Ich bin so traurig......

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich hatte heute einen scheußlichen Tag und da leider grad niemand da ist, mit dem ich über mein Problem reden könnte, schreib ich mir hier mal alles von der Seele *heul*


    Was mich heute so traurig macht? - Mein Cousine hat vorhin angerufen und mir freudig mitgeteilt, dass sie schwanger sei. Ich weiss eigentlich sollte ich mich für sie freuen, aber ich bin nach dem Gespräch in Tränen ausgebrochen. Ich habe bereits eine Tochter, aber mein Mann und ich wünschen uns seit Ende letzten Jahres ein weiteres Kind. Wir probieren und probieren...aber es klappt einfach nicht.


    Ich habe einen total unregelmäßigen Zyklus seit ich im Dezember 2003 die Pille abgesetzt habe. Ich bekomme grob übern Daumen gepeilt nur alle 2 Monate meine Regel. Ich denke das dies sehr wahrscheinlich mit meinem starken Übergewicht (149 kg) zusammen hängt. Zu Beginn meiner ersten Schwangerschaft hatte ich 135 kg und alles lief super und jetzt...ich bin so traurig, wütend, enttäuscht.


    Ich wünschte mein Mann wär jetzt hier und könnte mich in den Arm nehmen, aber er hat leider immer Nachtschicht, ich werde mich morgen früh wieder bei ihm ausweinen müssen.


    Lieben Dank für`s Zuhören....


    Kerstin

  • och mensch kerstin!


    ich kann mich dem sternchen nur anschliessen!


    ich kenne diese traurigkeit ebenfalls sehr gut. nach einer fehlgeburt im jahr 2000 wollte udn wollte es bei uns auch zwei jahre nicht mehr klappen.
    ich hatte das gefühl alle um mich herum werden schwanger, nur wir nicht.
    dann. im jahr 2002 klappte es doch! mit meinem höchstgewicht von 210 kilo und direkt nach einer operation!
    und jetzt bin ich wieder schwanger (mit einem startgewicht von 195 kilo).


    gib die hoffnung nicht auf!


    liebe grüsse
    RubertaKugelrund

  • Oh........komm lass Dich mal ganz feste und lieb von mir drücken. *knuddel*


    Ich kann mir gut vorstellen das Dich sowas traurig macht.
    Da helfen keine grossen Worte die man in solcher Situation sagt oder schlaue Weisheiten.
    Deswegen fällt mir spontan nichts ein ausser:


    ich schicke Dir alle Kraft die Du brauchst, drücke sowas von fest meine Daumen für Dich und wünsche Dir alles Liebe und Gute.


    :)


    LG
    ***Sternchen***

  • hallo Kerstin
    daß du seid deiner pillen absetzung einen unregelmäßigen zyklus hast liegt nicht unbedingt an deinem gewicht! bei vielen frauen dauert es nach der absetzung bis zu einem jahr, daß sich der körper "wieder fängt" und einen regelmäßigen zyklus aufbaut. vor 13 jahren hab ich nach 6 jähriger pilleneinnahme auch fast ein jahr gebraucht, bis sich mein körper wieder normalisiert hat. seid dem hab ich pünktlich alle 28 tage meine regel.


    also, lass dir etwas zeit ;)


    Stöpsel

  • Hi Kerstin,


    die Antwort für das "Nicht - schwanger - werden" zu suchen ist meiner Meinung nach nicht nötig.
    Kinder suchen sich ihren Zeitpunkt selber - meistens klappt es, wenn man überhaupt nicht damit rechnet.


    Versuch zu akzeptieren, dass es irgend einen Grund gibt, dass Dein Körper momentan für eine Schwangerschaft nicht bereit ist - und bitte versuch dabei einfach mal das lästige Übergewicht in den Hintergrund zu verdrängen.


    Freue Dich über das Kind, was Dir Mutter Natur bereits geschenkt hat & denk`dran, dass es viele viele Frauen gibt (jung, alt, dick oder dünn), denen es nicht einmal vergönnt ist/war, nur einmal im Leben Mutter sein zu dürfen.


    Ich bin mir sicher, dass der richtige Zeitpunkt für einen weiteren Zwerg kommt....also nicht verrückt machen.


    Gruß Nic(ole)

  • Hallo Kerstin,


    Ich schreib mal als Mann was dazu.
    Wir haben 3 kids alle im Abstand von
    5Jahren..!!Was nicht geplant war.Ich
    meine den Alterabstand.Wir dachten auch
    es klappt nicht mehr..auf einmal war es
    passiert.
    Nur Mut..Wird auch bei Euch noch was.


    Viele Grüsse v Lokermann :)

  • Liebe Kerstin,


    *Dich mal lieb drück*


    Ich denke auch mal, Du solltest Dein Gewicht mal ausser acht lassen. Wie oben schon mal beschrieben, kann es nach Absetzen der Pille schon länger dauern, bis sich Dein Körper an einen geregelten Zyklus gewöhnt.


    Kann es möglich sein, das Ihr Euch zu sehr unter Druck setzt, mit Eurem Kinderwunsch? Aus Erfahrung kann ich nur sagen, das es bei mir auch nicht geklappt hatte, weil ich mich unter Druck gesetzt habe. Dann aber, als ich gar keinen Gedanken mehr daran verschwendet hatte, hatte es geklappt.


    Alles Liebe für Dich


    Angel

  • Hallo Kerstin ! [Blockierte Grafik: http://www.brittaspuppenforum.de/images/smilies/winkewinkewinke.gif]
    Ich glaube nicht das es an Deinem Übergewicht liegt, denn Du sagst ja das Deine Regel nach absetzen der Pille noch nicht regelmäßig kommt.
    Vor ein paar Jahren gab es immer mal Phasen wo ich schwanger werden wollte und da war ich leichter, viel leichter als jetzt (heute wiege ich leider 140 kg). Also ich hatte da auch immer das Problem das sich meine Regel nach absetzen der Pille nicht gleich so schnell wie vielleicht erwünscht eingestellt hat.
    Vor einem Jahr ca. habe ich meine Pille erneut abgesetzt, weil ich schon 32 Jahre war und irgendwann muß man ja mal damit aufhören, bis 40 ist vielleicht auch nicht so gesund. Um eine Schwangerschaft habe ich mir keine Gedanken mehr gemacht, hatte jetzt eigentlich auch nicht mehr richtig den Wunsch danach (seit ich seit 3 Jahren 2 Hunde habe). Seit vielen Monaten bekomme ich nach absetzen der Pille meine Regelblutung sehr regelmäßig.
    Nun hatten wir 4 Wochen Urlaub und haben nur ein mal nicht verhütet und boms, es sollte wohl so sein. Glücklich bin ich derzeit nicht darüber mit meinem hohen Gewicht ein Baby zu bekommen und möchte mich deswegen hier auch mit Euch austauschen.

  • Liebe Kerstin, deine 1. mail ist nun schon eine Weile her und so hoffe ich, dass es dir mittlerweile wieder besser geht.
    Ich kann dich ansonsten sehr gut verstehen, denn ich gehöre zu den Frauen, die keine Kinder bekommen können (und ich wollte früher immer ganz, ganz viele... mindestens zwei :p ). Ich beneide dich zwar auch schon um das eine - aber dennoch kann es auch dann sehr weh tun, wenn sich keine weiteren Kinder "einstellen", wie ich von meiner älteren Schwester weiß. Aber dennoch würde ich an deiner Stelle nicht den Kopf hängen lassen - wie schon andere sagten: Kinder haben ihre eigene Zeit.
    Und zudem: ich weiß nicht, ob du an Gott glaubst oder nicht, aber ich bin Christin und mir hilft das Vertrauen darauf, dass Gott einen Plan/eine Aufgabe für mich in diesem Leben hat und dass er manchmal auch besser weiß, was für mich gut ist und was nicht. (Wenn dir dieser letzte Absatz zu "religiös" ist, dann streiche ihn einfach gedanklich... aber mir hilft mein Glaube sehr!)


    britta: ich gratuliere dir zu deiner Schwangerschaft und hoffe, dass alles gut geht und du dich bald ganz, ganz doll auf dein Kleines freust!!!!!!!!


    Liebe Grüße an alle,
    MP

  • hallo ihr lieben,


    ich melde mich mal wieder. erstmal lieben dank für eure netten wort. danke.


    glücklicher bin ich was die familieplanung anbelangt inzwischen noch nicht.


    ich habe jetzt schon seit mitte mai meine regel nicht mehr bekommen. trotzdem habe ich ab und zu regelschmerzen und denke "ja, nun müsste die regel mal wieder kommen" aber dann kommt doch nix. ich weiss im moment überhaupt nicht woran ich bin. ich habe genauso massiven haarausfall wie in meiner ersten schwangerschaft und habe auch innerhalb weniger wochen 6 Kg zugelegt. normalerweise würde da wohl fast jeder sagen "hey du bist schwanger" aber so scheint es nicht zu sein. ich habe schon zweimal einen test gemacht. jedesmal negativ *seufz* jetzt habe ich einen termin bei meinem Frauenarzt gemacht um das kontrollieren zu lassen. nun muss ich mich halt bis zum 14.9. gedulden.


    LG
    Kerstin [Blockierte Grafik: http://home.t-online.de/home/kneller2/b/a_baby06.gif]

  • Hallo Kerstin


    Erst einmal ganz lieb gedrückt :)


    Es hört sich jetzt aus Deiner Sicht wahrscheinlich blöd an, aber Schwanger werden läuft auch im Kopf ab. Wenn man es umbedingt will, dann geht da garnichts. War bei mir auch so.
    Dann hatte ich beschlossen, Geld verdienen und einen großen Traum "nach Amerika fliegen und eine Rundreise durch dieses Land". Ja und als ich dann nur noch dafür gearbeitet habe mußte ich meinem Mann erklären, daß das mit Amerika wohl für die nächsten Jahre nix wird und wir lieber einen Kinderwagen kaufen sollten. :D


    Also hab Geduld, wie sage ich immer, wenn mein Herrgott es will, und ich nochmal einem kleinen Menschen das Leben schenken darf, dann wird er die Zeit dafür bestimmen.


    Was wolltest Du eigentlich schon immer mal machen, und hast es bis jetzt in einer Schublade liegen gelassen?


    Also, raus aus der Trettmühle, den Sommer genießen und den Tag gerade lassen!


    Deine kuechenmaus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!