Habe 153kg und bin schwanger

  • Ich wiege 153kg bei einer Größe von 175cm.
    War schon bei meiner Hausärztin und die meinte nicht, dass ich das Kind nicht bekommen kann.
    Im Gegenteil! Sie machte mir Mut! Sie sagte mir ich solle meine Schwangerschaft genießen, weil es eine schöne Zeit ist.
    Ich habe vor 4 Monaten die Pille abgesetzt und bin jetzt in der 6. Woche schwanger.
    Also ganz normal wie bei einer schlanken Frau auch.
    Ängste, mein Kind zu verlieren hab ich natürlich schon, aber sicher nicht mehr als eine schlanke Frau. Am Dienstag hab ich einen Termin beim Frauenarzt. Sollte der mich für blöd erklären, weil ich ein Baby bekomme, wechsle ich den Arzt.
    Ich bin dick, aber sicher eine genausogute Mama wie andere.
    Und außerdem.....solange es dem Baby gut geht, solange geht es auch mir gut!
    :cool:

  • Hallo Lockenlicht,
    Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :) .


    Ich habe zwar selbst noch keine Erfahrung mit dem Kinderkriegen, aber wenn Du Dich mal hier durch die Beiträge liest wirst Du sehen, dass auch Frauen mit noch mehr Gewicht problemlos schwanger waren und Kinder bekommen haben.


    Nimm den Rat Deiner Ärztin an, und geniesse Deine Schwangerschaft ;)


    Liebe Grüße.

  • meinen herzlichen glückwunsch zu schwangerschaft!!!!


    und willkommen im club der dicken schwangeren :D


    liebe grüsse
    RubertaKugelrund

  • herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft und alles alles gute für dich und dein baby.
    ich bin damals nach 6 monaten schwanger geworden.
    hatte natürlich auch ängste das kind zu verlieren aber das hat man doch genauso wie schlanke frauen also geniess die zeit es ist unbeschreiblich wenn das würmschen anfängt zu treten und wenn man es am ultraschall sieht.

  • Hallo IhrZ,


    ich muss Euch sagen, Ihr macht mir hier echt Mut. Bislang dachte ich nämlich immer, dass man mit starkem Übergewicht nicht schwanger werden kann.