Wie lange probiert?

  • Hallo zusammen!


    Mein Freund und ich wünschen uns ein Kind. Verhüten jetzt auch schon eine ganze Weile nicht mehr, aber es will einfach nicht klappen. :(
    Jetzt würde mich mal interessieren, wie lange ihr "geübt" habt, bis ihr schwanger geworden seit.


    LG
    sheep

  • hallöchen stupid sheep!


    würde sagen dass es bei uns ganz individuell war ;)


    bis zur ersten schwangerschaft hat es lediglich 4 monate gedauert. leider endete diese in einer fehlgeburt.


    danach hat es weitere 2 jahre gedauert bis es wieder geschnackelt hat... leider eine eileiterschwangerschaft aber im darauffolgenden zyklus hat's endlich geklappt!
    das ergebnis ist jetzt eineinviertel jahr alt :D


    seit einem jahr haben wir wieder fleissig "geübt" und nach einer fehlgeburt im februar war ich *zapp* im märz wieder schwanger ;)


    jetzt bin ich in der 17.schwangerschaftswoche *hoff*


    ich glaube es gibt keine "norm".


    wenn es jedoch zu lange dauert, dann mach doch einmal einen termin bei deinem frauenarzt und lass dich beraten. :)


    liebe grüsse


    RubertaKugelrund

  • Hallo,Lämmchen!


    Also präzise gesagt von August 1976 bis Dezember 1987...da hat's dann geschnackelt!!!! - mit dem weltbesten Ergebnis!!!!
    Im Mai 1987 eine Fehlgeburt. Keinerlei ärztliche Behandlung bezgl. Unfruchtbarkeit - halten wir nix von!


    Geklappt hat's aber erst, als uns klar war, dass wir auf keinen Fall ein Kind haben werden!


    Wünsche Dir alles Gute!


    stübbken

  • Hallo,


    bei uns klappte es gleich kurz nach der Hochzeit, Oktober Hochzeit, im Dezember war ich schwanger. Damals war ich bereits 42 Jahre alt. In der 10.Woche hatte ich dann eine Fehlgeburt.


    Nach einer Fehlgeburt muss man ja mind. 3 Monate warten, dann versuchten wir es wieder und nach 7 Monaten war ich wieder schwanger und bin jetzt im 7. Monat.... *freu*


    Liebe Grüsse, grummel ;)

  • Ein liebes Hallo!


    Bei meinem ersten Kind wurde ich 3 Monate nach Absetzen der Pille schwanger. Diesesmal hat es sieben Monate gedauert und ich hatte eine erneute Schwangerschaft bereits abgeschrieben. Jetzt bin ich in der 16. Woche. :D :D

  • Hallo!


    Erstmal allen die schwanger sind, Herzlichen Glückwunsch!


    Ich danke euch für eure Antworten.


    Zitat

    Also präzise gesagt von August 1976 bis Dezember 1987...

    Dann brauche ich mir ja noch keine Gedanken machen, das es nicht klappt. Aber irgendwie macht es mich schon traurig, das es nicht klappen will. Hat aber vielleicht auch damit zu tun, das ich mich zu sehr unter Druck setze? Oder aber das ich "Angst" habe das mein Freund doch nicht will?


    LG
    sheep

  • Hallo,


    sag` mal, wie lange probiert Ihr denn schon??


    Oder hattest Du das schon erwähnt?


    Ich denke, dass viele Kinder "entstehen", wenn niemand wirklich damit rechnet!


    Von sovielen Frauen habe ich gehört, dass die "Kinderplanung" schon fast abgeschlossen war, weil sich nix tat..... und dann (Adoption war schon eingeleitet) hat es geschnackelt...


    Nic(ole)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!