Zum ersten Mal wieder schwimmen gehen

  • Ich stelle mich erstmal vor:


    Ich werde bald 20 und wiege 83 Kg auf 1.73 m Größe, ich trage Kleidergröße 42/44...


    Ich habe vor in meinem Urlaub mal wieder an den See zum schwimmen zu gehen.


    Ich habe irgendwie Komplexe mich im Badeanzug zu zeigen, ich muss mir auch erstmal ein passendes Stück zulegen.


    Ich habe ehrlich gesagt Angst, dass blöde Sprüche kommen, ich kann damit nicht so gut umgehen.


    Habt ihr irgendwelche Tipps für mich?


    Lg

  • hmm, wie wäre es mit einem Pareo um die Hüften z.B.? :) Das kaschiert ein paar Pfündchen um Bauch, Hüften und Oberschenkel. Und jetzt während des SSV kommt man da auch recht günstig ran :)
    Meistens bekommt man dumme Sprüche zu hören, egal wie man aussieht, sind es nicht die Kilos, dann wird über jemand gelästert, der zu blass ist, zu braungebrannt, zu gestylt, zu was weiß ich... aber meine Erfahrung ist, wenn man eine gerade Körperhaltung einnimmt und ein gewisses Selbstbewußtsein versucht auszustrahlen, dann wenden sich besagte Lästermäuler schnell anderen Dingen zu :)
    Lass Dir nicht das schwimmen vermiesen, dazu macht es viel zu viel Spaß :D


    Liebe Grüße,


    ~*~Hummelchen~*~

  • Dankeschön für deine Antwort!


    Ich werde mal sehen, was ich so in den Läden an Bademode finde die mir gefällt, genug in meiner Größe gibt es ja, aber irgendwie komme ich mir dann immer vor wie nen Walross :rolleyes:


    Evtl. habe ich Angst vor blöden Sprüchen, weil ich diese Sprüche aus meinem Alltag nicht kenne, aber wenn man dann im Badeanzug rumläuft kann man ja gar nichts mehr verbergen...

  • huhu!!


    mach dir keine gedanken ob jemand lästert oder dumme sprüche ablässt. geh einfach baden.


    ich war heut auch im freibad (ich trage größe 50) und ich habe keine dummen sprüche oder dummen blicke geerntet :) eher das gegenteil. ich hatte meinen spaß und sogar einen kleinen augenflirt mit einem nett aussehenden mann *strahl*


    ok der blick von dem typen hat vielleicht meiner freundin gegolten oder jemanden hinter uns, aber ich red mir jetzt einfach ein, das er mir zurück gegrinst hat:)


    in diesem sinne....


    pack die badehose ein *sing*


    PuHu <~~ die wo gerade richtig gute laune hat... oder zuviel sonne ab bekommen hat :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!