Schwanger werden - leicht gemacht ?

  • Hallo ihr Lieben Forums-Mitmenschen :D ,


    bin heute durch Zufall hier "hereingegoogelt" und finde es toll, hier endlich mal auf Gleichgesinnte zu treffen! Ich wiege 124 Kilos (mache aber so oft ich mich dazu aufraffen kann) Sport und bin viel mit den Hunden draußen.
    Mein Mann und ich möchten nun gerne ein Baby bekommen (naja, bekommen werde wohl ich es).
    Ich fühle mich auch recht fit, ernähre mich recht gesund. Ich habe aber auch die üblichen Bedenken: Werde ich mit meinem Gewicht überhaupt schwanger ? Wird die Schwangerschaft schwer? Usw.
    Wir möchten diesen Zyklus anfangen zu "üben" :p
    Meine Frage: Gibt es unterstützende "Mittelchen"? Tees, Nahrungsergänzungen ? Wie steht es mit Folsäure etc ?
    Und das nächste Problem: Der Frauenarzt meines Vertrauens ist gerade jetzt in Rente gegangen :mad: Das darf nicht wahr sein! Ich muß also einen Arzt finden, der kein Problem mit meinem Übergewicht hat! Irgendwelche Tipps? Bin für jeden dankbar. Auch für Geschichten (positiv wie negativ) zum Thema "mein Frauenarzt, ich und eine Schwangerschaft trotz Übergewicht" ;)
    Und wäre es wichtig, vorab noch Untersuchungen über mich ergehen zu lassen oder hat das Zeit ?


    Puh, ist nun doch lang geworden, sorry! :rolleyes:


    Ich freue mich schon auf eure Antworten und Erfahrunsberichte!


    Grüße
    Pia


    PS: Bin übrigens 25!

  • Hallo Du reingegoogelte ;)
    Mir gehts fast genauso wie Dir allerdings wollen wir noch 2-3 Monate warten bis wir "starten" :D
    Es gibt Vorbereitungen (Pillen wie z.b. Folsäure/ kann Dir jeder Apotheker empfehlen bzw. drüber aufklären!) die einfach gut sein sollen wenn Frau schwanger werden will! So zur Vorbereitung, dass der Körper bei der Empfängniss erstmal alles hat was er braucht. Mehr nicht!
    Ich halte ehrlich gesagt nichts davon, da es ja auch sozusagen nicht hilft schwanger zu werden was von vielen Frauen missverstanden wird! :(
    Du ernährst Dich gesund und bist recht munter, es fehlt Dir nichts, also ran :D
    Auch -denke ich absolut- musst Du nicht vorher irgendwelche Untersuchungen über Dich ergehen lassen! Vorsorge und alles in Ehren, werd einfach schwanger und freu Dich Deines Lebens :)
    Wenn Du schwanger bist benötigst Du evtl. ein wenig Vitamine und Mineralien etc. mehr aber wahrscheinlich nicht (bist ja dann eh beim Arzt!). Sonst ist doch alles wunderbar so wie Dus geschrieben hast ;)
    Liebe Grüsse und lass von Dir hören :)
    schmusemuschelchen

  • Hallo schmusemuschelchen,


    das ging aber schnell mit der Antwort :) Danke schön!
    Darf ich fragen, warum ihr noch warten wollt ? Einfach so, oder aus einem bestimmten Grund ?? Sorry, wenn ich zu neugierig bin :rolleyes:
    Ich werde die nächsten Tage mal zum Apotheker laufen und mich informieren. (Hätte ich ja auch selber draufkommen können ;) )
    Wir werden es wohl einfach versuchen. Ich hoffe, daß wir bei überhaupt Kinder "herstellen" können :D Nicht, was die Technik angeht, sondern eher was das Zeugungsvermögen usw. angeht. Mein Mann ist schon 45, auch etwas übergewichtig und ich bin ja auch so dick :( Naja, mal abwarten, untersuchen lassen können wir uns immer noch!
    Und ich muß mir dringend einen Frauenarzt suchen, habe aber ein wenig Angst, da ich auch keine Empfehlungen habe. Was, wenn diese/r Arzt/Ärztin mich wegen meines Gewichtes "anmacht". Passende Antworten fallen mir da immer erst hinterher ein :mad: Ich werde einfach mal eine Praxis aufsuchen und gleich sagen, daß ich trotz meines Gewichtes schwanger werden will und dann werde ich ja sehen, ob ich beim richtigen Arzt gelandet bin!
    Sicher hören wir voneinander ? Übrigens: Wieviel wiegst Du denn ? *neugierigguck*


    Würde mich über weitere Antworten freuen.


    Grüße an alle
    Pia

  • Herzlich willkommen Schnuffer7 :)


    Mein Mann und ich haben uns beide vorher untersuchen lassen. Dabei kam heraus, dass er ganz "lebendige" Spermien hat und ich trotz meines Alters, 43 Jahre und Gewichts schwanger werden kann. Also war alles ok.
    Nach unserer Hochzeit wurde ich dann auch schwanger.... ich ging zu einer Frauenärztin, die mich wirklich fertig gemacht hat. Sie meinte: Sie sind doch viel zu dick und zu alt, wie wollen sie das denn durchstehen? Was sagt eigentlich ihr Mann dazu? will er das überhaupt? Aber naja, jetzt isses schon passiert, kann man wohl nix mehr machen, oder?
    Ich war so geschockt und sprachlos, dass ich einfach ging und mich nie wieder blicken liess. Leider hatte ich dann kurz danach, in der 10.SSW eine Fehlgeburt.
    Wir warteten einige Monate und versuchten es nochmal, im Jan. wurde ich dann schwanger und ich ging zu einem Frauenarzt, der leider auch schon kurz vor seiner Rente steht, aber er ist nett und gibt mir nicht das Gefühl, fett zu sein. Er meinte, das kann alles normal ablaufen, höchstwahrscheinlich wird es auch so sein. Und es ist auch so. Bin in der 33.SSW und mir geht es gut, es ist alles ok, es soll sogar eine leichte Geburt werden...*freu*


    Mit Folsäure habe ich auch schon vor der SS begonnen, was ich Dir auch raten würde. Du bist ja noch sehr jung und brauchst wahrscheinlich keine Vor-Untersuchung. Wir haben das ja auch nur gemacht, weil wir beide bereits 43 Jahre alt sind und keine Zeit mehr zu verlieren hatten.
    Fangt einfach mal zu üben an...... ;)
    Viel Glück und Erfolg dabei.


    Liebe Grüsse, grummel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!