frauenarzt die hundertste...

  • hallo ihrs!


    ich muss euch jetzt mal von meinem echt possitiven frauenarztbesuch berichten!!! ich hab mich da jetzt echt monatelang vor gedrückt, aber da ich meine tage nicht mehr bekommen hab, musste es dann wohl doch mal sein...bis jetzt war es immer so, dass ich einmal bei einem fa war und dann nie wieder. immer wieder musste ich mir dumme sprüche oder komentare wegen meinem gewicht anhören.
    einmal kam sogar der spruch: oh gott, ob das mein stuhl aushält!!! ich wiege 110 kg, ich kann mir nicht vorstellen dass ich seine schwerste patientin bin( bzw war!!!).


    diesmal hab ich dann mal ne ärztin ausprobiert. einfach telefonbuch auf, eine ausgesucht, angerufen, termin gemacht. mag für viele unverständlich sein, aber mit allen "empfehlungen" bin ich bis jetzt-auf deutsch gesagt-auf die schnauze gefallen...


    heute dann der termin...habe die ganze nacht kaum geschlafen und als ich die praxis betreten habe war mir echt kotzschlecht.


    und dann kam sie! meine göttin im weißen kittel ;-))) zuerst die üblichen fragen zur vorgeschichte bla, bla, bla...dann wollte sie meinen blutdruck messen und wär vor schreck fast umgefallen. war wohl aufgrund der aufregung etwas hoch;-))
    habe mir dann ein herz gefasst und ihr alles erzählt. wie es mir vorher bei ärzten ergangen ist.
    sie konnte es kaum fassen. sie hat sich dann echt lange zeit genommen und mit mir nur gesprochen.
    irgendwann fragte sie mich dann, ob es denn für mich ok wäre, wenn sie mich untersucht. ich sagte ihr, dass ich vor der untersuchung selbst noch nie angst gehabt hätte, tut ja schließlich nicht weh. nur das ganze drum herum...
    naja, kurz gesagt, organisch alles ok. hat mir blut abgenommen und macht nen hormonspiegel.


    KEIN einziger kommentar zu meinem gewicht!!!! nix, nullo, niente!!!
    als ich ihr sagte, alle ärzte bis jetzt hätten meinen unregelmäßigen zyklus auf mein übergewicht geschoben meinte sie nur, das wäre immer das einfachste. dabei hätte sie viele dickere patientinnen, die gesünder wären als dünnere. das könne man nicht verallgemeinern. auf diesen satz habe ich 27 jahre meines dicken lebens gewartet!!!! jajaja!!!


    also, an all euch mädels, die ihr euch schon lange nicht mehr zu gyn getraut habt( wie in vielen beiträgen zu lesen ist :( es sind nicht alle gleich!!!


    und wer ne gute adresse in bonn braucht, mailt mir!!!!


    sorry wenn das alles ein wenig durcheinander ist, aber ich bin immer noch voll durch den wind!!!


    euer gynäkologisch durchgechekter vollmond

  • Vollmond, das ist wirklich eine Freude, diesen Bericht zu lesen - laß doch die Frauenärztin zu unserer Ärzteliste hinzufügen.:)

    Liebe Grüße
    Pandora

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!