Was macht einen Menschen attraktiv?!

  • Hallo,

    ich ärgere mich momentan mal wieder über das deutsche Schubladen-Denken, wenns um Attraktivität geht. Da heisst es immer attraktiv zu sein bedeutet schlank sein, nahtlos braun usw. usw.

    Ich bin nun mal neugierig: Was macht für euch einen Menschen (egal ob Mann oder Frau) attraktiv?

    Ich bin gespannt auf eure Antworten...

    LG
    Kerstin

  • Intelligenz


    Humor

    Ausstrahlung

    Charakter

    ....

    Viele Dinge aber bestimmt nicht in erster Linie das Aussehen.
    Allerdings kann auch ich mich nicht davon freisprechen das man zuallererst darauf reagiert weil es ja das Offensichtlichste ist. Aber schließlich ist ja auch Schönheit und Gefallen reine Geschmackssache.

    Gruß
    Steffi

  • Da wir ja hier von Attraktivität sprechen, gebe ich schon zu, dass ich bei Männern schon seeehr gern auf auf knackige Po`s schaue und ein Six-Pack ist schon was schönes, wenns nicht zuuuu extrem ist.

    Aber für mich auch sehr wichtig sind immer die Augen. Ich liebe schöne Augen. Sie müssen irgendwas haben....

    Und was für mich einen Mann noch attraktiv macht, ist eine offene Art und wenn er eine schöne Art hat mit Frauen umzugehen.

    LG
    kerstin

  • Nochmal Hallo Kerstin,

    da kannst Du mal sehen wie verschieden die Geschmäcker wirklich sind.
    Ich zum Beispiel mag Männer mit Bäuchen. Da kann man sich so schön rankuscheln. Wahrscheinlich kann man das was mir so an Gattung Mann gefällt landläufig als "stattlich" bezeichnen. Aber wie gesagt, das ist ja nur der Auslöser hinzugucken. Alles andere ist "für das Auge unsichtbar". Wo hatte ich das doch gelesen??? :rolleyes:
    Abgesehen davon sollte sich ja jeder, egal ob Mann oder Frau, ab und an mal was Gutes gönnen. Auch für die Augen, gelle!!!??? :D

    Gruß
    S.

  • Also rein optisch gibt es gaaaanz selten Männer, an denen mal meine Äuglein hängen bleiben. Wenn, dann sind es oft große, schlanke, nordische Männer mit Brille (so Typ Robert Atzorn)...da geht man von der Optik her alleine schon von einem höheren IQ aus (ok, ich weiß...)


    Richtig attraktiv wird für mich ein Mann erst, wenn ich ihn reden höre. Leider sind für mich die meisten Dialekte recht abtörnend, da geht eigentlich wieder nur die norddeutsche Richtung. Das ist nicht nett von mir, ich weiß, aber dagegen kann ich echt nix machen. Vor Jahren hatte ich mal einen wirklich gutaussehenden Verehrer, P. aus F., Architekt. Aber als er mir im tiefsten Hessisch (à la Maddin Schneider) ins Ohr geflüstert hat: "Guggema, wie des Lacherfoier so romandisch runnerbrenne duht", da ging bei mir nix mehr....


    Naja, und der Inhalt ist natürlich auch wichtig. Gerne leicht zynisch ironisch, von brilliantem Witz und mit guter Rhetorik und das kleine Stella-Herz fängt an zu schmelzen....


    So, das war mein Senf dazu,


    Stella

    Man muß noch Chaos in sich tragen, um einen tanzenden Stern gebären zu können Nietzsche

  • Liebe stella,
    ich glaub, wir würden uns in dieselbe Art Mann verlieben :-)))))
    Mit den Akzenten habe ich nämlich auch so meine Probleme!! Mir hat mal ein Sachse einen kalten Schauer über den Rücken gejagt mit ähnlich geflüsterten Worten...
    Für mich sind die Augen noch sehr wichtig...
    Die Augen sagen mir, ob die Wahrheit gesagt wird...außerdem mag ich sehr gern, wenn der Mann schon Falten hat...nicht total runzelig, aber Falten, die das Leben schrieb...kleine Lachfalten an den Augen sind neckisch...
    Große Falten auf der Stirn mag ich nicht, dann habe ich wahrscheinlich einen großen Skeptiker vor mir ;)


    Serenity

  • Ei Stellina ,was haste dann gesche de Maddin..??Grins.:D .Ich finde schon das der erste Eindruck wichtig ist(für mich) wenn mir jemand auf den ersten Blick nicht gefällt ,dann will ich den wahrscheinlich auch nicht soo gern kennen lernen.Klar gibt es Ausnahmen .. Zurück zum Anfang: Ich finde mollige nette Mädels super. Wenn die Haare ?? noch lang wären, würde ich schon nen Blick riskieren..Humor und Clever sein finde ich auch nicht schlecht.

    Gruss v Lokerman ;)

  • Ich muss sagen, ich habe noch keine allgemeinen Kriterien aufstellen können. Optische schon mal gleich gar nicht, da habe ich nur einen Antityp: klein und drahtig und dunkel.


    Ansonsten habe ich mich schon in einen kleinen, dicken Lustigen verliebt, und in einen durchgeistigten Akademiker. Und in einen großen Ruhigen zum Anlehnen.

    Ich glaube an "Vibrations". Entweder es harmoniert, oder eben nicht. Wichtig ist so ein gewisses Vertrautheitsgefühl und dass man miteinander reden und, wichtig, lachen kann.

  • also ich werfe auch schon gerne mal ein auge auf grosse, kräftige, glatzentragende männer.die finde ich interessant.
    meinen freund finde ich attraktiv, wobei andere frauen sagen, sie sehen das nicht so.
    aber seine verschmitzt lachenden augen, sein weiches lächeln, seine liebe und ehrliche art, mir das gefühl zu geben, begehrenswert zu sein, das macht ihn für mich attraktiv.

    TamiJinx

  • moinsen ....
    ich
    mag leute die gerne lachen,die auch ma spaß verstehn und sich nich gleich angegriffen fühln oder es ihnen peinlich is wenn man inner öfftenlichkeit ma etwas lauter lacht oder so seine scherzchen macht :rolleyes:
    öhm ja wenn ich mir so meinen freundeskreis anguck da sind die verschiedensten leute bei *grübel*
    ich denke ma eins ham sie aber alle gemeinsam sie aktzeptieren mich so wie ich bin und das is schon ma ne menge wert :D

    was jetzt die männerwelt angeht ....
    achten tu ich als erstes auf die augen *schmelz*
    dann kommt der charakter ..... humor musser haben .... treu ... lieb ... ehrlich usw .... :)

    lg steffi

    *Der Horizont eines Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null.
    Und das nennt er seinen Standpunkt*
    -Albert Einstein


    ---Leute, die dich kleinkriegen wollen, möchten dich nur auf ihre Größe reduzieren.



    -
    Wie viele Freuden werden zertreten, weil die Menschen meist nur in die Höhe gucken und, was zu ihren Füßen liegt, nicht achten.

    Autor des Zitates:Goethe, Katharina Elisabeth

  • Ich denke extrem wichtig ist Indivitualität, in allen Belangen! Ein Mädel muss meiner Ansicht nach ihren eigenen Kopf haben, trotzdem zu Kompromissen bereit sein! Eine verflossene Liebe von mir konnte sich immer herrlich über meine Ansichten aufregen und wenn sie so richtig in Rage geriet fiel mir immer auf wie gern ich sie habe... weil sie mir wirklich ordentlich Paroli bieten konnte! :)


    Aussehen ist sicherlich nicht ganz unwichtig, steht aber auch nicht an erster Stelle! Ich hab mich auch schon in Mädels verknallt mit denen ich nach erster Einschätzung nie was angefangen hätte! ;)


    Euer Sumpfi! =)

  • Enten sehen ja alle gleich aus ;)

    Naja, Scherz bei Seite. Mich ziehen Menschen an, die eine ruhige, ausgeglichende Art an sich haben, mit denen man stunden lang zusammen sitzen kann und sich einfach nett und ungezwungen unterhalten kann. Menschen, die ein lächeln haben, dass mich ansteckt.. wenn die Augen dabei strahlen und man merkt, dass das lachen vom Herzen kommt.. nicht künstlich.

    Optisch... hmm.. *überleg
    Bei Männern mag ich es nicht, wenn die der Hosenbund schon fast an den Knien hängt und Boxershort rausgucken.. ich mag nämlich keine Boxershort.. und die Hose bis an den Knien törnt mich garnicht an. Mag es, wenn der Popo richtig schön in der Hose eingepackt ist, dass man Lust bekommt, mal drauf zu klapsen :D Lange, ungepflegte Haare mag ich auch nicht, so zammelfreak mässig.. gott oh gott... und so schmalzigen italienerverschnitt mag ich auch nicht..

    bei Frauen gefällt mir oft nicht, dass sie selbst im Winter halb nackt rumlaufen ;) so spaghettiträgerhemdchen.. aber dann zwei Jacken dabei *kopfschüttelt
    Mädels die aussehen, als wären sie in die Schminkdose gefallen oder welche die so stark sonnenbank gebräunt sind, das es schon alt und faltig wirkt, finde ich nicht unhauend.
    << vielleicht einmal im jahr schminkt und noch nie auf der Sonnenbank war

    Aber wie jeder weiss, jeder hat einen anderen Geschmack, was auch gut so ist.

    Ich bevorzuge halt die was ruhigere Art, gepflegt und nicht zu aufgedonnert klamottenmässig... Zwar ist die Schale auch von Bedeutung, aber für mich zählt der Kern.

    Mein Mann hat mich auch mit 25 Kilo weniger kennen gelernt und das Gewicht ist für ihn kein Problem (aber für mich). Aber man kann sich auch mit was mehr auf den Rippen noch hübsch kleiden... kommt halt drauf an, was man aus sich macht.

    ich bewundere so manchmal meinen Mann, ich bin schon fast grün und blau vor Wut im Gesicht, da schaut er noch so gelasssen hin. Ihn kann einfach nichts auf die Palme bringen, die Ruhe in Person. Er hat ne Geduld... ich frage mich manchmal echt, wo der die her hat. Das Liebe ich an ihm, seine ruhige, ausgelichene Art, sein etwas schüchternes Wesen, seine kleinen Falten an den Augen beim lachen und seine knuddelige Figur. Dabei findet der sich zu dick, 1,86m und 95 kg... dabei spielt der Fussball und hat kräftige Oberschenkel, aber einen kleinen Po.. bisschen Bauch zum kuscheln brauche ich einfach, aber er findet den Bauch zu dick *vogelzeigt

    Entchen liebt halt das, was man knuddeln kann :)

  • Hallo,


    ich hab grad mal nachgedacht, wei das so für mich ist.
    Nachdem ich 32 bin und nach einigen Beziehungen nun seit 4 Jahren glücklich verheiratet bin, kann ich für mich sagen, dass es wohl das Wichtigste ist, sich selbst und seine Bedürfnisse in einer Beziehung gut zu kennen. Brauche ich jemanden, für den Freiraum wichtig ist oder der gern fast alle Zeit mit dem Partner verbringt, jemand der Familie will oder nicht etc... Ich habe zum Glück jemanden gefunden der in diesen Dingen gut zu mir passt, mit dem mir nie der Gesprächsstoff ausgeht, mit dem ich immer viel Lachen kann und der genauso Leidenschaftlich und Spontan ist wie ich.
    Was die Optik betrifft gibt es sicher einen Typ den ich generell attraktiv finde, ich mag gern große, schlanke, kernige Männer mit eher breiten Schultern (aber keine Muskelpakete!!!), gerne Blond mit ausdrucksvollen, strahlenden Augen. Mein Mann kommt dem ziemlich nahe, allerdings spielt mit der Dauer der Beziehung das Aussehen eine immer geringere Rolle denke ich. Mein Mann könnte nun auch 20 kg zunehmen, die Haare verlieren oder sich sonstwie verändern, dass würde wohl nichts an seiner Anziehung auf mich verändern.

  • Zitat von stellina


    Richtig attraktiv wird für mich ein Mann erst, wenn ich ihn reden höre. Leider sind für mich die meisten Dialekte recht abtörnend, da geht eigentlich wieder nur die norddeutsche Richtung. Das ist nicht nett von mir, ich weiß, aber dagegen kann ich echt nix machen. Vor Jahren hatte ich mal einen wirklich gutaussehenden Verehrer, P. aus F., Architekt. Aber als er mir im tiefsten Hessisch (à la Maddin Schneider) ins Ohr geflüstert hat: "Guggema, wie des Lacherfoier so romandisch runnerbrenne duht", da ging bei mir nix mehr....


    ...du sprichst mir sowas von aus der Seele! Ich reagiere auch extrem auf Stimme und Sprache. Wenn jemand eine erotisch, maennliche Stimme hat, mit der er sich auch noch vernuenftig in seiner Muttersprache ausdruecken kann, finde ich das ziemlich anturnend. Schwaebisch, Hessisch und auch Saechsisch (diskriminierend, ich weiss...*schaem*) sind dabei auch nicht meine Favourites.
    Ausserdem wuerde ich mich als extrem geruchsfixiert bezeichnen. Zum einen, wenn jemand guten Geschmack in Sachen Parfum hat, das auch noch zu seinem Eigengeruch passt.....*sabberlechz*, da muss ich dann meistens nen Blick riskieren, der natuerlich auch enttaeuschend sein kann. ;)
    Ich finde Lebenserfahrung (ich falle immer wieder auf aeltere Maenner zurueck) , einen Schuss Sarkasmus, Weltoffenheit und trockenen Humor sehr anziehend. Hm, und ich mag den "Kavalier der alten Schule". Ich schmelze dahin, wenn ein Mann mich zum Essen einlaedt & selbstsicher den Wein aussucht, mir in die Jacke hilft und mir zuerst die Autotuer aufmacht...klingt alber, ich weiss, aber ich finde sowas einfach schoen.
    Optisch kann ich mich dagegen ganz schlecht festlegen. Meistens laeuft es auf gross & eher die Spaghetti-Figur (oft mit Brille) hinaus, aber auch da gab es schon Ausnahmen. Sehr wichtig finde ich gepflegtes Aussehen (fettige Haare, schmutzige Fingernaegel....*schuettel*), ausdrucksstarke Augen und schoene Haende. Schuhe sagen ueber einen Mann auch sehr viel aus. ;)
    Absolutes NO: Ueber 30 noch bei den Eltern wohnen, Schnurrbart oder Hemd offen bis zum Bauchnabel :eek:


    Gleiches Geschlecht:
    Ich finde es schoen, wenn sich Frauen sexy anziehen, aber dennoch stilvoll. Halbnackt ( @ Entchen: wie du so schoen sagst: selbst im Winter noch halbnackt?!?!?) finde ich, auch wenn die Figur passt, selten wirklich erotisch. Ich befuerworte eher schlicht und elegant, sowohl was Makeup als auch Kleidung betrifft.


    Lieben Gruss,
    Vivi

  • Attraktivität ist häufig vom sogenannten ersten Augenblick abhängig.
    Oder von der emotionalen Seite - dazu am Ende der "Checks" was...

    Worauf achte ich im ersten Augenblick?
    Ich will ganz ehrlich sein - mag seind as dass ein wenig nach Macho klingt, aber es geht hier um die Frage was einen Menschen attraktiv macht.
    Das ist ein Prozess der mehrere "Gänge" beinhaltet. Ich versuche es mal ganz grob zu umschreiben was in mir selbst abläuft und nach welchen "Mustern" ich gehe.

    Hoffentlich mach ich mir jetzt keine Feinde... :p

    Check 1:

    Nun, erstmal ob die Figur stimmt - schöne große Oberweite, schöner großer Hintern, kräftige Arme und Beine, ein nettes Gesicht, sinnliche Lippen und schöne Haare. Der molligere, warme und weiche Typ ist es der mich optisch anspricht und bei dem ich von einer sinnlichen Frau spreche.
    Ok, warm und weich sind misserable Umschreibungen, aber ich weis nicht wie ich sie genauer definieren soll - aber seit wann sind Emotionen was rationales? :D

    Stimmt der erste Eindruck gehts weiter zum nächsten Punkt:

    Zweiter Check:

    Ist sie älter als ich (weis aller Wahrscheinlichkeit nach was sie will) oder eher jünger (Weis sie wirklich was sie will?)?
    Ist sie selbstsicher und selbstbewusst (Klasse) oder eher der ängstliche Typ (nicht so klasse)?
    Wie wirken ihre Augen, sind sie warm und interessiert (Klasse) oder geht von ihnen eher eine gewisse Distanz aus (Naja, anfänglich)?
    Wie ist sie geschminkt?
    Hat sie das Zeugs Tonnenweise im Gesicht (schlecht) oder versteht sie es SICH selbst hervorzuheben (Klasse) und nicht Werbung für Makeuphersteller zu laufen (Igitt)?
    Macht sie einen intelligenten und aufgeweckten Eindruck?
    Wie sehen ihre Hände aus?

    Ok, zweiter Checkup bestanden, fahren wir mit dem dritten fort...

    Dritter Checkup:

    Hat sie Humor, wenn ja in welche Richtung geht er?
    Ist sie eher sarkastisch, zynisch, oder hat sie einen "humanen" Humor?
    Kann ich mit ihr flirten (Klasse), wenn ja, ist sie zu schnell (schlecht), lässt sie sich Zeit (Klasse) oder ist sie, was das schlimmste wäre, frigide (ganz übel extrem schlecht)?

    Vierter Checkup - Gespräche:

    Ist sie eher der dominante (Klasse) oder mehr der devote Typ (nicht Klasse)?
    Worauf ist sie aus?
    Auf mich (Klasse), auf meine sauerverdiente Kohle (schlecht) oder auf eine Partnerschaft in der beide gleichberechtigt sind und zusammenarbeiten (Klasse)?
    Steckt sie in einer Beziehung (Sch...*lecht) oder ist sie noch zu haben (Klasse)?
    Kann ich offen mit ihr über alles mögliche Reden (Super) oder ist sie eine Alleinunterhalterin (Naja)?

    Der vierte Checkup hat auch funktioniert, Super!!
    Weiter zu No. 5!

    Fünfter Checkup:

    Lässt sie mich bei unserer ersten Verabredung zwei Stunden vor dem Cinedom stehen und frieren ohne mir eine Nachricht zu schicken oder mich kurz anzurufen (Absolut schlecht!!!) oder kommt sie und wir verbringen einen netten Abend mit Kino und anschließendem Candlelightdinner zusammen (Traumhaft)?

    Ok, der fünfte Checkup beinhaltet weitere Treffen, weitere Schnupperkurse, gemeinsame Unternehmungen, etc.etc.etc. - und ich hab offen gestanden keine Lust alle auf zu zählen. Guggt mal auf die Uhr!

    Ist Punkt fünf durch kommt Punkt sechs - ist das Finale das ein Paar zusammenschweisst!

    Checkup sechs:

    (schööööööööööön!!!!!!!) Ähm, ich glaube das wird jetzt zu privat... *unschuldigguck*

    Mal eine Aussage vollkommen ohne Humor - so abgrundtief ehrlich wie ich es kann; Attraktivität ist in meinen Augen auch ein Teil Vertrauen - und das ist etwas das sich mit der Zeit zwischen zwei Menschen entwickelt. Ich weis nicht ob sich "Attraktivität" erklären lässt. Es ist eine emotionale Impression und als solche wunderschön - aber rational erklärbar??
    Wenn ja dann nur sehr schwer...

    Grüße und eine Gute Nacht, bzw. einen Guten Morgen
    Ironwhistle

  • Ich glaube, man ist attraktiv wenn man sich wohl fühlt und mich sich im reinen ist. Wenn´s einem gut geht, strahlt man das auch aus. Wenn´s mir selbst beschissen geht komme ich auch bei anderen so an. Die Negative und Positive Ausstrahlung kommt auf jeden Fall an.
    LiebeGrüße Anja:p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!