Beiträge von IxxMariexxI

    Hey liebe Natascha,


    ich möchte dir keine "Angst" machen und freue mich sehr das ihr bei dem Kinderwunsch gelassen seid *-*.
    Ich kann dir von mir berichten, ich bin 24 Jahre ( werde im JULI 25), der kinderwunsch begann im Jahr 2012, vor vier Jahren und wir waren wie ihr. Wir warteten und genießten das üben für unser Wunschkind, was haben wir zu befürchten solange kann es ja bei uns nicht dauern wir sind ja jung;)
    So, ich mit meinen 176cm und einem Gewicht von 135kilo blauäugig an die Sache Jahr für Jahr verstrich, bis ich keine Lust mehr hatte, meine Frauenärztin nahm mir 2014 den Kinderwunsch nicht ab und somit nicht ernst, also entschieden wir uns in die Kinderwunschklinik zu gehen, in Leer/Ostfriesland! Bis zum heutigen Tage sind wir nicht schwanger, ich hatte jetzt am 16.03 eine Bauchspiegelung und man entfernte mir Endometriose Herde, Verwachsungen des Eileiters und ein Septum in der Gebärmutter! Zum Schluss zerstach man die Bläschen im Eileiter aufgrund meines PCO'S.
    Ich bin gespannt wie es weiter geht und ob ich sobald schwanger werde wie mir die Ärztin erzählte die mich operierte!
    Ich kann dir sagen, ich habe in dieser ganzen Kiwuzeit nicht von einem gehört ich bin zu dick & wenn ich abnehme werde ich schnell schwanger, sie sind alle sehr Empathievoll und hoffen sowie bangen mit uns.
    Ich erzähle dir von unseren langen Weg weil du schon wesentlich älter bist, mit jedem Jahr was du älter wirst, wird es schwieriger schwanger zu werden & dann hast du mehrere "Probleme" die das schwanger werden beeinflussen!
    Übergewicht, Alter eventuell Hormonelle Einschränkungen!
    Macht euch auf den Weg ins Zentrum, die Voruntersuchungen können dauern & das schwanger werden leider auch.
    Überlegt euch wie sehr ihr euch ein Baby wünscht.


    Ich hoffe ich mach dir nicht all zu viel Angst, ich bin aber durch meine Kiwuzeit mit vielen Frauen zusammen gestoßen und die sind ab 35 mit einem Normalgewichtig schwer oder gar nicht mejr schwanger geworden :(


    Liebe liebe grüße

    Hallo ihr Lieben x3


    Ich weiß, ich weiß, bitte steinigt mich nicht! Es gibt so viele Therads was dieses Thema betrifft, lediglich sind diese sowas von veraltet das es sowieso keiner liest :(!


    Naja warum ich hier schreibe, ich möchte wenn ihr bereit seid es zu erzählen von eurer Zeit vor, während und nach der Schwangerschaft erfahren. Ich würde gerne wissen was ihr wiegt (nur wenn ihr es bekannt geben wollt) wie lange es mit dem Schwanger werden dauerte, ob mit oder ohne Hilfe, wurden in der Schwangerschaft besondere Vorsichtsmaßnahmen vollzogen? D.h engmaschiger Kontrolliert.
    Wie die Schwangerschaft an sich verläuft? Gibt es irgendwie komplikationen, Anzeichen oder seid ihr beschwerdefrei & wie war die Geburt und wenn ihr noch schwanger seid wie stellt ihr euch eure Geburt vor, wovor habt ihr Angst und worauf freut ihr euch am meisten?


    Ich möchte ein klein wenig von mir erzählen & hoffe es findet den ein oder anderen der sich meiner annimmt =)
    Ich hatte mich mal vorgestellt in einem Theard Kinderwunschklinik, also wenn denn dann einer denkt das hab ich mal gelesen, ja das war ich ;)


    ALso ich bin 23 Jahre jung und seid 8 Jahren mit meinem Freund zusammen! Wir beide haben uns letztes Jahr ein Haus gekauft und sind beide Berufstätig. Wir versuchten bereits seid JuLi 2012 Schwanger zu werden, was leider bis heute ausblieb!
    Meine Frauenärzte sind bis jetzt immer nur mit der Antwort gekommen von wegen Übergewicht bei 143 kg sollten ich doch bitte etwas unternehmen/abnehmen! Zudem kann man hier in Ostfriesland sowieso keine Übergewichtige Frau entbinden lassen :eek:


    Naja nachdem ich alles versucht hatte, kurzzeitig wieder mit Pille, Gewichtsabnahme, hab dann wieder zugenommen bla bla bla, haben wir uns entschieden in die Kinderwunschklinik zu gehen.


    Und siehe da, das erste mal das ich mir nicht anhören musste ey zu dick, zu fett, zu Adipös!
    Ich wurde wie jede andere Frau in die Behandlung genommen und untersucht & untersucht & stellt euch vor untersucht :p :p :p
    naja jetzt haben wir mein Problem herausgefunden! Ich habe PCOS ....
    Na klasse, jetzt sind wir seid OKtober da und die eigentliche Behandlung wird wahrscheinlich erst im Januar beginnen weil die Kinderwunschärztin sagt das es dies Jahr keinen Sinn mehr macht wegen den ganzen Feiertagen dazwischen (verständlich irgendwie)
    Jetzt hat sie mit aber die Entscheidung gelassen, entweder im Januar anfangen oder aber nächstes Jahr im Juli (ich soll bis dahin abnehmen:mad:)
    Ich habe jetzt am 16.12 ein Telefontermin mit ihr wo ich dann sagen werde das wir im Januar anfangen! Ich habe bis jetzt 16 Kilo runter und wollte nicht aufhören, vielleicht schaff ich bis januar nochmal bis 20kilo & dann soll sie sich zufrieden geben! Letztendlich ist es unsere Entscheidung & viele werden ja mit viel viel höherem Gewicht schwanger *neid* ;)
    Naja das wars jetzt von mir.


    Ich freue mich von euch zu lesen,


    bis dahin alles alles Gute :*


    PS: Komisch das alle Ärzte sich der Meinung sind das wenn man 10% Körpergewicht verloren hat das sich dann der Zyklus anfängt zu regulieren ... :confused: ...

    Hey du,


    du brauchst dir dessen nicht allzugroße Sorgen machen =)
    Die Ärzte wissen heute was sie bei Kinderwunsch mit solchen Hindernissen tun müssen :)
    Ich kann dir nur raten, bevor du irgendwelche stimulierende Hormone zu dir nimmt ein Spermiogramm vom Urologen für deinen Mann anfertigen zu lassen! Weil wenn bei ihm dann alles Inordnung ist und der Arzt dich stimuliert dann sollte einer schwangerschaft nichts mehr im wege stehen =)


    Und wenn du dir aufgrund des Gewichts sorgen machst, schau dich hier im Forum um. Hier sind viele mit 150+ schwanger =)


    Liebe Grüße :*

    Halli Hallo ihr Lieben =)


    Ich habe dann mal wieder die Zeit gefunden zu schreiben wie es in der Kinderwunsch war.
    Ich war sooooo sehr aufgeregt, mein Partner total lässig und hatte den Kopf regelrecht in anderen "Dingen" stecken (bauen gerade bzw. dämmen gerade den Dachboden, das erklärt dann ja einiges) =)
    Naja, sitzen im Wartezimmer konnte ich nicht, war zu aufgeregt!
    Ich dachte wir hätten jetzt ein Gespräch von zwei stunden (so wie es in vielen Foren steht)!
    Aber das war nicht der Fall (Gott sei dank? Schade?) Weißt nicht .. die Mädels sind sehr lieb und sehr ruhig in ihrer Stimmlage so das man selbst auch runter fährt!
    Die Ärztin konnte ich nicht ganz so einschätzen, war auf jeden Fall sehr nett aber irgendwie .... weiß nicht!
    Doch doch, nicht falsch verstehen! Ich denke schon das ich in guten Händen bei ihr, ob ich mich aber wohl fühle werde ich erst die nächsten Behandlungen erfahren *-*
    Bin ja dankbar das sie mir helfen wollen, trotz meines Alters und meines Gewichtes!


    Jetzt direkt in der Kinderwunsch-praxis wurden kurz Daten von uns aufgenommen wegen Job und Alter etc. und dann wurde gefragt warum wir Hilfe bräuchten!
    Sie veranlasste sofort eine Blutabnahme,sodass sie gucken kann ob mit meinen Hormonen und so irgendwas nicht stimmt! Auch wegen TSH-Wert etc.
    Wegen meinem Metformin ist sie nicht so begeistern & hofft sehr das wenn der erste Schwangerschaftstest positiv ist, das ich es sofort absetze!


    Sie ist ebenso begeistert das ich selbst mein Leben umgestellt habe wegen Ernährungsumstellung und den positiven Nebenwirkungen (die ich hier ja nicht erläutern darf :D:D:D)


    Naja, Donnerstag geht es dann zum Ultraschall! Dann will sie sich mal ein Bild von meinem wunderschönen Unterleib machen (haha)


    Gibt es was neues bei euch? Oder bei dir Tequilla?


    Liiebe Grüße :*

    Hey liebe Tequila =)


    Jetzt sinds nur noch 4 Tage bis Donnerstag :D ich kann es gar nicht mehr abwarten & glauben kann ich es schon gar nicht, ich mein wenn man denn drei monate wartet und dann aufmal ist der tag unmittelbar vor der tür! Ich freue mich das das Clomifen bei dir sehr gut anschlägt, ich wünsche ich habe denselben positiven erfolg! Ich werde mit 100%iger Sicherheit am Donnerstagabend schreiben wie es abgelaufen ist und wie es weiter geht! Ich mache mir persönlich nur ein bisschen in die Hose weil ich nicht weiß wies so funktioniert mit schichtdienst etc :D


    Ich bin gespannt =)

    Hallo Tequila :)


    Ich bin eben auf dein Post zugestoßen und dachte mir :" Hey klasse, anmelden und austauschen!"
    Naja gedacht, gesagt und getan =) Nun sitze ich hier gegen 20 vor 1 (wieder bin ich in einer heißen Phase der Kinderwunschplanung) ich hatte es so gut abgelegt die letzten monate und jetzt ...:o


    Ich will dann mal ein bisschen erzählen!


    Ich bin 23 Jahre jung, 1,76 groß und wog Anfang September 143,8 kilo!
    Mein Partner 29 Jahre jung 1,78 groß und wiegt 90 kilo. Wir sind seid acht Jahren ein glückliches Paar und wünschen uns nun seid dem Juli 2012 ein Kind.
    Wir haben soviel versucht, von abnehmen, Medikamenten zur GVNP und und und! Doch leider blieb der Wunsch unerfüllt & bei uns wurde es immer stressiger.
    Genau das was wir nie wollten! Also dachten wir uns wir brauchen Hilfe!
    Ich bin somit zu Frauenärztin und erzählte ihr von unserem Problem, sie ist eine solch gute Ärztin mit viel Herz, doch leider hatte ich das Gefühl sie nahm unsere Sorgen nicht ernst!
    Sie untersuchte und stellte mich auf Metformin (bzw. überwies mich zur Diabetologin) ein. Danach kam einmal nach 33 Tagen meine Periode, welch eine Freude!
    Als meine Periode doch danach nach 6 Wochen nicht eintraf kam sie mit der Äußerung :" Sie müssen sich bewegen und abnehmen, dann kommt ihre Menstruation schon!"
    Na klasse, was fällt denn einer dicken Person leichter als sich zu bewegen und abzunehmen :rolleyes:.. Ich war sauer, traurig alles zu gleich ..
    Und entschied mich eine Kiwuklinik aufzusuchen, diese war sehr schnell, antwortete mir und schickte mir unterlagen welche ich ausgefüllt zurücksenden musste ... ( ich merke grade ich hole aus -.-)


    Es wurde ein Termin ausgemacht 16. Oktober 2014!
    Das ist jetzt bestimmt 3-4 Monate her, als wir diesen Termin ausgemachten ...
    Jetzt sinds nur noch 10 Tage :eek:
    Und wie es das Schicksal will, fällt mir kurz vorm "Stichtag" ein, dass ich doch vorabeiten kann indem ich anfange etwas zu verändern ...
    &
    Ich habe die komplette Ernährung umgestellt, gehe jeden zweiten tag 30 minuten walken mit anschließendem bauch,beine,po training und siehe da in einem Monat sind [Edit: kg Zahl] runter :D


    Da wir ja eigentlich fast zeitgleich mit der KinderwunschKlinik anfangen bzw. wir zusammen dadurch gehen, hast du nicht lust das wir uns zwischendurch austauschen?