Heide Park Erfahrungen

  • Ich wollte hier auch mal antworten, da viele posts mir bei meinem gestrigen besuch (12.09.2023) im heide park geholfen haben.



    zu mir:




    Männlich
    185 cm groß


    127 kg


    Bauchumfang 130 cm
    Oberschenkel 68 cm



    Fahrgeschäfte mit bügel:



    Kraken - im xxl sitz kein problem
    Limit (toxic garden) - kein problem
    Big Loop - kein problem
    Fluch der Dämonen - im xxl sitz kein problem
    Desert Race - kein problem



    Colossus - probesitz vorm eingang hat nicht gepasst, also nicht gefahren
    Scream - aufgrund der berichte hier nicht versucht vor allem weil ich nach limit erstmal ne pause brauchte :D



    Fahrgeschäfte ohne bügel waren kein problem, unter anderem:



    Grottenblitz - alleine im sitz gesessen. kein problem, neben mir war aber nicht viel platz
    Wildwasserbahn - volle besetzung mit 3 personen, kein problem


    Mountain Rafting - volle besetzung mit 6 personen, kein problem



    Konnte ich nicht testen:



    Bobbahn - war leider aufgrund der witterung geschlossen, aber die berichte in diesem thread sind ja sehr positiv

  • Dankeschön für diesen informativen und detaillierten Bericht!



    Freizeitparks stellen Übergewichtige oftmals vor Probleme und sei es schon im Vorfeld durch Ängste, dass das Eine oder Andere Fahrgeschäft nicht benutzt werden kann.

  • Hi kurzer Bericht von mir, um vielleicht dem einen oder anderen die Angst nehmen zu können.


    Kurz zu meinen Daten
    1.83m
    116 Kilo
    126cm Bauchumfang (an der breitesten Stelle gemessen)


    Ich war letztes Wochenende 3 Tage im Heide Park und konnte jedes Fahrgeschäft ausgiebig mehrmals testen.


    Colossus: Bitte vergesst den Probesitz, da ging gar nichts!!!!
    Der entspricht nicht Ansatzweise der Realität.


    Nun zur Bahn: Der Gurt ist ziemlich lang, aber der Bügel war am Limit. Viel mehr Umfang hätte da vermutlich nicht mehr reingepasst. Ich hatte das Gefühl, dass in manchen Sitzen das Grüne Licht eher an ging als in anderen. In der letzten Reihe musste tatsächlich einmal nachgedrückt werden, in allen anderen reihen konnte ich den Bügel selbstständig weit genug verschließen.


    Scream: Passt ohne Probleme. Der Gurt hatte noch 1-2 Cm über


    Flug der Dämonen: Im XXL Sitz kein Problem, auch hier hätten noch 1-2 cm mehr reingepasst.


    Krake: Im XXL Sitz keine Probleme gehabt.


    Toxic Garen: Auch hier hatte ich Platz ohne Ende


    Desert Race: Auch bei Desert Race waren noch mehrere CM Gurt übrig.


    Big Loop: Sehr viel Platz, könnte höchstens mit längeren Beinen unbequem werden.


    Bob Bahn: Brauche ich nicht viel zu sagen, hier passe ich sogar mit meiner Freundin (Dünn) in einen Wagen.


    Also Fazit, wenn ihr ein dickes Fell habt und selbstbewusst seid, stellt euch an und probiert es aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!