mein tag 04.08.04

  • erst mal "hallo" ich schreibe hier, weil ich weiß das ich ein porblem habe!


    heute morgen als ich wach geworden bin... habe ich mir gedanken gemacht, was ich heute essen werde... aber im unter->bewußtsein wußte ich schon, das ich heute ein fa haben werde. natürlich kämpfe ich dagegen an aber schon die gedanken haben mich zweifeln lassen.


    wollte mit mein schatz legga frühstücken... doch er wollte noch ein wenig länger schlafen. da habe ich mir eine große portion joghurt mit himbeeren gemacht und gegessen... hat geschmeckt und ich war auch papp->satt!
    mein schatz ist wach geworden und ich habe ihn direkt gefragt, ob wir gleich zum becker gehen und frühstücken.... (bin ich nicht bescheuert... ich bin satt und will nochmal was essen???)


    wir zum becker und ich mir überlegt, was ich essen soll... habe aber wirklich keinen hunger und nehme mir eine rosinenschnecke und ne heiße kakao.... habe es runter->gewürgt und nach dem 2. frühstück bin ich dann ins supermarkt gegangen und habe alles in den einkaufswagen gelegt... worauf ich heute.... "nur heute" lust habe!!!


    ich zähle mal auf: prinzenrolle, haribo colorado, hafer-kekse, schkoi, flips, nic nac's,
    250 ml eis, kinderschoi, kinder-coutry... !!!!


    habe die hälfte schon weg->gefuttert und mir ist schlecht.... konnte ja nach meinen 1. frühstück schon nicht mehr essen aber ich esse und fühle mich schlecht... fett.... schwach.
    ich weiß, das ich heute nichts mache außer essen und mich langweilen!


    morgen werde ich wieder mit einer diät anfangen und gute 2 wochen durch->halten und dann kriege ich wieder ein fa... wenn ich glück habe nur einen tag lang... wenn ich pech habe 2 wochen lang und in den 2 wochen hasse ich mich... meinen körper... meine schwäche!
    ich weiß das ich alles falsch mache, das eine diät mir nicht hilft... und das es ein teufelkreis ist... aber wenn ich alles essen könnte, was ich will... traue ich mich nicht mehr auf die straße.
    entweder ich überesse mich oder ich hungere... kein da->zwischen...!


    jetzt noch ein paar dinge zu mir:


    am 1.07.04 habe ich angefangen zu fasten mit alma... 10 tage lang war ich stark und habe mich gut gefühlt... dann kam wieder mein anfall... 4 tage lang habe ich alles ungesunde gegessen, worauf ich mich gesehnt habe!
    am 15.07.04 habe ich erneut angefangen zu fasten und habe ganze 16 tage geschafft.... so und jetzt mache ich mir wohl wieder alles kaputt und esse... esse.... was ich immer schon essen wollte!!! aber mir gehts nicht gut und wenn ich so esse, dann will ich mir niemanden reden und verkrieche mich in meine wohnung!


    dagegen wenn ich faste... bin ich kaum zuhause und treibe sehr viel sport und ich fühle mich wunderbar... ok ich vermisse das essen aber all die anderen positiven dinge... die sind viel stärker!!!


    seit ich 15 jahre alt bin lebe ich so... mal diäte ich danach überesse ich mich!


    bin 24 jahre alt.... aktuell wiege ich 70 kilo bei einer größe von 1.65m!


    ich nehem seit 9 jahren ab und wieder zu... monat für monat... jahr für jahr.


    allein in diesem jahre habe ich 4 x die 78 kilo erreicht und 3x die 68 kilo ....!

    ich weiß ich habe eine essstörung aber wenn mir jetzt jemand schreibt... ich soll keine diät machen und mich wohl fühlen... es geht nicht... ich wünschte ich könnte es, aber schaffe es einfach nicht!


    ich hoffe ich bin trotzdem kein hoffnungsloser fall und danke für eure zeit!!!!


    Angelina

  • Warum machst du die Diäten?
    Weil du dich immer für zu dick hälst oder weil du Angst hast, noch mehr zuzunehmen?
    Vielleicht kannst du dir einen Plan machen mit den Dingen, die du an einem Tag essen willst. Also keine Diät, sondern ausgewogen, ausreichende Menge und Schockolade etc. einplanen.
    Könntest du dich an sowas halten?
    Wenn nicht sollest du dir vielleicht überlegen, mal mit einem Psychologen über dein Problem zu sprechen.

  • hi @sunmoonstar


    ich weiß es auch nicht... vieleicht liegt es daran, das ich schon nicht anders kenne????
    es gab noch kein tag... wo ich mir nich gedanlen übers essen gemacht habe!!!


    ich weiß auch das ich nicht "fett" bin und eigentlich fühle ich mich wohl ... wenn diese fa nicht wären!
    gerade jetzt... wenn du sehen könntest wie meine wohnung aussieht... der ganze süsskram auf'en tisch und ich sitze auf dem sofa und kriege für heute sicherlich meinen hintern nicht hoch!!!


    überlege mir gerade, was ich mir gleich deftiges kochen werde.... obwohl mein bauch gleich platzt..!


    ich weiß nicht aber kann ich je wieder ein normales ess->verhalten erlernen... wenn ich schon jahrelang so lebe??????

  • Die Radikalmethode wäre eine große Plastiktüte zu nehmen, den Süßkram reinzupacken und alles wegzuschmeißen.
    Oder an die Nachbarskinder verteilen :)
    Ich habe mich mit 16 auch so ernährt wie du, nur habe ich andauernd nichts gegessen ausser Schokolade und anderen Kram. Ich hatte panische Angst dick zu werde, wenn ich noch was anderes esse.
    Aber im Prinzip kannst du es schaffen, damit aufzuhören. Es gibt Leute die es nach 40 jahren geschafft haben das Rauchen aufzugeben. Ich glaube nur dass man für sowas viel Kraft braucht. Würde dein freund dir denn helfen oder bekommt er davon nichts mit?

  • hallo du... und erst mal danke für deine beitäge!!!


    die radikalmethode kommt mir bekannt vor und alles was ich heute nichr schaffe zu essen kommt weg.... aber jetzt kann gerade ??


    mein freund bekommt meistens nichts davon mit, da er fast den ganzen tag nicht zuhause ist... und ich urlaub habe und mich auch sehr langweile zuhause... kenne auch nicht gerade viele hier und immer alleine raus gehen (was ich wirklich oft mache... in->dem ich sport treibe... sauna... schwimmen oder in die city gehe) ist ja auch nicht so berauschend!!!
    manchmal erzähle ich es meine freund aber ich weiß nicht, ob er wirklich weiß, was mit mir los ist... wenn er aber sieht das ich wieder so viel ungesundes zeugs einkaufe... fragt er mich, ob ich wieder mit so was (fa) anfange... aber dann blocke ich ab...!
    mein großes problem ist, ich weiß mit meiner zeit nichts an->zu->fangen .... ich fühle mich oft einsam....!!

  • Naja wenn es zum großen Teil an der Langeweile liegt, dann kann man doch etwas dagegen tun.
    Hast du denn keine Freunde mit denen du etwas unternehmen kannst oder haben die gerade keinen Urlaub?
    Ich habe zum Beispiel an der Volkshochschule ein paar nette Leute kennengelernt.
    Mit deinem Freund solltest du mal richtig reden. sag ihm, was du genau für ein Problem hast. Wenn er dich unterstützt, dann hast du gleich viel mehr Chancen, davon loszukommen. Wenn er keine Probleme mit dem essen hat, dann ist es für ihn wohl schwer zu verstehen. Aber es wäre wichtig dass er weiß wie es um dich steht - und nicht nur denkt dass du wie jede Frau halt einen Diättick hast.

  • hi pandora.... :)


    ich wußte gar nicht das ein bmi 25,?? einen nicht berechtigt hier im forum sein problem zu erzählen... schade das du das so siehst!!!
    habe nämlich an->gefangen mich hier :p wohl zu fühlen und jetzt soll ich verschwinden :-((( :confused:


    vieleicht sollte ich wieder auf 78 kg kommen und mich dann wieder melden. :rolleyes: .. oder bin ich dann immer noch nicht dick genug.... wer bestimmt eigentlich, wann sich eine person dick fühlt oder dick ist???
    denn ich bin dick und fühle mich dabei nicht gut!!!
    einen schönen tag noch.....!

  • es geht weniger ums dick fühlen als um dick sein!


    dies ist nun mal ein forum für die selbstakzeptanz übergewichtiger menschen. daß wahrnehmungsstörungen in allen kg klassen auftreten ist uns bekannt, allerdings können wir das nicht auch noch mitabdecken. der schwerpunkt hier liegt ebenfalls nicht auf den essstörungen, es sollen,wenn möglich, alle bereiche in punkto übergewicht und der umgang damit beleuchtet werden .


    Stöpsel

  • Ich denke nicht das es für Leute wie Angelina nachvoll ziehbar ist das sie mit ihren Beiträgen Menschen die wirklich dick sind runterzieht.
    Ich will jetzt nicht sagen das mein Tag durch solche Beiträge runiniert ist. Aber es ist doch so das ich mich getroffen fühle wenn sich eine Frau mit 70 kg als dick empfindet. Was bin ich dann mit fast dem doppelten Gewicht ? Unzumutbar ?

    Inside me is a thin woman screaming to get out ....I can usually keep the bitch quiet with chocolate. ;)

  • In der Kreuzkirche auf der Klever Straße in Derendorf trifft sich regelmäßig eine Gruppe der Overeaters Anonymous. Vielleicht hilft Dir das ja weiter. Auskunft über die Termine der Treffen erhältst Du bei der Gemeinde.


    Crassa

    [ 05-08-2004, 11:00: Beitrag editiert von: Crassa ]

  • Angelina, ich habe wegen der Zahlen einen BMI-Rechner bemüht, und das nicht ohne Grund. Ich wollte dir einfach mal die Fakten aufzeigen und dich eventuell auch an Foren verweisen, die für dich evtl. geeigneter sind. Ein Rausschmiß war das nicht.


    Auf DDS gibt es keinen Mindest-BMI, allerdings häufen sich zur Zeit die Neuanmeldungen von im Grunde schlanken Mädchen/Frauen, die sich angeblich sooo dick fühlen. Und bei manchen habe ich einfach das Gefühl, sie betreiben schlichtweg ein "fishing for compliments" und weiden sich an den "ich wollte, ich würde so wenig wiegen wie du"-Antworten. Das ist jetzt keinesfalls gegen dich gerichtet (!) - nur mir als wirklich dickem Menschen mit ca. 140 kg platzt da eben irgendwann der Kragen. Und nicht nur ich denke so. Wir sind hier ein Forum für dicke Selbstakzeptanz, nicht für Störungen der Selbstwahrnehmung oder Eßstörungen schlanker Menschen. Dafür gibt es andere Anlaufstellen, zum Beispiel die, die ich dir genannt habe.

    Zitat

    ich weiß ich habe eine essstörung aber wenn mir jetzt jemand schreibt... ich soll keine diät machen und mich wohl fühlen... es geht nicht... ich wünschte ich könnte es, aber schaffe es einfach nicht!

    Wenn du dich schon ein wenig durch dieses Forum gelesen hast, weißt du, daß du genau diese Antworten hier bekommen wirst. Was also soll dieser Satz bezwecken? Welche Art Hilfe stellst du dir denn vor?


    Gruß
    Pandora

  • liebe willhierreindaly24,


    ich kenne das nur zu gut; ich lebe auch genau so; entweder ich ernähre mich ausschliesslich von Rohkost u. mache täglich eine Stunde Sport;
    oder ich bin faul und träge und esse total viel bzw. denke nur von einer Mahlzeit zur nächsten....
    Bei mir ist es immer so: wochentags versuche ich, roh zu essen u. am Wochenende gestatte ich mir dann andere Dinge. Aber oft schaffe ich am Montag den Übergang nicht - und dann ist meistens die ganze Woche verloren.


    Es geht mir rein körperlich einfach spitze wenn ich mehrere Tage lang roh bin. Deshalb möchte ich gerne ganz auf roh umstellen.


    Auch wenn ich schon hunderte Male dran gescheitert bin gebe ich die Hoffnung nicht auf!


    Habe auch circa 10 Jahre lange geraucht und davon habe ich circa 6 Jahre lang versucht aufzuhören. Und dann plötzlich - vor drei Jahren - ging es ganz leicht. Habe seit dem keine Zigarette mehr angerührt.

  • Zitat

    und dann ist meistens die ganze Woche verloren

    Genau das ist das Problem. Ihr gebt nicht nur eine Woche, sondern Euer ganzes Leben verloren.


    Scheitern ist okay. Scheitern ist normal. Scheitern ist Herausforderung. Meine Güte, man kann sich einen gesunden Lebensstil (womit ich jetzt nicht das meine, was Ihr da betreibt) vornehmen und immer mal wieder scheitern. Na und, morgen ist ein neuer Tag! Was soll's? Und dass es heute so war, wie es war, war gut so, weil es aus irgendwelchen Gründen nötig war.


    Mich macht es im Moment extrem wütend, hier allenthalben zu lesen, wie Menschen ihr Leben damit verplempern, sich selbst scheiße zu finden.


    Ich wiege 175 kg und ich genieße das Leben in vollen Zügen. Es hat mir alles geschenkt, was man braucht zum Glücklichsein. Mich selbst scheiße zu finden, wäre undankbar, undankbar, undankbar.


    Crassa, leider angesichts solcher Postings nicht mehr zu Dioplomatie fähig

    [ 05-08-2004, 12:25: Beitrag editiert von: Crassa ]

  • P.S.


    ... und wenn Du so unter Langeweile leidest, dann habe ich eine prima Empfehlung für Dich, womit Du Dir in Düsseldorf die Zeit vertreiben kannst:


    fifty-fifty, die Düsseldorfer Straßenzeitung ... von deren Mitarbeitern kannst Du sicher gute Anregungen erhalten, wie Du Deine Langeweile mit dem Einsatz für Obdachlose bekämpfen kannst.

  • Angelina - sicher ist dein Eßverhalten nicht unbedenklich. Allerdings handelt es sich hier um ein Forum, in dem es um die Eßstörungen aus Sicht der dicken Menschen geht. Du hast einen BMI von 25,7 - gerade mal 2 kg über Normalgewicht. Meiner Ansicht nach bist du hier nicht richtig. Gute Foren für Eßstörungen bieten z.B. www.essprobleme.de oder www.hungrig-online.de - viel Glück.


    Pandora

  • Also ich bin jetzt etwas hin- und hergerissen... einerseits kann ich die Argumentation der Beschränkung auf "dicke" Themen schon nachvollziehen. Andererseits kann ich - ganz subjektiv - nur sagen, dass mich Beiträge von "den Zahlen nach" Schlanken oder Normalgewichtigen wirklich keineswegs runterziehen oder sonstwie mit meinem eigenen "schweren" Schicksal hadern lassen.


    Ob der/die Schreiber/in nun 70 oder 150 Kilo hat, voneinander lernen kann man immer was - gerade bei Essstörungen gleichen sich die Denkweisen und Mechanismen doch oft sehr. Und mal ganz praxisbezogen: Man kann doch wirklich nicht sicherstellen, dass sich hier nur Menschen mit aus unserer Sicht nachvollziehbarem Übergewicht beteiligen.


    Kurzum: Ich finde, dass jede/r, der/die sich hier wohlfühlt, sich von der Thematik auf irgendwine Weise angesprochen fühlt und öffnen kann oder will, auch das Recht hat, mit seinen Anliegen ernst genommen zu werden. Und wenn man mal eins der hier angesprochenen Themen, Probleme oder Kümmernisse nicht nachvollziehen kann und nix dazu zu sagen hat - meine Güte, dann lässt mans halt. Das kann einem ja durchaus auch mal bei einem "dicken" Thema passieren. Ist doch genügend Platz für alle hier :) Oder nich?

  • Wir haben ja nichts dagegen, wenn hier Leute schreiben, die nicht dick sind. Darum geht es doch gar nicht.


    Aber die Moderatoren nehmen ihre Aufgabe sehr ernst. Und wir haben, bevor wir dieses Unterforum eingerichtet haben, ganz bewusst entschieden, es "Essstörungen aus der Sicht der Dicken" zu nennen, denn wir fühlen uns überfordert, das Thema Essstörungen in seiner ganzen Breite abzudecken.


    Ich hoffe, das Ganze ist nun verständlicher.


    Crassa

  • hallo... ich bin wieder!!


    zu dir @almfee ...du hast geschrieben:


    "Aber es ist doch so das ich mich getroffen fühle wenn sich eine Frau mit 70 kg als dick empfindet. Was bin ich dann mit fast dem doppelten Gewicht ? Unzumutbar ?"


    es tut mir leid, dich ich dich mir mein problemchen getroffen habe... das wollte ich wirklich nicht!
    -->das ist wirklich mein ernst<---
    ich fühle mich halt nicht wohl aber das ist nicht mehr so wichtig!!


    ich wünsche dir einen schönen tag!

  • hallo @stöpsel...!


    habe immer gern deine beitäge gelesen... weil ich finde du bringst es am besten auf den punkt!!!


    von dir:


    "dies ist nun mal ein forum für die selbstakzeptanz übergewichtiger menschen. daß wahrnehmungsstörungen in allen kg klassen auftreten ist uns bekannt, allerdings können wir das nicht auch noch mitabdecken. "


    so weit ich das verstanden habe... soll ich mich wo->anders umschauen... werde ich auch tun!!!


    lg Angelina

  • auch zu euch Pandora und @crassa.... :)


    danke für eure tips und die links!!!!
    ich werde wohl bei der gemeide anrufen... wenn ich mich mal traue!!!


    euch auch einen schönen sonnigen tag.... puh ist ganz schön warm!!!!


    lg Angelina

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!