Frisuren

  • Ich habe von bauchnabellang bis runter zum "Kampflesbenhaarschnitt" (wurde mir mal gesagt) verschiedenste Stufen mitgemacht. In fast jeder Länge kann das Haar nett aussehen, es kommt eher auf einen guten Schnitt an. Dem einen stehen die Haare eher in klassischem Schnitt, während andere besser mit einem pfiffigen Schnitt bedient sind. Kurzhaarschnitte stehen vielen korpulenteren Frauen, das fällt mir immer wieder auf. Das Gesicht kommt viel besser zur Geltung.
    Seit Jahren habe ich meistens die gleichen beiden Damen im Friseursalon, von denen mal die eine, mal die andere meine Haare schneidet. Fast immer, egal in welcher Länge, sind gute Schnitte draus geworden.

    Meine Haare sind momentan in einer unmöglichen Frisuranwärterform, denn ich will sie wieder ein wenig länger haben und muss mich zwingen, bis März nicht zum Friseur zu gehen, um alles wieder kurzraspeln zu lassen. Anfang Dezember war ich das letzte Mal dort. Augenblicklich ist wieder die dumme Länge, in der sich alles direkt oberhalb meiner Ohren ständig kräuselt - meine Mutter findet das niedlich, ich gehe fast die Wände hoch. Gel oder Spray mag ich ja gar nicht, also stehen da immer wieder kleine Löckchen ab. *grrr*

  • Mir stehen lange Haare auch nicht. Ich habe bis vor ca. neun Monaten den letzten Langhaarversuch in meinem Leben gemacht, aber ich habe keine Lust, 10 Jahre älter auszusehen, als ich bin. Ich habe ein hübsches Gesicht und kann mir kurze Haare leisten, zumal meine Haare kraus und damit kurz superpflegeleicht sind. Seit ich wieder kurze Haare habe, werde ich wieder 10 Jahre jünger geschätzt als ich bin. :D So etwas ist in meinem Alter wichtig.


    Ich habe auch keine Zeit, mich morgens hinzustellen und meine Haare zu föhnen. Ich habe aber einen Föhn ... für Gäste ... ich selbst habe ihn noch nie benutzt. Ist sowieso besser für die Haare. (Ich überlege gerade, wo dieser Föhn ist. Der muss auch in einer von den Kisten sein, die ich eingelagert habe ... DEN habe ich noch keine einzige Sekunde vermisst.)

    Und weiblich muss ich nicht wirken. Das passt nicht zu mir. Ich bin sportlich und burschikos, war ich immer und daran wird sich auch nichts ändern. Früher habe ich immer gedacht, wenn ich mich weiblicher geben würde, fände ich wahrscheinlich auch einen Mann. Nun ja ... den Rest von der Geschichte kennt Ihr ja ...:D :D :D

    Crassa

  • ich komm immer noch nicht über die Bemerkung hinweg, Männer bräuchten was zum Wühlen. Könnte mich schlapplachen. Da muss ich nochmal die Bemerkung von James T.Kirk lobend erwähnen, er wühle lieber in anderen Regionen als in den Haaren......*kreiiiisch*.



    Im Geldbeutel, oder was!? ähähääähähähäää.......

    Ich schmeiss mich wech........*gröööhl*

    maulwurfing belle

  • Hi Jule ja stimmt ...

    Es ist Meine Meinung okay und Ich sagte Nie , das ich Anhand von Bildern festlegen kann , wem was steht okisch*


    Aber über das thema brauch ich denke ich nicht mit Dir Diskutieren , da ich Lange genug Models , Schauspieler etc zurechtmache ......

    Und wenn meine Meinung ist , das ich es schöner finde , wenn eine Frau lange hat , dan ist es auch meine Meinung*zwinker*

    Zumal Haarlänge schon bei schulter anfangt ... Und nicht gleich heißt beim po ....

    Nurmal soviel dazu ...
    p.s Ich pass mich deiner Sprachweise nur .. Schönen tag .........

  • p.s Ich pass mich deiner Sprachweise nur .. Schönen tag .........

    meiner Sprach- bzw. Schreibweise brauch' sich hier niemand anzupassen...
    behalte DU bitte deinen Stil...


    Leben und leben lassen!!!


    LG Jule

  • Zitat von Crassa

    Ich habe aber einen Föhn ... für Gäste ... ich selbst habe ihn noch nie benutzt. Ist sowieso besser für die Haare. (Ich überlege gerade, wo dieser Föhn ist. Der muss auch in einer von den Kisten sein, die ich eingelagert habe ... DEN habe ich noch keine einzige Sekunde vermisst.)


    Hätte von mir kommen können. Ich muss auch überlegen, wo das Vieh steckt. Vielleicht in der untersten Schublade meiner Flurkommode oder doch in einem Karton auf dem Dachboden?
    Zuletzt benutzt hat den eine Freundin, als die vor 'nem Jahr bei mir übernachtet hat.

  • hm, meine haare gehen nun zwar schon dreiviertel den rücken runter, aber einen fön benutze ich auch nicht :D das ist gift für die haare*smile*

    nach dem waschen wickel ich sie in ein extra haaruch aus micro-faser, dessen spitze ich mit einer schlaufe an dem hinten liegenden knopf festmachen kann - und gut is. nach ein paar stunden, wenn ich wieder an meinen "turban" erinnert werde, weil die ränder kalt werden, mach ich ihn ab und lass den rest so trocknen.

    anders mach ich es gar nicht mehr. und muss ich dann schnell raus oder mir kommt was dazwischen, dann, nur dann fön ich die haare von weitem ein paar min an.

    ich bin mal gespannt, wie lang meine haare noch von alleine werden - obwohl ich schon den einen oder anderen anfall bekommen habe, weil ich mich entweder nachts trotz zopf halb erwürgt hab, ich oft mit den haaren in den klamotten hängen bleibe und es unter der "matte" doch recht kuschelig ist:D

    schaun wir mal...

    Stöpsel

  • Zitat

    Und wenn meine Meinung ist , das ich es schöner finde , wenn eine Frau lange hat , dan ist es auch meine Meinung

    Das Problem ist nur, dass das so was von irrelevant ist. Es gibt nämlich in erster Linie nur einen Menschen, der meine Frisur wirklich schön finden muss. Und das bin ich!!! Ich lauf' nämlich den ganzen Tag damit rum. Und das ist genau wie mit dem Dicksein. Entweder komme ich klar mit mir oder eben nicht. Und wenn ich 'ne Frisur habe, die meine Friseuse und womöglich sogar Du gut findest, ich aber zum Kotzen, dann ist das im Hinblick auf meine Ausstrahlung arg kontraproduktiv. Um das aber verstehen zu können, muss man Selbstbewusstsein haben und nicht auf die Meinung anderer angewiesen sein.

    Bussi
    Crassa

  • Ich gebe Crassa recht,man fühlt sich wohler,wenn man es selbst schön findet. Ob kurz oder lange Haare muss doch jeder selber wissen und nicht jedem stehen kurzen Haare und net jedem lange Haare.

    Ich finde mir stehen keine kurzen Haare, ich hatte eine lange Zeit kurze Haare und irgendwann hab ich sie wachsen lassen. Nun gehen sie etwas über die Schulter und sind vorne (vorm Gesicht) gestuft,kein Ponyschnitt also und mir gefällts. ;)

    Mein Friseur richtet sich danach was ich möchte,wenn ich ihn ehrlich frage ob mir die eine oder andere Frisur stehen würde und er seine Meinung dazu sagt,das finde ich in Ordnung oder auch nen ungefragten Tipp oder eine Idee ;) Aber nie böse. Er will ja schließlich auch Geld an mir verdienen,denk ich mir immer, und wenn ich zufrieden bin und wiederkomme hat er doch gewonnen,also soll er mir ja nicht so kommen,wie der Friseur im ersten Beitrag. :D

  • Ich finde dir stehen die kurzen Haare ja .
    Ich selbst hatte zwar mal kurze Haare und das hat mir halt nicht gefallen , ich bin natürlich schnell zum Friseur getiegert und und habe es der Friseuse mitgeteilt .

    Daher ist es immer Geschmackssache , jetzt sind sie Lang und ich bin rundumzufrieden ...


    Daher verstehe ich es mit der Aussage man sollte sich Selbst Wohlfühlen .:p
    Man muß nicht immer Fachmännischen Rat annehmen , jedem wie es einem gefällt oder?

    z.b einer freundin die sehr lange haare hatte , wurde Sylvester über die hälfte an Haar verkokelt , ihr Selbstbewußtsein hat sehr gelieten , hat mir so leid getan ....
    Daher verstehe ich diesen Punkt ....

  • Mhh, also mir gefällt folgendes nicht so:


    kurz = unweiblich

    Ich habe selber kurze Haare und glaubt mir, ich bin sehr, sehr feminim....... *ggg* Man kann auch eine Kurzhaarfrisur zu einem absoluten Highlight stylen.

    Und praktisch ist es erst Recht, wenn ich auch noch lange Haare hätte, wie mein Süsser, dann kämen wir noch viel später zu Verabredungen, als sonst schon:D (ich warte nämlich auf ihn, nicht umgekehrt)

    @ Perlchen

    Vielleicht würdest eher mal im Duden als in deinen Haaren und Schminktöpfen wühlen........ Übrigens wundert es mich doch sehr, dass du es nötig hast, hier dauernd Werbung zu machen, wo du doch so erfahren bist und so viele Schauspieler verschönerst........

    Ich will mich nicht mit dir streiten, diese Bemerkung hat auch nichts damit zu tun, dass dir kurze Haare nicht gefallen. Es ist schlichtweg meine Meinung.

  • Ich weiß gar nicht wie oft ich schon versucht habe meine Haare wachsen zu lassen.. im Endeffekt sind sie jetzt auch endlich wieder kurz..
    Ich kann einfach keine langen Haare tragen.. passt einfach nicht zu mir..

    Mein nächster Besuch steht auch bald wieder an.. und dann wird auch wieder ein bissel was mit Farbe gemacht.. beim letzten Besuch wurden sie erstmal ordentlich gekürzt und dunkelrot gefärbt mit ein paar kleinen schwarzen Strähnchen.. diesmal wird das Rot etwas knalliger und die schwarzen Strähnen werden auch etwas breiter ausfallen..

    ich liebe es meine Typ so komplett verändern zu können.. und die großen Augen :eek: meiner Bekannten wenn ich mal wieder komplett anders vor der Tür stehe.. :D

  • Ich habe mir vor 3 Jahren meine ultralangen Haare (gut 90 cm - waren ein Stück bis über den Po) abschneiden lassen und habe es bislang noch keinen Tag bereut. Irgendwann ist halt mal die Zeit gekommen, wo man Veränderungen braucht. Seither werden meine Haare (zum Entsetzen meines Mannes) immer kürzer und schriller.

    Ich war heute morgen um 8.00 Uhr, erste Startreihe, beim Friseur (wir hatten übrigens heute einen sehr schrillen Tag frisurentechnisch :D ).
    Herrlich...das ist bei meiner Friseurin ein echter Wellness-Termin auf den ich mich immer freue. Zum üblichen Ablauf kommen 15 Minuten Kopfmassage, Massage der Hand und des Unterarms und Maniküre hinzu...hmmh - herrlich, das ist eine kleine Feng-Shui-Ruheoase im hektischen Alltag.
    Was mich dann aber auf den Boden der Tatsachen zurückholt ist dann der Gang zur Kasse.... :D .

    Liebe Grüße
    von Yanced

  • Ich habe recht kurze Haare. 8 mm, vielleicht ein bischen länger und halt nen längeren Pony (schreibt man das wie ein kleines Pferd?)
    Und ich finde das steht mir recht gut und andere, die, die mich mit längeren Haaren kennen finden es kurz auch besser.
    Das mit dem Kommentar "Kampflesbe" höre ich auch immer wieder. Bis auf den Kampf haben sie ja Recht *gg*

  • Zitat von WhoCares

    Das mit dem Kommentar "Kampflesbe" höre ich auch immer wieder. Bis auf den Kampf haben sie ja Recht *gg*

    Bei mir ist es genau anders herum: "Kampf" passt, wie man schon am Nick sieht, aber lesbisch bin ich nicht. Vielleicht sollten wir uns zusammentun, WhoCares, damit jede von uns beiden für einen Teil des Frisurenkommentars steht?

  • Ja stimmt Crassa versprochen :p

    Fabiene ..

    Ich habe einen shopping tick das heißt gebe zuviel Privat aus , weil ich nur rumshoppe :)
    Das heißt nebenbei mehr Arbeiten .....

    *zwinker*

    Im Duden?Och nööööööö , im Chat achte ich nicht auf Rechtschreibung , da schreibe immer so wie ich gelaunt bin und FEhler macht jeder oder :)

    p.s Danke crassa :)

  • Zitat von Perlchen26

    Im Duden?Och nööööööö , im Chat achte ich nicht auf Rechtschreibung , da schreibe immer so wie ich gelaunt bin und FEhler macht jeder oder

    1. Bist du hier aber nicht in einem Chat, sondern in einem Diskussionsforum.

    2. Zeugt es einfach von Respekt seinen Diskussionspartnern gegenüber, wenn man sich ein klein wenig Mühe beim Tippen gibt. Siehe dazu auch den Thread, der dazu kürzlich hier gelaufen ist:

    MsVivianne



    Danke für dein Verständnis.

    Gruß
    Pandora

  • Zitat von kampfzwerg

    Bei mir ist es genau anders herum: "Kampf" passt, wie man schon am Nick sieht, aber lesbisch bin ich nicht. Vielleicht sollten wir uns zusammentun, WhoCares, damit jede von uns beiden für einen Teil des Frisurenkommentars steht?


    Ja, das wäre eine Idee:)
    Wird aber wohl mit der Umsetzung recht schwierig:confused: :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!