zufrieden ist! Zu klein, zu groß, zu dünn, zu blond und was weiß ich was. Es ist zwar schade, aber in unserer Gesellschaft ist man nie perfekt- das Idealbild ist unerreichbar. Für mich sind z.B: zu dünne Beine kein Drama, aber für die betreffende Frau ein wirkliches Problem. Trotzdem gehört sie „dazu“ weil sie nicht zulässt das dieses Problem ihr Leben bestimmt. Dafür darf ich mir jedes Mal vor der Disco die Jammerei anhören :o .


    Im übrigen ist mein Freund wie oben erwähnt auch mit den Streifen gesegnet, er ist normalgewichtig. Er hatte früher mal starke Gewichtsschwankungen. Bei ihm sind sie deutlich zu sehen an den Oberarmen und Oberschenkeln. Habe aber noch nie jemand gesehen der ihn drauf angesprochen hätte oder so. Vielleicht kann ich ihn mal fotografieren wenns dir hilft... Kenne aber noch mindestens 2,3 andere die (teils übergewichtig) auch Streifen haben. Keine so schlimmen - wie es bei dir zu sein scheint- aber es war auch noch nie ein Thema bei uns.



    Ich hatte eine sehr lange Phase in der ich Single war. Teils weil ich den Männern zu dick, zu kompliziert, usw war. Teils auch weil ich mit mir selbst nicht zufrieden war und sicher keine gute Ausstrahlung hatte. Mir ist es aber nie passiert das ich im Bett mit einem Mann war und er hat gesagt „ihh was für ein Bauch“ oder sonst was. Ich denke wenn ich schon so weit bin, dann weiß ich ja in etwa was mich erwartet. Mich stören bei meinem Freund seine Fehler auch nicht (das was ER als seine Fehler betrachtet) und umgekehrt halt auch.


    Du hast mich um eine ehrliche Antwort gebeten und hier ist sie: Ja, ich würde weiterhin „aus basta“ sagen wenn ich keinen Partner gefunden hätte der mich wirklich so liebt wie ich bin. Dazu gehört meine Figur, meine Streifen, mein Bauch, mein dicker Po und meine ganze Art.


    Wenn mich jemand wegen einer Einzelheit ablehnt, dann ist er/sie es nicht wert!


    Ich war nicht unglücklich als Single, denn ich war zwar allein aber nicht einsam. Wenige gute Freunde, viele Bekannte und ich war immer beschäftigt.


    Ja, ich kann drüber stehen, weil ich mein Leben nicht darüber definiere ob ich einen Partner habe oder nicht! Für mich sind andre Dinge wichtiger und mein Freund ist einfach mein Sahnehäubchen. Ich kann sehr gut alleine sein, Single-Sein ist kein Stigmata heutzutage.


    Im übrigen hatte ich mich gerade damit abgefunden das ich keinen passenden Partner mehr finde und habe auch nicht weiter gesucht. Ich hatte mir mein Leben so eingerichtet und war durchaus zufrieden. Und just als ich meine Single-Reise gebucht hatte lief mir mein heutiger Freund über den Weg.


    Für mich ist Singlesein kein Zustand, sondern eine Lebensform die durchaus seine Reize hat. Ich hoffe mal das mein Freund sich nie in dieses Forum verirrt *g*.
    Aber ich verstehe das es sehr an dir nagt keine Partnerin gefunden zu haben... falls es dich tröstet: mir sind schon sehr viele männliche Jungfrauen begegnet- teils auch in meinem Bett *g*. Die meisten haben sich ihrer Unschuld auch erst mit 20-28 (der älteste war 32) entledigt. Ist also keine Seltenheit.


    So, ich hoffe ich habe nichts vergessen, für persönliche Fragen kannst du gerne jederzeit eine PN losschicken :)



    Lieben Gruß



    TdV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!