Habe 153kg und bin schwanger

  • Ich wiege 153kg bei einer Größe von 175cm.
    War schon bei meiner Hausärztin und die meinte nicht, dass ich das Kind nicht bekommen kann.
    Im Gegenteil! Sie machte mir Mut! Sie sagte mir ich solle meine Schwangerschaft genießen, weil es eine schöne Zeit ist.
    Ich habe vor 4 Monaten die Pille abgesetzt und bin jetzt in der 6. Woche schwanger.
    Also ganz normal wie bei einer schlanken Frau auch.
    Ängste, mein Kind zu verlieren hab ich natürlich schon, aber sicher nicht mehr als eine schlanke Frau. Am Dienstag hab ich einen Termin beim Frauenarzt. Sollte der mich für blöd erklären, weil ich ein Baby bekomme, wechsle ich den Arzt.
    Ich bin dick, aber sicher eine genausogute Mama wie andere.
    Und außerdem.....solange es dem Baby gut geht, solange geht es auch mir gut!
    :cool:

  • Hallo Lockenlicht,
    Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :) .


    Ich habe zwar selbst noch keine Erfahrung mit dem Kinderkriegen, aber wenn Du Dich mal hier durch die Beiträge liest wirst Du sehen, dass auch Frauen mit noch mehr Gewicht problemlos schwanger waren und Kinder bekommen haben.


    Nimm den Rat Deiner Ärztin an, und geniesse Deine Schwangerschaft ;)


    Liebe Grüße.

  • meinen herzlichen glückwunsch zu schwangerschaft!!!!


    und willkommen im club der dicken schwangeren :D


    liebe grüsse
    RubertaKugelrund

  • herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft und alles alles gute für dich und dein baby.
    ich bin damals nach 6 monaten schwanger geworden.
    hatte natürlich auch ängste das kind zu verlieren aber das hat man doch genauso wie schlanke frauen also geniess die zeit es ist unbeschreiblich wenn das würmschen anfängt zu treten und wenn man es am ultraschall sieht.

  • Hallo IhrZ,


    ich muss Euch sagen, Ihr macht mir hier echt Mut. Bislang dachte ich nämlich immer, dass man mit starkem Übergewicht nicht schwanger werden kann.
    Aber seitdem ich hier bin, lese ich von vielen glücklichen Müttern, dass sie trotz des Gewichts schwanger geworden sind und ihre Kids gesund sind. Das macht mir Mut.

    Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich jemals ein Kind möchte, aber wenn, dann weiss ich, dann brauche ich mich nur an Euch zu wenden bzw Eure Beiträge zu lesen.

    Danke Euch.

    JustMe, die sich gerne eines besseren belehren lässt ;) .

  • Danke für Euren lieben Glückwünsche!
    Haben mich echt sehr gefreut....
    Ich hab jetzt gerade eine schreckliche Nachricht erfahren, nämlich, dass ich gerade gekündigt wurde.
    Mein Chef hat erfahren, dass ich schwanger bin und hat mich gekündigt. Ende August muss ich gehen.
    Meine Welt ist zusammengebrochen....
    Wer nimmt mich denn jetzt noch wenn ich schwanger bin??? )c:=
    Ich weiß nun echt nicht mehr was ich machen soll!
    Ich hab gerade stundenlang geheult...
    Mein Partner meinte, dass wir das auch irgendwie schaffen werden.... Weinen und Verzweiflung wären für das Baby nicht gut!
    Tja, nun ist mein Mutterglück wieder zunichte gemacht mit dem, dass ich meine Arbeit deshalb verloren hab...
    Es wird so aussehen, als hätte ich meine Arbeit verloren und darum gleich eine Schwangerschaft provoziert, damit ich nicht mehr wo anders arbeiten kann.
    Jetzt versuche ich mal einen klaren Kopf zu bewahren... und mal nachzudenken was ich machen kann.
    Mir kam auch schon der Gedanke, (das schlimmste für mich) mein Baby wegzumachen, damit ich wieder Arbeit finde....so sehr bin ich verzweifelt.
    Aber mein Partner hat mir Mut gemacht... wir werden das schaffen auch nur mt einem Gehalt...!!! Schaffen doch andere auch!


    War kein guter Start für mein Kleines....
    Naja, ihr Lieben, ich danke Euch noch mal ganz von tiefen Herzen heraus für Eure Glückwünsche!!!


    Lockenlicht! :(

  • Klar gibt es den in Deutschland, aber liegt Steyr nicht in Österreich?


    So oder so: Lockenlicht, lasse Dir das von Deinem Chef schriftlich geben, dass Du wegen Deiner Schwangerschaft gekündigt wurdest und dann würde ich sofort einen Anwalt einschalten. Ich gehe nicht davon aus, dass sich deutsches und österreichisches Recht in dieser Frage wesentlich unterscheiden. Er darf Dich deswegen nicht kündigen!


    Crassa

  • Habe dazu gerade noch das hier auf einer österreichischen Seite gefunden:


    Bist Du eventuell noch in der Probezeit?


    Aber selbst dann, lasse es Dir von Deinem Chef schriftlich geben, dass er Dich wegen der Schwangerschaft gekündigt hat. Dann bist Du über jeden Verdacht erhaben.


    Crassa

    [ 30-07-2004, 17:41: Beitrag editiert von: Crassa ]

  • Danke für Eure Hilfe... Ja, Steyr liegt in Österreich, genaugenommen in Oberösterreich.
    ...Nein, ich befinde mich nicht in der Probezeit und es ist auch so, dass ich serwohl was vom Kündigungsschutz gehört hab, aber mein Chef meinte dann, dass er mich so oder so kündigen wollte....
    Das hat mich sehr verunsichert.
    Ich hab gehört "Kündigung" und dann nur noch die Verzweiflung gespürt!
    Jetzt ist es so, dass ich nicht weiß, wie es weiterhin ist, sollte mir der Kündigungsschutz helfen, weil ich dann in einer Firma arbeite, in der mich eigentlich der Chef nicht mehr will...


    Ich wusste nicht, dass der Kündigungsschutz schon gilt, ab dem Zeitpunkt, wo die Schwangerschaft eintritt, denn ich bin zu meinem Chef und hab ihn gesagt, dass ich ein Baby bekomme und er hat, da war er sehr schockiert und hat gesagt, dass er die Kündigung schon eingereicht hat.
    Ich fragte dann nach dem warum und da war er Erklärugsarm.... Er stotterte herum, wegen Personalabbau, aber davon war in der Firma nie die Rede.
    Darum denke ich, dass er meine Kündigung um einen Tag zurückdatiert hat, damit es so ist als ob er es noch nicht gewusst hat und somit einen anderen Grund angeben kann.


    Ich glaube, ich muss mal einen klaren Kopf bekommen. Immerhin kommt jetzt viel zusammen, die Freude über unser Baby und der Schock über die verlorene Arbeit und die Angst um mein Ungeborenes.....
    Ich denke auch, dass ich mich am Montag mal bei der Arbeiterkammer melden werde und mich mal erkundige was ich machen kann.
    Trotzdem bin ich momentan nur am heulen! Emotional ist so viel los bei mir, dass ich keinen Tau mehr von Recht und Unrecht habe. Ich war einfach so entsetzt von der Dreistigkeit meines Chefs, aber ich glaube das ist auch verständlich.
    Nun ja, also ich bin heil froh, diesen Forum gefunden zu haben, mit lauter Gleichgesinnten zu sprechen ist echt toll und vor allem bin ich extrem begeistert von Eurem Einsatz für mein Problem.
    Ich danke euch!!!!!!!


    Lockenlicht

  • Hey Lockenlicht,


    genau! Bekomme erst mal einen klaren Kopf. Es ist Wochenende und alles wird gut!


    Es ist doch völlig egal, ob Du irgendwo arbeitest, wo man Dich nicht will. In ein paar Monaten ist so oder so erst mal Schluss. Und wenn sie Dir das Leben schwer machen, lasse Dich wegen Mobbings krank schreiben. Das ist normalerweise nicht meine Einstellung, aber das Verhalten Deines Chefs ist eine Unverschämtheit und er hat es nicht anders verdient.


    Du musst Dir klar machen, dass Du im Recht bist. Deshalb solltest Du juristische Maßnahmen auch auf keinen Fall auf die lange Bank schieben. Das mit dem Anruf ist der richtige Ansatz.


    Kann man bei Euch denn so einfach kündigen. Also, das geht hier in D nicht. Da müssen schon triftige Gründe vorliegen. Und so eine Personalabbau-Aussage müsste erst mal bewiesen werden. Also: Lasse Dich nicht unterkriegen und wehre Dich. Und berichte uns bitte, wie's weitergeht.


    Alles Gute und ganz viel innere Ruhe wünscht Dir
    Crassa

  • hallo,


    erstmal herzlichen Glückwunsch zum Mama werden.


    viele Chef´s versuchen es auf die Masche.
    Sie erfahren von der Schwangerschaft und sagen dann, ich wollte sie sowieso kündigen....und weil viele sie mit den Rechtssachen nicht so auskennen und nicht mehr mit einen Chef arbeiten wollen, der sie loswerden will, nehmen sie die Kündigung so hin...


    Wehr Dich, als Schwangere bist Du praktisch unkündbar.


    Denke auch daran, je nachdem wo Du arbeitest musst Du besonders behandelt werden - keine nachtschicht, kein Akkord, keine Hitzequellen, NICHTRAUCHER, kein Fließband... Falls was davon auf deinen Arbeitsplatz zutrifft, ist es das Problem von deinem CHEF wo er Dich einsetzt...


    Laß dich nicht unterkriegen und genieß deine Schwangerschaft!


    lg


    katzenmama

  • Arbeiterkammer ist auf jeden Fall mal gut, und rückdatieren geht sicher nicht. Genieß mal das Wochenende und laß Dich dann beraten. Hast Du eine Rechtsschutzversicherung? Oder bist Du beim ÖAMTC? Aber Arbeiterkammer ist mal sicher die erste Anlaufstelle.


    So eine Frechheit von deinem Chef :mad:

  • Mir fällt gerade noch etwas ein. Schreibe ein möglichst genaues Gedächtnisprotokoll des Gesprächs mit Deinem Chef, inklusive Datum und Uhrzeit. Das würde ich so schnell wie möglich machen, damit die Erinnerung noch frisch ist. So etwas kommt immer gut an.


    Crassa

  • Liebes Lockenlicht ;)


    In Österreich gibt es sogar einen super Schutz gegen solche Chef Attacken, ich kann Cassa´s Tip nur beführworten, melde dich bei deiner zuständigen AK und schreibe dir alles genau auf wie und wo und wann er dies zu dir gesagt hat, gibt es Zeugen? Versuche das nächste ? Gespräch mit einem unparteiischen Zeugen zu führen, denn es ist immer gut einen Zeugen anführen zu können.


    Ich freu mich total für dich, wir versuchen es schon 3 Monate und es klappt nicht *snief*.


    Genieß deine Zeit und freu dich auf dein süßes Baby ;)


    Liebe Grüße
    Daniela ;o)

  • Liebe Antworterinnen!
    Also ich hab mich am Abend noch mit meinem Partner zusammengesetzt und der meinte auch, dass nichts so heiß gegessen wird, wie es gekocht wird.
    Er meinte, dass er mich jetzt nicht kündigen kann, außer eine Frau kennt ihre Rechte nicht und steigt darauf ein. Eben so wie ihr gesagt habt.
    Ich hatte vor, in eine Teilkarenz zu gehen, wenn das Baby da ist, aber mein Partner meinte auch, dass ich nun meine Karenz in vollen Zügen auskosten sollte....
    Wenn er mich danach kündigt, bringt es ihn erstens nichts, weil dann das BAby schon da ist und ich ja wieder arbeiten könnte und auch wenn er mich kündigt.....dann hab ich wenigstens wieder eine Chance auf Arbeit.
    Wenn ich schwanger bin, nimmt mich ja keiner.
    Also es ist gut, über solche Dinge mal eine Nacht zu schlafen, man sieht dann vieles mit anderen Augen.
    Am MOntag werde ich dann die AK benachrichtigen. Mal sehen.
    Ach ja, Zeugen gibt es nicht.
    Ich bin nur zu ihm hinein, hab es ihn gesagt, er meinte, dass ich so und so gekündigt wäre. Ich dachte noch, der wird sich schon wieder legen, das kann er nicht machen und bin wieder an meinen Arbeitsplatz.
    Nach ca. einer Stunde hat er mir das Kündigungsschreiben gebracht mit dem Datum vom 29.Juli 04. Ich hab es ihm jedoch am 30. Juli 04 gesagt.
    Also darum dachte ich rückdatiert, weil es ja nur ein normaler Computergeschreibener Zettel war, kein Formular oder so.


    Sagt mal: Ist es normal, dass eine schwangere Frau extrem empfindlich ist auf alles was ihr geschieht und dass sie immer heulen könnte?
    Ich hab ja noch keine Erfahrung damit!
    Auf alle Fälle werde ich versuchen nicht nocheinmal so extrem Hysterisch und verzwiefelt zu werden, denn ich denke das ist nicht besonders gut!


    Ich wünsche allen hier einen wunderbaren Tag und viel viel Sonne!


    Lockenlicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!