Neu hier - PCO & schwanger werden

  • Hallo ihr Lieben,


    war heute beim FA, da meine Periode (Pille vor 5Monaten abgesetzt) seit 1,5 Monaten überfällig ist.
    Eine Eierstock hat mehrere kleine Bläschen.:( Der FA sprach aufgrund dessen das "PCO-Syndrom" an. Hatte es schon vermutet und einiges gelesen.
    Mir wurde Blut abgenommen für den Hormonspiegel und ich muss zum Diabetologen zwecks Zuckertest.
    Wiege ca. 130kg bei 1,80cm
    Sollen jetzt erstmal die Ergebnisse abwarten und dann weiterschauen sagte er mir. Bisschen Gewichtsreduktion und Bewegung an der frischen Luft hat er mir zudem geraten.


    Weiß im Moment garnicht so recht, was ich davon halten soll.
    Und vorallem wie schwierig es nun mit dem schwanger werden wird!?
    Wäre über Erfahrungsberichte dankbar :rolleyes:

  • Hey du,


    du brauchst dir dessen nicht allzugroße Sorgen machen =)
    Die Ärzte wissen heute was sie bei Kinderwunsch mit solchen Hindernissen tun müssen :)
    Ich kann dir nur raten, bevor du irgendwelche stimulierende Hormone zu dir nimmt ein Spermiogramm vom Urologen für deinen Mann anfertigen zu lassen! Weil wenn bei ihm dann alles Inordnung ist und der Arzt dich stimuliert dann sollte einer schwangerschaft nichts mehr im wege stehen =)


    Und wenn du dir aufgrund des Gewichts sorgen machst, schau dich hier im Forum um. Hier sind viele mit 150+ schwanger =)


    Liebe Grüße :*

    Wenn du stehen bleibst geht deine Zeit trotzdem weiter :rolleyes:


    <3 <3 <3 x3 <3 <3 <3 <3


    <3 May God protect my family, which always in my heart <3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!