Jippieeeehhhhh...

  • Wir fliegen nach Ägypten. Hab grad gebucht. 10 Tage vom 14.-23.11.2004. Kanns kaum erwarten und auch kaum glauben, dass das noch geklappt hat dieses Jahr.

    aufgedrehte, supergutgelaunte Grüße
    die Grit

  • Hallo na ich,
    Super das ihr nach aegypten wollt, wo genau geht ihr denn hin?
    Ich fliege im Okt. nach Hurghada und freu mich schon wahnsinnig drauf.
    Zaehle schon die Tage, ihr koennt euch noch etwas laenger freuen. Vorfreude ist und bleibt die schoenste Freude.:)

    Claudia:D

  • Hi Sphinx,

    fliegen am 14.11. für 10 Tage nach Hurghada ins Giftun Beach und ich kanns kaum erwarten. Freu mich auch riesig drauf. Hätte ich nicht schon 2mal stornieren müssen, wäre das meine 6 Reise nach Ägypten, somit ist es die vierte.

    Wann genau gehts bei Euch los? Welches Hotel? Wie lange? Welcher Veranstalter?

    liebe Grüße
    Grit

  • Na, dann oute ich mich mal!


    Ich fahre in zwei Wochen für 7 Tage mit Freund an die Nordsee.
    Freue mich aber auch auch ganz doll. Hoffentlich habe ich gutes Wetter!


    Spätestens 2006 ist dann wieder eine Reise in mein absolutes Lieblingsland geplant - nach Norwegen!!!


    Euch allen eine gute Reise!


    Katja

  • Hallo Katja,

    wünsche dir auch einen tollen Urlaub und selbst wenns stürmisch ist, an der Nordsee ist selbst solches Wetter schön.

    Drücke trotzdem die Daumen für Sonnenschein und keinen Regen :)

    die Grit

  • Hallo na ich,

    Ich fliege am 10.10 fuer 2 wochen ins Grand Makadi, ca 20 min. von Hurghada entfernt. Freue mich waaahhhnnnsiiiinnnig!!!!:) Wuerde am liebsten sofort den Koffer packen. Welches Hotel habt ihr gebucht? Hurghada ist mir zu ueberlaufen mit Touristen, ehrlich gesagt. Deshalb etwas ausserhalb aber doch in der naehe. Ein Tip: lasst euch impfen, am besten die Kombi A+B.
    Haelt dann 10 Jahre lang.

    Ihr werdet einen wunderschoenen Urlaub haben!! Ich werde einen Bericht hier ins forum stellen wenn ich wieder da bin. :D

    Gruss
    C.

  • Hihi, das Grand Makadia hatten wir im Juni auch gebucht und dann drei Tage vor Abflug teilte FTI mit, dass es überbucht sei und wir umgebucht würden.

    Mir ist das GM zu den jetzigen Preisen zu teuer und da nehm ich lieber wieder das Giftun, das kenne ich schon und es ist schön da. Freu mich tierisch und kanns kaum erwarten.

    Am 10.10. steigt hier ne Party, weil mein Schatz 30 wird. *hihi*

    Wünsche guten Flug noch :)

    Falls Du es noch nicht kennst, schau mal auf isis-und-osiris.de im Forum. Da gibts eine eigene Grand Makadi Rubrik und jede MEnge Fotos. Muss wirklich ein schönes Hotel sein...

    liebe grüße
    Grit

  • Guten morgen, na ich,:)

    Das Aegypten forum kenne ich, da gebe ich ja auch meinen Senf dazu!!:D
    Da hast Du recht, das GM wird immer teurer und wenn die Baustelle fertig wird, gehen die Preise weiter nach oben. :( Wir waren schon mal dort und es ist wirklich ein Maerchen-Hotel. Wir! hatten schon Ende Juli gebucht, da waren die Preise noch im "normalen" Bereich. Leider mussten wir dann aber einen Flug stornieren. Naja, die Stornokosten oh oh...
    Wird wohl das letzte mal GM sein. :(
    Wuensche euch einen Superurlaub, geniesst jede Sekunde... Werde ich auch tun.. Uebrigens kennst Du simsim reisen? Er macht Touren im kleinen Kreise, ohne massentourismus. Und billig! Seit neuestem gibts auch Khaled reisen dort. Ist noch im Anfangsstadium aber beide ohne die 100 Touri-busse.

    Schoenen Tag noch
    C. :) :D :cool:

  • Ja, SimSim kenne ich. Werden, wenn wir Lust haben, wohl den Trip nach Luxor machen. Müssen wir aber mal kucken, ob das klappt und vor allem, ob wir Lust haben. Immerhin wollten wir nur faul am Strand liegen :D

    Kanns kaum erwarten. Noch 57 Tage :)

  • Hallo na ich,

    :) Das habe ich teilweise auch vor, faul rum liegen:p
    Ein paar Ausfluege will ich schon machen. Es gibt uebrigens noch einen Anbieter der so wie Sim Sim die Touren gestaltet: Khaled. Habe mich auch schon mit ihm in Kontakt gesetzt. Falls Interesse besteht hier mal die E-mail adresse: Khaled_reisen@yahoo.com
    Kann Dir auch mal eine Mail mit den Preisen schicken.

    Liebe Gruesse

    Claudia:D

  • Hurghada hat mir gar nicht gefallen :confused: das war mir zu viel Beton. Genossen habe ich allerdings unsere dreiwöchige Studienreise 2000 von Kairo (4 Tage ) bis nach Abu Simbel und zum Nasser-Staudamm. Und dann von da ab den ganzen Weg mit dem Schiff zurück nach Kairo. Das war wirklich ein unvergessliches Erlebnis und zu unserer Reisegruppe (viele Lehrer :D ) hab ich heute noch Kontakt.
    Gerne würde ich noch mal ein oder zwei Tage im ägyptischen Museum in Kairo verbringen, das so viele herrliche Schätze beheimatet.
    Ich wünsche allen Ägyptenreisenden viel Spaß und Lust auf alte Steine !
    Viele Grüße
    Suzanne

  • @Suzanne: Für eine Nilkreuzfahrt fehlen mir momentan die Nerven. Ich brauch einfach nur Erholung und dafür ist ein Hotel in Hurghada grade recht.

    Die Nilkreuzfahrt kommt noch :) Der ägyptische Süden fehlt mir auch noch komplett...

    @Samea: Wann gehts denn wo hin und in welches Hotel?

  • Hi


    Ich fliege in 3 Tagen nach Hurghada, bin schon total gespannt, mein erster Urlaub, der auf einem anderen Kontinent ist, freu!

    Wie ist denn jetzt so das Wetter?


    Ich wünsch euch ein schönen Urlaub, erholt euch,
    Grüße,Inchen:)

  • Och naja, die höchsttemperatur liegt nur bei 36 Grad und das Wasser hat auch nur noch 27 Grad. Könnt also bissl kühl werden :D

    Abends ist trotzdem lange leichte Kleidung ratsam, weil man von der Sonne tagsüber so aufheizt, dass man leichter friert, auch wenns eigentlich noch warm ist.

    Welches Hotel wirds denn werden?

  • Hi Inchen,

    war selbst noch nicht da, hab aber fast nur gutes über das Hotel gehört. Ich denke, Ihr werdet einen schönen Urlaub haben.

    Macht Ihr reinen Strandurlaub oder auch Ausfllüge?

    Grit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!