wie haben eure freunde reagiert???

  • hallo
    habe gestern meinen freund gestern erzählt das ich wohl seit 2 jahren unter bulimie leide. habe ihm das alles in einen brief geschrieben weil ich es persönlich nicht konnte. als er das zu ende gelesen hatte. meinet er nur er glaubt nicht das ich das haben würde sonst hätte ich ja total abgenommen.
    hat mein freund vielleicht einfachnur angst? :confused: oder weiß er nicht wie damit umgehen soll? :confused: er tut jetzt so als hätte ich nie was erwähnt.
    lg jules

  • hallo teichrose
    ich habe nochmal mit meinen freund gesprochen. oder besser er hat sich meiner besten freundin anvertraut und ich war dabei.er war in den mom wo ich es ihm gesagt einfach nur platt und überfordert damit. er wußte nicht was er sagen sollte und hat dann einfach sowas blödes gesagt. er weiß auch jetzt nicht wie er sich verhalten soll.aber ich weiß jetzt wie er fühlt das ist ja schon was. ich kann ihn auch gut verstehen das es schwer für ihn jetzt ist.
    lg jules

  • Es ist ein weit verbreiteter Irrglaube, dass Bulimiker notgedrungen untergewichtig sein müssen. Sicher ist dein Freund mit dieser Eröffnung zunächst überfordert. Wie lange seid Ihr zusammen? Du leidest nun seit 2 Jahren an Bulimie und hast die Zeit gebraucht, um überhaupt darüber reden zu können, was ja auch völlig normal und in Ordnung ist. Doch er hatte keine Zeit, sich darauf vorzubereiten. Er ist mit einer Situation von jetzt auf gleich konfrontiert worden. Ich denke einfach, er benötigt Zeit, sich an diesen Gedanken zu gewöhnen. Und so wie du geschrieben hast, wird er sich mit diesem Thema nun auseinandersetzen.

  • hallo ihr lieben
    hatte an freitag ja den termin bei essfrust.de wollte euch erzählen wie es war.


    nun zu meinen termin. der einzelchat war echt gut.haben erst so mit einander gesprochen und dann über die fehlgeburt die ich hatte vor 2 moanten. weil nach der fehlgeburt hat die bulimie wieder richtig angefangen. dann haben wir drüber gesprochen was vor 2 jahren der auslöser gewesen sein könnte und da ist mir nur meine krankheit eingefallen. kathrin meinte das ich deshalb vielleicht damit angefangen habe um meine probleme so bearbeiten. sie hat mir zu eine therapie geraten. ich soll da mal drüber nachdenken. entscheiden muss ich letzednlich alleine.
    lg jules

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!