Mein Mann mag meine Pfunde nicht

  • Hallo ihr alle erst mal !
    Ich bin neu hier auf den Seiten und schon nach den ersten Stunden restlos begeistert. :D
    Mein augenblickliches Problem: Ich habe im laufe meiner Ehe 20-25 kg zugelegt und inzwischen findet mich meine Ehemann "sexuell nicht mehr attraktiv", was auf Deutsch gesagt so viel heißt, wie: er mag mich zwar noch, der Alltag läuft eigentlich auch gut, aber im Bett herrscht absolute Totenstille. :(
    Mich macht das total traurig und trägt natürlich auch noch erst recht dazu bei, dass ich mich unwohl und unattraktiv finde.
    Gibt es noch mehr von Euch, die das Problem kennen ? Wie geht ihr damit um ? Wie kann ich meinem Mann die schönen Seiten des Rundseins (zb. meine WEICHHEIT :) ) nahebringen ?
    Einfach gleich wegrennen (=trennen)ist für mich keine Lösung, schon wegen unseres lieben kleinen Sohnes, der jetzt 3 1/2 Jahre alt ist.


    Lieben Gruß BigMamabär

  • Hallo!


    Herzlich willkommen! Das Forum hier ist echt super!


    Es hat mich wirklich tief betroffen, was du geschrieben hast. Dein Mann könnte sich doch glücklich über seine kleine Familie schätzen!


    Es gibt aber echt tolle Klamotten und Unterwäsche für Mollige! Bei C & A gibt es z. B. gaaaaanz superhübsche Unterwäsche! Vielleicht wäre das ja mal ein guter Anfang!


    Bei Ebay habe ich auch schon mal tolle Dessous gesehen (neue Ware).

  • Hi Bini,
    danke für den warmen Empfang :)


    Das mit den Dessous ist so ne Sache. Erstens hab ich ziemliche Oschis ;) (E) und damit find ich auch bei C und A nicht wirklich was Schönes und zweitens
    ist mein Gutster eh grauslich wählerisch was solche Dinge anbelangt. Hmmm, vielleicht sollt ich ihn mal zum Einkaufen mitnehmen.....
    Aber ehrlich gesagt, ich weiß schon nicht mehr, wo ich noch nach BHs gucken soll. Die von Ulla passen mir auch nicht, da sieht mein Busen irgendwie unförmig drin aus.


    Lieben Gruß, BidMamabär

  • Du,da kann ich dir einen Tip geben,schau doch wegen BHs mal nach der "Glamorize"-Serie im Internet - die hatten zwar für mich ooch nix gaaanz passendes mehr (ich hab- nicht umkippen jezze- 135 H) aber ich denke mal,für deine Oberweite dürfte da so einiges Schöne,preislich nicht zu teures und gut Passendes dabei sein.


    Einfach mal bei Google "BH Glamorize" eingeben.


    Viel Erfolg wünscht
    das Nixnutz

  • Sieh doch mal in der Rubrik "Mode, Einkaufen, Produkte" nach, dort findest du viele Links zu guten Einkaufsmöglichkeiten für Dessous in großen Größen.


    Darüber hinaus solltest du aber mit deinem Mann ausführlich darüber sprechen, daß du dich sehr verletzt fühlst. Wenn er dich liebt, wird er das sicher nicht einfach vom Tisch fegen, sondern sich damit auseinandersetzen.

  • Hallo BigMama,


    erst mal herzlich Willkommen hier im Forum :) .


    Ich denke auch, dass Du mit Deinem Mann ernsthaft über dieses Thema reden solltest.
    Neue Dessous sind zwar schön, aber sicher nicht die alleinige Lösung Deines/ Eures Problems.
    Evtl. gibt es ganz andere Gründe für Eure Bettflaute und es hat (vordergründig) nichts mit Deiner Gewichtszunahme zu tun.

  • @ Chaosbine,


    ja, klar, das ist natürlich nicht der einzige Grund. Aber es ist einer davon und es ist einer, der mich fertig macht.
    Dass das nicht mit nem neuen BH gelöst werden kann, ist mir auch irgendwo klar....aber ich muss ja auch mal irgendwo anfangen.....
    Reden tun wir eigentlich schon aber man kann manche Dinge halt doch nicht durch Reden lösen - wie zum Beispiel diese Aversion gegen Speck. Die sitzt irgendwie tiefer, die krieg ich nicht gefasst durch logische Argumente....deshalb die Frage nach anderen Ideen.


    Danke an alle für Ihre Beiträge jedenfalls !

  • Zitat

    man kann manche Dinge halt doch nicht durch Reden lösen - wie zum Beispiel diese Aversion gegen Speck. Die sitzt irgendwie tiefer, die krieg ich nicht gefasst durch logische Argumente

    Ich dachte eher an ein Gespräch über deine und seine Gefühle, und die haben nichts mit logischen Argumenten zu tun.

  • Eiwei !


    Ich merk grad, dass diese "red-mit-ihm" Beiträge bei mir gefühlsmäßig in ein Wespennest stechen....
    Das hat nun wirklich nix mehr mit dem Dicksein zu tun...ich glaub, ich hab eher Angst, dass ich nicht weiß, wo ich anfangen soll mit dem Reden und dass es da endet, wo es schon mal fast geendet hat: bei dem Gedanken, mich zu trennen.
    Also bitte keine "sprich mit ihm" Hinweise mehr, ok ? Das ist zuviel des Guten und es hat wie gesagt eigentlich nix mehr mit dem Forum zu tun. Aber danke jedenfalls trotzdem dafür ! Es hat mir mal wieder die Augen geöffnet....


    Eine etwas konfuse :eek: Bärenmama

  • hallo Big MamaBär


    schön, daß du her gefunden hast :) anscheinend hast DU ja weniger ein problem mit deiner neuen figur(schön, daß du sie magst zitat:"weichsein")


    dieses gefühl kannst du ja noch ausbauen - ganz alleine für dich ;) zum beispiel könntest du dir etwas "frische" farbe zulegen, indem du ein paar mal unter das solrarium huschst. dann nimm dir beim zurechtmachen eine viertel stunde mehr zeit, probier(wenn du längere haare hast) neue frisuren aus, mach dich hübsch zurecht und zieh dann sachen an, die DU schön findest und die du magst.


    so bekommst du ein schönes körpergefühl und wenn du das hast, strahlst du das auch aus - und das wiederum ist ansteckend :D


    schau doch zum beispiel mal bei luna sol vorbei. ein ganz toller shop, der auch auf maß arbeitet.andere tipps findest du, wie schon gesagt, im mode bereich.


    andere menschen kansnt du nicht ändern, der versuch dazu kostet einfach bloß deine energie, die dann verraucht. nutze diese für dich, beschäftige dich mit schönen sacheh, machen etwas, das dir freude macht, geh z.b mal zur volkshochschule und mach einen batik kurs, oder einen töpferkurs oder irgend etwas, das DICH erfüllt und spaß macht. bleib bei dir und hab dich weiterhin lieb - alles andere kannst du nicht ändern, es ändert sich von alleine oder eben nicht ;)


    liebe grüße
    Stöpsel

  • Was du dich vielleicht auch mal fragen könntest, ist, was genau dein Mann früher an dir toll fand und was daran heute anders ist. Das kannst du auch deinen Mann selbst mal fragen und DIE Antwort, die du dann zu hören bekommst, wäre interessant! Dann kannst du nämlich erkennen, was ihn wirklich stört. Und wenn das nicht so eine dumme Antwort wird, die nur auf dein Gewicht abzielt, dann kannst du ja versuchen, ihn zu überzeugen, dass sich eigentlich nichts geändert hat zwischen euch.


    Aber irgendwie habe ich leider das Gefühl, dass deinem Mann die Allgemeintauglichkeit von Aussehen und Gewicht mehr interessiert, als der Mensch, der du bist.

  • ok, kein red-mit-ihm beitrag: vielleicht solltest du mal mit dir reden? Als was siehst du dich, oder besser gesagt: wie siehst du dich? Die Frage kam mir beim lesen deines Nicknames... big mama bär, das sieht wirklich so aus als würdest du dich im Moment als unattraktives, dickliches Muttertier sehen.
    ich will dich keinesfalls angreifen, vor allem da mir derartige gedanken auch nicht ganz fremd sind.
    Aber vielleicht strahlst du diese Einstellung auch deinem Mann gegenüber aus? das bemerkt er vermutlich, kann es aber wahrscheinlich nicht in Worte fassen. Also sucht er weiter nach Gründen für eure Probleme. und da dein Gewicht sich verändert hat, ist dies der offensichtlichste Grund für alle Veränderungen.
    Mir hilft es immer sehr, wenn wir die 'kleinen Engel' zur Oma bringen können - dann hat man wieder Zeit für sich und fühlt sich nicht mehr wie das Muttertier.
    Vielleicht konnte ich dir ja ein wenig weiterhelfen.. Kopf hoch :)

  • Also Dein Beitrag,Bigmamabär, macht mich schon fassungslos :eek:
    Mein Göttergatte hat letztes Jahr das Rauchen aufgegeben und wiegt jetzt einiges mehr als vorher. Er sieht auch nicht mehr unbedingt sooo schlank aus, sondern trägt einen ganz schönen Bauch vor sich her. Aber selbst wenn er die 85 Kilo, die er zuvor hatte, nicht mehr erreichen sollte, mag ich ihn genau so wie er ist, auch wenn ich sonst eigentlich auf schlank/drahtige Männer stehe. Mit meinem Mann hat das gar nichts zu tun !!!!!
    Liebe Grüße
    Suzanne

  • Hallo!


    Oh, genau mein Thema!! Mir gehts genau so - während bzw. eher nach der Schwangerschaft habe ich auch im Vergleich zum Anfang der Beziehung 25 kg zugelegt und ihm gefällt das gar nicht. Das Ding ist, dass mein Freund selber einen Bauch hat, was mich nicht im Geringsten stört!!


    Mich selber stört meine veränderte Figur im Moment nicht wirklich - das Ding ist - vor der Schwangerschaft hatte ich Bulimie und fühlte mich trotz des eigentlichen Idealgewichtes immer zu dick. Nun bin ich es, na und? Ich fühl mich ehrlich gesagt besser und wohler als zu schlanken Zeiten :p


    Aber es verletzt sehr, wenn man zu hören bekommt, dass es ihn nicht antörnt :(


    ch denke aber auch, dass es nicht NUR an der veränderten Figur liegt, sondern auch daran, dass sich die ganze Situation geändert hat. Man ist eben nicht mehr zu zweit, sondern zu dritt, man verändert sich ja auch mit Kind und ist vielleicht nicht mehr so locker und spontan wie vorher ...


    Reden hilft da auch nicht viel ... am ehesten wirklich noch, das Kind mal für ein Wochenende zu den Großeltern zu schicken (wo er eine Menge Spaß hat) und sich dann mal darauf zu besinnen, dass man nicht nur Mama+Papa ist, sondern auch noch ein Paar!

    [ 22-08-2004, 17:47: Beitrag editiert von: Susanne28 ]

  • Hallo Bigmamabaer


    Habe dein Foto gesehen ,was hat dein Ehegemahl zu
    meckern ..Kanns wieder mal net verstehen.??
    Bist doch ne hübsche Frau.


    Gruss v Lokerman :)

  • Wie schon geschrieben wurde, am Gewicht alleine wird es nicht liegen, da gibt es mit Sicherheit noch andere Gründe. Nur ist das Gewicht das offensichtlichste und daher am besten angreifbar. Da werden ganz andere Dinge dahinterstecken - die man suchen muss.


    Ich war auch mal in der Situation das "mein Gewicht" störend war, es war an allem schuld. Sowas muss man nur lange genug mit sich machen lassen, dann geht alles was man an Selbstbewusstsein hat den Bach runter. Ob es das wert ist ?


    Man kann niemanden zwingen irgendwas zu lieben was er ablehnt. Man kann nur selbst was ändern, entweder in dem man sich den Wünschen des Anderen anpasst ( was ich persönlich für nicht sehr sinnvoll halte ) oder aber man muss sich trennen. In solch einer Situation werden sonst nur beide gequält.


    Ich wünsche dir das du deinen Weg findest.

    Inside me is a thin woman screaming to get out ....I can usually keep the bitch quiet with chocolate. ;)

  • erst mal vielen lieben Dank für die vielen Gedanken, die Ihr Euch alle dazu gemacht habt !


    zu den einzelnen Beiträgen:


    @SunMoonStar: Klar, wenn frau einen so wunderschönen Nick hat, wie Du, muss meiner ja echt unweiblich klingen ;) Naja, also wenn ich ehrlich bin, bin ich supergerne Mama und da mein Kind eindeutig ein Bärenkind ist, muss ich wohl eine Bärenmama sein :)
    Ich hab kurz nachgedacht, aber unweiblich fühl ich mich eigentlich gar nicht, hab ich noch nie. Da täuscht also der Nick vielleicht ein wenig.
    Aber Du hast recht, wenn Du sagst, dass man sich Zeit zu zweit nehmen soll. Wir hatten bis vor ein paar Monaten jede Woche einen kinderfreien Abend, der uns extrem gut getan hat. Wenn ich so drüber nachdenke, ist das mit der totenstille auch tatsächlich erst seit dem so ganz extrem geworden (vorher wars zwar auch nicht viel, aber immerhin - es atmete noch) ;)


    Susanne und SunMoonStar:
    das mit dem "bring ihn zur Oma" ,damit habt Ihr durchaus recht, aber gerade zu der kann ich ihn im Moment leider nicht mehr bringen. Aber ihr habt mich drauf gebracht, dass ich mich unbedingt mal nach nem Babysitter umgucken sollte, damit wir wenigstens wieder mal ab und zu essen gehen oder ins Kino können ! :rolleyes:


    @Stöpsel:
    dein Beitrag hat mir echt gefallen, weil der so schön positiv klingt, so mit "sich selber liebhaben" .
    Das mit dem Weichsein hat mir mein Sohnemann nahegebracht ,der mich neulich ankuschelte und meinte "Mama ich hab dich sooo lieb, weil du so schön weich bist ! "
    das war so niedlich und erinnerte mich voll an meine eigene Kindheit, und dass ich das auch immer total schön fand bei meiner eigenen Mama, die auch rund und weich ist. Es gab und gibt mir ein sehr positives Körpergefühl, dass mein Kleiner sich genau deshalb so gerne an mich rankuschelt :)


    @ Susanne:
    Jau, ich hab auch in der SS viel zugenommen ! War alles voll ähnlich bei mir wie bei dir. Und es stimmt natürlich, dass sich vieles geändert hat. Trotzdem wäre einiges leichter, wenn er nicht auch noch an den paar Rettungsringen rumnörgeln würde, oder ?! ;)


    @Lokerman
    Danke für die Blumen ! :D
    Das tut gut und es ist echt schon fast grotesk, Du bist beiweitem nicht der einzige, der das so sieht...bloß mein Herr Gemahl empfindet das anders, grummel ! :mad:

  • Zitat

    Das hat nun wirklich nix mehr mit dem Dicksein zu tun...ich glaub, ich hab eher Angst, dass ich nicht weiß, wo ich anfangen soll mit dem Reden und dass es da endet, wo es schon mal fast geendet hat: bei dem Gedanken, mich zu trennen .

    Darüber solltest du mal ganz gewaltig nachdenken!


    Zitat

    Also bitte keine "sprich mit ihm" Hinweise mehr, ok ? Das ist zuviel des Guten und es hat wie gesagt eigentlich nix mehr mit dem Forum zu tun. Aber danke jedenfalls trotzdem dafür ! Es hat mir mal wieder die Augen geöffnet....

    Wohl noch nicht genug!


    Wenn ich deine Beiträge lese, habe ich den Eindruck, dass du ganz zufrieden mit dir selbst und deinem "Weichsein" bist, aber dich eine Sache in deinem Leben wirklich stört: Deine Ehe.


    Zitat

    Reden tun wir eigentlich schon aber man kann manche Dinge halt doch nicht durch Reden lösen

    Man kann es versuchen, sehr viele Dinge lassen sich durch reden verbessern/verändern. Und wenn es nicht klappt, sollte man sich mal ganz ernsthaft mit sich selbst auseinander setzen und sich fragen, ob man so weiterleben will.


    Dein erster Beitrag klingt noch so, als ob du wirklich traurig über die Funkstille im Bett und das Verhalten deines Mannes bist.


    Lese ich weiter, klingt es immer weniger so (siehe Zitate).


    Oder liege ich damit absolut falsch??


    Babs

  • HAllo Frauvonheute,


    danke für Deine Gedanken. Irgendwo hast Du recht, aber so einfach ist es halt nicht.


    Ich weiß nicht, ob Du verheiratet bist und Kinder hast. Falls nicht, dann nimms mir nicht übel, aber dann kannst Du das mit ziemlicher Sicherheit nicht sehr gut einschätzen, was in einem vorgeht, wenn man Eheprobleme hat.


    Sich einfach trennen, wenn man nur so eine Partnerschaft hat, ist wohl am einfachsten - hab ich in meinem Leben schon oft praktiziert.


    Wenn man zusammen lebt, wirds schon schwieriger, die innerern und äußeren Hürden größer.


    Eine Scheidung bringt noch mehr Schwierigkeiten mit sich.


    Aber das alles ist nichts gegen die Tatsache, dass man seinem Kind den Vater raubt, es in tiefe Selbstzweifel stürzt und unglücklich macht, sein kleines Weltbild mit Füßen tritt, weil man sich von seinem Papa trennt.
    Das soll nicht heißen, dass ich der Meinung bin, ich sollte alles über mich ergehen lassen, nur meinem Kind zuliebe !
    Wenn ich mich andauernd nur noch streiten würde, die Atmosphäre total vergiftet wäre usw, wäre es keine Frage, dann würde ich - auch dem Kind zuliebe ! - lieber früher als später gehen.


    Aber bei uns ist es ganz anders ! der Alltag läuft gut, mein Mann ist ein guter Vater, ein Mann, der sich viel kümmert, der im Haushalt ungefragt mithilft,wichtige Hobbies mit mir teilt usw.
    Es ist nicht so leicht, zu sagen: ja klar, ich gehe !
    Es gibt im Gegenzug halt auch vieles, was mich traurig macht, vieles, was mich zweifeln lässt. Vorallem eben Dinge, die sich nach außen, im Alltag nicht so zeigen. Aber - meinem Motto getreu - ich bin niemand, der einfach geht, wenns schwierig wird. Ich glaube einfach immer noch daran, dass es Lösungen geben muss.


    Und ich bin übrigens jemand, der viel und gerne redet, und der reden für unabdingbar wichtig hält, auch wenn das bisher vielleicht nicht so geklungen hat.
    Trotzdem habe ich in den letzten Jahren die erstaunliche Erfahrung gemacht, dass man tatsächlich auch Themen und Gefühle kaputtreden kann, was ich - wie Du vielleicht- lange nicht glauben konnte. Das nur mal so als Denkanstoß an Dich.


    Lieben Gruß von der Bärenmama

  • Hallo liebe Bärenmutter!


    Erstmal zu deinem Bild: Du bist tatsächlich sehr hübsch.


    Dann zu deinem Problem: ich wohne selbst mit einem lieben Mann zusammen, und obwohl er eigentlich generell auf Frauen steht, die komplett anders aussehen als ich, liebt er mich und findet mich sogar auch attraktiv. Ich glaube, wenn man jemanden wirklich liebt und mit der Beziehung zufrieden ist, dann sind ein paar Kilos echt kein Hindernis. Da Du wirklich sehr hübsch und weiblich aussiehst (wie ich finde), kann ich mir einfach nicht denken, dass dein Gewicht das Problem ist. Vielleicht ist es ja deine Mutterschaft und die neue enge Beziehung zum Bärenkind, die ihn auf den 2. Platz verweisen, wo er sich vielleicht etwas deplaziert vorkommt? Sodass er seine unbewusste "Kritik" an der noch recht neuen Situation auf etwas projiziert, was mit der Schwangerschaft und dem Kind direkt zusammenhängt- nämlich den neuen Röllchen hier und da?
    Nur so ne Überlegung, ich hab ja keine Ahnung von sowas ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!