Kann nichts mehr essen?

  • Hallo,
    Ich hab da ein Problem also das fing vor 2 Wochen an,ich konnte nichts mehr essen,hatte kein Hungergefühl und wenn ich es hatte wurde mir schlecht als ich was zuessen sah!
    Dann hatte ich aber Dienstag diese Woche das Gefühl es geht besser weil ich wieder in meinen Alltag reinkam-hatte Ferien!
    Naja leider fing es Mittwoch als ich auf Klassenfahrt war,wieder an.
    Ich esse zwar weil sonst würde ich ja jetzt nicht mehr hiersitzen,aber das nur wenn jemand dabei ist und unter einem Gefühl das mir den Hals zuschnürt!
    Ich hab in den 2 Wochen 6 kg abgenommen und natürlich finde ich das gut aber nicht auf diese Weise,ich schaff es nicht einfach normal wieder zu essen.
    Ich bin seit Donnerstag Abend eigentlich nur noch traurig und weiss eigentlich gar nicht warum.
    Zum Glück trinke ich sehr viel im Moment habe nämlich ständig Durst!
    hat das schonmal jemand von euch erlebt?
    Liebe Grüsse
    Kyra

  • Hallo!


    Nein, das kenn ich so nicht - bzw. wenn dann nur in Verbindung mit Magenschmerzen, hatte öfter mal Magenschleimhautentzündung und auch zwei Magengeschwüre, da hatte ich auch Null Appetit. Aber von Schmerzen schreibst du ja nichts ...


    Kann es sein, dass du dir unterbewußt wünscht, schlanker zu sein und dein Körper so reagiert? Hast du psychischen Stress? Denn dieses "Hals abschnüren"-Gefühl hört sich nicht so "normal" an ...


    Tud mir leid, DIE zündende Idee hab ich grad auch nicht, aber ich würd mich an deiner Stelle mal beim Hausarzt durchchecken lassen :(

  • hallo ...
    du sprichst mir aus der seele ...
    habe dieses seit ca.drei wochen mag nix mehr essen, wenn ich was sehe fühl
    ich mich so als hätte ich genügend davon im bäuchlein :confused:
    habe neben bei noch bauchweh ,wo es damit anfing hatte ich auch na ja wie sagt man im normalen sprach gebrauch *durchfall * .
    das problem*durchfall* hat sich aber mittlerweile erledigt .
    in der zeit hab ich vier kilo abgenommen is zwar irgentwie schön
    aber auch schon komisch wenn man nich weiß woher es kommt :(
    wenn ich dann ma versuch was zu essen nehm ich dann etwas obst damit ich wenigstens ein paar vitamine zu mir bekomme .
    was das trinken angeht trink ich viel wasser :) .

    wünsche dir dann ma eine gute besserung :)

    liebe grüße steffi


    *Der Horizont eines Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null.
    Und das nennt er seinen Standpunkt*
    -Albert Einstein


    ---Leute, die dich kleinkriegen wollen, möchten dich nur auf ihre Größe reduzieren.



    -
    Wie viele Freuden werden zertreten, weil die Menschen meist nur in die Höhe gucken und, was zu ihren Füßen liegt, nicht achten.

    Autor des Zitates:Goethe, Katharina Elisabeth

  • Mensch, Mädels, geht doch nicht so mit eurer Gesundheit um!:eek:


    Es ist wirklich gefährlich, über einen längeren Zeitraum nichts zu essen, geht schnellstens zum Arzt und fragt, was ihr tun könnt.

    LG
    Pandora

  • Eigentlich bin ich im moment ziemlich zufrieden,wäre natürlich über weniger nicht unglücklich!
    Ich möchte ja was essen,aber wenn ich dann vor dem Teller sitze geht das nicht!
    Wenn ich zuhause bin und meine Eltern dabei sind versuche ich wenigstens etwas zu essen,um sie nicht zu beunruhigen und sage das ich eine Diät mache,auf der Klassenfahrt haben dann die anderen immer drauf gedrängt das ich was esse,da ich aber ziemlich viel Alkohol getrunken habe,hab ich dann sagen können mir wäre noch schlecht vom Vorabend!
    Jetzt aber wo ich wieder zuhause bin und es Wochenende ist fühle ich mich einfach nur leer und esse nicht wenn ich alleine bin.
    Ich kann nicht-Ich möchte auch nicht!
    Am liebsten würde ich die ganze Zeit im Bett liegen Und Musik hören oder schlafen.
    Morgen wird mein Patenkind getauft also geht der Tag auch schnell vorbei und ich kann am Montag zur Schule gehen und endlich das machen was ich will-Menschen die ich wirklich lieb habe sehen und Dinge für meine Zukunft lernen.
    Ich hab im moment ne ziemlich heftige Umstellung in meinem Leben,hab vorher ein Jahr in einer Kita gearbeitet und bin einmal die Woche in die Schule gegangen,jetzt geh ich 2 Jahre zur Schule mit ca 15 Wochen Praxis!
    Meine Kollegen fehlen mir genauso wie das rufen der Kinder - Kyyyrrrraaaa die Angelina hat mich gehauen!!!!!!!!
    Na ja ich hab wohl Probleme mit so was klar zu kommen ich rauche fast ne Schachtel am Tag wo ich vorher höchsten 6 zigarretten geraucht habe!
    Wenn ich in die Schule gehe muss ich nicht essen und das erleichtert mich jetzt schon mal!
    Ich danke euch schonmal für eure Antworten aber bitte schreibt weiter da ich mich hier mit niemanden drüber unterhalten kann ohne das ich was zu essen vorgesezt bekomme!
    Liebe Grüsse
    Kyra

  • Liebe Kyra
    Kann es sein, daß du damit dein Problem schon etwas näher beschreibst...?
    ...daß du einfach traurig bist, weil du die Kinder vermißt, daß du Angst hast vor der neuen Phase deines Lebens? Da bleibt einem schonmal vor Aufregung und Traurigkeit jeder bissen im Halse stecken...
    Ich zitiere mal: "...fühle ich mich einfach nur leer, würde am liebsten die ganze Zeit im Bett liegen, der Tag der Taufe geht hoffentlich auch schnell vorbei, kann Montag endlich wieder das machen, was ich will..."
    Das hört sich alles noch nicht optimal an...*lächelt*...
    Es ist natürlich, daß du traurig bist, daß du Angst hast und laß deinem Körper auch diese Gefühle, denn etwas zu unterdrücken ist ja das, was viele so gewohnt sind und was so viele Probleme mit sich bringt. Es ist nicht immer angenehm, durch solche Situationen hindurch zu kommen, aber uns wurde nie ein Rosengarten versprochen. Du darfst traurig sein und die Kinder und deine Kollegen vermissen...und eine depressive Grundstimmung für einige Zeit bedeutet, daß der Körper etwas verarbeitet/ verarbeiten möchte...laß ihm die Zeit!...und sei barmherzig mit dir...*lächeltlieb*


    Liebe Grüße, Serenity

  • So gestern die Taufe war ganz in ordnung hab etwas gegessen und es ging mir eigentlich auch besser!
    Dann bin ich heute morgen so spät aufgestanden das ich keine Zeit mehr für Frühstück hatte und sagte das ich mir ein Brötchen kaufe.
    War dann um 3 wieder zuhause und hab ein Brot gegessen und jetzt bin ich satt und mag auch nichts mehr für heute aber ich bin stolz das ich ein bisschen gegessen habe und hoffe das es jetzt wieder geht!
    Danke für alles
    Liebe grüsse
    Kyra

  • Als ich das gelesen habe wurde ich ganz stark an mich erinnert! Mir ging das mit dem Essen vor ca. einem Jahr so! Damals bin ich umgezogen! Hab alles hinter mir gelassen! Meine Eltern nicht mehr gesehen und meine "Freunde" haben sich nicht mehr gemeldet! ich hab damals so darunter gelitten, dass ich eine psychiche essblockade hatte! (so hat es mein Arzt jedenfalls ausgedrückt!) Mein glück war damals auch, dass ich genug getrunken habe, sonst kannst du nämlich gesundheitliche schäden davon tragen! Freu dich mit der Gewichtsabnahme aber nicht! 1. Ist das nicht wirklich ein Erfolgt, weil du in dem Sinne ja "Krank" bist und 2. kommen die Kilos wieder wenn du wieder normal isst! Ich rate dir viel über deine Probleme, Sehnsüchte und Gefühle zu reden! Das hilft und es kann sich wieder normalisieren! Aber erwarte nicht, dass das innerhalb von 2 Tagen passiert!


    Viel Glück
    Sam

  • Also, ich hab schon öfters gehört, dass man bei Depressionen oft nichts mehr essen kann. Gerade bei neuen Lebensphasen kann man leicht welche bekommen - es gibt da so Fragen, die einem der Arzt stellt, mit denen er rausfindet, ob du welche hast, z.B.:
    1. Hat sich dein Essverhalten in der letzten Zeit radikal geändert?
    2. Schläfst du deutlich mehr oder weniger als sonst?
    3. Bist du viel traurig, hast Weinkrämpfe etc.?
    4. Kommt dir die Vergangenheit bunt und sinnerfüllt vor, während dir die Gegenwart und Zukunft leer, dunkel oder sinnlos erscheinen?
    5. Grübelst du in letzter Zeit deutlich mehr als sonst?
    Na, und noch so ein paar. Kannst du dir bestimmt im Internet irgendwo durchlesen. Wenn man zwei oder mehr Fragen mit "ja" beantwortet, besteht Verdacht auf Depression. (Wobei ich da keine Garantie übernehme)

    Ich hatte das mit dem Nicht-Essen-Können kürzlich auch mal, da bin ich ca. 400 km mit dem Rad gefahren und konnte in den ersten Tagen nichts runterkriegen - Stress, körperliche Überlastung, nehme ich an.

    Ich würde dir raten, mal zu Arzt zu gehen, um organische Probleme auszuschließen. Sowas kann ja auch von Nierenproblemen etc. kommen, hab ich mir sagen lassen.

    Ich wünsche dir alles Gute und dass es nix Schlimmes ist!

  • Also ich bin traurig,ja schon aber ich blicke optimistisch in meine Zukunft auch wenn ich weiss das das (Studium-so nennt man das jetzt)sehr schwer wird und von 60 Leuten später noch 30 übrig bleiben!
    Ich hab jetzt eine super süsse Klasse,die Mädels sind der Hammer und meine Klassenlehrer ein Traum-die besten der Schule(so sagt man).
    Hab im moment etwas stress mit einem(meinem?)Freund aber deswegen ist es nicht,weil ich Belastung gewohnt bin und das aushalte.
    Es ist so das ich in der Schule nichts esse,weil ich einfach nicht will ich hab jede Pause meine Zigarrette und das ging auch gestern und heute ganz gut,dann esse ich erst Abends etwas wenn meine Stiefmutter und meine Schwester da sind.
    Ich will einfach nicht,ich weiss das es nicht gesund ist,hatte schließlich 2 Jahre Ernährungsberatung und auch in der Schule wurde das Thema totgeredet.
    Wenn ich nicht alleine bin und mich wohlfühle dann geht es so einigermassen aber nicht wenn ich zuhause bin!
    Vielleicht hat es etwas mit meiner Figur zu tun und ich will abnehmen aber eigentlich nicht so.
    Ich weiss nicht,zum Arzt will ich nicht gehen weil er mich dann direkt zur Enährungsberaterin hinschleift und mit meinen Eltern redet.
    Aber ich weiss doch wie man sich gut ernährt und sein Gewicht reduzieren kann er wird mir sagen ich soll Sport machen,aber für mehr als jeden Tag eine halbe Stunde spazieren gehen und einmal wöchentlich schwimmen reicht meine Zeit nicht-Ich will nicht eine von denen sein die nach einem Jahr gehen darf in der Schule!
    Tut mir leid will euch nicht mit meinen Problemen belasten aber nur ihr seit distanziert genug aber nah zugleich!
    Danke euch
    Kyra

  • Zitat

    ...aber deswegen ist es nicht,weil ich Belastung gewohnt bin und das aushalte.

    Nur so eine Überlegung...vielleicht hältst du einfach zu viel aus?

    Zitat

    Ich will einfach nicht...

    Ok, Kyra. Du willst also nicht essen - aber was können wir denn dann für dich tun? :confused: Du hast eine Menge Vorschläge bekommen, auch Warnungen deine Gesundheit betreffend (die du m.E. nicht so leichtfertig ausschlagen solltest - erst wenn du nicht mehr gesund bist, wirst du das merken). Aber mir scheint, als würdest du nichts davon annehmen.

    Letztendlich hast du selbst die Verantwortung für dein Leben; nicht der Arzt oder deine Eltern, sondern du!

    LG
    Pandora

  • Wisst ihr,ich weiss doch nicht was ich machen soll,ich kann nicht zum Arzt oder mit meinen Eltern drüber reden.
    Ich denke ich belass es jetzt dabei und sehe wie sich mein Körper an diese Situation gewöhnt.Einmal täglich ist ja auch genug zum Überleben!
    Ich weiss ja das ich ganz alleine mit Der Sache klar kommen muss.
    Danke noch mal

  • Zitat


    Ich weiss nicht,zum Arzt will ich nicht gehen weil er mich dann direkt zur Enährungsberaterin hinschleift und mit meinen Eltern redet.

    Oh, ja, an diese gräßlichen Zeiten kann ich mich nur zu gut erinnern - wo man im Prinzip schon erwachsen ist, aber sich nicht verhalten darf wie eine Erwachsene, weil man permanent von seinen Eltern überwacht wird. Ich glaube allerdings nicht, dass ein Arzt dich zu einer Ernährungsberaterin schicken und mit deinen Eltern reden würde - mit deinen Eltern *darf* er gar nicht reden, das fällt nämlich unter die Schweigepflicht. Und zu einer Ernährungsberaterin wird er dich sicherlich auch nicht schicken. Eher zu einer Psychotherapeutin. Sei jetzt nicht böse, aber von hier sieht es doch so aus, als *wolltest* du nicht essen - zwar hast du vorher noch von "Ekel" geredet, aber mir scheint, du meinst damit sowas wie den magersüchtigen Ekel vor Essen.

    Meiner Meinung nach solltest du auf jeden Fall zum Arzt gehen - falls es sowas wie beginnende Magersucht ist, kann er dich vielleicht noch auf den rechten Weg zurück setzen. Vielleicht ist es aber auch schon zu spät, und du *willst* gar nichts mehr an deinem Zustand ändern (was für Magersucht sehr typisch wäre). Dann weiß ich allerdings auch nicht weiter, denn sowas ist extrem schwer aufzuhalten. Ich kann dir nur wünschen, dass du was anderes hast. :)

  • Achso, da fällt mir noch ein: Du hast am Anfang was von gesteigertem Durst gesagt - das könnte natürlich auch auf Diabetes oder einen Nierenschaden hinweisen. Der Hund meiner Eltern hatte mal einen und hat nix mehr gefressen, dafür aber unglaublich viel getrunken. Sorry für den Vergleich, fiel mir grade nur so ein... ;)

    Auf jeden Fall: Geh zum Arzt. Und zwar schnell.

  • Hey Leute noch mal ein schlusswort:
    Also ich hab nicht mehr Durst,ich trinke nur mehr um meinen Kreislauf auf Trab zu halten weil wenn ich nichts esse und nicht trinke dann geht das nicht gut!
    Ich denke einfach nachdem ich deinen Beitrag gelesen habe @Georgio Sand oder so ähnlich das du recht hast,ich will nicht und ich weiss das es ungesund ist,musste es erst hören damit ich es begreife!
    Ich danke dir
    Kyra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!