Mein Mann mag meine Pfunde nicht

  • Hallo BigMama ...


    Nachdem Du mir den Link zu diesem Beitrag in ner Mail geschickt hast, scheinst Du mich ja wohl gerne mit dabei zu haben wollen. Wegen meines "Nicht-Internet-Habens" werd ich hier aber nicht allzu oft posten koennen, werd aber versuchen, die Sache zu verfolgen!!


    WOAAaaaaaa.... Das ist echt harter Stoff, den Du mir da praesentierst .... Ich musste da echt oft und lang schlucken ....


    Ich kenn Dich ja nun schon sehr lange, auch schon vor Deiner SS und vor Deinem kleinen Baeren (Muss mich immer zusammenreissen, keine RealNames zu schreiben...) und ich kenn Dich in deiner jetzigen Verfassung auch ...


    Dass Papabaer Dir das mit den Speckrollen SO gesagt hat, ist ja voll der Hammer ... das hat mich total weggehauen ... Was denkt er sich denn eigentlich?? Es ist superselten, dass nach einer SS eine Frau wieder annaehernd so aussieht, wie davor ...
    Aber den Oberhammer daran finde ich, dass Du ja vor der SS zwar schon schlanker warst, aber auch nicht unbedingt eine Modelfigur hattest (Wobei ich sagen muss, dass Du sowohl vorher, als auch jetzt noch eine absolute supersexy Frau fuer mich bist, die trotz - oder vielleicht gerade wegen dieser - Weichheit eine grosse Attraktion auf mich ausuebt). Koennen diese paar Kilos denn soviel ausmachen? Er liebte Dich vor der SS und konnte ES mit Dir davor, warum jetzt nicht mehr?


    Das kann ich nicht wirklich verstehen ...
    Rein sexuell gesehn kann ein Mann auch mit einer Frau schlafen, die ihn rein koerperlich nicht so 110%ig anzieht ... Warum sollte er dann jetzt auf einmal (bzw seit drei Jahren) nicht mehr koennen/wollen??
    Es kommt doch auf den Fokus an, sexuelle Attraktion kann doch auch aus dem Inneren her kommen, wieso also auf einmal nicht mehr??


    Ich denke, dass sich (bezogen auf dieses Thema) definitiv was sich (vielleicht emotionales) zwischen Euch zweien geaendert haben muss, sodass es nicht mehr klappt. Ich denke auch, dass das Problem ansich nicht bei den Speckroellchen liegt, sondern irgendwo tiefer.


    Ich denke, dass es Dir hilft, hier Rat zu suchern, und soweit ich das sehe, bist Du hier auch grossenteils gut aufgehoben! Aber ich denke auch, dass der andere Weg, den Du wohl bereits begonnen hast, sehr wichtig ist.


    Ich hoffe, dass Du bald wieder zu Dir findest!!


    Dicke Umaermelung,


    Dein Fox

  • Ich hab noch was, was ich loswerden wollte, aber leider scheint man hier seine Eintraege nicht editieren zu koennen, also muss ich es so machen:


    Du hast geschrieben, dass Du dem Baerenkind nicht seinen Vater wegnehmen willst. Das MUSS auch so nicht der Fall sein, selbst wenn ihr euch trennen solltet. Ihr seid beide vernuenftige Menschen, die auch sachlich bleiben koennen, wenn es darauf ankommt. Insofern hege ich keine Zweifel, dass ihr eurem Kleinen die Trennung von Euch beiden selber a) begreiflich machen, b) leichter machen koenntet, denn man kann auch nach einer Trennung/Scheidung die Situation so handeln, dass das Kind wenig leidet (ein bisschen wird es immer leiden). Der Minibaer ist recht intelligent und gewitzt. Ich denke, dass sein Weltbild sich zwar verSCHIEBEN, aber nicht zerstoert werden wird, wenn ihr das gut macht! Ich traue Euch das zu!!


    Dicke Umarmung,


    Dein Fox

  • Hi, ich will Dir natürlich auf keinen Fall raten Dich von Deinem Mann zu trennen, das mußt Du schon selbst entscheiden. Ich scheib mal nur, wie es bei mir war.
    Also da kam erst der Satz, das er mich "körperlich ablehnt", das war wie ein Brett vor den Kopf, ich war völlig verzweifelt.
    Und danach kamen immer wieder mal mehr, mal weniger deutliche Anspielungen auf meine Figur und obwohl ich ihm gesagt habe, das er die Klappe halten soll weil mich das verletzt, machte er fröhlich weiter.
    Auch vor unserem (damals noch 1 jährigen Sohn !). Natürlich gab es noch andere Probleme, aber über die war er nie bereit zu reden, immer wurde nur an meinem Figur rumgehackt. Als ich dann nochmal schwanger wurde (was ich immernoch für ein Wunder halte, wo er mich davor nichtmal angeschaut hat....) habe ich irgendwann meine Sachen gepackt und bin mitsamt der Kinder gegangen (eins an der Hand und eins im Bauch).
    Klar hatte ich ein schlechtes Gewissen das ich den Kindern den Vater wegnehme, aber ich dachte eine ruhige Familiensituation alleine mit den Kindern ist besser, als eine schlechte Familie mit viel dicker Luft.
    Jetzt geht´s mir besser, wo er nicht mehr an mir rumnörgelt, wenn´s mir gut geht, geht´s auch den Kindern gut !!
    Also ich bereue nichts.


    Ulla

  • Hallo BigMamaBär,
    Vielleicht wäre ein Besuch bei einer Kosmetikerin oder einer Typberatung für den Anfang das richtige für dich. Schön hergerichtet sieht man doch auch mit ein paar Kilo mehr gleich viel attraktiver aus und zusammen mit einer guten Freundin ist das auch Erholung vom stressigen Alltag.
    gruß Lili

  • Hallo Ihr Lieben alle !

    Wollt nur kurz erzählen,
    .....dass ich mir heute bei H&M einen Riesenberg toller neuer Klamotten gekauft habe, meinem platzenden Kleiderschrank und meinem leeren Geldbeutel zum Trotz :rolleyes:
    ....dass ich beim Friseur war (Bemerkung meines Mannes: "Gut schaust du aus" *freu*:D
    ...dass ich heute ein Erstgespräch bei einer Therapeutin hatte, um einfach mal den ganzen Müll in meinem Leben mit jemandem besprechen zu können.
    ...dass ich mich am Do mit Schlumpfinchen zur Planung eines Fototermins treffe.

    Na, wenn DAS nichts ist ! :)

    Hey Leute, ihr bringt mich echt in Schwung !!!!!!!!!!

    [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/103.gif

    Gaaanz viiielen viiielen lieben Dank für alle Eure Beiträge !

    [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/liebe/012.gif

    Ich halt Euch aufg dem Laufenden....

    Eure Bärenmama

  • Hallo!


    Das hört sich ja super an!! Ich finds klasse, dass du etwas FÜR DICH tust - und wenn noch dazu ein Kompliment deines Schatzes als "I-Pünktchen" obendrauf kommt, umso besser :)


    Das mit der Therapeutin hört sich auch gut an!!!


    Danke übrigens für die mail - in den letzten Tagen war so viel Trubel, dass ich noch nicht zum mailen kam, aber ich hole das bald nach :)

  • Hallo, ihr Lieben!

    Ich bin neu hier und war schon nach wenigen Minuten restlos begeistert von diesem genialen Forum - Mensch, was seid ihr alle nett!
    Das Problem "Partner und Gewicht" kenne ich nur zu gut: Als ich meinen Freund vor acht Jahren kennengelernt habe, hatte ich nur wenig mehr als das sogenannte "Broka-Normalgewicht". Mein Freund fand das so für den Moment in Ordnung, betrachtete meinen "pummeligen" :confused: Zustand aber als vorübergehendes Übel - damals war ich noch ziemlich essgestört; meine Therapie, meinte mein Freund, würde sicher früher oder später zu mehr Schlankheit führen.
    Nun haben wir acht Jahre später, ich bin kein bisschen essgestört mehr, dafür aber 30 Kilos schwerer als zu Beginn unserer Beziehung. Seit acht Jahren hält sich mein Freund an der Hoffnung fest, dass ich irgendwann dünn werden würde.
    Anfangs habe ich mal zwei "Diäten" gemacht, (die eigentlich keine Diäten im eigentlichen Sinne waren, sondern nur ein wenig eingeschränktes Essen mit viel Sport kombiniert; ähnlich wie die KF-Lupe), die auch wunderbar funktioniert haben - ich war kurzfristig tatsächlich dünner als zu Beginn unserer Beziehung.
    Inzwischen habe ich aber keine Lust mehr auf forciertes Abgenehme und finde mich selbst auch gar nicht sooo... übel mit meinem Gewicht.
    Da mein Freund und ich seit sechs Jahren eine Fernbeziehung haben, gibt es immer nur während der Zeiten, in denen wir uns sehen, so richtig akute Probleme - sonst wird das Thema einfach unter den Teppich gewischt. Wenn wir uns aber sehen, merke ich ständig, wie er versucht, an mir vorbei zu sehen, sich nicht darum zu kümmern, was ich esse (er sieht ein, dass das sonst ein bisschen respektlos wäre), und nicht daran zu denken, dass ich so viel dicker bin als alle seine Freundinnen und Freunde. Er schämt sich dafür, dass er ein Problem mit meiner Figur hat, scheint zu wissen, wie verletzend das für mich ist, aber er sagt, er könne seinen Geschmack einfach nicht ändern.
    Seit drei Jahren oder so passieren nun immer so Sachen, dass er sogenannte "intensive Freundschaften" mit anderen Frauen hat. Da passiert nix, die meisten der Frauen sind sowieso selber vergeben, aber er steigert sich total da rein und wird teilweise sogar depressiv, wenn eine davon mal ein paar Wochen nicht anruft. Diese Frauen sind schlank, sehr gut aussehend, klein und lieb (achja, mein Freund ist übrigens selbst sehr klein und extrem dünn, was vielleicht als Schwierigkeit noch hinzu kommt). Inzwischen bin ich tierisch eifersüchtig.
    Zwischendrin habe ich schonmal an Trennung gedacht, aber mein Freund und ich sind einfach ein erstklassiges Team, wir verstehen uns, wie ich mich noch nie mit irgendwem verstanden habe und sind, abgesehen von diesen Problemen, ein echtes Traumpaar.
    Was soll ich nur tun? Abnehmen, auch wenn ich es selbst gar nicht so unbedingt will? Unsere Probleme ignorieren? Reden tun wir sowieso schon ununterbrochen, wir sind ja so unglaublich einfühlsam und verständnisvoll und fair miteinander, dass es einem fast schlecht wird. Aber mit Verständigung allein gehen nicht alle Probleme weg.

    Hat von euch vielleicht jemand einen Tipp?
    Wenn nicht, ist auch nicht schlimm - ich finde es einfach so toll, eure Beiträge zu lesen, die machen mir richtig viel Mut... :)

  • Hi Georgie !

    Eiwei, das klingt ja auch heftig !:( Und ich kann dich sooo gut verstehen !
    Genau da ist der Knackpunkt: wenn nicht alles andere so gut laufen würde...., gell ?!!
    Naja, Tipps hab ich nicht wirklich für dich, denn genau deshalb hab ich ja meinen Thread eröffnet, weil ich auch nicht weiter weiß...nein, eigentlich "wusste". Denn mir hat das alles hier schon sooo viel gebracht, ich kann es gar nicht beschreiben. (siehe, "ich wollt euch nur erzählen, dass...") :)

    Ich kann dir nur eines raten, und das ist mir in der sehr kurzen Zeit, die ich jetzt hier bin, schon klar geworden :

    Versuch bloß nicht, ihm zuliebe abzunehmen !
    Die Gefahr, dass das rein gar nichts ändert und alles nur noch schlimmer macht, ist immens, und zwar in jeglicher Hinsicht !

    Was mir in den letzten Tagen klar geworden ist: dass ich es ihm eh nicht recht machen kann, er wird Teile meines Körpers nie fantastisch finden, nur weniger oder mehr schlimm.
    Insofern sehe ich es einfach nicht mehr ein, mich dafür kaputt zumachen, denn darauf läuft es ja hinaus. Ich machte eine Diät nach der anderen, mein Gewicht schnellte in den letzten Jahren wie ein Gummiball rauf und runter - und das macht wahrlich krank.....

    Und entweder er kann sich damit arrangieren oder nicht. Das ist nicht mein Problem , sondern seines ! Und weißt du, was das irre ist:
    Seit ich selbstbewusster und selbstverständlicher damit umgehe, geht mein Mann auch positiver mit mir um. Das scheint irgendwie abzufärben !

    Ich wünsch dir was und vorallem viel Spaß hier im Forum !
    Hier isses sooooo schön !!!!!!! :):):)

    Lieben Gruß, BigMama

  • Zitat von BigMamabär



    Und entweder er kann sich damit arrangieren oder nicht. Das ist nicht mein Problem , sondern seines !


    Genau, das meine ich auch und sehe es auch als Problem meines Freundes wenn er mein Gewicht nicht so akzeptieren kann wie ich. Er tut sich schwer mit dem Gedanken dass ich nie mehr abnehmen werde; weil ich einfach nicht mehr will und es mir nicht mehr antue und sowieso nur dicker wurde. Das geht schon ein paar Jahre so; nur hat er den Zusammenhang zum dicker werden noch nicht erkannt.


    Mein Tip: Laßt das Thema einfach. Gehe selbstverständlich mit Deinem Gewicht um, tue was Du möchtest und laß Dich von Deinen Aktivitäten nicht abhalten!


    Gruß


    Ulrike
    (die in 11 Jahren Beziehung um die 15 kg zugelegt hat, aber am Anfang auch schon etwas übergewichtig war)

  • .... gibt es einfach nicht.


    Mein Mann hat mich kennen und lieben gelernt, da wog ich 60 KG. Jetzt wiege ich ein mehr als das doppelte mehr - an manchen Stellen steht ja im Forum, wieviele ich wiege und er liebt mich immer noch.


    Ich weiß nicht, ob es daran lag, aber ich denke, weil ich mich oft mit anderen Männern (immer nur auf Kaffee oder Bierchen) traf, war er wohl .. wie soll ich sagen.. eifersüchtig..smile.. und eifersucht wirkt manchmal ware wunder. vor allem, wenn andere männer ihm sagen, das sie seine frau sympathisch finden..


    ob das die feine, nette art ist? hm, das kann ich nicht beurteilen, aber nach nun 18 jahren sind wir immer noch zusammen und wir sind 13 jahre verheiratet mit allen "ehelichen pflichten" ;)


    was das übergewicht durch schwangerschaft angeht - wenn mich nicht alles täuscht, sind doch am schwanger werden immer zwei beteiligt, oder hab ich da was falsch verstanden? und einem großteil der mütter geht es so, das sie nach der schwangerschaft nicht mehr rank und schlank sind oder keinen flachen bauch mehr haben oder der po runder geworden ist oder die brüste größer sind bzw mehr hängen.. DAS ist doch von mutter natur so gegeben.


    wenn männer älter werden wird auch einiges dicker, runder und schrumpeliger...


    aber wie gesagt, patentrezepte gibt es nicht, und um das ganze genauer beurteilen zu können, müsste man euch beide samt eurer argumente hören, bevor man hier urteile fällt.


    alles gute für dich Bärenmama ;)


    Claudia

  • Hi ihr alle,

    tja, ihr werdet es nicht glauben, aber mein Leben fährt grad gehörig mit mir Achterbahn......
    Ich bin nämlich seit ein paar Tagen ganz entsetzlich arg verliebt...... aber nicht in meinen Ehemann........
    Ich habe keine Ahnung wohin mich das alles führen wird, ich weiß nur eins: Ich hab ein Recht drauf, so geliebt zu werden ,wie ich bin !

    Und wisst ihr was: es ist ein Forum'ler.
    Und niemand bekommt auch nur das kleinste Stückchen von ihm ab !
    Alles meins !!!!! :D

    Ich bin so froh, dass es ihn gibt !

    Eure dahinschwebende BigMamabär

  • Hallo BigMamabär,


    du hast es natürlich verdient, dass du so geliebt wirst, wie du bist:) .

    Genieße es einfach, begehrt zu sein - was draus wird? Wer weiß das schon?

    LG, rubinchen.

  • Liebe Bini,

    da hast du durchaus recht ! Eine sehr schwierige Situation....

    Aber ich hab mir die nicht ausgesucht, du kannst mir glauben, ich hatte absolut nicht vor, hier einen neuen Partner zu finden ! Aber du weißt ja selber, dass die Dinge im Leben nicht immer so laufen, wie du sie geplant hast....

    Es geht mir deshalb ja auch dementsprechend, ich fahre Achterbahn, will heißen, ich schwanke zwischen heller Freude an dem was mir da gerade widerfährt und ziemlicher Angst vor den Konsequenzen, die sich da anbahnen....

    Ich weiß auch wirklich nicht, wohin das führt. Wir haben uns ja noch nicht mal gesehen... Ich werde das jetzt alles erst mal abwarten und dann geht mein Leben eben weiter. Wie auch immer.

    Danke, Zottelchen für die lieben Wünsche ! Und ja, verflixt, ich genieße es sehr !

    Gruß BigMama

  • moin Georgie :)
    wenn ich dir einen tipp geben soll, dann wäre das der ihn ziehen zu lassen...ich habe durch dein posting den eindruck, als würden sich die "waagschalen" des gleichgewichtes zwischen euch zu deinem nachteil verändern.

    wenn du ihn halten wolltest, würde das vielleicht darauf hinauslaufen, daß du anfangen würdest dich ihm zuliebe zu "verbiegen". also vielleicht "doch" wieder eine diät. deine selbstzweifel fangen an größer zu werden, weil du seine ablehnung bezüglich deines körpers spürst - das wird anfangen an dir zu nagen und das wiederum bringt dich in einen negativen kreislauf.

    tu dir das bitte nicht an :) wenn er dich nicht um deinentwillen liebt, dann soll/muss er es eben sein lassen. du bist kein "objekt", das nach belieben gestaltbar ist, sondern eine frau, die sich im laufe der zeit entwickelt und verändert hat. wenn er damit nicht klarkommt, ist das sein problem nicht deines.

    ich bin mir ganz sicher, daß du einen menschen treffen wirst, der zu deinem "jetztzustand" passt. dinge verändern sich und manchmal ist es so, daß altbewährtes einfach nicht mehr passt und zeit für neues ist.


    lieben gruß
    Stöpsel


    @mamabär...soso*g da kannst du mal sehen, was ein wenig selbstvertrauen ausmacht. wie du das alles regelst, wirst du schon wissen, ich finde es jedenfalls unglaublich toll, daß du wieder etwas mehr zu dir gefunden hast :D

  • Hallöchen,
    ich habe all eure BEiträge aufgesogen. Puh, ja mir gehts natürlich auch so :cool:
    Unsere Partnerschaft dauert bereits 7 Jahre, wir haben 1 Tochter (fast 6) er ist 35, ich bin 40. Ich wollte unbedingt vor meinem 40ten wieder einen Mini tragen, wurde aber nix draus, jetzt will ich 60 kg abnehmen. Wir hben uns kennengelernt, da wog ich so um die 100 kg, mit WW nahm ich dann 6 kg ab und wurde bald darauf schwanger (gewollt). In der Schwangerschaft nahm ich nicht zu. Dann ließ ich mir ein Magenband legen. Das Band mußte wieder raus, was kam: die Erkenntnis, dass ich es vielleicht nie wieder schaffen würde richtig abzunehmen und die ANgst dass mein Körper nun erst recht fett würde. Psychisch hat mich das dem Erdboden gleich gemacht. Es folgten schwere Depressionen, weil ich mich auch in meiner Mutterrolle total eingesperrt fühlte. Vorher war ich beruflich total aktiv, war immer top gepflegt und nun war ich einfach überfordert. Unsere Beziehung schien trotzdem intakt bis mir plötzlich durch eine Handyrechnung ein Licht aufging, dass da noch etwas anderes läuft. Tja und dann folgte etwas mit dem ich nicht klar kam, er hat nicht mit mir darüber geredet. Er hat sich immer mehr zurückgezogen. Dazu muß man sagen ich bin wegen ihm nach Berlin gezogen und kannte außer ihm niemanden. Ich habe ganz oft an Trennung gedacht aber da gehts mir eben auch wie euch: ?????? was sagt mein Kind dazu???????? und diese Frage ist elendig. Manchmal hab ich gedacht lieber sterben als weiter diese Ablehnung zu ertragen. Irgednwie bin ich dann immer leiser geworden.
    Heute denke ich, wenn ich damals einen guten Arzt getroffen hätte , dann hätte man vielleicht rechtzeitig das Ruder rumreißen können und ich wäre nicht im Sumpf gelandet. Ich kann es eben auch nicht verstehen, (dass wie ich es immer wieder gelesen habe), Männer sich still entziehen und wir dann die ganze Schuld bei uns bzw. bei unseren Kilos suchen. Ich mein der Unterschied zwischen mir und Frau xyz ist doch wohl meine Persönlichkeit, Äußerlichkeiten sind vergänglich. Außerdem, was wäre wenn sie, unsere Männer mal ihre Potenz verlieren, oder einfach die Lust(nicht mehr können) oder durch einen Unfall entstellt aussehen. Wenn man in diesen Fällen sagen würde: ich mag dich nicht mehr, weil du nun ein Krüppel bist, würde man das als barbarisch betitelt, weil so etwas ist doch unmoralisch und sonst was aber genau so behandelt man uns. Wie Verunfallte, wie krüppel.
    Und mal ganz ehrlich welches Argument will ich anbringen wenn mir gesagt wird, Du bist zu fett/dick ? soll ich sagen, ja aber ich hab tolle Fingernägel und mein Haar ist lang? Außerdem hab ich ein hübsches GEsicht , wenn ich dann 40 kg weniger habe. wenn wenn wenn
    BEi Übergewicht zählt es nicht und ich glaub Männer haben da so ein eingebautes Grundrecht auf: Frau macht sich schön für mich, wenn nicht, dann ist das den Ehevertrag nicht erfüllen.
    So mal meine Gedanken dazu.
    Tolles Forum, tolle Frauen, tolle Beiträge, supi
    Gruß
    Ute :)

  • Hallo BigMamabär!

    Bin noch ganz neu hier und lese mich so durch die Rubriken. Dein Beitrag hat mich schon erschüttert. Es stellt sich doch die berechtigt Frage, ob dein Eheleben anders aussehen würde, wenn du gertenschlank wärst. Es wäre sicher zu einfach darin die Lösung aller Probleme zu suchen. Wahrscheinlich wäre es nicht anders als jetzt. Wir molligen sind gerne bereit alles auf unsere Hüften und unseren Bauch zu schieben, weil wir uns ja eigentlich immer schuldig fühlen aufgrund der nicht normgerechten Ausmaße.
    Denk mal drüber nach.

    Liebe Grüße
    Primadonna;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!