Dürfen Dicke andere Dicke unattraktiv finden???

  • Hallo!!!


    Beim Durchlesen einiger Beiträge bin ich grad ins Grübeln geraten. Insgesamt ist ja der Tenor: "auch Dicke sind attraktiv und finden genauso schnell einen Partner wie Schlanke". Nach meiner Beobachtung ist dies allerdings nicht ganz zutreffend. Ich persönlich denke schon oft bei dicken Frauen, dass sie attraktiv sind, aber bei Männern habe ich das ehrlich gesagt noch nie gedacht. Wenn ich ganz ehrlich bin, kann ich mir nicht vorstellen mich in einen dicken Mann zu verlieben. Wenn ich das so schreibe, schreit in mir sofort eine innere Stimme: "wie kannst du nur, du bist doch selber dick". Nun muss ich dazu sagen, dass ich erst seit 3 Jahren übergewichtig bin und früher keinerlei schlechtes Gewissen hatte zu sagen, dass ich eben auf einen bestimmten Typ Mann stehe und auf einen bestimmten nicht (z.B. eben dick oder klein). Heute aber habe ich den Eindruck, mir steht es nicht mehr zu diesen eigenen Geschmack zu haben. Allerdings hat sich mein Attraktivitätsempfinden jedoch nicht durch meine Gewichtszunahme geändert. Natürlich weiß ich, dass ich mich so auch nicht beschweren kann, wenn andere sagen, in eine dicke Frau könnten sie sich nie verlieben, die fänden sie nie attraktiv. Auch kann ich nur froh sein, dass mein Mann, mit dem ich jetzt 4 Jahre verheiratet bin, mich heute auch noch sehr hübsch findet. Den würde ich allerdings auch noch mit einigen Kilos mehr sehr attraktiv finden. Grundsätzlich habe ich aber sonst noch nie einen dicken Mann getroffen, den ich attraktiv fand. Ich denke, es ist ein großer Unterschied, einen Körpertyp attraktiv oder unattraktiv zu finden (und das steht letztlich jedem zu), oder mit ihm irgendwelche Attribute wie faul, unerotisch etc zu verbinden. Das tue ich natürlich nicht (ich bin ja selbst dick und nicht faul oder unerotisch :) . Ausserdem habe ich keinerlei schlechtes Gewissen z.B. Männer mit Schnauzern unattraktiv zu finden, wo genau ist denn da der Unterschied? Aber irgendwie fühlt es sich trotzdem nicht richtig an als dicke Frau zu sagen, ich persönlich finde dicke Männer nicht attraktiv. Was meint ihr?????

  • Hallo Sternenfrau,

    ein interessantes Thema hast du da angesprochen. Und um gleich deine Eingangsfrage zu beantworten: ja, Dicke dürfen andere Dicke unattraktiv finden.

    Hier meine Begründungen:
    Attraktivität hat für mich primär nicht mit dem Körpergewicht zu tun, sondern die Person als Ganzheit ist für mich entweder attraktiv oder nicht. Wenn mir also Aussehen, Ausstrahlung, Persönlichkeit eines Menschen nicht gefällt, dann ist dieser Mensch für mich nicht attraktiv.

    Manchmal kommt es auch vor, daß einem einfach Menschen begegnen, deren Wesen man nicht kennt. Auch da entscheidet mein Auge, was attraktiv ist und was nicht. Manche Proportionen sondert mein Sehzentrum als unattraktiv aus, andere nicht.

    Ein weiterer Punkt ist: schlanke finden andere schlanke ja auch unattraktiv. Warum soll uns dieses Recht unter "gleichen" nicht auch zustehen?


    Zitat

    Aber irgendwie fühlt es sich trotzdem nicht richtig an als dicke Frau zu sagen, ich persönlich finde dicke Männer nicht attraktiv.

    So habe ich vor einigen Jahren leider auch gedacht mit dem "Erfolg", daß ich mich nur mit Männern eingelassen habe, die noch viel dicker waren als ich. So habe ich einige wertvolle Jahre verloren. Zugegeben, nicht wegen der Figur, sondern wegen der Person, doch wenn ich damals schon den Mut gehabt hätte, den ich heute habe, wäre mir einiges erspart geblieben.

    Zitat

    Ausserdem habe ich keinerlei schlechtes Gewissen z.B. Männer mit Schnauzern unattraktiv zu finden, wo genau ist denn da der Unterschied?

    Eben - wo ist denn da der Unterschied? Meiner Meinung nach gibt es keinen. Vorlieben/Abneigungen kann man nun einmal nicht rational erklären.

  • jede(r) darf jede(n) attraktiv oder unattraktiv finden! geschmäcker und ohrfeigen sind doch göttIn sei dank völlig verschieden.

    ich finde blonde blauäugige menschen nicht sonderlich attraktiv, obwohl ich selber dunkelblond und blauäugig bin :eek: (und ich bin höchst glücklich mit einem blonden blauäugigen liiert, welchen besonderen blonden blauäugigen ich sogar ausgesprochen attraktiv finde.:D)

    jedem einzelnen, ist es völlig unbenommen dicke zu mögen, oder auch nicht. wogegen ich mich wehre, ist dieses: "nieeeeeeeeemand kann sich in einen dicken/eine dicke verlieben (es sei denn er ist pervers). dieses dogma im kopf, macht sehr viele menschen sehr unglücklich.

  • Guten Morgen...


    also ich persönlich kann da auch nichts verwerfliches daran finden, wenn man einen bestimmten Typus nicht in seiner Geschmacksreihe wiederfindet.
    Ich habe das so ähnlich schon in dem anderen Thread geschrieben - ich finde ich habe ein Recht auf meinen persönlichen Geschmack - und ich wüßte nicht, warum ich mir dieses Recht aus falschverstandener Solidarität nehmen sollte.


    Dieses Gefühl von "Zwangssolidarität" entsteht aber wohl immer, wenn sich so Gruppierungen zurechfriemeln - sprich wenn Du z.B. in einer Gruppe von Frauen bist, hast Du Dich netterweise auch mit ihren Aussagen und Taten solidarisch zu zeigen - und dem "gemeinsamen Feindbild" gemeinsam gegenüber zu stehen.


    Ich persönlich halte da nicht viel von - und ich habe auch keine Lust jedem Dicken entgegenzuschmettern wie toll und attraktiv er ist. Zum einen seh ich das nicht immer so und zum anderen halte ich derartige Ego-Päppeleien für reichlich albern.


    Jeder sollte seinen individuellen Geschmack und seine individuelle Einstellung leben und vertreten - das ist einfach ehrlich - und auch wenns anfangs nicht zwingend so aussieht - es macht auch glücklicher, und zwar beide Seiten.


    AllesLiebe
    mit guten Wünschen für den Tag
    FrauSue

  • Zitat von ritathedolphin


    jedem einzelnen, ist es völlig unbenommen dicke zu mögen, oder auch nicht. wogegen ich mich wehre, ist dieses: "nieeeeeeeeemand kann sich in einen dicken/eine dicke verlieben (es sei denn er ist pervers). dieses dogma im kopf, macht sehr viele menschen sehr unglücklich.


    Das ist allerdings etwas anderes - aber oftmals werden auch speziell Männer "verurteilt", weil sie geschmackstechnisch nicht auf Rubensdamen stehen, sei es daß sie von vornherein dankend ablehnen - oder aber die in der Beziehung dickgewordenen Damen nicht mehr begehren....und das gehört irgendwie genauso dazu - nicht? Oder hat hier das Individum der "anderen Seite" andere Rechte und Pflichten?


    ( Nein das hast Du nicht geschrieben, ich frags mehr so in den Raum ;) )



    AllesLiebe
    Frau Sue

  • Hallo,
    also ich bin sehr froh, das die geschmäcker verschieden sind.

    Warum sollte ich als Dicker Mensch nicht andere Dicke für unattraktiv oder attraktiv empfinden können. Jeder sollte sich seine eigene Meinung bilden können und sagen/denken können was er/sie will. Ich denke es ist einfach die Sympathie die entscheidet.

    Attraktivität liegt im Auge der Betrachters.:D

    Ich z.B. kann nicht mit hellhäutigen Männern, mit blonden Haaren und hellen Augen was anfangen. Mein persölicher Geschmack ist halt einfach der Südländische Mann. Und das Recht habe ich auch, das offen und Ehrlich zu sagen und dabei ist es mir EGAL was die anderen von mir denken. Ich bin Ich und muß mich nur nach mir richten.
    Und sollte es jemand nicht gefallen, dann soll er weggucken.
    Ich guck doch auch nicht hin wenn mir was nicht gefällt.

    Ich denke das ganze ich einfach ein Problem, weil viele Dickere und Dicke Menschen sich Gedanken machen, was andere über sie denken und/oder wie sie von anderen Menschen wahrgenommen werden. Manchmal vermute ich, das sie sich mit dem Auge des Betrachters sehen und dann über sich selbst "schlecht" urteilen. Und das ist einfach nicht Gut.
    Kümmert euch nicht um andere sondern lebt euer Leben und macht das Beste daraus.

    Jeder ist seines Glückes Schmied.

    Wenn ihr euch in eurer Haut nicht wohl fühlt dann unternehmt was dagegen und solltet ihr euch so akzeptieren wie ihr seid dann zeigt es auch nach aussen. So wie ich.

    Liebe Selbstbewusste Grüße
    Jeanette


  • *bedingungslos unterschreib*

  • Kann mich Dralle_Deern und somit auch Lunix nur zustimmen.


    Es gibt Menschen, die finde ich vielleicht optisch nicht überaus schön, aber trotzdem furchtbar attraktiv, weil mich ihre Persönlichkeit, Ausstrahlung, eben ihr gesamtes Auftreten fasziniert. Da spielt so vieles mit: Stimme, Hände, Gestik, Mimik, Lachen, Blicke usw. Erst das Gesamtbild macht doch erst die Person aus.
    Da ist es mir egal, ob ich auf dicke/dünne, blau-/braunäugige, große/kleine oder sonstwas für Menschen treffe.

  • Hallo!!!


    Da will ich mich mal für Eure Beiträge bedanken. Ich glaub ich sehe jetzt auch ein bißchen klarer, kann besser zu meinem Geschmack stehen und bin weniger verunsichert. Also vielen Dank!!!


    Grüße,


    Daniela

  • Hallo,

    ja - ich finde (obwohl ich selbst sehr dick bin) manche Dicke unattraktiv. Das hat aber nichts damit zu tun, dass sie dick sind. Ich finde auch manche schlanke unattraktiv. Bei mir hat das wenig damit zu tun, welche Figur jemand hat.

    Ich finde sowohl bei schlanken als auch bei dicken kommt es drauf an, was sie aus sich machen. Je nachdem was sie aus sich machen, finde ich sie attraktiv oder nicht. Für mich spielt allerdings das Gesicht eine große Rolle. Schwer zu sagen was ich da genau attraktiv finde und was nicht. Ich muss es einfach ansprechend finden.

    Aber mit Dick oder Dünn hat Attraktivität nix zu tun - zumindest für mich.

    LG
    Kerstin

  • guten morgen ....

    stimme den beiden vor mir zu :)
    die chemie muß einfach da sein egal ob dick oder dünn
    *wäre ja schlimm wenn alle den gleichen geschmack hätten*

    lg steffi

    *Der Horizont eines Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null.
    Und das nennt er seinen Standpunkt*
    -Albert Einstein


    ---Leute, die dich kleinkriegen wollen, möchten dich nur auf ihre Größe reduzieren.



    -
    Wie viele Freuden werden zertreten, weil die Menschen meist nur in die Höhe gucken und, was zu ihren Füßen liegt, nicht achten.

    Autor des Zitates:Goethe, Katharina Elisabeth

  • Mir ist es im großen & ganzen auch recht egal ob jemand dick oder dünn ist, das Gesamtbild ist wichtiger. Allerdings, sehr dicke Männer finde ich auch nicht wirklich attraktiv, aber ich mag, rein äusserlich, auch keine ganz schlanken, bärtigen oder "bebrillten" Männer. Ich denke, man hat also eh immer irgendwelche Abneigungen, warum sollte das nicht auch für das Dicksein "erlaubt" sein, nur weil man selbst dick ist. Es ändert sich ja schliesslich nicht der Geschmack & Blind wird man ja auch nicht ;)

    lg
    Merlina

  • Hallo Leute,


    ich persönlich mag rundliche Teddybären, möglichst mit Vollbart, sehr germe. Habe jedoch die Erfahrung gemacht, dass diese "Teddies" meißtens auf schlanke, mädchenhafte Frauen stehen. Also das grasse gegenteil von mir!


    Andererseits mag ich auch dunkle, schlanke, drahtige Typen ganz gerne, was dann eher auf Gegenseitigkeit beruht.


    Ich denke, JEDER, ob dick oder dünn, hat das Recht auf seinen individuellen Geschmack, oder generell auf seine individuelle Lebensanschauung.
    Sich, aufgrund seines Aussehens, hier irgendwelche selbstgesteckten Grenzen aufzuerlegen, ist ziemlich oberflächlich, verklemmt, unehrlich und nützt niemandem, am wenigsten sich selbst.


    Schon in der Bibel steht "liebe Deinen Nächsten, wie Dich selbst!)!
    Wie soll das funktionieren, wenn man sich selbst nicht liebt, und demzufolge sich selbst nicht die gleichen Rechte einräumt, wie jedem Anderen???


    Gruß Tamy

  • hallo thamy,


    da haben wir beide ja den gleichen männer-geschmack.


    auch ich finde, dass man dicke nicht attraktiv finden muss, nur weil man selber dick ist. für mich ist ein gepflegtes äusseres wichtig - egal ob jemand dick oder dünn ist.


    in bayern gibt es den spruch: ein mann ohne bauch ist ein krüppel. ich finde runde männer viel attraktiver und erotischer als einen schlanken mann.
    ich will abends im bett mit meinem partner schäfchen zählen und keine rippchen. ein runder mann hält im winter schön warm und im sommer wirft er schatten.


    als ich noch ein teenager war, hat meine schwester (kleidergrösse 34) immer ihre kerle angeschleppt. und als die mich sahen, war meine schwester vergessen - was mir sehr peinlich war, da alle ausgesprochen dünn waren.
    schon damals erkannte ich meine vorliebe für "stattliche" männer. und die ist bis heute geblieben. ich hoffe sehr, dass sich dies auch nicht mehr ändert.


    liebe grüsse
    tizzi

    Im Gegensatz zur landläufigen Meinung wird hohe Intelligenz von der natürlichen Selektion nicht bevorzugt. Tatsächlich kommen Millionen von Arten sehr gut ohne Intelligenz zurecht (Ernst Mayr, deutscher Biologe).

  • @Sternenfrau

    Ich bin rund und mag keine runden Männer. Ich wurde für dieses Statement schon des Öfteren merkwürdig angeguckt aber mal ganz ehrlich: Wie gut, dass wir alle unterschiedliche Geschmäcker haben und die Vielzahl der Menschen das so unglaublich interessant macht. Jeder hat seine Vorlieben und Abneigungen. Wenn du also keine dicken Männer magst, tut es eine Andere, umgekehrt ebenso.
    Ich sage aus ganz persönlicher Erfahrung, dass es inzwischen viele Männer gibt, die runde Frauen mögen. Leider steht nur die Hälfte hinter diesem Statement. Ist doch toll, dass zumindest du weißt, was du magst und was nicht. Steh dazu, dafür muss sich keiner schämen. Wenn dich deswegen einer kritisiert, hör weg.
    LG aus Hamburg

  • @ Intaa,


    Danke, das war ein netter Beitrag. Ich stehe mittlerweile auch durchaus zu meinem Geschmack, auch wenn ich, wenn ich das kundtue, schon seltsam angeschaut werde. So nach dem Motto "also gerade du solltest doch da toleranter sein" (was hat den das mit Toleranz zu tun?). Ich hatte neulich wieder mal so ein Gespräch und habe dann geantwortet, dass es ja nun auch jeder blonden Frau zusteht, blonde Männer nicht attraktiv zu finden.


    Grüße,


    Daniela

  • Also ich habe mich sehr lange davor gedrückt,dazu was zu schreiben,weil es auch eigentlich nicht zum Leitthema dieses - von mir inzwischen heißgeliebten- Forums paßt. Dennoch - ja ich finde manche Dicke unattraktiv. Und vor allem (soooweit her ists mit der Selbstakzeptanz bei mir eben noch nicht,darum bin ich ja hierhergekommen um zu lernen...) mich selber finde ich mehr als unattraktiv. Das Einzige was ich selbst an mir schön oder sagen wir mal noch einigermaßen gut finde,sind meine Augen. Und ich kann noch immer nicht begreifen,wie sich ein zierliches,äußerst schlankes und dazu noch 2 Köpfe kleineres Wesen überhaupt in mich verlieben konnte ...


    Was die Attraktivität anderer dicker Menschen angeht,so finde ich zum Beispiel Dirk Bach unheimlich attraktiv! Nicht wegen seiner Figur aber er strahlt sowas -- "niedliches" aus ! Er ist einfach kugelrund und das genau paßt zu ihm,finde ich. Dagegen finde ich Hella von Sinnen sehr unattraktiv - nicht weil sie zu dick oder überhaupt dick ist sondern weil da irgendwie einfach keine Ausstrahlung rüberkommt ...

    Und im allgemeinen finde ich dicke Menschen,die sich unbedingt in hautenge Outfits pressen müssen,sehr unattraktiv. Okay, Säcke tragen muß auch nicht sein, aber Leggings bei 200 Kg plus auch nicht. Ich selber bin ja nun schon auch mehr als nur moppelig und kann mir nicht vorstellen daß ich enge Tshirts oder Hosen trage bei denen sich jeder Rettungsring abzeichnet.Bißchen fließender Stoff steht mir besser und macht nicht so den "Leberwurst"-Eindruck,finde ich. :)

    Soviel von meiner Seite aus dazu.

    lieben Gruß,
    Kullerpfirsich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!