Klamotten von Gr. 48 bis Gr. 54 abzugeben

  • Hallo,
    ich hoffe, das ich hier richtig bin.
    Durch Krankheit habe ich in den letzten Monaten 35 kg abgenommen. Jetzt habe ich den ganzen Schrank voll mit Klamotten die mir viel zu groß sind.
    Ich habe so einiges bei Markt.de reingesetzt und auch schon verkauft, aber mein Schrank ist immer noch voll und ich brauche dringend Platz.
    Da mir momentan die Kraft irgendwie fehlt alles zu fotografieren und ins Netz zu setzen, wollte ich hier mal nachfragen, ob es nicht irgendwo im Ruhrgebiet einen Ankauf für grosse Größen gibt, bei dem ich im besten Fall alle Sachen loswerden kann.
    Ich habe noch etliche Jeans von Gr. 48 bis Gr. 52, viele Blusen von Gr. 52 bis Gr. 56, Jacken in gr. 52, Shirts in Gr 52-54, eine neue Kunstlederhose . ..
    Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet!
    Danke
    Susy

  • Leider kann ich Dir da nicht weiterhelfen. Ich kann nur mal meine Freundin fragen, die hat einen Onlineshop für große Größen.

    Hier im Forum fndest Du bestimmt auch Abnehmer. Ich z.B.

  • Hallo Susy,


    in Mönchengladbach gibt es ein Übergrössen-Secondhandgeschäft die Sachen ab Gr. 44 annehmen.


    Heißt glaube ich Grössenwahnsinnig. Kannst ja mal googlen. :)


    So ganz allgemein wäre ich aber vorsichtig mit dem verkaufen der Kleidung nach einer so schnellen Abnahme. Das Gewicht ist ja nicht selten genau so schnell wieder da. ;)

  • Das stimmt natürlich, daß man vorsichtig sein soll bei einer schnellen Gewichtsabnahme. Aber ich habe zwei Diagnosen bekommen, bei denen ich theoretisch nicht mehr zunehmen kann. Und falls das doch passieren sollte, würde ich mit meinem Leben spielen. Das Leben ist momentan schon schwer genug für mich und ich will doch noch etwas leben!
    Da überlegt man wirklich zwei mal ob das viele essen sooo wichtig ist...


    danke für die Antworten, ich werde nachher auf jeden Fall mal googeln.


    Ich hätte niemals gedacht, daß es auch frustrieren kann, wenn einem die Klamotten zu groß sind. Da kauft man sich neue Sachen und dann sowas. Aber was nutzen mir Sachen, die wenn ich sie anhabe, aussehen als wären sie nicht meine und ich aussehe wie ein Sack?

  • Enger nähen oder nähen lassen kommt nicht in frage?
    Ich habe auch ziemlich viel abgenommen, bei mir wurde hashimoto festgestellt, und seitdem meine schilddrüse eingestellt ist purzeln die pfunde. Praktischerweise ist meine Tante Näherin, ich hätt mir gar nicht so viel kaufen können wie mir auf einmal nicht mehr gepasst hat.

  • Enger nähen würde bei mir wohl wie gewollt, aber nicht gekonnt aussehen :( Ieider habe ich auch niemanden der das könnte. Das positive daran ist wohl nur dass ich jetzt in der normalen konfektionsabteilung stöbern kann. Da ist die Auswahl doch grösser, aber selbst bei den tollsten Sachen muss der Geldbeutel ja mitspielen.


    Im Internet hab ich jetzt nach dem second hand laden geschaut, aber der macht leider im März zu, sodass die wohl nicht s mehr ankaufen

  • Ja, genau, so mache ich das im Moment auch.
    Hab mir zwei Jeans auf dem Trödelmarkt gekauft. Neu und je Jeans 15 Euro und eine bei bon prix. Da tut es nicht so weh wenn die Sachen zu groß werden.
    Das reicht, denke ich, solange ich nicht weiß wieviel an Gewicht noch runter geht. Und wenn ich dann mal zum Stillstand kommen sollte, kann ich mir ja auch mal wieder ein paar teurere teile kaufen. Aber momentan lohnt es sich einfach nicht, da jede Woche immer noch kilos schwinden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!