Hallo

  • Hallo liebe Forianer,
    ich habe vor kurzem euer Forum entdeckt und möchte mich jetzt auch mal zu Wort melden.Ich hoffe sehr das ich bei euch Willkommen bin.
    Mein Name ist Allie.Im Moment wiege ich ca.110Kg bei einer Größe von 1,61 m und bin seit mehr als 10 Jahren esssüchtig.Die Essstörung habe ich mittlerweile ganz gut im Griff und ich akzeptiere mich so wie ich bin.
    Ich schreibe in diesem Forum weil ich mir ein Baby wünsche und die Diskussionen über Schwangerschaft und Übergewicht mich sehr verunsichert haben.
    Eure Beiträge haben mir aber Mut gemacht es dennoch zu versuchen,aber eine kleine Unsicherheit ist doch noch da.Ich habe in den letzten Tagen so viel über die Risiken gelesen,Schwangerschaftsdiabetes,Bluthochdruck usw.Das macht mir muß ich zugeben etwas Angst.
    Ist es gut vor einer geplanten Schwangerschaft das Gewicht radikal zu reduzieren oder kann das schädlich sein?Was kann man tun um sich und seinen Körper optimal auf eine Schwangerschaft vorzubereiten?
    Ich bin jetzt fast 33 Jahre alt und ich habe Angst das es irgendwann zu spät für mich ist.
    Was meint ihr?Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Liebe Grüße. :)
    Allie

  • Hallo, Allie!

    Zitat

    Ist es gut vor einer geplanten Schwangerschaft das Gewicht radikal zu reduzieren oder kann das schädlich sein?

    Eine radikale Gewichtsreduktion ist immer schädlich. Du kannst dir dabei deine Gesundheit ruinieren und wirst nachher mehr wiegen als zuvor.
    Ich denke, du würdest weder dir noch deinem Baby damit etwas Gutes tun.


    LG
    Pandora

  • Hallo Allie,


    herzlich Willkommen. Ich bin selbst erst seit kurzem hier und bin sehr nett empfangen worden.
    Hier ist jeder willkommen, der nett ist, denke ich!
    Also, ich wiege 124 kg bei einer Größe von 1,74 m und habe auch seit ein paar Jahren den Verdacht, an einer Essstörung zu leiden. Immer wieder in Schüben kommt das zurück und mein Hausarzt empfiehlt eine Therapie. Ich habe mich aber nun seit Monaten sehr gut im Griff und auch etwas abgenommen. Und trotz meines Übergewichtes möchte ich nun ein Kind. Wir werden es diesen Monat das erste mal probieren :D
    Wenn Du Deine Essstörung wirklich im Griff hast und mit Deinem Körper klar kommst, ist das schon ein riesiger Schritt, finde ich. :cool:
    Diese Risiken wie Schwangerschaftsdiabetes oder Bluthochdruck... können auch schlanke Schwangere treffen. Mach Dir bloß nicht zuviele Gedanken (haha, ich weiß, ich mache das auch :rolleyes: ). Ich glaube, wenn Du Dich gut und fit fühlst, dann werde ruhig schwanger. :)
    Auf gar keinen Fall eine Radikalkur hinlegen!!! :mad: Nicht nur schadest Du Deinem Körper an sich, auch die Fruchtbarkeit würde darunter leiden. Also, ernähre Dich gesund, bewege Dich mehr und alles ist okay.
    Ich würde vorschlagen (um fit zu werden) jeden Tag zumindest einen Spaziergang im mittleren Tempo eine halbe Stunde lang zu machen. Das macht den Kopf frei und über kurz oder lange fit. Ich sehe das an mir. Und: gesunde vollwertige Ernährung, damit Du vor der Schwangerschaft mit allen wichtigen Nährstoffen versorgt bist. Wenn Du unsicher bist und einen netten Haus- oder Frauenarzt hast, der mit Deinem Übergewicht kein Problem hat, dann sprich doch mal mit ihm, ob er noch andere Massnahmen (Untersuchungen oder so) vorschlägt.
    Und laß Dich NICHT verunsichern: So viele Frauen mit Deinem oder mehr Übergewicht sind problemlos schwanger geworden und haben auch die Schwangerschaft super überstanden!


    Alles Gute und immer ran ans Babymachen :D
    Pia


    PS: Huch, so lang geworden :eek:

  • Hallo Allie!


    Ein herzliches Willkommen hier in unserer Runde!
    Da schließe ich mich gleich einmal Pandora an. Eine radikale Gewichtsreduktion ist niemals anzuraten. Eine ausgewogene Ernährung ist meines Erachtens völlig ausreichend. Die Krankheiten, welche Du aufzählst, können genauso gut auch schlanke Schwangere treffen. Wie Du sicherlich schon gelesen hast, gibt es hier einige von uns Dicken, die eine oder mehrere ganz normale Schwangerschaften ohne Probleme durchgestanden haben. Also gibt es aus jeder Fraktion solche und auch solche... ;) Versuch es doch einfach. Wenn Du schwanger wirst, ist Dein Körper auch bereit dazu. Egal ob mit 10 Kilo mehr oder weniger.
    Ein schönes Wochenende wünscht Djamila

  • Hallöchen!!!


    Ich bin auch erst seit einigen Tagen hier!!!
    Herzlich Willkommen!!!!!!!!!!!!!!!!


    Zum Thema SS-Diabetes: Ich bin ja nun Schwanger, und
    habe offensichtlich eine Veranlagung zum Gestations-
    diabetes...aber das ist KEIN GRUND nicht Schwanger
    zu werden, denn 1. kannst Du das auch schlank
    bekommen, und 2. gibt es wirklich schlimmere Sachen!
    Ich habe zur Zeit mit der Ernährung meine Werte sehr
    gut im Griff, und das reicht meistens auch aus! Wenn
    das erkannt und gut behandelt wird, dann gibt es
    kein (!!!) höheres Risiko für Dein Baby!
    Und auch Bluthochdruck läßt sich gut behandeln!!


    Wenn Du Dich innerlich bereit für eine
    Schwangerschaft fühlst, ist das die Hauptsache!!!!


    Liebe Grüße
    Kyrene

  • Hallo alle zusammen,
    vielen,vielen,Dank für eure lieben und Mut machenden Beiträge.
    Ihr habt mir sehr geholfen und wir werden es versuchen.
    Ich versuche mich gesund zu ernähren und habe jetzt damit angefangen Folsäure zu nehmen.
    Mal sehen ob wir Glück haben.Mein Freund und ich haben sogar schon Namen ausgesucht.Ist das nicht verrückt?
    Also lasst euch alle ganz fest von mir in den Arm nehmen. :)
    Ich bin sehr froh das ich hier bei euch sein darf.


    Liebe Grüße.
    Allie

  • Hallo Allie,
    ich kenne das auch mit den Vornamen... mein Mann und ich haben gestern zum ersten Mal "gezielt" geübt *lach*... aber wir diskutieren schon seit Wochen über Namen!! :D
    Ist doch schön... ich ersteigere mir auch gerade über xbay alle möglichen Bücher über Schwangerschaft etc. Das ist genauso verrückt!
    Viel Spaß beim "Üben" und "Verrückstsein" ;)
    Viele Grüße
    Pia

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!